Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.022 mal aufgerufen
 Entflogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Rici12 Offline



Beiträge: 147

06.09.2009 09:09
#21 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Ohje

Is ja ein ganz Süßer

Wünsche dir Glück das ihn einer findet!

Daumen hoch =)


Mfg
Coco,Bubi,Tweety,Max,Sunny und Ricardo

Mfg Rici & Tweety,Coco,Bubi,Max,Sunny


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

06.09.2009 09:27
#22 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Hallo ihr Lieben,
leider gibt es immer noch kein Lebenszeichen von meinem kleinen Schatz.
Wenn ich es nur ungeschehen machen könnte... Bin in einem totalen Tief. An jedem Tag, der vergeht, werde ich mutloser, dass ich ihn je wiedersehe.
Wenn ich mir Bilder von ihm ansehe, überkommt mich das heulende Elend. Versuche mich deshalb so gut es geht abzulenken. Das Verständnis in meiner Familie beschränkt sich auf die Anregung, ich solle mir einen neuen Vogel kaufen. Die zartfühlendste Bemerkung kam von meiner Schwester. Jack ist ja am Mittwoch entflogen und sie fragte mich am Freitag, ob ich immer noch traurig bin...
Er fehlt hier überall. Jack war die totale Stimmungskanone von den vieren. Man merkt deutlich, dass er fehlt. Die anderen drei fliegen viel weniger ohne ihn.
Micky ist jetzt mit Sack und Pack (1 Futternapf + 1 Sisalmännchen) bei den Damen eingezogen. Das gab auch keine Probleme, sie kannten sich ja vom gemeinsamen Freiflug. Lemon flirtet ein bisschen mit ihm. Zum Glück gibt es auch da keine Eifersüchteleien, denn Sunny hatte ja nur an Jack Interesse.
Die große Voli stelle ich erst nächsten Monat auf. Ich werde Ende September ein Wochenende wegfahren. Der Damenkäfig lässt sich besser transportieren als die neue Voli. Dann müssen sich die Kleinen nicht nochmal umgewöhnen.
Allen von euch, die mich hier unterstützen, danke ich von Herzen.
Es tut gut, verstanden zu werden.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


kapelli Offline



Beiträge: 2.121

06.09.2009 09:46
#23 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Hallo Uli,

das tut mir leid, aber gibt die Hoffnung nicht auf. Noch ist es nicht zu spät. Vielleicht hat ihn jemand gefunden und die wissen jetzt nur noch
nicht, wem er gehört.
Das Leute, die keinen Vogel haben, kein Verständnis für solche Sachen haben, wissen wir ja alle zur Genüge. Das ist eben leider so.

Schön das du Micky zu den Damen gesetzt hast, da ist er wenigstens nicht mehr allein im Käfig.

Ich wünsche Dir, dass sich alles zum Guten wendet und drücke weiterhin ganz fest die Daumen.

Viele Grüße von Marion
Bobby und Charly


ela40 Offline



Beiträge: 171

06.09.2009 11:19
#24 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

das tut mir auch sehr leid ,schön in deiner nähe fragen ,vieleicht ist er irgendwo gelandet ,drück dir auch die daumen.gr ela2


Christine Offline



Beiträge: 668

07.09.2009 07:54
#25 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

ich hatte so gehofft, dass ich heute morgen gute nachrichten lese...
drücke noch immer die daumen - und vielleicht weiß einer wirklich nicht, wem er gehört.
noch nicht aufgeben, suchen, ausschreiben...
das verständnis anderer - damit müssen wir leben. ich ernte wenig in meiner familie. man schaut bei besuch kurz und sagt nach 2 minuten und einem flüchtigen blick in die voliere, nun ist aber gut, jetzt reden wir über anderes.

liebe grüße an dich, chrissi

chrissi mit den federbällchen simba, wilma, cookie, lilly und fridolin
in unendlicher erinnerung: kiki, fighty, micky, balou, bella, mogli, benni, minni, willy, sally, secunda, mütze, kuschel, pauline, lisa, joshi, sunny, yogi, Bobby und flöckchen


propeller Offline




Beiträge: 1.796

07.09.2009 08:55
#26 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

nicht immer nur glauben, daß er im Regen sitzt und es ihm schlecht geht.
Vielleicht ist er viel weiter geflogen als gedacht. Und vielleicht ist er auch bei lieben Menschen gelandet, die
Deine Suchanzeige gar nicht lesen konnten und die ihn versorgen.
Dann geht es ihm gut!
JA, ich wäre auch sehr traurig und es tut mir leid, daß Du ihn bis heute nicht wieder gefunden hast.

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


Maxi Offline




Beiträge: 18.443

07.09.2009 09:05
#27 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

hier möchte ich der Propeller "Ingrid" absolut zustimmen.
Schau Uli, mir wurde schon 2x ein zugeflogener Welli gebracht und beide
sind bei mir geblieben, weil kein Besitzer gefunden wurde.
Den Karl hab ich nun schon 1 Jahr und er war ja auch total scheu und
ist nun trotzdem bei mir gelandet.
Vielleicht würde es was bringen, wenn Du auch etwas weiter weg nochmal
ein paar Zettel aufhängst und Dich in den Tierheimen und bei den Tierärzten meldest.
Weil sie ja tatsächlich auch mal weiterweg fliegen können.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

07.09.2009 10:40
#28 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Ich danke euch Lieben für's Mutmachen.
Das Ganze hat mich getroffen wie ein Hammerschlag. Die kleinen Federbälle sind für mich nicht nur Tiere, sondern Familienmitglieder. Jeder hat seinen eigenen Charme und Charakter. Jack hatte gerade angefangen, zutraulicher zu werden. Er flog sogar schon ohne Lockmittel auf meinen Arm. Ich wollte euch das schon ganz stolz schreiben und Bilder davon machen.
Vielleicht hat er es ja wirklich geschafft. Ich versuche mir vorzustellen, dass Jack bei guten Leuten gelandet ist und werde weiter Zettel verteilen.
Ich versuche jetzt auch wieder was im Forum zu schreiben, Ablenkung ist das Beste momentan.
Es lag mir auch schwer auf dem Herzen, es den Leuten zu schreiben, von denen ich ihn habe. Wir sind in einem anderen Forum in Kontakt und sie haben die Nachricht erst gestern gelesen. Zum Glück machen sie mir keine Vorwürfe.
Jeder Beitrag in diesem Thread ist ein kleiner Trost für mich, ich danke euch allen dafür. Und vielen Dank auch für deine liebe PN, Marion.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Hexenwelli Offline



Beiträge: 2

08.09.2009 01:11
#29 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Das tut mir leid ,das Jack noch nicht wieder aufgetaucht ist.Fühl dich mal feste gedrückt-und weiterhin Kopf hoch.Liebe Grüße


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

08.09.2009 10:33
#30 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Vielen Dank, Hexenwelli (übrigens cooler Name).
Hab gestern noch mehr Zettel aufgehängt und heute nochmal 4 Zeitungsanzeigen aufgegeben.
Werde mich auch noch in paar Foren registrieren.
Danke an alle, die mitfiebern!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Brassada Offline




Beiträge: 5.310

12.09.2009 01:23
#31 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

…..muss oft an Dich und Jack denken…..es tut mir soooo leid für Dich .

Ich sichere auch stets alle Volierentürchen mit Wäscheklammern .
Hatte mal einen Welli der gerne an den Türchen geknabbert hat.
Habe das im Laufe der Jahre beibehalten.

Mir ist da gerade noch eine Idee gekommen.
Vielleicht kannst Du eine Bildreportage /Anzeige im nächsten WP – Heft starten ??
Damit erreichst Du Welli – Freunde in ganz Deutschland. Und die kennen vielleicht auch den Halter , dem Dein Jack zugeflogen ist.
Ein Versuch wär es wert.

Ich habe schon in anderen Foren von Welli´s gelesen , die über 4 Wochen im Freien waren .
Viele der Wellensittiche können auch an den richtigen Besitzer zurück vermittelt werden.
Gib die Hoffnung nicht auf.

Vielleicht sitzt Dein Jack gerade im hohen Gras auf einer Wiese und schlägt sich den Bauch mit lecker Hühnerhirse voll……



http://133956.homepagemodules.de/t1637f18-WP-Magazin.html


Alexandra





Schöne Grüße auch von meinen 14 Flauschis.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

12.09.2009 09:17
#32 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Danke Alexandra,
tolle Idee, ich werde das auf jeden Fall versuchen!
Mir geht's immer noch ziemlich besch..., es vergeht kein Tag, an dem ich nicht heule und mir wünsche, dass ich daheim geblieben wäre oder die Fenster nicht aufgemacht hätte oder...oder...
Wenn ich wenigstens wirklich wüsste, dass ihn jemand gefangen hat und er noch lebt. Wenn er es gut hätte, würde ich auch schweren Herzens auf ihn verzichten, wenn die Leute ihn nicht mehr rausgeben wollten. Aber gar nichts zu wissen...
Ich hatte ihn zwar nur 2 Monate, aber er war mir schon so ans Herz gewachsen, als ob er schon immer dagewesen wäre.
Danke, dass du an uns denkst.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Brassada Offline




Beiträge: 5.310

12.09.2009 16:09
#33 RE: Jack ist weg Zitat · antworten


Die besten Ideen bekomme ich immer während meiner Arbeitszeit

Zitat von Christine
Ach du jehhhh, da bleibt mir das Herz stehen
ich möchte dir so gerne helfen, aber ich weiß das geht nicht.



Weshalb eigentlich nicht…

Was hältst Du davon Uli , wenn Du eine Suchanfrage für uns hier im Forum erstellst.
Mit mehreren Fotos von Deinem Jack (Fotos , die wir mit der „Zitatleiste“ rauskopieren können.
Also solche Fotos wie ich sie erstelle (Anleitung ist hier vorhanden).

Mehrere User hier sind sicherlich in mehreren Foren angemeldet
Ich gebs zu – ich bin allein in 4 Foren angemeldet (unter anderen Namen).
In 2 Foren überfliege ich nur die Überschriften – und antworte nur auf Hilferufe oder frage selbst ,wenn mich was brennend interessiert.

Und da es Welli – Foren wie Sand am Meer gibt – bräuchtest Du zu lange – um Dich mit allen Foren gleichzeitig zu beschäftigen.
Auch denke ich , dass man bekannten Usern eher schreibt als völlig Fremden……

Also ich würde gerne für Dich Augen und Ohren offen halten , wo Dein Jack verblieben ist.

Dazu bräuchte ich Deine genaue Postleitzahl , das Entflogen – Datum und ein paar schöne Stimmungsbilder von Deinem Jack.
Formulier einen kleinen schönen Suchtext (Belohnung (keine Angabe dazu) dazuschreiben) UND sage uns , unter welcher Überschrift wir Deinen Text in die Foren einsetzen sollen.

Ich würde mich dann gerne – in 4 Foren für Dich an die Arbeit machen.

Warte mal ab – wir finden Deinen kleinen Jack !!
Auf jeden Fall geben wir nicht kampflos auf !!!!!!


Vor wenigen Tagen erst habe ich in einem der Foren gelesen , dass einer Userin beim Radfahren ein blauer Welli entgegenflog.
(Sie konnte ihn jedoch nicht einfangen).
Mit Deiner Postleitzahl kann ich es zurückverfolgen- falls ich den Text wieder finde………..werde mal gleich schauen gehen.

Alexandra






Schöne Grüße auch von meinen 14 Flauschis.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

13.09.2009 10:08
#34 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Alexandra, du bist echt ein Schatz!
Hast wirklich gute Ideen!
Ich bin in 9 Foren angemeldet. Damit jeder sehen kann, wo ich schon inseriert habe, würde ich die Links per PN an jeden schicken, der mitmachen möchte. Ich habe den Text überall gleich formuliert, muss nur kopiert werden. Nur wie schicke ich die Zitatleisten für die Bilder? Diese werden doch beim Speichern der PN gleich in Fotos umgewandelt, oder gibt's da einen Trick?
Jedenfalls schicke ich dir gleich mal die PN mit den Forenlinks.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


madi Offline




Beiträge: 1.189

13.09.2009 10:13
#35 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Hallo Budgiequeen,
ich hoffe auch sehr, daß Dein Einsatz belohnt wird und Du Deinen Jack wiederfindest. Ich drücke Dir die Daumen.

Liebe Grüße von Madi


Christine Offline



Beiträge: 668

13.09.2009 14:31
#36 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

ich denke jeden tag an dich, ich bete, das der einsatz erfolg bringt.
ich kann dich sooo gut verstehen, ich könnte auch nicht aufhören mir vorwürfe zu machen.

bitte bitte nicht aufgeben, die anderen brauche dich auch, und nicht denken was sein könnte. meist ist es ganz anders...

liebe grüße, sei gedrückt....

chrissi mit den federbällchen simba, wilma, cookie, lilly und fridolin
in unendlicher erinnerung: kiki, fighty, micky, balou, bella, mogli, benni, minni, willy, sally, secunda, mütze, kuschel, pauline, lisa, joshi, sunny, yogi, Bobby und flöckchen


Brassada Offline




Beiträge: 5.310

13.09.2009 15:04
#37 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Zitat von budgiequeen
Nur wie schicke ich die Zitatleisten für die Bilder? Diese werden doch beim Speichern der PN gleich in Fotos umgewandelt, oder gibt's da einen Trick?
Jedenfalls schicke ich dir gleich mal die PN mit den Forenlinks.



Schick die Fotos nicht per Pin (dort gibt es keine Zitier-Leiste - bei mir jedenfalls nicht ) sondern stell die Fotos hier in den Thread .
Wenn Du zum Beispiel oben das Foto des WP - Heftes brauchst - geh auf "Zitat" -Taste.
Dort findest Du zwischen dem Text die Foto - Kodierung url in Klammern .
Kopier den kompletten Streifen raus ....und schon kannst Du es woanders wieder einsetzen-und der Streifen erscheint wieder als Foto






Schöne Grüße auch von meinen 14 Flauschis.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

14.09.2009 09:23
#38 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Alexandra, Madi und Christine,
danke für euren Zuspruch, das tut mir im Moment sehr gut.
Hier sind die Bilder von meinem Schatz:





_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

15.09.2009 12:37
#39 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Hallo,
erstmal möchte ich nochmal denen Danke sagen, die mir per PN ihre Hilfe angeboten haben. Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Hallo Alexandra,
vielen Dank für deine Idee mit dem WP-Magazin! Der freundliche Mann aus der Redaktion hat mir angeboten, eine Anzeige in der Kontaktbörse zu veröffentlichen, sogar kostenlos. Das Magazin erscheint Ende Oktober.
Vielen lieben Dank für diese tolle Idee!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Slipy Offline



Beiträge: 702

15.09.2009 12:40
#40 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Ach das ist aber toll das das WP Magazin so einen Schicksalsschlag mit ner kostenlosen Anzeige unterstürzt.
Gib die Hoffnungen nicht auf, es werden immer wieder Wellis gefunden und es gibt auch genügend ehrliche Finder die auch nach den Besitzern suchen.
Ich drücke weiterhin die Daumen das du Erfolg haben wirst.

Viele Grüße von Katrin und und den 3Leipziger Piloten:
Pieps, Charly, Drops


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
UNTER DER REGIE VON Ariane Joost
Administration durch Ariane Joost und Gerhard Podszuweit

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen