Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 76 Antworten
und wurde 1.017 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
AnjaHB67 Offline




Beiträge: 2.279
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 16:59
#61 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Hi Claudia, kannst Du ihnen den Kletterast denn nicht erst mal irgendwo weiter unten zur Verfügung stellen? Du hast Deine beiden Mäuse ja noch nicht so lange. Bevor Du sie noch verlierst ... Das wäre doch schade. Den Ast kannst Du doch auch später, wenn Deine Wellis sich noch mehr an Dich gewöhnt haben, wieder unter die Decke hängen.

Liebe Grüße
Anja und ihre 9 Geierchen Joshi, Budgie, Micky, Jo-Jo, Coco, Karlchen, Dori, Ela und Pauli. <3
Meinem Auge zwar fern aber für immer in meinem en: Fienchen, Beau, Krümel, Bibo, Grobi, Flocke und natürlich meine verstorbenen Hunde Maffi (*6.12.95 - 13.8.2009) und Molly (*12.11.1997 - 29.08.2013)


schneefeechen Offline



Beiträge: 473
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 19:21
#62 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Hallo Anni,
darüber habe ich auch schon nach gedacht,aber noch tiefer kann ich ihn leider nicht hängen,wegen meinem Töchterchen.Wenn sie da ran kommen sollte....ohje!
Meinst Du ich sollte ihn lieber wieder ganz abnehmen?

Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.


AnjaHB67 Offline




Beiträge: 2.279
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 19:58
#63 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Hmmm, gute Frage. *kratzkratz* Wenn Du daduch wirklich den Bezug zu seinen Wellis verlierst würde ich mir das überlegen. Ich weiß ja nicht wie es bei Dir einrichtungstechnisch aussieht. Könntest Du denn nicht noch mal einen etwas kleineren Ast besorgen und den irgendwo an die Wand tackern?

Liebe Grüße
Anja und ihre 9 Geierchen Joshi, Budgie, Micky, Jo-Jo, Coco, Karlchen, Dori, Ela und Pauli. <3
Meinem Auge zwar fern aber für immer in meinem en: Fienchen, Beau, Krümel, Bibo, Grobi, Flocke und natürlich meine verstorbenen Hunde Maffi (*6.12.95 - 13.8.2009) und Molly (*12.11.1997 - 29.08.2013)


schneefeechen Offline



Beiträge: 473
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:09
#64 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Das könnte ich schon machen..Ich finds halt schon etwas gemein ihnen ihren geliebten Ast weg zu nehmen,aber ich will auf keinen Fall den Bezug zu ihnen verlieren.
Ich glaube wenn der Ast erstmal weg ist muss ich mir eh was einfallen lassen damit sie wieder gerne zu mir kommen.
Für Tips wäre ich sehr,sehr dankbar wie ich das am besten anstelle.

Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:12
#65 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

wir haben ein Fenster nur für die Sittiche eingerichtet. Den Zweig ins Fenster und zwar so, daß er nur so hoch hängt, daß wir mit der Hand dran können. Vorher war es der hohe Schrank und wir waren total auf die T-Stange angewiesen. Das war richtig bl....
Ich fand auch, daß der Zweig sehr hoch oben hängt.
LG Propeller

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


schneefeechen Offline



Beiträge: 473
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:15
#66 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Das Problem ist ja,ich würde teilweise schon hoch kommen,aber die Zwerge hauen neuerdings von mir ab .
Grad jetzt wo ich wirklich nicht fit bin ist das ne bl**e Angelegenheit.
Aber wenn Chatti zum Beispiel ins Schlafzimmer fliegt kommt er auf Zuruf auf die Hand.

Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:25
#67 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Hallo claudia,
ich habe das Spielzimmer der Wellis über ihren Käfig angebracht und den Zweig oben an der Decke, aber mit sehr wenig Spielsachen dran, und somit war der Zweig sehr schnell uninteressant für meinen 6 Wellis. Wird nur zum knappern genommen. An der Anfangszeit habe ich gar keinen Zweig an die Decke gebracht, erst dann als sie alle auf die Hand gekommen sind. Ansonsten gab es zum knabbern immer einen dicken Zweig im Käfig. Mein Haselzweig hängt auch noch nicht so lange und mein ältester Welli wird jetzt 2 Jahre alt. immer wieder dran bleiben Claudia und dann wird das schon. Bei mir ist auch nicht jeder Welli zahm, aber das müssen sie auch nicht denn sie leben ja auch im Schwarm. Aber wenn es was schönes gibt, (Knaulgras, Hirse) kommen sie alle und belagern mich, und das ist auch schon ein tolles Gefühl. Wie ist das Sprichwort "Alle Affen machens nach"
Und so ist es auch bei mir. Der Frosti wollte nicht mal mehr auf die Hand und jetzt kommt er weil das Fienchen bei mir ist.
Also das wird schon Claudia, deine Wellis sind ja noch klein
Birgit aus der Pfalz und die 6-er Bande

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


schneefeechen Offline



Beiträge: 473
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:32
#68 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten
Hallo und dankeschön Birgit,
ich habe ja vorhin ein bisschen mit Gerd gemailt und er meinte der grüne Welli der jetzt neu zu mir kommt ist ne richtige Klette .
Vieleicht kann ich ja mit ihm was wieder hin biegen.
Hm,was soll ich da eigentlich machen wenn der neue Welli bei mir ankommt,sofort zu den anderen lassen oder soll ich mich erstmal ein bisschen mit ihm allein beschäftigen?
Ok,das Monster von Kletterast kommt weg,so habe ich dann wenigstens genug Einrichtungsmaterial für meine neue Voli .

Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:36
#69 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

@ Claudia,
ich habe es immer so gehandhabt das ich sie nur in der ersten Nacht getrennt habe, denn die älteren Wellis wollten auch immer zu den kleinen. Aber bei dir dürfte es kein Problem geben da deine Wellis alle noch ziemlich jung sind.
Versuchs erst mal mit dem großen Aßt und bleib am Ball
Birgit aus der Pfalz

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


schneefeechen Offline



Beiträge: 473
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:39
#70 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Ok Birgit werd ich machen ,ich meinte aber nicht über Nacht.Ich dachte eher da dran wenn er eben grade angekommen ist,also die ersten Stunden.

Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:42
#71 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

@ Claudia,
die ersten Stunden wird er eh bei dir kuscheln und müde sein. Mein Fienchen hat bei mir nur geschlafen, und war auch immer sehr ruhig
Lass mal erst ran kommen dann wirst du schon selbst enscheiden was dem kleinen gut tut
Birgit

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


schneefeechen Offline



Beiträge: 473
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:47
#72 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Hm,also ich habe die Erfahrung gemacht das als damals meine beiden Hannen ankamen (Pünktchen und Lilli),da war ich dann total abgemeldet.
Aber Pünktchen ist die letzte Zeit bei mir immer zutraulicher geworden und was sehr interessiert an Menschen.
Aber das war ja auch was anderes,die Hennen waren ja nicht handzahm,also seh ich der Sache eigentlich ganz zuversichtlich entgegen.

Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:55
#73 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

@ Claudia,
jeder Welli ist halt anders. Ich habe eine Henne im Stall die stets und ständig eifrsüchtig ist und dann beißt, aber wenn ich ihr was schönes gebe ist es wieder gut. Sie denkt immer sie kommt zu kurz
Birgit

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


schneefeechen Offline



Beiträge: 473
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 20:58
#74 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Ok Birgit da hast Du Recht,jeder Welli hat seine eigene Persönlichkeit wie wir auch!
Na Gott sei Dank beissen mich meine nicht,mich hat mal ein Welli richtig fest gebissen,das möchte ich nicht mehr erleben .

Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.


schneefeechen Offline



Beiträge: 473
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 21:02
#75 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Eine Frage hab ich noch,ist das dann zuviel an Spielzeug für die Voli?

Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 21:03
#76 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten
@ Claudia
Augen zu und durch, aber wenn du Angst zeigst dann gehts erst recht zur Sache. Ich habe am rechten Finger schon Hornhaut drauf
Aber die Coco - line ist eine so tolle, sie beißt nur weil sie eifersüchtig ist. Ansonsten kann ich sie immer streicheln und das findet sie sogar toll
Birgit

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


schneefeechen Offline



Beiträge: 473
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2009 21:05
#77 RE: Das DOPPELTE Überraschungspaket ist da,ennnnnndlich!!!! Zitat · Antworten

Ja,das ahb ich auch schon gemerkt,wenn man Angst zeigt ist man verloren .
War der Welli eines Bekannten,tut ganz schön weh sowas .

Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz