Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 293 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Dirk Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

27.07.2007 18:32
Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Was lieben den eure Wellidamen zum schreddern?Bei meinen ist der absolute Favorit die Korkrinde und danach kommen die Weidenkugeln ran.Da wird den ganzen Tag dran geschreddert,nur gut das ich ein guten Staubsauger habe!

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P4060001.JPG 

Aboyo Offline

27.07.2007 18:40
#2 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

hmm...am schnellsten weg sind Reiscracker und Knäckebrot. Möhre und Apfel lösen sich auch relativ fix in nichts auf. Und die Herrschaften gewöhnen sich grad dran, den Golliwoog zu schreddern *strahl*

http://wellisonline.wordpress.com

Petra Offline

27.07.2007 20:07
#3 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Hallo,bei mir sind es die Tapeten.gruss an alle Petra

Liebe grüsse von Petra

Peppi Du bist für immer in meinem Herzen

Mike Offline

27.07.2007 20:58
#4 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Otto und Lucky sind noch sehr zurückhaltend. Heute haben sie die neuen Äste angeknabbert. Das Grünzeug (Löwenzahn, Basilikum, Petersilie) war auch gleich angeknabbert. Und bei mir wurden die Finger und die Haare probiert.
Noch schreddern sie wenig, aber die Tendenz ist: Rinde und die Hirsekolben ganz zerpflücken...

...weitere Infos folgen.

Angelique Offline

27.07.2007 21:50
#5 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Bei mit sind es leider auch die Tapeten
Dann zerschreddern sie gern das kokosseil, das ich als Deko und Sitzgelegenheit im Käfig habe und auch sonst ne ganze Menge :-D

Bienchen Offline

27.07.2007 22:00
#6 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Hallöschen ,

Also meine Wellis mögen die Sprossen der Naturleiter sehr gerne ,
sie war mal 30 cm,nun ist sie nur noch 15cm ,aber zum Glück schreddern sie
immer die unterste Sprosse ab ,so kann ich die Leiter von unten immer ein Stückchen kürzer
absägen!!Na ja,habe eben schlaue Wellis.
Ausserdem zerlegen sie einen Golliwoog in ca.2 Tagen komplett.
Bekommen sie jetzt nur noch 2x die Woche hingestellt.
Petersilie,Löwenzahn das gleiche.Bei Möhren dauert es auch nicht sehr lang
und in der Umgebung des Käfig von ca 30 ca.siehts dann immer so schön orange aus!

Grüsse Bienchen und die Federbälle Maxi ,Nicki und Freddy

Dirk Offline

27.07.2007 22:03
#7 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Ich hatte auch erst die Probleme das meine Damen an die Tapete gingen.Ich hatte dann die Korkrinde gekauft und angeboten und seitdem ist Ruhe,sind echt den ganzen Tag beschäftigt.Wenn es zu langweilig(Trocken) wird gibt es ja noch Obst zum schreddern.

In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

Welli-Mama Petra ( Gast )

29.07.2007 22:06
#8 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten
Hallihallo,
meine beiden zerpflücken mit vorliebe in kürzester Zeit ihren Golliwoog-stell ich jetzt nur noch alle 3 Tage hin! Zweige von Obstbäumen überleben bei den beiden auch nicht lange und die Blätter vom Haselnussstrauch müssen erst trocknen bevor sie interessant werden und dann im ganzen Zimmer verteilt werden-dafür hat die Mama ja schließlich ihren Staubsauger

Liebe Grüße von Petra,Fussel und Goldie

Pünktchen ( Gast )
02.08.2007 08:56
#9 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Wo hast Du denn die Korkrinde her? Die könnte ich gut gebrauchen. Z.Z. bekommen meine Zweige und Pappe.

Dirk Offline

02.08.2007 14:39
#10 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Die Korkrinde bekommst Du bei Ebay aber auch in einigen Onlineshops.

In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

awatchinggirl Offline

03.08.2007 17:13
#11 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Bei mir ist es die Decke, leider beim Renovieren das falche Material ausgesucht. Ansonsten zuppeln sie am Bast rum. Frische Zweige, das Spielzeug...etc mfg

Dirk Offline

03.08.2007 19:55
#12 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Zitat von awatchinggirl
Bei mir ist es die Decke, leider beim Renovieren das falche Material ausgesucht. Ansonsten zuppeln sie am Bast rum. Frische Zweige, das Spielzeug...etc mfg

Was bei Dir laufen die Wellis an der Deckeoder wie kann ich den Satz verstehen!?

In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

awatchinggirl Offline

03.08.2007 21:47
#13 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Hallo Dirk, ja kann man so sagen, der Käfig steht hoch, auf ein Schrank, wenn sie auf dem Käfig fliegen, kommen sie gut an die Decke ran... und sodann frisch ans Werk. mfg

Mike Offline

13.08.2007 20:40
#14 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Der neueste Schredder-Hit meiner zwei Wellis sind Schaschlik-Spieße. Einer steckt im Golliwog und einer in der Rinde zum Knabbern. Nun haben sie das Stäbchen entdeckt und zerpflücken es. Dabei pass ich auf, daß sie sich nicht aufspießen können, z.B. beim Landeanflug. Noch ist das Fliegen etwas unkoordiniert.
Sicher wird das auch bald besser.

Golliwoog und Löwenzahn werden schnell zerpflückt. Leider ist Gurke gar nicht ihr Fall.

Dirk Offline

13.08.2007 21:17
#15 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

Bei meinen ist der neuste Hit Weidenkranz der hat gerade 14-Tage gehalten sind aber auch alle 6.beschäftigt.
Der große Hit das sind auch Federn(von der Mauser)am Käfig geklemmt und die sind voll beschäftigt.

In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P8130009.JPG  P8130010.JPG 

Khisanee Offline

14.08.2007 15:58
#16 RE: Was wird bei euch zerschredert? Zitat · Antworten

- Golliwoog
- An die Tapete gingen nur die beiden Ladies Fienchen und Heaven
-> Nun haben sie ihre eigene Papierrolle und immer ein Blatt an der Magnetwand. Das hat geholfen.
- Korkröhre und Korkschlafschaukel
- Äste im Käfig und im Zimmer
- an den Kokosnusshälfen (Schaukeln)
- Naturholzspielplatz
- Möhre mit besonderer Vorliebe

Also im Moment an allem was erlaubt ist.
Und die Tapete ist auch wieder uninteressant seit dem ich ihnen Papier zur Verfügung stelle.

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz