Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 25 Antworten
und wurde 349 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
Sabrina Offline




Beiträge: 970
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2009 22:26
Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Meine Peppels ist heute Abend verstorben. Es war echt schwer. Ihr hat es zum TA nicht mehr gereicht. Zwischen Auto und Praxiszimmer ist sie von friedlich von uns gegangen.
Das Lipom war doch ein Tumor und er war rießig. Gestern hatte sie noch keine Anzeichen.
Ich hoffe da wo sie jetzt ist, hat sie ihren Frieden, kann fliegen und kann so viel Hirse fressen wie sie möchte. Mit ihrem Tod habe ich nie gerechnet und es tut mir unendlich weh, dass sie nicht mehr da ist. Sie hatte einen klasse Charakter.
In meinem Herzen lebt sie weiter.




Für meine Maus:
Meine Maus, du hast gekämpft und auf mich gewartet. Hast den Tag gewählt an dem ich arbeiten musste, um mich nicht zu quälen. Gestern war noch alles in Ordnung. Heute Abend bist du nach langem Kampf und großem Lebenswillen friedlich eingeschlafen. du wurdest nur 7 Jahre alt. Ich liebe dich und werde dich sehr vermissen, kleiner Frechdachs. Auch deine Liebe Pacco wird sich nach dir sehnen.

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände
und Erinnerungen Stufen wären,
würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen.

Liebe Grüße
Sabrina und die sieben Raudis Speedy, Krümmel, Murphy, Issy, Sammy, Bella & Cleo
Peppels, Pacco & Charly im Regenbogenland *Wir vermissen euch*


Lygira Offline




Beiträge: 865
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2009 22:51
#2 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Peppels ich wünsche Dir eine Gute Reise ins Regenbogenland!

@ Sabrina: Es gibt da keine Worte für das Gefühl was in einem ist, wenn ein Welli von uns geht! Ich kann Dir nur sagen wie unendlich mir das immer wieder leid tut vom davongehen eines Wellis zu hören!

LG von Nicole


Maxi Offline




Beiträge: 20.961
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

08.01.2009 01:05
#3 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

ach Sabrina Du arme. Das tut mir sehr, sehr leid, daß Deine Peppels gestorben ist.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Bebbi ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2009 08:36
#4 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Hallo liebe Sabrina,

das tut mir ganz doll leid für Dich.
Die arme kleine Maus wird es im Regenbogenland bestimmt gut haben, und nicht leiden müssen.

Fühl Dich ganz dolle gedrückt.


dani2310 Offline



Beiträge: 206
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 10:14
#5 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Ach du arme!! Das tut mir wirklich leid für dich und Peppels Partner!!
Dein Spruch für deine Maus ist wirklich sehr schön! Darüber wird sie sich bestimmt freuen!
Alles Liebe
Dani

LG Dani
mit Balou, Hedwig, Leo, Cip & Cap
und für immer in meinem Herzen Bazi


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 12:38
#6 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Liebe Sabrina,

es tut mir sehr leid, dass Pebbles dich verlassen hat.
In deinem wunderschönen Nachruf erkennt man, wie gern du die kleine Maus hattest.

Ich wünsche dir viel Kraft, den Schmerz zu verkraften.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 12:44
#7 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Liebe Sabrina,

fühl Dich einfach nur gedrückt. Es ist immer schwer, wenn ein Liebling weg ist...

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Sabrina Offline




Beiträge: 970
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 13:11
#8 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

ich danke euch und ihr bin froh dass ihr mich verstehen könnt.
das ist ein komisches gefühl.
ich glaube die anderen merken es nicht dass sie nicht mehr da ist, was es aber ein bißchen leichter macht.

ich hoffe einfach nur, dass irgendwann die erinnerungen bleiben und der schmerz vorbei ist.

Liebe Grüße
Sabrina und die sieben Raudis Speedy, Krümmel, Murphy, Issy, Sammy, Bella & Cleo
Peppels, Pacco & Charly im Regenbogenland *Wir vermissen euch*


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 13:24
#9 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Weißt Du, es liest sich jetzt brutal... aber ab ins Auto und hol Dir einen "Lückenbüßer". Das wird Dir und den anderen Wellis helfen. Quäl Dich nicht, es ist unnötig. Peppels hatte eine tolle Zeit bei Dir. Welcher Welli kann schon von sich behaupten (außer jetzt die aus unserer Runde), ein so tolles Leben im Schwarm zu haben? So betüddelt zu werden?

Denk drüber nach. Es hilft Dir bestimmt mit einer neuen Aufgabe zurecht kommen zu "müssen".

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Bienchen Offline




Beiträge: 630
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 15:39
#10 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Hallöschen Sabrina,

auch von hier meinliches Beileid.
Der Schmerz vergeht nie so ganz,man lernt nur damit zu leben.
Drücke dich ganz doll und wünsche dir,das er bei dir schnell nachlässt.

@Wombel,ich muss dir da leider widersprechen.
Man kann doch nicht den einen Welli durch einen anderen ersetzen.
Liest sich auch dumm,aber du weisst gewiss ,wie ich das meine.
Unsere haben 3 Wochen getrauert und waren total still geworden,darum haben wir schnell
wieder aufgestockt und es ging zum Glück gut.Hätten sie sich wie immer verhalten,
dann wären sie zu fünft geblieben.Ich bin der Meinung,man sollte erstmal trauern und abschließen.
Dann ist auch Platz für jemanden neues im n.


liebe Grüsse Bienchen und die Federbällchen


dani2310 Offline



Beiträge: 206
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 16:07
#11 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten
Hi Bienchen,

ich denke Wombel meinte auch nicht das Sabrina ihn ersetzen soll, das wir (vorallem diese) Wellis nicht ersetzen können denke ich wissen wir alle!!
Sie sind nun alle einzigartig und gerade wenn man einen verliert...
Aber vielleicht tröstet das Sabrina ein wenig wieder an einem neuen Welli (nach denen wir ja alle so süchtig sind) zu freuen.
Ich gehe davon aus das du, Sabrina deine Peppels niemals vergessen wirst, egal wann und ob du für "nachschub" sorgst.

Wie auch immer... du wirst schon tun was für euch das richtige ist, jeder geht nun mal anders damit um. Aber ich wünsche euch alles Gute und das du damit bald gut umgehen kannst!

LG Dani

LG Dani
mit Balou, Hedwig, Leo, Cip & Cap
und für immer in meinem Herzen Bazi


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 16:26
#12 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Hallo Sabrina,
auch von mir mein herzliches Beileid.
Ich kann von mir behaupten das meine 4 sehr still waren als mein Fienchen urplötzlich verstorben ist, aber einen neuen sollte man sich wirklich erst dann zu legen wenn man bereit dafür ist. Ich habe auch sehr schnell gehandelt und beim Gerd angerufen weil mein Hansi schwer verliebt war in das Fienchen und es ist wirklich gut gegangen- Aber man sollte erst mit der Trauer abschließen, auch wenn es für manche nur ein Vogel ist, aber für uns ist es wirklich schlimm wenn ein Welli von uns geht. Vergessen wird man nie, denn jeder Welli ist eben einzigartig. Und er wird immer in unseren Herzen bleiben.

Also Sabrina sei lichst gegrüßt
von Birgit aus Ludwigshafen

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Anne Offline



Beiträge: 189
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 16:31
#13 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Liebe Sabrina,
was für ein schöner Abschiedsgruß an Deine Maus! Da kommen einem glatt die Tränen. Irgendwann wirst Du Dir bestimmt einen neuen Welli holen ... nicht um Peppels zu ersetzen, sondern damit ihr Partnervogel wieder eine Freundin hat.
Aber ich glaube, ich selbst würde ein wenig warten und der Erinnerung auch ihren Raum geben wollen - vor allem, wenn es ein toller und besonderer kleiner Vogel war, den man da verloren hat.
Viele liebe Grüße von Anne


Christine Offline



Beiträge: 668
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 16:34
#14 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

liebe sabrina, du weißt wie sehr ich dich drücke und wie sehr meine tränen nun rollen...
der schmerz kann nie ganz vergehen, wie du von früher weißt. ist auch gut so. so bleiben alle unvergessen.
sei ganz doll gedrückt!

chrissi mit den federbällchen simba, wilma, cookie, lilly und fridolin
in unendlicher erinnerung: kiki, fighty, micky, balou, bella, mogli, benni, minni, willy, sally, secunda, mütze, kuschel, pauline, lisa, joshi, sunny, yogi, Bobby und flöckchen


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 16:57
#15 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

@Bienchen.... sie soll ihn nicht ersetzen... ist nicht möglich... aber vielleicht hilft ihr das doch weiter...

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.236
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

08.01.2009 17:25
#16 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Liebe Sabrina,

es tut mir sehr leid mit deinem kleinen Peppels. Es ist immer schlimm ein geliebtes Tier zu verlieren. Ich fühle mit dir



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




biene ( gelöscht )
Beiträge:

08.01.2009 18:41
#17 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten
Hallo Sabrina,
es tut mir so unendlich leid für dich, ich fühle mit dir und dein
wunderschöner Abschiedsgruß an Peppels hat mich sehr berührt
und es hat mich bewegt, so dass auch ich nun tief traurig bin...

Fühl dich mal ganz doll gedrückt, es gibt keine Worte für Trauer,
es gibt nur den Schmerz, der irgendwann vergeht und die wundervolle
Erinnerung, die immer bleibt.

Liebe Grüße
Biene

hannutha Offline




Beiträge: 2.136
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 20:42
#18 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

das tut mir sehr leid und ich war sehr gerührt und nah am Wasser liebe Umärmelung

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel


• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de


jassi3110 Offline




Beiträge: 620
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 21:09
#19 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

Hallo Sabrina,





Mir fehlen die Worte

Jasmin
immer in meinem Herzen Bibi + Schröder + Kicki + Bubi
Hansi und `der süße kleine Graue` im Regenbogenland


Sabrina Offline




Beiträge: 970
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2009 23:13
#20 RE: Peppels ist von uns gegangen Zitat · Antworten

ich danke euch sehr für eure lieben worte.
zumindest versteht ihr mich und wisst wie ich mich fühle.
danke danke danke.

Liebe Grüße
Sabrina und die sieben Raudis Speedy, Krümmel, Murphy, Issy, Sammy, Bella & Cleo
Peppels, Pacco & Charly im Regenbogenland *Wir vermissen euch*


Seiten 1 | 2
«« Horror...
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz