Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 61 Antworten
und wurde 5.362 mal aufgerufen
 Entflogen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

03.09.2009 07:47
Jack ist weg Zitat · antworten

Gestern ist Jack entflogen.
Kann im Moment keinen klaren Gedanken fassen.
Ich habe alles veranlasst, was man tun kann, aber keine Hoffnung. Er lässt sich bestimmt nicht fangen.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Bea Offline



Beiträge: 214

03.09.2009 07:57
#2 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Oh jee...da passt man so gut auf, und trotzdem schaffen es einige Kandidaten wegzufliegen.

Ich drück die Daumen, dass er sich doch fangen lässt. *Drück dich*

Liebe Grüße von Bea, dem Hühnchen im Herzen, Kowalski, Kiwi und Kolumbus


Birgit Offline



Beiträge: 7.949

03.09.2009 08:14
#3 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Hallo budgiequeen,
es tut mir so leid, und ich hoffe von ganzem Herzen das du ihn wieder bekommst.

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Ela Offline




Beiträge: 6.570

03.09.2009 08:49
#4 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Liebe Uli,

warst du dabei, als Jack entflogen ist? Meine Hoffnung ist ja mal wieder, dass sich das kleine Kerlchen nur irgendwo im Zimmer versteckt.

Fühle dich erstmal ganz doll gedrückt.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Sky, Catweazle, Willi, "Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Quatschmohrrübe, Almi, Joey und Pete
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki und Zappel-Bebbito


Maxi Offline




Beiträge: 19.049

03.09.2009 09:39
#5 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Oh Gott Du arme.
Es tut mir auch sehr, sehr leid für Dich, aber Bitte gib die Hoffnung nicht auf.
Mein Karl ist ja auch ein scheuer Welli und er ist mir bzw. meinem Nachbarn doch
zugeflogen.
Er saß einfach so beim Nachbarn auf der Fensterbank, der hat mich dann geholt
und ich hab den kleinen Kerl mit Hirse gelockt und er ist anstandslos auf meine Hand
gekommen und hat sich sogar in den Transportkäfig setzen lassen, was er eigentlich
nie mit sich machem lassen würde.
Ich drück Dir alles was ich an Daumen und Zehen so hab, damit Du ihn wieder bekommst.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

03.09.2009 09:41
#6 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Nein, Ela, er hat sich nicht versteckt, ich hab überall gesucht.
Als ich gestern nacht heimgekommen bin, stand das seitliche Türchen des Käfigs von Jack und Micky offen und nur Micky war noch drin. Die Fenster waren auf Kipp...
Mir ist noch nie ein Welli entflogen und ich sehe grundsätzlich immer nach, ob die Türen zu sind. Ich kann mich auch nicht erinnern, diese Tür gestern irgendwann aufgemacht zu haben. Es ist mir ein Rätsel.
Mein armer Schatz ist da draußen und es regnet die ganze Zeit. Er wird sterben.
Ich bin froh, dass Micky nicht auch noch weg ist.
Ich mache mir solche Vorwürfe, ich hätte noch besser aufpassen müssen.
Euch allen danke für eure lieben Worte.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Wombel Offline



Beiträge: 1.155

03.09.2009 09:52
#7 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Das ist mir auch passiert.. bei mir sind gleich zwei abgehauen und es war total gruselig. Ich drücke die Daumen, dass Du ihn wiederbekommst.

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


kleine Farm Offline




Beiträge: 2.858

03.09.2009 10:05
#8 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Hallo,

oh mein Gott, dass ist ja schlimm, es tut mir so leid.
Ich kann mit dir fühlen, da mir das auch einmal passiert ist. Meine süße Putzi ist vor ein paar Jahren auch entflogen, obwohl ich immer so vorsichtig bin. Da habe ich lange dran knapsen müssen.

Aber vielleicht hast du ja Glück und Jack fliegt einem zu, das passiert ja sehr oft. Ein Glück ist es auch nicht kalt, da hat er gute Überlebenschancen.

Ich drücke ganz ganz fest die Daumen, das du ihn zurück bekommst.

Liebe Grüße
Brigitte



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Anne Offline



Beiträge: 189

03.09.2009 10:16
#9 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Hallo Budgiequeen,

ach je, Du Arme! Aber das kann jedem von uns passieren und ist wahrscheinlich jedermanns Albtraum ...

Dass es regnet, heißt nicht, dass Jack sterben muss. Vielleicht ist er schon jemandem zugeflogen. Ich glaube, ich würde als Erstes ein paar Suchzettel in der Nachbarschaft aufhängen, damit die Leute aufmerksam werden und mal die Köpfe heben.

Mein erster Welli Pitti ist mir vor 30 Jahren gemeinsam mit seiner Freundin Janni auch entflogen. Mir haben damals Nachbarn Bescheid gesagt, dass Pitti bei ihnen im Baum saß. Dort konnte ich ihn dann wieder "pflücken"; muss allerdings sagen: Er war superzahm. Von der scheuen Janni habe ich keine Spur mehr entdeckt.

Ich drück dem Kleinen die Daumen, und Dir auch!
Liebe Grüße von Anne


Slipy Offline



Beiträge: 702

03.09.2009 10:55
#10 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

ach nein Uli das ist aber schrecklich. Drücke auch alle Daumen, dass Jack irgendwie zu dir zurückkehrt.

Viele Grüße von Katrin und und den 3Leipziger Piloten:
Pieps, Charly, Drops


Bienchen Offline




Beiträge: 630

03.09.2009 15:18
#11 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Hallöschen Uli,

ich drücke auch die Daumen,auch wenn es regnet,kann er noch leben,
es ist noch mild draussen,gib ihn noch nicht auf.
Hast du hinter den Schränken geschaut und den Vorhängen.Ich weiss hört sich doof an,
aber vielleicht ist er ja wirklich noch im Zimmer und kann nicht raus aus seiner momentanen Lage.
Gib dir keine Schuld,denn die gibt es nicht.Man kann sie nicht 24 Std.beobachten.
Viel,viel Glück !!!!!

liebe Grüsse Bienchen und die Federbällchen


reni1 Offline




Beiträge: 669

03.09.2009 16:37
#12 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Oh je, das ist schlimm. Hoffe ja das er sich irgendwo einfindet. Ich drück auf jedenfall die Daumen.

Lg Reni mit Ratchet, Cash und Puschel
im Herzen Claris, Tango und Whoody.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

03.09.2009 17:18
#13 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Danke, ihr seid so lieb.
Nein, Bienchen, hinterm Schrank oder egal wo habe ich schon geguckt. Er ist wirklich weg.
Hab jetzt Internetsuchanzeigen gestartet, gucke in den Foren, hab Zettel in Supermärkten, beim Tierarzt, in Tierhandlungen und an Laternenpfähle gehängt und 100 € Belohnung ausgesetzt. Beim Fundbüro habe ich auch angerufen, aber noch niemanden erreicht. Ich werde jetzt noch Zeitungsanzeigen schalten und Zettel in Vogelparks hängen.
Und ich habe eine große Bitte: Wenn einer von euch in den nächsten Tagen irgendwo im Internet auf einen Fundvogel stößt, der Jack's Beschreibung ähnelt, bitte schreibt es mir. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Ich bin völlig durch den Wind, der Gedanke, dass er irgendwo hilflos liegt und vielleicht verletzt ist oder verhungert oder eine Katze ihn findet, macht mich verrückt. Ich konnte heute nacht nicht schlafen, hab nichts gegessen und bin hier nur am Heulen.
Danke für eure Unterstützung, das macht es ein bisschen leichter.

Hier nochmal ein paar Bilder von ihm:

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

03.09.2009 17:26
#14 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Sorry, hier sind die Bilder:

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P8150058.JPG  P8130014.JPG  P8130021.JPG 

kapelli Offline



Beiträge: 2.152

03.09.2009 18:42
#15 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Hallo Uli,

komme gerade nach Hause und da lese ich Deinen Beitrag. Ach menno. Das tut mir sehr leid und ich drücke auch ganz dolle die Daumen, dass Jack gefunden wird.
Aber mach Dir keine Vorwürfe, wer weiß wies passiert ist.

Laß Dich drücken.

Viele Grüße von Marion
Bobby und Charly


Maxi Offline




Beiträge: 19.049

03.09.2009 20:11
#16 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Do könntest auch noch bei Eurem lakalen Radiosender anrufen und bitten ob sie es durchsagen.
Also bei Antenne Bayern weiß ich daß die das machen.
Toi, Toi, Toi



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


kleine Farm Offline




Beiträge: 2.858

03.09.2009 23:30
#17 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Hallo Uli,

hast du auch eine Annonce bei Kijiji aufgegeben. Lesen glaube ich auch viele Leute.

http://www.kijiji.de/f-wellensittich-ent...SearchFormZtrue

Daumen sind immer noch ganz fest gedrückt.

Liebe Grüße
Brigitte



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




Brassada Offline




Beiträge: 5.649

04.09.2009 01:58
#18 RE: Jack ist weg Zitat · antworten


Hallo Uli

Ohje……Das tut mir sehr leid.
Aber wie ich Dich hier kennengelernt habe – wirst Du nichts unversucht lassen.


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen , dass Du ihn wiederbekommst .

Ich habe mal ein bisschen geblättert…..was man alles so machen kann.


Zettel in Folien (Schlitz nach unten – unten zukleben ) an allen Plätzen aufhängen – wo viele Menschen zusammenkommen:

-Bushaltestellen
-Supermärkte / Getränkemärkte etc.
-Kindergärten
-Schulen
- Stadtbücherei / Bibliotheken
-Kirchen
-auch bei Tierärzten – im Wartezimmer

(den Umkreis immer weiter ausdehnen )


-Meldung beim Ringsuchdienst

-Anzeige in der Regionalzeitung
-vielleicht auch eine Radiodurchsage…bei einem regionalen Sender ..


Tierheime (in weiterem Umkreis ) anrufen.
Züchter im Umkreis informieren.


Inserate schalten /annoncieren bei :

welliworld.de
http://welliworld.de/classifieds/index.php

tiersuchdienst.org
http://tiersuchdienst.org/karte-voegel.php3

local 24.de
http://www.local24.de/tiere/entlaufene-tiere/

yellopet.de

deine –tierwelt.de
http://voegel.deine-tierwelt.de/?PHPSESS...ba55ded468b6588


quoka.de

korou.de

Hier die Seiten finde ich auch super…..hinter dem untersten Link steht eine sehr angagierte junge Frau – deren Wellensittich entflog…und sie alle Hebel in Bewegung setzte um ihn zu finden.
(Von der Polizei + Feuerwehr bis zum Fernsehsender !! )
Sie hat , während sie ihren entflogenen Sparky suchte – 2 (oder 3) entflogene andere Wellensittiche einfangen können- und ihren Besitzern zurückgebracht.


http://www.sittich-info.de/?/haltung/vogel-entflogen.html

http://www.tierschutzverein-noris.de/htf...g_programm.html

http://www.apoplexy.de/Eierwaermer_Shop/...h_Fundvogel.htm


Ich wünsche Dir Nerven wie Drahtseile…..und Kampfgeist wie ein Löwe.


Finde Deinen Jack

Alexandra









.








Schöne Grüße auch von meinen 14 Flauschis.


Christine Offline



Beiträge: 668

04.09.2009 10:06
#19 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Ach du jehhhh, da bleibt mir das Herz stehen
ich möchte dir so gerne helfen, aber ich weiß das geht nicht.
Ich würde auch nur heulen. Und immer denken wo der Kleine jetzt ist.
Ich kann nur sagen, dass ich mit dir fühle. Und mir soooo sehr wünsche, dass der Kleine gefunden wird.
Liebe Grüße...

chrissi mit den federbällchen simba, wilma, cookie, lilly und fridolin
in unendlicher erinnerung: kiki, fighty, micky, balou, bella, mogli, benni, minni, willy, sally, secunda, mütze, kuschel, pauline, lisa, joshi, sunny, yogi, Bobby und flöckchen


biene ( gelöscht )
Beiträge:

05.09.2009 11:45
#20 RE: Jack ist weg Zitat · antworten

Au weia, gibts denn schon was neues??
Ein wahrer Alptraum...

wünsche dir natürlich weiterhin viel, viel Glück.

Liebe Grüße
Biene


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen