Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 174 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Sandra363 Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

01.12.2009 20:01
Wilde werden zahm Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben! Seit Ende Oktober bin ich sehr stolze Besitzerin von drei Podzuweitschen Wellis und die machen sich wirklich toll. Ich besitze daneben noch sechs Wellis, die ich leider nicht zahm bekommen habe. Bei Kolbenhirse kommen die sechs Wilden, aber zum spielen halt nicht. Nach einem Monat des Vorspielens mit meinen drei Babys, kommem´n nun auch die Wilden nach und nach. Erst setzt sich der oder die betreffende Wilde in Positur und beobachtet wie die Zahmen mit mir spielen. Nach ein paar Tagen des abwartends kommen dann die ersten Landeversuche. Nun kommen von den sechs bereits zwei regelmäßig und ich beginne bei ihnen nun auch den Finger zum aufnehmen hinzuhalten. Mal schauen, ob die bald Lust haben zu kommen. Heute kamm mein wildes Masterweibchen Flöcki zum ersten Mal zum Spielen vorbei und ich bin richtig stolz, weil sie ein doch sehr vorsichtiges Wellimädchen ist. Mal schauen was noch so kommt. Musste das mal loswerden, weil ich echt happy bin.
Gruß von Sandra und den neun Geiern aus Köln

Ela Offline

01.12.2009 20:38
#2 RE: Wilde werden zahm Zitat · Antworten

Mensch Sandra,

das sind ja tolle Neuigkeiten. Ich drücke dir die Daumen, dass die Fortschritte anhalten.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi

Birgit Offline

01.12.2009 21:15
#3 RE: Wilde werden zahm Zitat · Antworten

Hallo Sandra
da wünsche ich dir viel Spaß mit deinen neun Wellis und das sie dir bald alle auf der Nase tanzen. Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Je mehr Wellis ich habe desto mehr wurden sie schön zahm.

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno

kapelli Offline

Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

01.12.2009 21:44
#4 RE: Wilde werden zahm Zitat · Antworten

Hallo Sandra,

das freut mich für Dich.

Ja das ist ein tolles Gefühl. Wünsche Dir weiterhin viele Erfolgserlebnisse mit Deinen Süssen.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy

budgiequeen Offline

02.12.2009 12:10
#5 RE: Wilde werden zahm Zitat · Antworten

Super - weiter so !

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

02.12.2009 13:16
#6 RE: Wilde werden zahm Zitat · Antworten

na solche Nachrichten lese ich sehr gerne.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

Sandra363 Offline

05.12.2009 07:29
#7 RE: Wilde werden zahm Zitat · Antworten

Ja, das ist richtg richtig toll. Freue mich jeden Tag auf spielen. Danke für die vielen lieben zuschriften. Wünsche allen ein schönes zweites Adventswochende.

Gruß Sandra

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz