Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Coco Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

17.10.2007 09:15
Welli hängt nur noch vorm Napf - was tun? Zitat · Antworten

Hallo zusammen,

wollte mich mal wieder zurückmelden nach einiger Zeit (tolles Forum!), und habe auch gleich eine Frage. Und zwar hat mein Grisu hat seit ein paar Tagen einen Tick: Er sitzt nur noch vor seinem (glänzenden, Edelstahl-)Futternapf und labert ihn zu. Wahlweise auch den Wasser- oder Gritnapf. Zum Fliegen kommt er nur kurz raus und will dann wieder husch, husch zurück zum Spiegel-Welli im Napf. Oder was immer er darin sieht. Nimmt man den Napf raus, ruft er empört und zwickt mich in den Finger. Juri, mein zweiter Welli, ist übrigens ganz normal. Der interessiert sich überhaupt nicht für die Näpfe und ist nur ein bisschen traurig, dass er derzeit soviel alleine im Zimmer unterwegs sein muss.
Habe schon die Näpfe mit Sandpapier abgeschmirgelt, damit sie matter sind - was nicht viel gebracht hat. Überlege auch, Plastiknäpfe zu kaufen. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das nicht das Problem löst. Irgendwas Spiegelndes findet der immer. Hatte das gleiche Problem schon mal mit Glöckchen, die ich dann aus Käfig und dem Spielplatz verbannt habe. Ebenso mit Bilderrahmen und einem Serviettenständer.

Habt ihr eine Ahnung, WARUM er das macht? Ich möchte doch, dass der Kleine glücklich ist...
Coco

Sabrina Offline

17.10.2007 22:53
#2 RE: Welli hängt nur noch vorm Napf - was tun? Zitat · Antworten

Huhu coco,
ich bin kein experte, aber ich kann ein bißchen aus der erfahrung meiner kleinen erzählen. hast du als wassernapf auch so einen edelstahlnapf oder hast du trinkröhrchen? also mein kleiner murphy und mein speedy, beides hähne schwätzen auch teilweise mit den baumstämen. und stoßen mit ihrem schnabel immer wieder auch mal das trinkröhrchen an. ich denke das mit dem edelstahlnapf kannst du evt. wirklich durch plastinäpfe vermeiden. das mit dem glöckchen ist eigentlich gar nicht schlimm dass macht mein murphy auch. macht zudem ja ne tolle musik. solange er das glöckchen nicht ständig füttern will ist alles im Rahmen. die geschichte mit dem bilderrahmen kenne ich auch. aber ich glaube nicht dass sie sich darin so spiegeln. hähne balzen den ganzen lieben langen tag und ich glaube auch dass sie immer mittel und wege finden. das einzigste was ich dir empfehlen kann ist das du den napf aus plastik ersetzt. mein kleiner murphy hat die wellihantel entdeckt und mit dieser wird gezwitschert und gemacht. da darf dann auch keiner am besten ran. krümmel darf nicht in die nähe kommen, die wird gleich weggescheucht. solltest du beobachten dass die gegenstände eben gefüttert werden, solltest sie erst dann entfernen. achso und mein murphy geht auch immer und immer wieder phasenweise gerne in den käfig um am trinkröhrchen seinen schnabel anzustubsen. macht ihm wohl sehr viel spaß.
vielleicht hat dir das geholfen.

Liebe Grüße
Sabrina und die sieben Raudis Speedy, Krümmel, Murphy, Issy, Sammy, Bella & Cleo
Peppels, Pacco & Charly im Regenbogenland *Wir vermissen euch*

Coco Offline

18.10.2007 22:01
#3 RE: Welli hängt nur noch vorm Napf - was tun? Zitat · Antworten

Hallo Sabrina,
danke für die Infos, ist gut zu wissen, wie das bei dir so läuft....so ein bisschen interessiert sich ja meiner immer für Napf und Co., aber in den vergangenen Tagen fand ich das schon sehr extrem. Der wollte ja gar nichts anderes mehr machen. Aber die waren auch viel alleine in letzter Zeit (war eine Woche verreist), vielleicht lag's daran. Jetzt, wo ich wieder mehr Zeit für die zwei habe, scheint sich das wieder zu normalisieren.
Einen schönen Abend,
Coco

«« Zucht
Chat »»
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz