Hallo, wir hatten uns vor zwei Wochen zwei kleine Hähne (7 Wochen alt) bei unserem Züchter hier im Ort geholt. Der kleine Pitti war aber nicht mal 2 Tage bei uns und schon musste er ins Regenbogenland. Da der Züchter im Moment keine kleinen hat, bin ich ins Zoogeschäft (die haben hier eigentlich einen guten Namen) und habe mir Sammy geholt. Sie sollte eigentlich eine Henne sein, ich bin mir aber gar nicht mehr so sicher.
Eigentlich ist es mir auch egal, weil die Drei wirklich ein super Gespann sind und sich super verstehen
Bin trotzdem gespannt, was ihr sagt?! Hoffe man kann es auf den Bildern erkennen.
Euer Neuzugang Jonny
Janet mit Bubi, Jonny, Sammy, Wolle, Lilly und Maxima
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! Wellis 011.jpg Wellis 027.jpg Wellis 014.jpg
ich habe selber 4 Vögel, 2 Hennen und 2 Hähne. Die 2.Henne habe ich von Gerd bekommen. Wenn ich nicht wüßte, daß sie eine Henne ist,würde ich sagen, sie ist ein Hahn, denn sie hat eine blaue Nase, aber mit weißen Ringen um die Nasenlöcher. Sie ist auch schon 1 Jahr alt und wird sich nicht verändern. Also, kann alles möglich sein. Wie alt ist sie /er jetzt?
Glückwunsch zu dem hübschen Welli. Meine Lemon sieht fast genauso aus, nur insgesamt etwas heller, pastellfarbener. Lemon hatte die ersten Monate auch eine so hellblaue Wachshaut. Nach der Geschlechtsreife wurde sie aber innerhalb 1,5 Wochen braun, also könnte ich mir vorstellen, dass Sammy auch eine Dame ist.
ich tippe auf henne 12 wochen - ok. aber definitiv älter als 8, denn die wellizeichnung ist schon hinten, bei den jüngeren geht sie oft bis zum schnabel...
chrissi mit den federbällchen simba, wilma, cookie, lilly und fridolin in unendlicher erinnerung: kiki, fighty, micky, balou, bella, mogli, benni, minni, willy, sally, secunda, mütze, kuschel, pauline, lisa, joshi, sunny, yogi, Bobby und flöckchen
Sammy ist eine Henne und meines Erachtens auf jeden Fall älter als 12 Wochen. Bei Piepser mit 12 Wochen ist die Wellenzeichnung am Kopf noch viel weiter vorn.
Liebe Grüße Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011) mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi
Du hast mir glaube ich letzte Woche schon sehr geholfen, im Chat, als einer der beiden kleinen gestorben ist und unser "Großer" auf einmal den anderen kleinen gehackt hat. Ich habe sie zusammen im Käfig gelassen und Sammy dazugeholt. Seitdem sind die "Drei" unzertrennlich.
Ich bin echt happy
Ich habe mir fast gedacht, das sie älter ist als 12 Wochen, denn der kleine graue auf dem Foto oben ist 8 Wochen alt und man sieht die Wellen gehen bis zur Nase. Ich hoffe nur das sie trotzdem zahm wird, im Moment ist sie noch ziemlich zurückhaltend und ist nicht mal mit Hirse auf die Hand zu locken.
Liebe Grüße
Hallo Jonny, erstmal meinen Glückwunsch zu dem hübschen Mädel!Auch noch mal von mir,ich bin mir fast sicher das es eine Henne ist.
Viele liebe Grüsse Chatti,Flöckchen,Gimli,Joshi Wölkchen.Finchen und den federlosen Jana und Claudia.Djego, Neo, Lillie die für immer in meinem Herzen einen Platz haben werden und von Pünktchen im Regenbogenland.
genau, der graue Pieps ist definitiv jung. Ich würde mich von Herzen freuen, wenn die 3 eine freundliche Gemeinschaft abgeben würden und vielleicht irgendwann ein Vierter dazu kommt (muss aber nicht sein, wenn die 3 sich mit Schnäbeln und Kraulen abwechseln und keiner außen vor gelassen wird).
Ganz viel Freude mit den Süßen.
Ach so, zähmen klappt natürlich erstmal am besten, wenn du die Hand mit Hirse bespickt eine Weile ruhig in den Käfig hältst. Sind denn die anderen beiden zutraulich?
Liebe Grüße Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011) mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi
Hallo Jonny! Ich würde auch Henne sagen ... und eine WUNDERSCHÖNE noch dazu!!! Hast Du die Bilder mit Blitz geschossen? Ohne Blitz ist immer besser. Wenn Du diese mit gemacht hast, stell doch besser noch mal welche ohne rein.
Wünsche Dir ganz viel Freude an Deinen Federbällen.
Liebe Grüße Anja und ihre 9 Geierchen Joshi, Budgie, Micky, Jo-Jo, Coco, Karlchen, Dori, Ela und Pauli. <3 Meinem Auge zwar fern aber für immer in meinem en: Fienchen, Beau, Krümel, Bibo, Grobi, Flocke und natürlich meine verstorbenen Hunde Maffi (*6.12.95 - 13.8.2009) und Molly (*12.11.1997 - 29.08.2013)
Ich würde auch auf eine Henne tippen und ganz sicher ÄLTER als 12Wochen! Denn mit ca.12Wochen beginnt die Jungendmauser und bis dahin haben die Kleinen die Welln bis vorne an die Nase/Schnabel! Und da sie schon fertig ist mit der Mauser und man so mit 2-4 Wochen Jugendmauser rechnen muss, kannst du dir ja selber errechnen das deine Hübsche circa 14-16Wochen alt ist!
Ich denke auch, das sie mindestens 16 /17 Wochen alt ist. Aber so langsam kommt sie schon auf die Hand, allerdings nur wenn Hirse drauf liegt. Am Montag hat mich der Züchter angerufen und mir gesagt, ich soll mir bei ihm kostenlos einen kleinen Welli holen, da doch unser Pitti vor zwei Wochen ins Regebogenland gegangen ist. Jetzt war ich gleich mal bei ihm schauen, aber sie sind noch im Brutkasten (ca. 3 Wochen alt- wie süß). Es wird also noch ein paar Wochen dauern. Ich kann es kaum noch erwarten.
Liebe Grüße an Euch alle!!!
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche
gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet.
Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer
zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.
Datenschutz
Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich
stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist,
soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.