Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 230 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.08.2009 12:09
Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Hallo!
Seit fast 2-Wochen ist hier echt die Hölle los....Meine beiden Herren sind voll auf Püppi abgefahren,sie ist ja mit Chang zusammen aber nun mischt Bobpi voll mit es ist nicht mehr zum aushalten die jagen sich gegenseitig und hängen nur an Püppi rum und das mit ein gepieppse das es nicht mehr schön ist!Cinny wird kaum beachtet!Sotte sich nichts mehr dran ändern und es so bleibt muß ich wohl ein paar abgeben,weil es so nicht weiter gehen kann,oder habt ihr ein Rat!?

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

21.08.2009 12:11
#2 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

denke das legt sich wieder.
Ich habe ja 5 Hähne und nur eine Henne und es gibt gar kein Problem.
Laß Ciny erst mal richtig erwachsen werden, dann werden sie sie auch umwerben.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.08.2009 12:13
#3 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

ich denke auch, dass es nur vorübergehend ist, bis Püppi sich für einen entschieden hat - schließlich haben die Hennen in dieser Sache die Entscheidungsfreiheit und die Jungs müssen nun mal buhlen.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.08.2009 12:18
#4 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Ich glaube auch, dass sich das mit der Zeit legen wird.
Aber das auszuhalten ist echt Nervensache.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.08.2009 12:32
#5 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Na hoffen wir mal das beste!Sowas habe ich noch nicht erlebt ist echt umglaublich!

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


madi Offline




Beiträge: 1.189
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.08.2009 12:37
#6 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Hallo Dirk,
das wird sich geben. Ela hat da vollkommen recht, sie wird sich für einen entscheiden und dann wird das auch ein Ende haben.

Liebe Grüße von Madi


Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.08.2009 15:18
#7 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Sie ist ja schon zwei Jahre mit Chang fest zusammen,aber jetzt versucht er da zwischen zu funken(aber volles Programm!) seine Cändy ist ja nicht mehr(leider) und Cinny ist ihn wahrscheinlich noch zu jung!Das war echt mal Harmonisch hier,aber jetzt geht von Morgens bis Abends das gezetter und die Jagerei!Ich hoffe echt nur das es sich bald gibt sonst sehe ich schwarz!Es bringt ja auch nichts wenn sie sich fetzen und sich dann auch noch verletzen.

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.08.2009 15:29
#8 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Dirk, mein kleiner Punky versucht derzeit auch bei jedem Anschluss zu finden und bekommt jedesmal ne Watschn.
Gib der kleinen Cinny mal noch etwas Zeit. Das wird sich bestimmt bald legen, wenn Püppi Bobpi klar macht, dass sie eher auf Chang steht. Dann wird sich Bobpi doch an Cinny halten.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


madi Offline




Beiträge: 1.189
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.08.2009 15:29
#9 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Das kann ich mir vorstellen, daß das auch an die Nerven geht. Vor allem sieht man sowas ja auch nicht gern, wenn Disharmonie herrscht. Aber die Cinny müßte doch auch bald soweit sein, oder?

Liebe Grüße von Madi


Coco Offline




Beiträge: 258
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.08.2009 17:29
#10 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Lieber Dirk,

ich glaube auch, dass sich das Problem löst, sobald Cinny durch die Jugendmauser durch ist.
Wir hatten mal eine ähnliche Situation. Ich hatte ein Jahr lang nur zwei Wellis, habe dann Paco dazugeholt und, aus familiären Gründen, erst ein halbes Jahr später unseren Chico. Hatte also ein paar Wochen lang drei Erwachsene und ein Küken. Da gab's ständig Gezeter. Jeder von den drei Großen wollte einen Partner ganz für sich, kaum saß das "alte" Pärchen mal beisammen, ist Paco mit Geschrei dazwischen. Und für Küken Chico hat sich natürlich keiner interessiert. Ich muss gestehen, dass ich sogar zeitweilig mal das Trenngitter in die Voli gemacht habe (wir haben ja auch diese Doppelvoliere, die hier so viele haben) und die Wellis abends zwei links, zwei rechts gesetzt habe (ich hatte ein bisschen Angst, dass mein einstiger Megapatient Wolke einen Rückfall kriegt, wenn der die ganze Zeit herumgescheucht wird und nie mal bei seinem Partner sitzen darf).
Seit aber Chico auch durch die Jugendmauser ist, ist der ganze Spuk vorbei. Habe jetzt zwei glückliche Pärchen. Es ist total friedlich und alle mögen sich und es wird ganz viel gefüttert und gekrault. Kann man sich gar nicht mehr vorstellen, dass es mal anders war. Nur Mut! Das wird schon.

Liebe Grüße
Coco


Slipy Offline



Beiträge: 702
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.08.2009 17:43
#11 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

na ich kann auch nur sagen...das es die Ziet bringen wird. Hab hier auch 5 Hähne und ein Henne und alles funktioniert super. Jedesmal wenn jemand neues dazukam wurden die Karten neu gemischt... und es hat immer eine Weile dedauert (auch mehrere Wochen) bis man sich gefunden hat un wieder Harmonie einkehrt.

Viele Grüße von Katrin und und den 3Leipziger Piloten:
Pieps, Charly, Drops


Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.08.2009 11:40
#12 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Tja hoffen wir echt das beste,ich habe extra ein paar Weidenkugeln gekauft das ich dachte es bringt ein bissen Abwechslung rein und die hören mal auf ,was auch geglückt ist für 10-Minuten und nun das gleiche Spiel wieder.

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


Anne Offline



Beiträge: 189
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.08.2009 20:42
#13 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

wenn meine Henne Fussel in Brutstimmung ist, gibt es auch ordentlich Zoff. Eigentlich ist sie fest mit Titus verbandelt und Cookie mit Wichtel (von wegen Schmusen und Füttern - mehr läuft bei Wichtel eh nicht; sie ist einfach nicht interessiert). Aber für ein paar Wochen im Jahr ist das alles vergessen. Da Titus der rangniedere Hahn ist, muss er meist zusehen. Sitzt daneben und flattert buchstäblich hilflos mit den Flügeln!

Aber das geht vorbei. Nach ein paar Wochen sind sie wieder zwei friedliche Pärchen, die sich offenbar alles verziehen haben. Bis zur nächsten Brutsaison ...

Also Augen zu und durch. Ich denke auch nicht, dass das ein Grund ist, Cinny wieder abzugeben.

Liebe Grüße von Anne und dem Neuköllner Chicken Wing


Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.08.2009 17:57
#14 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

So laaaaaaangsammmmm kehrt hier wieder Harmonie ein,heute ging es echt gut zu den anderen Tagen!Ich weiß echt nicht was in den(Herren)gefahren ist,war ja noch nie in den Jahren gewesen!

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


madi Offline




Beiträge: 1.189
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.08.2009 18:13
#15 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Na siehste Dirk.

Liebe Grüße von Madi


Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.08.2009 13:07
#16 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

War woll zu früh gefreutoder ein Satz mit X!Heute wieder das gleiche wie bis jetzt jeden Tag war wohl gestern nur mal eine verschaufpause.Ich schaue mir das noch eine Woche mit an dann werde ich wohl oder übel eine Entscheidung treffen.Es sind meine Nerven die flach liegen und man kann da auch nicht eingreiffen weil es ihn am A...h vorbeigeht sie lassen sich nicht abhalten weiter zu kämpfen!

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


madi Offline




Beiträge: 1.189
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.08.2009 13:11
#17 RE: Das gibt es nicht! Zitat · Antworten

Das ist schade. Ich sehe das ganze mal positiv und sage, sie haben nach gestern heute einfach nur einen schlechten Tag. Es wäre wirklich schade, wenn Du wen abgeben würdest. Ich drück Dir weiterhin die Daumen.

Liebe Grüße von Madi


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz