Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 399 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
KaiLeder Offline




Beiträge: 40
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.05.2009 09:06
Machtkampf????? Zitat · Antworten

Hallo
Wir haben da mal ne kleine Frage.Unser jüngster Hahn geht immer auf den anderen Hahn und die beiden
Hennen los,und atakiert sie direkt,bis sie aufgeben.
Hat das etwas mit einem Machtkampf zu tun???? Auch meinen im Moment alle,das sie nicht so unbedingt auf die Hand kommen müßen.Liegt das daran,das sie seit ein paar Tagen zu viert sind?

Liebe Grüße von Kai und Katja

http://www.repage2.de/member/unsere_wellies
http://www.repage1.de/member/atelier-bremen/


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.05.2009 11:01
#2 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

sind die letzten 2 die Hähne? oder umgekehrt???
LG Propeller

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


KaiLeder Offline




Beiträge: 40
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.05.2009 14:22
#3 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

die letzten sind die Hennen

Liebe Grüße von Kai und Katja

http://www.repage2.de/member/unsere_wellies
http://www.repage1.de/member/atelier-bremen/


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.05.2009 14:30
#4 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

also kein Zickenalarm
Propeller

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.05.2009 10:49
#5 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Klingt für mich auch nach Machtkampf. Ich denke, alle müssen sich erst noch an die neue Situation gewöhnen. Das könnte auch der Grund sein, warum sie momentan nicht so auf die Hand kommen. Da hilft nur dranbleiben, vielleicht mit was Leckerem auf die Hand locken (Kolbenhirse, Obststückchen, Salat). Wenn die Rangordnung festgelegt ist und sich alle aneinander gewöhnt haben, dürfte alles wieder klappen. Nur immer konsequent und geduldig üben.
Viel Erfolg!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


KaiLeder Offline




Beiträge: 40
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.05.2009 13:08
#6 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Vielen lieben Dank für die guten Tips.Wir werden sie mal befolgen und schauen,was passiert.

Liebe Grüße von Kai und Katja

http://www.repage2.de/member/unsere_wellies
http://www.repage1.de/member/atelier-bremen/


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 20:22
#7 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Kämpft ihr noch oder gibt's schon gute Nachrichten???

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 20:24
#8 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Übrigens - Spitze, eure neuen Bilder!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 20:37
#9 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Hallo Kai,
habe mir gerade mal die neuen Bilder angeguckt. Das Problem mit der Jalousie hatten wir auch. Haben durchsichtige klebende Folie
schräg darüber geklebt und eine Demontage wurde nicht fällig.
Haben sich die Machtkämpfe etwas gelegt??
Wir wollen auch noch 2 Welli´s dazu nehmen, warten aber noch bis zum Herbst, weil wie dann viel mehr Zeit zum Zähmen haben.
Die Racker können ganz schön rumzicken, man glaubt es kaum...
LG Propeller

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


KaiLeder Offline




Beiträge: 40
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2009 22:43
#10 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Winke, winke

Jaaaa, sie haben sich etwas gelegt. Nur um die begehrtesten Schlafplätze sprich
Schaukeln gibbet noch immer Gegacker.

Ich, die Katja, habe mal eine Schaukel mit 2 Sitzstangen übereinander gekauft.
Das war ein Riesenfehler, lach. Es gibt hier eben nur einen Logenplatz.
Na ja, dann hängt sich unsere Püppi eben seitlich an die Schaukel, auch ne schöne Idee.
Ansonsten vielen Dank für Euer Interesse an unserer HP, jo gibt immer wieder neue Fotos mit Texten.

Liebe Grüße von Kai und Katja

http://www.repage2.de/member/unsere_wellies
http://www.repage1.de/member/atelier-bremen/


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

03.06.2009 07:57
#11 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Hallo KaiLeder,

das kenne ich, jeden Abend der Kampf um den gleichen
Sitzplatz. Das war schon manchmal ganz schön nervig,
weil mir das so teid tat. Wir haben dann nur die Sitzplätze etwas anderes angeordnet,
und nun wechseln sie sich ab, wo wer sitzt.

Auf Eurer HP war ich auch schon mehrmals, toll gemacht, super
Bilder und die Texte dazu sind einfach Spitze.
Viel Spaß weiterhin mit den Wellis und mit dem
Erweitern Eurer HP.

Viele Grüße von Marion


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

03.06.2009 10:40
#12 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

(Stöhn) Habt ihr das Problem mit den Schaukel-Schlafplätzen auch?
Ich dachte immer nur, meine Wellis wären so.
Als Sunny noch mit Regenbogenflieger UFO zusammen war, gab's schon Streit um die Schaukeln. Jeder wollte natürlich exakt die Schaukel haben, in der der andere saß. Jeden Abend der gleiche Terz. Mit Krümel hat sich die Geschichte fortgesetzt und jetzt ist es dasselbe Problem mit Lemon. Allerdings hat Sunny bei ihren Männern meistens gewonnen und nun hat Lemon das letzte Wort. Da Lemon auch 'ne Henne ist, macht sie keine langen Faxen und schmeißt Sunny einfach raus. Dafür muss Lemon dann bei anderen Situationen nachgeben.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


KaiLeder Offline




Beiträge: 40
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.07.2009 20:17
#13 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

unsere Kämpfe gehen weiter... in letzter Zeit ist es eine Henne, die die andere Henne attackiert.
Vor ein paar Tagen hat die der anderen Henne einen Flügel lang gezogen. Die andere arme Henne
hat vielleicht ein Geschrei gemacht. Heute morgen hat sie ihr in die Schwanzfedern gebissen und dran gezogen.
Und gegen Nachmittag wurde kräftig ins Bein gezwackt. So ein kleines Luder!
Hmm... habt Ihr schon einmal ähnliche Beobachtungen bei Euren Wellis gemacht? Wir sind ziemlich ratlos.


Liebe Grüße von Kai und Katja

http://www.repage2.de/member/unsere_wellies
http://www.repage1.de/member/atelier-bremen/


AnjaHB67 Offline




Beiträge: 2.279
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.07.2009 21:30
#14 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Ohja Kai, das habe ich. Angefangen beim allabendlichen Kampf um den besten Schaukelplatz bis hin zum in die Federn, Beine und Füße beißen.

Einmal mußte ich sogar einschreiten. Da hatte Flocke Fienchen in die langen Schwanzfedern gehackt. Fienchen flog los und hing letztendlich (festgetackert in Flockes Schnabel) kopfüber im Korkenzieherhasel. Und glaub ja nicht, daß Flocke von allein losgelassen hat. Ne, da mußte Mama Anja erst mal einschreiten.

Noch eine andere Geschichte: Grobi saß still auf einem Ast und Krümel auf einem da drüber. Sie saßen schon lange so da rum und die Welt schien eigentlich auch in Ordnung zu sein. Weiß bis heute nicht was da so plötzlich in den den kleinen Krümel gefahren ist als er Grobi plötzlich (für mich ohne ersichtlichen Grund!) in den Kopf hackte. Grobi erschrak, flog weg und zurück blieb Krümel mit einer blutigen Kopffeder im Schnabel.

Liebe Grüße
Anja und ihre 9 Geierchen Joshi, Budgie, Micky, Jo-Jo, Coco, Karlchen, Dori, Ela und Pauli. <3
Meinem Auge zwar fern aber für immer in meinem en: Fienchen, Beau, Krümel, Bibo, Grobi, Flocke und natürlich meine verstorbenen Hunde Maffi (*6.12.95 - 13.8.2009) und Molly (*12.11.1997 - 29.08.2013)


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.07.2009 09:08
#15 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

ohoh, das geht dann doch schon länger als 4 Wochen!!!?
Davor hatten wir am allermeisten Angst, als wie unseren 3. Welli holten.
Es gibt doch Käfige, die mittig eine Abtrennung haben, oder passieren diese Attacken im Freiflug?

Ich hoffe, daß sich diese Keilereien bald bessern. Das nervt bestimmt furchtbar und die Freude an den Wellis hält sich in Grenzen!

LG Propeller

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.07.2009 09:55
#16 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Es kommt schon mal vor, dass Lemon Sunny am Schwanz zieht, ist aber eher aus Übermut, weil sie noch jung ist. Dafür gibt's dann von Sunny erzieherisch eins auf die Nuss. Füße beißen gibt's nicht. Bei meinen Damen hält sich das die Waage und es wird auch nie blutig. Dafür, dass es Hennen sind, verstehen sich die beiden erstaunlich gut. Ich kenne aber auch die andere Seite. Ich hatte mal vier Wellis (zwei Pärchen), da wurde die ältere Henne von der jüngeren ziemlich gepiesakt. Da musste ich öfters mal einschreiten. Und rechthaberische Hähne hatte ich auch schon. Ich glaube, das liegt wie bei uns Menschen am Charakter, bei manchen klappt's, bei manchen nicht und bei manchen gibt es sich irgendwann mit der Zeit von selber.
Ist es denn noch genauso schlimm wie am Anfang oder zumindest ein klein bisschen besser geworden?

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


KaiLeder Offline




Beiträge: 40
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.07.2009 09:15
#17 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben!

Hier mal ein kurzes Statement zur gegenwärtigen Lage:

Alle verstehen und vertragen sich, die Wellihenne ist wie ausgewechselt.
Ihr fragt sicherlich wie das denn nu? Hier die Antwort: Wir haben die *Zicke*
kurzerhand zwei Stunden vor dem Schlafengehen in einen anderen Käfig getan.
Tja da saß sie nun und sah zu wie die anderen fliegen durften. Die anderen drei
haben sich immer wieder zu ihr auf den Käfig gesetzt und meinten wohl *was machst du denn da
drinnen*. Unser sozialer Kiki war natürlich der erste der auf dem Käfig saß und ein Nickerchen
machte. Ein toller Vogel! . Die anderen drei sind dann auch zum schlafen eingeparkt worden.
Am nächsten Morgen wurden sie alle aus den Käfigen gelassen und das Gezicke war vorbei!
Also hat die *Einzelhaft* unserer Püppi gut getan (obwohl sie mir schon ein wenig leid tat)
Aber das Fazit: alles ist wieder gut!

Liebe Grüße von Kai und Katja

http://www.repage2.de/member/unsere_wellies
http://www.repage1.de/member/atelier-bremen/


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.07.2009 10:08
#18 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

D a s freut mich für Euch!!!

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


madi Offline




Beiträge: 1.189
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.07.2009 11:59
#19 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Hallo Kai!
Na das hört sich doch schön an...

Liebe Grüße von Madi


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.07.2009 12:28
#20 RE: Machtkampf????? Zitat · Antworten

Man muss einfach Ideen haben - klasse, dass sich das so einfach aus der Welt hat schaffen lassen.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz