Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5.493 Antworten
und wurde 103.724 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um die Hompage
Seiten 1 | ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275
Silke82 Offline

Wellensittiche   5. Wellensittiche 🎈 23.Nymphensittiche

28.11.2020 04:39
#5481 RE: RE: Zitat · Antworten

Zitat von welliflüsterer im Beitrag #5480
Moin Silke, Wie kommst Du darauf, dass ich Verzinktes Material verwende?
Es sind Uhrenketten.

Ich möchte behaupten das 90% aller Volieren aus verzinktem Draht bestehen. Warum leben diese Vögel noch alle?

Ich weiß das Zink für Wellis giftig ist. Aber das das der verzinkte Volierendraht ist, glaube ich nicht.

Es war ja eine Frage, bzw ein lieb gemeinter Hinweiss Gerd es gibt genügend Volieren die nicht verzinkt sind, aber alles gut

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Jim, Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Emile,, Nymphie und Laya ❤Felix, Flecki, Noesy, Amira , Sissy, Schepps ❤
Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)

Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤

Rosada hat das gelesen!
Silke82 Offline

04.01.2021 05:51
#5482 RE: RE: Zitat · Antworten

Moin Gerd ziehst du die zwei kleinen Nymphensittiche per Hand auf ? Möchtest du sie behalten, neugierig
Da hattest du ja viel Freude mit deinem Urlaubsgast Haubi , ist das der Papa

Liebe Grüsse, von den Rabauken hier: Jim, Bazi, Chiep , Globi,Brummer ,❤ und den Grossen 😊🐥🐥🐥
——————————————————

Leo, Morizine ❤Teddy❤❤❤❤, Lou❤️Kiki ❤️Arielle , Lucky ❤️Bonny&♥️♥️Little❤️❤️Angel und Max😊😊 Bobby Henne🥰Baby ❤️Und Joesy
———————————————————————

@Ein Tierfreund zu sein, gehört zu den grössten seelischen Reichtümern des Lebens.❤
(Richard Wagner)

Jeder Tag , ist ein besonderer Tag, und sie zaubern mir,immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.❤❤

Folgende Mitglieder mögen das: Zitronella, Bettina und Rosada
welliflüsterer Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

04.01.2021 07:42
#5483 RE: RE: Zitat · Antworten

Moin Silke. Ist kein Geheimnis. Ich werde Sie verkaufen. Nein ich ziehe Sie nicht von Hand auf, sie fressen selbständig. Es sind Geschwister von Dino.
Ich Hoffe Dein persönlicher Unfallschaden ist überstanden und verheilt. Die Bilder von Dir sahen schlimm aus. Gerd

Folgende Mitglieder mögen das: Silke82, Bettina und Rosada
Silke82 hat sich bedankt!
Silke82 und Zitronella haben das gelesen!
Silke82 Offline

04.01.2021 11:13
#5484 RE: RE: Zitat · Antworten

Zitat von welliflüsterer im Beitrag #5483
Moin Silke. Ist kein Geheimnis. Ich werde Sie verkaufen. Nein ich ziehe Sie nicht von Hand auf, sie fressen selbständig. Es sind Geschwister von Dino.
Ich Hoffe Dein persönlicher Unfallschaden ist überstanden und verheilt. Die Bilder von Dir sahen schlimm aus. Gerd

danke Dino ist total süss auch die zwei Klennen, mach am besten eine DNA, denke so hast du gute Aussichten sie dann vermittelt zu bekommen, , da in dem Alter Wildfarbende Haubis sich ca.mit 4 Monaten umzufärben, und voher man Ungewissheit hat Geschlecht. wenn es Hennen sind ,die werden immer dringend gesucht.
Mir gehts besser lieb, aber noch nicht 100 💯 prozent fit oft Kopfschmerzen vom heftigen Aufprall etwas Schwindel noch,aber es wird kann zu anderen derzeit nicht klagen
Wenn du mal Fragen hast Nymphensittiche immer her damit hoff euch gehts auch gut 😌

——————————————————

———————————————————————

(Richard Wagner)

Folgende Mitglieder mögen das: Urs, Bettina und Rosada
Urs hat sich bedankt!
Silke82 Offline

06.01.2021 04:43
#5485 RE: RE: Zitat · Antworten

Das die zwei Kleinen Haubis hauptsächlich Kolbenhirse futtern, ist normal Gerd und auch gerne Hafer hell in dem Alter, sind ja sehr jung noch, die kleinen Nymphensittiche mögen als Jungvogel auch sehr Sorghum, denke aber im normalen Zooladen bekommt man diesen nicht, falls Bedarf besteht haben wir, futtern auch die Wellis ganz gerne.Würde ein Schälchen Grossittichfutter mal auch hin stellen,
Wie alt sind die beiden?

——————————————————

———————————————————————

(Richard Wagner)

Folgende Mitglieder mögen das: Zitronella, Urs, Bettina und Rosada
Urs Offline

Wellensittiche   ❤️7❤️,Kliby, Siri, Kiri, Tschiki, Timi, Peppi, Lady Yuki

15.01.2021 01:19
#5486 RE: Wellizeitung aktuell Zitat · Antworten

Ich habe heute gesehen bei Gerd dass ein Besucherin 3 Wellensittiche abgeholt hat mit einem kleinen Vogelhaus, was ich aber nicht gesehen habe dass diese Dame ein Schutztuch um das Vogelhaus hatte, das ist gar nicht gut bei diesen Wintertemperaturen, auch wenn der Weg vermutlich zum Auto nicht weit war, schnelle Temperaturänderungen sind für Wellis gar nicht gut, das sollte eigentlich jeder Wellihalter wissen, dann ist es auch ein Sichtschutz gegen das neue unbekannte, es sollte kein zu dunkles Tuch sein😖😖😖
Wenn das wirklich so war nervt mich das gewaltig😩😩😩

Was ist Eure Meinung dazu🙄

Gruss Urs

683AA905-973D-4724-9483-94B54AD5A654.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Gleichgültigkeit, Skrupellosigkeit gegenüber der Natur, Macht- und Geldgier wird am Ende unsere Welt zerstören!
Für immer im Herzen mein mit 10 Jahren verstorbener ❤️Micky und mein Zarli❤️der nur 4 Monate alt werden durfte und mein allerliebster Yoshi❤️mit 2 Jahren verstorben beim TA😢

Folgende Mitglieder mögen das: Maxi, Motz99, Bettina, kleine Farm, Silke82 und Rosada
Maxi und Bettina haben sich bedankt!
Maxi hat das gelesen!
Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

15.01.2021 08:54
#5487 RE: Zitat · Antworten

Da stimme ich dir absolut zu.

Ich habe u.a. für solche Zwecke ein kleines Häuschen
und auch einen Thermo Einkaufskorb wo das kleine Häuschen schön rein passt.
So gehe ich mit meinen Vögeln auch zum TA.
Auch im Sommer. Da man da ja Klimaanlage an hat,
oder die Fenster im Auto auf hat.
Unsere Vögel sind ja auch gegen Zugluft empfindlich.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

Folgende Mitglieder mögen das: Motz99, Urs, Bettina, kleine Farm, Silke82 und Rosada
Motz99, Urs und Bettina haben sich bedankt!
Motz99 Offline

Wellensittiche   13

15.01.2021 09:01
#5488 RE: Zitat · Antworten

Sehe ich auch so, ich habe auch eine spezielle Tasche für die Transportbox. Aber zumindest ein Tuch wäre schon schön

Liebe Grüße von Ute vom linken Niederrhein
Natürlich auch von Dundee, Quincy, Maxli, Burli, Resi, Sunny, Molly, Jelly, Gimli, Vroni, Toni, Ferdi und Alfi

Folgende Mitglieder mögen das: Urs, Bettina, Maxi, kleine Farm, Silke82 und Rosada
Urs und Bettina haben sich bedankt!
Maxi hat das gelesen!
Bettina Offline

Wellensittiche   ❣️ 7 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Miss Elli ❣️

15.01.2021 10:29
#5489 RE: Wellizeitung aktuell Zitat · Antworten

Hoi lieber Urs, ja das sehe ich ganz genauso, dass es falsch ist, einen Welli vollkommen ungeschützt zu transportieren, sei es jetzt im Winter gegen Kälte oder auch im Auto gegen Zugluft. Da gehört einfach ein Tuch drüber, auch um den Welli nicht gleich schutzlos dem neuen unbekannten auszusetzen.
Ich habe ebenso für einen Transport eines Wellis z.B. zum TA ein kleines Transporthäuschen, darüber gebe ich ein nicht zu dunkles Tuch, oder ich stelle das Transporthäuschen in eine extra Tasche, wo natürlich noch genügend Luft reinkommt.

Hier habe ich damals Bilder reingestellt von meinen Transportmöglichkeiten:

RE:Geeignete Transportbox für Tierarztbesuch etc.

Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)

Folgende Mitglieder mögen das: Urs, Motz99, kleine Farm, Silke82 und Rosada
Urs hat sich bedankt!
Zitronella Offline

16.01.2021 09:20
#5490 RE: Wellizeitung aktuell Zitat · Antworten

Ich find es auch nicht in Ordnung. Ich habe meine Wellis auch immer geschützt abgeholt.

Folgende Mitglieder mögen das: Motz99, Urs, Silke82 und Rosada
Urs hat sich bedankt!
Silke82 Offline

Gestern 05:48
#5491 RE: Wellizeitung aktuell Zitat · Antworten

Da waren schon viele Kunden, die so ihren Welli bei Gerd abgeholt haben, wenn man zurück schaut November bis jetzt.
Vielleicht könnte Gerd auf seiner Homepage eine kleine Zeile schreiben, das die Vögel bei Abholung geschützt abgedeckt werden
Weiss zwar nicht wie warm es im Wellibüro ist, aber ich denke nicht zu kalt, aber bestimmt kühler wie unsere leben, trotzdem sollte man da aufpassen

——————————————————

———————————————————————

(Richard Wagner)

Folgende Mitglieder mögen das: Urs, Zitronella, Motz99, Bettina und Rosada
Urs hat sich bedankt!
welliflüsterer Offline

Gestern 07:27
#5492 RE: Wellizeitung aktuell Zitat · Antworten

Moin zusammen. Klar ist es richtig den oder die Vögel abgedeckt zu transportieren. Hier werden Sie aber nur von meiner Voliere in das beheizte Auto transportiert und sind nicht über längere Zeit dem Wetter ausgesetzt. Das sind ein paar sekunden. Das sollten Sie ohne Schaden zu nehmen überstehen. In meiner Außenvoliere sind die Wellis bei minus Temperaturen nicht in den beheitzten Schutzraum geflogen sondern draußen geblieben und haben es gut überstanden. So hatte ich es auch meinen Kunden bis jetzt übermittelt. Werde Sie ab jetzt aber gerne darauf hinweisen den Käfig abzudecken. Danke, Gerd

Folgende Mitglieder mögen das: Zitronella, Bettina und Rosada
Zitronella, Silke82, Bettina, Urs und Rosada haben sich bedankt!
Silke82 hat das gelesen!
Urs Offline

Wellensittiche   ❤️7❤️,Kliby, Siri, Kiri, Tschiki, Timi, Peppi, Lady Yuki

Gestern 15:31
#5493 RE: Wellizeitung aktuell Zitat · Antworten

Trotzdem macht man das nicht lieber Gerd, es geht um schnelle Temperaturänderungen, die nicht gut für Wellis sind, dazu Zugluft, ebenfalls nicht gut, dann sollte auch man daran denken dass es eine völlig neue Situation für die Wellis ist und etwas Sichtschutz sicher nicht schlecht wäre, auch auf der Fahrt, aber gut wenn Du in Zukunft Deine Abholer darauf Aufmerksam machst

Gruss Urs

––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––
Gleichgültigkeit, Skrupellosigkeit gegenüber der Natur, Macht- und Geldgier wird am Ende unsere Welt zerstören!
Für immer im Herzen mein mit 10 Jahren verstorbener ❤️Micky und mein Zarli❤️der nur 4 Monate alt werden durfte und mein allerliebster Yoshi❤️mit 2 Jahren verstorben beim TA😢

Folgende Mitglieder mögen das: Bettina, Motz99, Silke82, Zitronella und Rosada
Bettina Offline

Wellensittiche   ❣️ 7 ❣️ Snoopy, Jimmy, Hibbel, Willie, Peanut, Stevie, Miss Elli ❣️

Heute 00:53
#5494 RE: Wellizeitung aktuell Zitat · Antworten

Ja, lieber Gerd, ich würde es auch begrüßen, wenn Du Deine Besucher/Abholer darauf aufmerksam machen würdest, den Transportkäfig mit einem Tuch abzudecken, a) um Temperaturschwankungen und Luftzug zu vermeiden (wie schnell kann sich da ein Welli eine Erkältung holen) und b) um den Stress des Wellis auf ein Minimum zu reduzieren. Danke dafür.

http://www.birds-online.de/allgemein/autotransport.htm

Viele liebe Grüße
von Bettina und den Bayrisch-Amerikanischen Buntspatzen :)
Snoopy & Jimmy & Hibbel & Willie & Peanut & Miss Elli & Stevie
*****************************************************************************************
Für immer im Herzen Baby Junior (*22.06.2015 †16.12.2015) Miss Daisy (*03.2015 †14.05.2017) Piepser (*07.05.2014 †08.01.2020)Swee´Pea (*03.10.2014 †18.03.2020) Little Johnny (*19.10.2016 †18.06.2020)Mikey(*05.03.2016 †08.08.2020)

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es, was Menschen erst wirklich zum Menschen macht.
(Albert Schweitzer, 1875-1965)

Folgende Mitglieder mögen das: Motz99, Silke82, Zitronella, Urs und Rosada
Urs hat sich bedankt!
Seiten 1 | ... 270 | 271 | 272 | 273 | 274 | 275
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz