Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 32 Antworten
und wurde 516 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
Aboyo Offline




Beiträge: 248
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 10:25
ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

hallöle liebe Flattermännerfangemeinde. Boah, wattn Wort

Tja. Von wegen wir sind ausgebucht. War wohl nix. Heute abend startet noch ne kleine Rettungsaktion und dann sinds nicht mehr sieben, sondern acht Und leider kein kleiner Kuschelvogel vom Gerd *schnüff* Wir haben noch keine Ahnung, ob Hahn oder Henne und welcher Farbschlag. Wir wissen nur, daß irgendwo in Potsdam-Babelsberg eine liebe Omi verstorben ist, in deren Wohnung nun ein ohnehin schon sehr einsamer Einzelwelli ganz alleine hockt und dringend ein Zuhause sucht. Der oder die kleine kommt wohl nicht aus dem Käfig. Ich denke mal, das durfte er die letzten Jahre auch gar nicht. Ca. 3 Jahre alt ist er. Wir sind also gespannt, wer uns da erwartet und werden heute abend zu später Stunde noch berichten.

Na der wird ja Augen machen, wenn er unsere muntere Zwitscherbande kennenlernen wird.

wiiinke

http://wellisonline.wordpress.com


Slipy Offline



Beiträge: 702
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 10:31
#2 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Na dann wünsch ich mal toi toi toi das alles gut geht heute bei eurem Neuzugang. Freue mich schon auf die ersten Fotos und den ersten Ankunftsbericht

Viele Grüße von Katrin und und den 3Leipziger Piloten:
Pieps, Charly, Drops


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

07.04.2009 10:51
#3 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

ich drücke auch die Daumen, daß alles gut geht und daß sich die od. der kleine bald eingewöhnt.
ALLES GUTE!!!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 11:14
#4 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Hallo Aboyo
Da drücke ich dir aber ganz fest die Daumen, das der oder die kleine sich ganz schnell in deinem Schwarm eingewöhnt. Toi, Toi, Toi


Gruss Birgit aus Schifferstadt

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 11:21
#5 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Das ist sehr lieb von Dir, dass Du den Kleinen bei Dir aufnehmen möchtest. Ich wünsche ihm alles Gute... (trauriges Schicksal...)

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Aboyo Offline




Beiträge: 248
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 12:03
#6 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Dank Euch. Bin gespannt, wie es bei dem Piepser mit dem Fliegen ausschaut. winke

http://wellisonline.wordpress.com


biene ( gelöscht )
Beiträge:

07.04.2009 12:30
#7 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Hallo Du,
na das nenne ich doch mal eine tolle Aktion, ich liebe
solche Sachen
Freue mich schon auf einen weiteren Bericht von dir.
Grüße auch an deine zwei "Großen" Nichtflattermänner.

Liebe Grüße
Biene


Aboyo Offline




Beiträge: 248
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 14:18
#8 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Danke, werd ich ausrichten Du oooch. Ja, bin schon ganz hibbelig auf das kleine Überraschungspaket. Mal gucken, wie er aussieht. Vielleicht sitzen wir ja demnächst mal wieder bei Frau Kling *kicha*

http://wellisonline.wordpress.com


Joker Offline



Beiträge: 147
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 14:34
#9 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten
Tolle Geschichte! Ich hätte auch nicht nein sagen können. Der/die Kleine wird es sicherlich gut haben! Der wird bestimmt blöd gucken, wenn er seine Artgenossen sieht. Viel Spaß damit und schreib mal, wie er/sie sich benimmt... Gruß aus Düsseldorf von Heike

Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 15:13
#10 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Auch von mir ein Toi,Toi,Toi!!!

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


hannutha Offline




Beiträge: 2.136
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 20:19
#11 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Find ich toll von Dir! Der arme ist ganz allein aber nun wird er erstmal gucken

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel


• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de


Aboyo Offline




Beiträge: 248
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 21:38
#12 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten
Sooo, der kleine Mann ist angekommen. Olli heißt er. Sieht augenscheinlich ganz aktiv und fit aus, ist aber komplett verhaltensgestört. Der Käfig ist mini und mit reichlich Spiegeln und Plastikkumpeln ausgestattet. Er rennt völlig aufgescheucht von einem Spiegel zum nächsten und versucht zu füttern und und und. Der arme Piepmatz. Puscheln tut er wie ein Weltmeister Angst hat er gar keine. Ich schätze mal, alles was außerhalb vom Käfig passiert, ist ihm total egal. Selbst beim Autofahren und rumtragen hat er fleissig weiter sein Programm absolviert.

Wir haben ihn erstmal in die Nähe der anderen gestellt. Jetzt baggert er gerade seine Spiegel an und wundert sich, daß die plötzlich wie richtige Wellis antworten Die Nacht bleibt er erstmal im vertrauten Käfig und morgen gucken wir mal.

Der Käfig ist total klein und vollgestopft. Mit dem Fliegen wird er Schwierigkeiten haben, da er sich da drin kaum bewegen kann. Aber das kriegen wir schon hin.

http://wellisonline.wordpress.com

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Ankunft_olli.jpg  Ankunft_olli2.jpg  Ankunft_olli3.jpg 

Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

07.04.2009 23:21
#13 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

ach jeh der arme.
Ich wünsche Euch alles gute und daß der kleine sein neues tolles Leben noch lange geniesen kann.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.04.2009 23:21
#14 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Also erstmal Applaus dafür, dass du den armen Wicht zu dir geholt hast.
Könntest du ihm nicht wenigstens soweit Platz im Käfig schaffen, dass er nur noch einen Spiegel und einen Plastikkumpel(wenn überhaupt) hat?

Ich drücke Olli ganz fest die Daumen, dass er bald mit den echten gefiederten Freunden spielen darf.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.04.2009 08:01
#15 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Olli ist ja echt ein schicker und zum Thema "vollgestopfter Käfig": da hat´s die ältere Dame wohl sehr gut gemeint, wenn er schon nicht rausdurfte.

Ich würde mich über weitere Berichte sehr freuen, denn mich haut´s bei solchen Geschichten immer aus den Latschen. Eigentlich wollen die Leute den Tieren was Gutes und machen doch alles falsch (wobei ich mich immer frage: WARUM WERDEN SOLCHE SPIELZEUGE NOCH VERKAUFT????).

LG & Knuddel an Olli

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.04.2009 08:38
#16 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Hallo Aboyo,
bei solche Geschichten bekomme ich immer Gänsehaut, kleiner Käfig vollgestopft mit Plastikspielzeug und dann kein Freiflug brbrbrbrbrbrbr,
aber ich bin mir sicher der kleine Olli wird sich gut bei dir einleben und seine kleinen Flügelchen wird er schon irgendwann einsetzen, da bin ich mir sicher. Bin auf weitere Berichte und Bilder gespannt.
Gruß Birgit auas Schifferstadt/Pfalz und die 6-er Bande

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Aboyo Offline




Beiträge: 248
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.04.2009 08:41
#17 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Mooorgen,

Psycho-Olli hat heute morgen schon Bauklötzer gestaunt Da sind doch tatsächlich sieben echte Wellis an ihm vorbeigeflattert. Der kleine saß wie ne Angelpose auf der Stange und hat gestaunt. So richtig geheuer ist ihm das alles noch nicht, deshalb sucht er ständig Rat bei seinen Spiegelkumpels. Aber interessieren tut ihn das ganze schon. Er versucht schon gaaaanz zaghaft zu rufen und hat die anderen unauffällig im Blick. Mal schauen, wie es heute abend aussieht. Die anderen sind ja jetzt draussen und werden ihn bestimmt mal besuchen kommen.

Etwas Krempel habe ich gestern schon aus dem Käfig geholt, aber seine Spiegel haben wir ihm erstmal gelassen. Der kleine ist so unsicher, wenn wir ihm die jetzt noch alle rausholen, versteht der die Welt nicht mehr. Aber wir wollen mit der Zusammenführung nicht lange warten. Heute abend gehen bei Psycho-Olli die Klappen auf und dann warten wir mal ab, was passiert. Ich vermute mal, er traut sich nicht raus. Aber wer weiß. Neugierig issa ja

Ansonsten sind seine Füße nicht ganz okay. Aber das ist nicht wild. Die Krallen stehen vereinzelt in die falsche Richtung. Er mußte ja nie wirklich greifen und sitzt seit jahren nur auf Kunststoffstangen. Aber festhalten kann er sich ordentlich. Das Gefieder an den Flügeln ist etwas ruppig, das scheint aber vom engen Käfig zu kommen. Der Herr puschelt etwas viel

Alles in allem ist er wirklich knuffig. Ein ganz munterer aktiver Kerl. An dem ist kein Gramm Fett. Echt ein Wunder bei dem kleinen Vogelknast und jeden Tag Hirsekolben. Ich bin sicher, daß der noch richtig aufblühen wird.

winke

http://wellisonline.wordpress.com


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.04.2009 08:44
#18 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Na das hört sich doch schon mal sehr gut an, ich drücke fest die Daumen!!
Birgit

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.04.2009 09:03
#19 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Na dann....Viel Glück mit den kleinen und hoffen wir das beste!!!

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


biene ( gelöscht )
Beiträge:

08.04.2009 18:22
#20 RE: ohje...von wegen ausgebucht Zitat · Antworten

Hallo Du,

ohje, das ist ja echt schlimm....ich kann sowas immer nicht verstehen, solche Kleinen
tun mir immer besonders leid...
Du hast Recht, ich hätte ihm auch nicht alles sofort entfernt, schließlich sind das
ja in den Jahren seine "Kumpels" geworden, die kann man ihm ja nicht so einfach von
heute auf morgen weg nehmen.
Ich freue mich aber umso mehr, das das kleine Scheißerchen zu euch gekommen ist. Wir
hatten auch so einen ähnlichen Fall aus Einzelhaft von Omi, aber der brauchte keine 3 Tage
bis er wie die anderen war.
Ich wünsche euch alles Glück und dem Kleinen alles Gute. Er wird es echt gut haben bei euch,
das weiß ich. Bald fleigt er mit den !Alten" um die Wette...und seine Plastikkumpels alle vergessen.
Dann wird richtig gepuschelt....

Liebe Grüße
Biene


Seiten 1 | 2
«« badesaison
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz