Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
Christine Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

25.04.2009 22:06
Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,

seit 2 monaten sitzt bobby, ein kleiner gelber hahn, der auf der straße gefunden wurde, im tierheim nähe bonn.
er hat es nicht schlecht mit der versorgung - aber: alleine in einem käfig in einer ecke, kein besuch...
ich habe die ganze woche überlegt...
heute wollte ich maaaaal gucken. und da kommt der kleine sofort an meine nase und die frau meinte, das hat er noch nie gemacht...
wer kann da wiederstehen??
also: heute ist bobby dann doch hier eingezogen

weiß jemand, wie man den züchter anhand der ringnr. herausbekommt? würd schon gerne wissen wie alt er ist...
ansonsten hat er im heim eine anfangsuntersuchung hinter sich, alles ok...
witzig ist, er zwitscherte wie zebrafinken... nicht wie wellis...
er ist nicht zahm, aber auch nicht super panisch. mal schauen, die anderen ignorieren ihn zuerst wie immer...

na, was sagt ihr?

chrissi mit den federbällchen simba, wilma, cookie, lilly und fridolin
in unendlicher erinnerung: kiki, fighty, micky, balou, bella, mogli, benni, minni, willy, sally, secunda, mütze, kuschel, pauline, lisa, joshi, sunny, yogi, Bobby und flöckchen

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bobbie1.jpg  Bobbie2.jpg 

Maxi Online

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

25.04.2009 23:46
#2 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

ich gratuliere zum Neuzugang.
Jetzt hat er wenigstens ein schönes gutes Zuhause bekommen, wenn er schon so lange im Käfig im Tierheim sitzen mußte.
Mir wurde auch einmal einer gebracht, der einen Kanari nachgemacht hat, war schon witzig.
Der ist mir dann auch geblieben und wurde Stein alt.
Ich wünsche Dir ganz lange viel Freude mit ihm und ihm noch viele glückliche Jahre bei Dir.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

AnjaHB67 Offline

26.04.2009 08:52
#3 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Och, das ist ja schön.
Und dann auch noch so ein hübsches Zitrönchen. Herzlichen Glückwunsch.

Liebe Grüße
Anja und ihre 9 Geierchen Joshi, Budgie, Micky, Jo-Jo, Coco, Karlchen, Dori, Ela und Pauli. <3
Meinem Auge zwar fern aber für immer in meinem en: Fienchen, Beau, Krümel, Bibo, Grobi, Flocke und natürlich meine verstorbenen Hunde Maffi (*6.12.95 - 13.8.2009) und Molly (*12.11.1997 - 29.08.2013)

Birgit Offline

26.04.2009 08:57
#4 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Hallo Cristine,
siehts du so schnell kommt man zu einem neuen Welli.
Gratuliere, und dem kleinen wird es an nichts fehlen bei Dir. Ich wünsche dir mit dem kleinen viel Freude. Er war bestimmt mit Kanarien zusammen, man weiß ja das die kleinen auch vieles nachahmen.
Also Christine ich wünsche dir viel Freude mit dem kleienen, und mit dem alter und der Ringstelle, da würd ich Gerd mal fragen.

Liebe Grüße von
Birgit aus der Pfalz

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno

AnjaHB67 Offline

26.04.2009 09:02
#5 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Birgit, ein Welli der wie Zebrafinken zwitschert, weil er mit Kanarien zusammen war ...

Liebe Grüße
Anja und ihre 9 Geierchen Joshi, Budgie, Micky, Jo-Jo, Coco, Karlchen, Dori, Ela und Pauli. <3
Meinem Auge zwar fern aber für immer in meinem en: Fienchen, Beau, Krümel, Bibo, Grobi, Flocke und natürlich meine verstorbenen Hunde Maffi (*6.12.95 - 13.8.2009) und Molly (*12.11.1997 - 29.08.2013)

budgiequeen Offline

26.04.2009 10:04
#6 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Glückwunsch zu diesem hübschen Zwerg.
Die anderen werden ihn bestimmt bald "beschnuppern" und ihm wird es sicher gefallen, jetzt so viele neue Freunde zu haben.

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

schneefeechen Offline

26.04.2009 10:24
#7 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Hallo Christine,
das ist ja ne super Aktion!!!Jetz hats der Kleine ganz sicher gut bei dir,mit vielen neuen Gesichtern .
Ich hoffe mit dem Kleinen geht alles gut und freu mich mit dir.

Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.

Chorleiter Offline

26.04.2009 12:21
#8 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Alles <Gute und viel Glück mit deinem Zitronengeierchen. Hast Du richtig gemacht und eine kleine Seele ist jetzt glücklich. Liebe grüße vom Chorleiter und seinem gemichten Chor

Slipy Offline

26.04.2009 13:35
#9 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Zuwachs. Ist aber ein hübscher Postvogel!

Viele Grüße von Katrin und und den 3Leipziger Piloten:
Pieps, Charly, Drops

biene ( gelöscht )
26.04.2009 15:55
#10 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Oh Chrissi, ist der aber süüüüß. Mein Tweety sieht fast genauso
aus
Da hast du eine tolle Entscheidung getroffen, ich freue mich für dich
und natürlich ganz besonders für den Kleinen
Er wird es gewiss richtig gut bei dir haben, da hatte er echt Glück.
Die Sache mit der Ringstelle, ich glaube einfach mal hinschreiben oder
anrufen,
die geben dir bestimmt Auskunft darüber. Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg
und alles, alles Gute mit dem süßen Fratz.

Liebe Grüße
Biene

inja Offline

26.04.2009 17:27
#11 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

ach da freu ich mich,
dat haste wirklich toll gemacht
ich wünsch dir und deinem neuzugang alles gute !

inja, mit paul&rudi im herzen.

Zimti Offline

26.04.2009 17:56
#12 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Hallo Christine,

toll, dass Du den Kleinen bei Dir aufgenommen hast. Sicher ist er sehr glücklich und wird es Dir danken. Also viel Spaß mit dem Zuwachs.

Viele Grüße

Ute

und die Wellis Cookie und Igor Junior (=Smartie)

Tweeti und Zimti wir werden Euch nie vergessen!

Christine Offline

26.04.2009 19:37
#13 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten
neues von bobby

meine truppe ist wirklich zickig. keiner war so richtig nett zu dem kleinen mann, der gar nicht weiß, wie groß eine voliere sein kann...
aber nach ein paar minuten flog er schon wie eine 1 !!!
futter hat er auch gefunden, aber die erste nacht hat er wohl nicht geschlafen...
in der großen voliere ist es natürlich schwer mit ihm in kontakt zu kommen - aber heute habe ich 2 stunden stillgestanden, bis alle müde waren. dann habe ich immer gezwitschert und bin näher ran, mit der nase...
und dann kam er angeflogen, wo alle auf mir saßen, und ist zaghaft auf den pulli gestiegen *yippie*

er ist übrigens ganz anders gelb wie meine bella und meine balou. die haben weiße wangenflecken. er hat lila-flecken und wirkt etwa "schmutzig", das ist irgendwie ein blau-stich im gefieder an manchne stellen! und er hat schwarze augen. meine beiden hennen sind eher vanillegelb, er zitrone...

mal sehen wie es wird, ob er froh ist hier zu sein...

eure chrissi mit nunmehr 8, die höchstens 4 wollte...

in unendlicher erinnerung: kiki, fighty, micky, balou, bella, mogli, benni, minni, willy, sally, secunda, mütze, kuschel, pauline, lisa, joshi, sunny, yogi, Bobby und flöckchen

Maxi Online

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

26.04.2009 19:42
#14 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

oh Chrissi, wie schön erst ein Tag da und schon ein kleiner Erfolg. Er ist schon auf Deinen Arm gekommen.....Super.
Ich freu mich für Dich!
Kannst Du das mal filmen wenn Du zwitscherst, würde ich gerne mal hören.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

hannutha Offline

26.04.2009 20:19
#15 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Toll ich hab ja auch zwei Tierheimler und bereue es nicht toll von Dir aber ich hätte bestimmt das selbe getan und hübsch ist er auch

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel

• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de

ankosela Offline

26.04.2009 20:34
#16 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Hallo Christine!

Auch von mir ein Herzlichen Glückwunsch zu diesem zauberhaften Neuzugang und den ersten Erfolgen mit ihm, toll!!
Also, normalerweise schreibt man an die Ringstelle und von dort aus bekommt man dann die Züchteradresse, die zu dem Ring gehört, aber eigentlich müsste doch das Tierheim an die Ringstelle geschrieben haben, um den Besitzer ausfindig zu machen oder machen die Leute aus den Tierheimen das nicht?? Aber da kannst du nochmal nachfragen. Die E-Mail-Adresse von der Ringstelle lautet: "ringstelle@zzf.de", vielleicht erfährst du dann schon morgen mehr.

Liebe Grüße aus Leipzig

Anett

Liebe Grüße

Anett und Eddy & Goldie
ewig geliebt und unvergessen im Regenbogenland unser Spatz & Sissy & Nelly

welliflüsterer Offline

26.04.2009 22:58
#17 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

na, da gratuliere ich doch.
schick mir die ringnummer und ich besorge dir die daten.
sonst kannst du es aber auch selber machen.
WZF GmbH Waltraud Birth Ringstelle Mainzer Str. 10, D-65185 Wiesbaden Tel.: 0611 447 553 24 Fax: 0611 447 553 33 mailto: birth@zzf.de
http: http://www.ringstelle.de

Christine Offline

27.04.2009 08:08
#18 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten
hallo ihr lieben

ich danke euch, das ist ja wirklich ein enormer zuspruch. ich habe wirklich länger überlegt, ob das klappen kann mit meiner etwas gehandikapten zickigen truppe. aber das wird schon. der kleine hat durchsetzungskraft und ist nicht aggressiv.
@gerd, danke für die info, hätte dich heute sonst eh kontaktiert!toll von dir...und auch von anett natürlich...

der kleine bobby ist ja gefunden worden. dann hat das tierheim ihn erstmal zu einem nymphensittich gesteckt. und was ist passiert? der kleine hat alleine das tor geöffnet und ist wieder ausgebückst. zum glück waren alle fenster zu und man konnte ihn leicht fangen. dann wurde erstmal sicherheitsmaßnahmen ergriffen.
und was passiert bei mir?? ich mache die tür auf, ich gehe ja schon mal in die voliere. da höre ich mogli über meinem kopf (da ist nicht viel platz) und einen sausewind
da ist der kleine bobby erstmal ein paar runden durchs wohnzimmer gerattert. und dann ist er auf mickys voliere gelandet. wieder los, und dann ganz brav auf den zweigen der normalen voliere. und ich sofort mit der T-stange hin...
2 runden noch, und er war sicher etwas müde und ist brav auf die stange geklettert und ich konnte ihn hineinsetzen.
ein schreck erstmal, aber so weiß ich, dass er mit hinauskann. und ein guter flieger ist er, aber er ist wirklich kleiner wie die anderen...

liebe grüße,

Wombel Offline

27.04.2009 11:00
#19 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Der ist ja echt zum Knutschen... Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Kleinen.

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.

Bienchen Offline

27.04.2009 17:10
#20 RE: Tierheim-Notfallwelli... Zitat · Antworten

Hallöschen Chrissi,

lichen Glückwunsch zum Neuzugang !!!!
Das sind ja tolle Neuigkeiten!!!
Wusste ja schon immer,dass du gelb nicht gut widerstehen kannst !!
Wünsche dir noch viel Spass mit dem süssen bobby und nach etwas Eingewöhnung werden auch die Anderen ihn akzeptieren.

ganz liebe Grüsse Bienchen und die 6 Federbällchen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz