Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 585 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.12.2007 10:30
G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Ok... ich gebe zu, total bekloppt, aber so bin ich. Die ersten Wellis sind noch nicht da, da hat der Suchtfaktor schon zugeschlagen: ich könnte die Handzahmen, die noch zu haben sind ALLE nehmen. Momentan ist es echt heftig, immer wenn ich Zeit habe, geh ich "mal eben" hier auf der hp gucken... und ich könnte alle klauen. Es hat mich tief getroffen, als Podzi meinte, keiner wollte den Blauen haben... falsch, ich wollte ja, aber lasst mich doch erst mal mit den Zweien klarkommen. (Und ein wenig sparen... Es soll ja noch die Voliere gebaut werden und die kostet ja nu auch.)

Ich hoffe, die Beiden kommen hier morgen gut an, es ist ja immerhin eiskalt nachts und ich habe mit Tierspeditionen keinerlei Erfahrung. Hab heute meine/unsere schon im Trainingsfilmchen bewundert... sind die schnuffelig. Übrigen: Einstein und Lilli sollen sie heißen. Mal sehen, was mein Männe dazu sagt (zu den Namen und überhaupt).

Die Zimmervoliere ist seit Sonntag bezugsfertig. Das Dach besteht aus einem Seitenteil, auf das ich die Spielzeuge gepackt habe, das Innere ist mit Naturästen und Seilen und Bimmeln ausgestattet, und einer selbstgebastelten großen Schaukel. Die habe ich um Plastikstange Nr.1 (direkt unter dem Dach, also nicht zum Sitzen) gebunden. Plastikstange Nr. 2 ist vor dem Futter und dem Wasser, wird aber verschwinden.

Zum Thema Wellibaum (Gott Leute, tut mir leid, aber ich bin total aufgeregt): wir haben noch so einen ca. 60 x 60 x 30 cm hohe ehem. Hydrokulturkübel, den ich mit einem Wellibaum bestücken möchte. Also unten etwas Sand rein, dann einen Umtopf mit einem schönen Ast rein und den dann mit Steinen beschweren. Ideen hab ich reichlich.

Morgen um die Zeit wissen wir mehr....

LG

Kirsten
(die irgendwie total auf dem Wellitrip ist....Gurke? Da. Apfel? Da. Futter? Da. Hirse? Da. Knabberstangen? Da. Nervenpillen? Alle aufgebraucht.)

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Petra Offline




Beiträge: 878
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.12.2007 11:12
#2 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten
Du bist ja süssIch glaub da geht es uns allen so wie Dir.Ich hätte den Blauen auch gerne genommen ,aber .....,da ist immer einer der mir gefällt.Erst recht wenn ich die gelben Tweetys immer sehe,so einer fehlt mir nochgerds Wellis machen halt süchtig,ich bin auch mind. 3 mal am Tag auf der Homepage gucken was es neues gibt zeig dann mal Fotos ,auch von der Voliere

Liebe grüsse von Petra


Peppi Du bist für immer in meinem Herzen


Luicy Offline



Beiträge: 99
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.12.2007 11:59
#3 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Kann dich gut verstehen. Mir gehts zur Zeit nicht besser. Schaue auch mehrmals am Tag auf die HP und würde am liebsten jede Woche einen nehmen. Ich muss mich allerdings auch noch bis mitte Januar zurück halten aus Gesundheitlichen Gründen bei meinen 5 Wellis. Meine Finger zucken schon immer richtung e-mail um Gerd zu schreiben welche ich alle haben möchte.
Ein Glück haut mein Mann mir immer auf die Finger. Sonst wäre ich schon längst schwach geworden

-----------------------------------------------
LG von Jessica und den 12 Chaotenbombern

* In Memory of Wolke,Flocke und Bibo *


Sabrina Offline




Beiträge: 970
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.12.2007 12:23
#4 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

na dein mann ist wohl auch wie meiner der "verstand".
ist immer gut so einen zu haben.
ich glaube ich hätte auch schon acht.

Liebe Grüße
Sabrina und die sieben Raudis Speedy, Krümmel, Murphy, Issy, Sammy, Bella & Cleo
Peppels, Pacco & Charly im Regenbogenland *Wir vermissen euch*


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.12.2007 12:43
#5 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Och Leute, ist schon grausam, wenn man so eine "Vernunft" an der Seite hat, oder?

Könnt Ihr Euch vorstellen? Frühling? Man geht in den Garten, pfeift und die Wellis kreischen begeistert nach einem, weil sie wissen, jetzt gibt´s Leckerlis? Im Traum wird die Voliere immer größer und größer... Der Mensch, der die mit uns bauen wird, freut sich schon drauf...

Dieser süße Kleine (also jetzt alle)... wie gerne hätte ich die alle ... *habenwill*

LG & Danke für Euer Verständnis

Kirsten

PS: Bilder folgen... sitz nur an einem PC, an dem ich die Karten aus der Kamera nicht hochladen kann

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


biene ( gelöscht )
Beiträge:

18.12.2007 18:28
#6 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Hi Wombel,

ich kann dich nur zu gut verstehen, mich hat die Wellisucht schon gepackt.
Bevor ich diese Seite hier von Gerd entdeckt hatte, war ich wohl schon verrückt
mit 7 Wellis aber noch nicht süchtig .
So, dann kam der erste Gerd-Welli und ich hab mich total verliebt.....
und morgen kommen die anderen beiden.
Man das gleiche nochmal wie vor 4 Wochen...uns so machen wir die 10 komplett!!!
Ganze Nacht nicht schlafen....morgen früh hin und her wuseln und immer aus dem
Fenster gucken..und und und
Hoffe nur, Gerd hat die Wellis alle warm angezogen (nicht das sie kalte Füße kriegen!!),
Schal um, dicke Socken an und Mützchen auf...
Ist bestimmt verdammt kalt die Nacht, war eben draußen und bibber, bibber, bibber

Na dann warten wir mal gemeinsam, vielleicht vergeht die Zeit so schneller..

BIN AUFGREREGT!!!!!!!!!!! Warum tut man sich das an
...weil Gerd nunmal die besten Wellis hat

Liebe Grüße Biene


Petra Offline




Beiträge: 878
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.12.2007 18:35
#7 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

eine süsse Vorstellung,Welli mit Schal ,Mütze und Socken und dann noch selbstgestrickt

Liebe grüsse von Petra


Peppi Du bist für immer in meinem Herzen


biene ( gelöscht )
Beiträge:

19.12.2007 10:48
#8 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Juhuuuu, meine Wellis sind da .
Man, ich bin immer noch ganz aufgeregt,
die beiden schlafen nun auf meiner Schulter und sind total erschöpft.
ICH AUCH und darum werde ich nun ein bischen mitschlafen

@ Wombel SIND DEINE SÜSSEN AUCH SCHON DA ??? UNBEDINGT BERICHTEN....

Liebe Grüße Biene


Anne Offline



Beiträge: 189
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.12.2007 10:56
#9 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Liebe (Leidens??)Gefährtinnen,
mit einem vernünftigen Männe kann ich zwar nicht aufwarten, dafür aber mit einem Freundes- und Bekanntenkreis - lauter normal gebliebene Leute um die 40 -, der mein Hobby für vollkommen BIZARR hält.
"Wellensittich ...? Hatte ich als Kind!"
"Wellensittich ...? Hat meine Oma!"
"Vier Wellensittiche? Im Büro?? Die sch... dir doch alles voll!"
"Vier Wellensittiche? Im Büro?? Du willst wohl nicht mehr arbeiten!"
Tatsache ist, dass ich auch jeden Tag die neuen Handzahmen angucke, hoffe, dass sie alle schon ein Zuhause gefunden haben und ganz niedergeschlagen bin, wenn einer von den Süßen ein paar Tage ohne Bewerber da stehen muss.
Tatsache ist auch, dass meine Wellis und ich eine Super-Lösung für meine Arbeit gefunden haben. Die Wellis bevölkern jetzt mein schönes, 27 Quadratmeter großes, voll eingerichtetes Büro mit Panoramafenster, und ich verziehe mich mit meinem Laptop und einem wackligen Campingtischchen ins winzige Gästezimmer. Wo ist das Problem??
Aber ich gebe zu, DAS erzähle ich nur euch!!
Liebe Grüße von Anne, Titus, Trulla, Cookie und Wichtel
(Am Telefon melden wir uns jetzt manchmal mit "Tropenhaus Neukölln")


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.12.2007 15:31
#10 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Also...
nachdem ich um ca. 10.55 h ein wenig nervös bei dem Spediteur angerufen hatte, klingelte es prompt... und der Mann mit dem Karton stand vor der Tür. Mein Männe hatte ja für heute Order SOFORT zur Stelle zu sein. Also: Karton aufgeschnitten, Männe aufgeklärt, dass DAS sein Geschenk ist und ihn den Deckel heben lassen. Er hatte nur was rascheln gehört... Nachdem er den Karton aufgemacht hatte, ist der Welli mit dem Gelbeinsatz dann mal losgeflattert, den anderen konnte er sofort auf die Hand nehmen. Allerdings hat der dann auch mal eben ein Ründchen gedreht. Beide haben sich total einfach auf die Hand nehmen lassen. Der ganz weiße lässt sich übrigens komplett in die Hand nehmen. Nachdem mein Mann sich dann umgezogen hat, haben wir die Wellis auf seinen Schultern platziert, der mit dem Gelb hat in seinem Nacken geschlafen, der Weiße auf dem rechten Arm. Fazit: ich glaube, die Drei verstehen sich *jubel*.

Noch ist mein Mann der Meinung, ich hätte sie für mich gekauft... kann ihn auch grad nicht vom Gegenteil überzeugen, aber er wird´s noch merken. Verpflegung ich, Belustigung er. Die Wellis dürfen sogar im Wohnzimmer bleiben. Ist das süß?

Ich muss die Bilder von der Kamera runterladen, hab das Adapterkabel leider nicht zur Hand.

Momentan schlafen sie tief und fest in der Voliere, der eine hat schon gefuttert... nur mit den Namen... da wissen wir noch nicht. Der weiße hat schon einen Blauschimmer auf der Nase... aber ob das nun wirklich ein Pärchen ist??? Egal, Hauptsache gesund und glücklich.

Die hp hat mein Mann auch schon zur Inspektion genannt bekommen... "Der lebt ja dafür"... das war der Kommentar.

Also, Ihr Lieben... bei uns ist alles easy und ich bin so froh, dass das alles so klappt.

Im Übrigen fangen die ersten Bekannten schon an auf einen Platz in der noch zu erschaffenden Voliere zu hoffen, ihre Wellis wären nur laut und würden auch nicht mehr fliegen... (?). Irgendworan wird´s wohl liegen.

Wie auch immer... ich wünsche Euch was und versuche die Bilder schnell einzustellen.

LG

Kirsten

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.12.2007 10:48
#11 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Ok, dass mit den Bildern bekomme ich grad nicht gebacken, aber ich habe heute einen riesen Käfig erstanden (wo wohl??)... 160 cm breit... ist das wohl genug?

Die Zwei machen sich prima, allerdings sind sie noch namenlos, da sie beide noch lila Nasenhäute haben... der mit dem bißchen gelb auf dem Kopf ist ein wenig scheuer, allerdings ist der andere sowas von zahm... *freu*.

Jetzt warten wir auf den Käfig :-)...

LG

Kirsten

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2008 09:25
#12 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Ok.... ich wußte, der Käfig hat 160 cm... aber mal ehrlich: wusstet Ihr wie breit das ist??? Jetzt stehen sie in der Küche vor dem Fenster, genießen den Ausblick aus dem riesigen Käfig ... Himmel, der ist groß. Sie genießen ihn sowas von... und es macht Spaß zu sehen, wie sie sich in den Tränknäpfen baden. "Apollo" (also der ohne gelb am Kopf) hat sich gestern abend regelrecht in diesen Napf gefaltet... und war klitschnass. Und hatte Spaß... "Sausack" (er heißt jetzt wirklich so) hat das ganze aus Distanz beobachtet und heute morgen dann selber mal probiert.

Auch wenn die Küche ein wenig kleiner geworden ist... ich freu mich, dass ich das riesige Teil gekauft habe.... und warte mal, wer da noch so einzieht...

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Aboyo Offline




Beiträge: 248
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2008 09:45
#13 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

hui, 1,60 m breit - das ist ja wirklich komfortabel Icke will Biiiiiildas sehen *kräh*

http://wellisonline.wordpress.com


Petra Offline




Beiträge: 878
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2008 14:41
#14 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

1,60m das hört sich doch nach ne menge Platz für die Federbälchen anAlso dann viel Spass mit den süssen und ich währe auch für Bilder

Liebe grüsse von Petra


Peppi Du bist für immer in meinem Herzen


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.01.2008 13:49
#15 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Hier die Bilder... ich hoffe, es klappt

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_5734.gif  IMG_5735.gif  IMG_5737.gif  IMG_5739.gif 

Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.01.2008 13:49
#16 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

na bitte... geht doch...

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Petra Offline




Beiträge: 878
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.01.2008 16:36
#17 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Nach so was hatte ich auch immer gesucht bevor wir unsere Voliere gebaut haben.Wo hast Du dat Schmucke Ding denn herSehr Schön ,da haben se ja wirklich Platz.Wenn ich nicht meine neue Voliere hätte würd ich klauenkomm

Liebe grüsse von Petra


Peppi Du bist für immer in meinem Herzen


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.01.2008 09:16
#18 RE: G r o ß e s P r o b l e m Zitat · Antworten

Hallo Petra,

die hab ich bei dem großen online-Auktionshaus ersteigert... bei teuroknacker. Erst hatte ich diesen http://cgi.ebay.de/Top-Kaefig-f-Sittiche...oQQcmdZViewItem im Blick, hab mich aber dann doch für http://cgi.ebay.de/TOP-Doppel-Kaefig-Vol...oQQcmdZViewItem entschieden.

Witzig war das Aufbauen, weil ich mir der Dimensionen nicht so gaaanz sicher war.

Im Übrigen: ich bekomme noch zwei Wellis dazu. Ich weiß nur, dass der eine ca. 10 Monate und der andere ca. 15 Monate alt ist.... hihihi... und mein Mann hat der Außenvoliere "zugestimmt"...

In sofern ist diese Voliere irgendwann zu haben.

Gruß

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz