Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 264 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2009 17:16
AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Hallo,
im November waren wir mit unserer 80-jähr. Tante beim Welliflüsterer und sie hat sich 2 Wellis ausgesucht.
Es sind zwei zahme!!! Wellis.
Fast täglich kamen fröhliche Anrufe mit Berichten, was die beiden so anstellten. Unsere Tante wurde merklich zufriedener und glücklich mit ihren beiden Räubern.
Heute kam ein Notfallanruf, nachdem ein Notarztbesuch erforderlich wurde. Also sind wir über die Autobahn losgedüst,
um die beiden Räuber, abzuholen. Die weiße Henne konnte immer -egal wie- aus dem
Käfig ausbrechen. Also Bonnie. Der blaue Hahn war immer frech und der Räuber. Also: Clyde.
SO war das aööerdings nicht geplant bei uns!!!
Aber nun haben wir zunächst erst einmal Bonnie & Clyde bei uns in Pflege.

Nach 10 Min. bei uns kamen beide von selber angeflogen und haben aus der Hand gefressen.
Das haben sie in den vergangenen 7 Wo. bei der Tante nicht getan.
Natürlich saßen sie bei Werner auf der Hand
Ich stelle sie Euch einmal vor:

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 004.JPG  007.JPG  008.JPG 

Jubi Offline



Beiträge: 100
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2009 17:29
#2 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Ach du schande Ingrid!! Die arme Tante. Hoffe sie erholt sich wieder und kann die beiden Räuber wieder bei sich aufnehmen!!! Wünsche ihr Gute Besserung!!!
So kommt man zu Zuwachs!!
Vieleicht gucken sich die anderen ja was von den beiden ab??


lina8316 Offline



Beiträge: 69
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2009 17:36
#3 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Gute Besserung!!!!!


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2009 17:47
#4 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Och Mensch Ingrid,

das täte mir wirklich leid um die Freude, die das Tantchen mit den Piepsern hatte.
Ich drücke die Daumen, dass der Anfall höchstens vom Sand und nicht vom Vogelstaub kam - denn daran könnte man ja was ändern, indem man einfach anderes Einstreu nimmt.

@Jubi: ich glaube nicht, dass sich Ingrids Piepser was bei Bonnie und Clyde abgucken müssen, die tanzen Werner doch eh uffm Kopp rum. Anders herum wird ein Schuh draus.

Ich wünsche dem Tantchen recht schnell gute Besserung.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2009 18:08
#5 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Hallo propeller,
da drücke ich dir auch ganz fest die Daumen das Tantchen wieder gesund wird und sich schnell wieder erholt und auch die Zwerge wieder zu sich nehmen kann. Süß sind die beiden

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2009 18:10
#6 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

ich habe sie getröstet und mit ihr vereinbart, daß sie im Januar erst einmal einen Allergie-Test machen läßt.
Dann sehen wir weiter.
Wir hoffen auch, daß wir ihr die beiden Räuber wieder zurück geben können.

WO sind die Bilder hin?
Also neu:

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 004.JPG  007.JPG  008.JPG 

budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2009 18:56
#7 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Zitat von propeller

Natürlich saßen sie bei Werner auf der Hand


Na, wo auch sonst...
Ganz schnelle gute Besserung wünschen wir !

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Maxi Offline




Beiträge: 20.956
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

14.12.2009 19:39
#8 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

von mir auch alles Gute für die Tante!!!
Sind aber zwei ganz süße und die Namen finde ich auch klasse.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

14.12.2009 19:51
#9 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Hallo Ingrid,

ich wünsche der Tante schnell gute Besserung und dass die beiden bald zu ihr zurück dürfen.

Euch wünsche ich für die Zeit, wo sie bei Euch sein dürfen, viel Spaß.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.483
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2009 22:34
#10 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Hallo Propeller, das hoffe ich aber auch, das die Tante schnell gesund wird und der Alergietest alles andere aber keine Wellialergie anzeigt.
Notfalls nehme ich aber die beiden auch wieder zurück. Aber nur, wenn Ihr alle und mit Kuchen kommt gerd


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.12.2009 17:34
#11 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Ich danke Euch allen für die lieben Wünsche an unsere Tante.

Allerdings gilt meine Fürsorge eher den beiden süßen Wellis, denn 2 Tage später hat sie uns gesagt:"ich will sie nicht zurück".
Es geht ihr nicht schlechter und besser als sonst. Aber die Tochter fand wohl, daß die Wohnung schmutzig war und sie waren
auch so laut!?
Es war ihre Idee und ihr Wunsch, daß wir mit ihr zu Gerd fahren. Wir fühlen uns leider etwas getäuscht und benutzt.

Es sind 2 zahme Wellis von Gerd und sie haben zum Glück noch nicht alles vergessen, was sie so drauf haben.

Lieber Gerd, eine Fahrt zu Dir scheidet im Moment wg. des Wetters aus,aber Du bist der einzige, der diesen beiden Goldstücke
haben darf. Sollte sich bei uns aus irgend einem Grund etwas ändern.
Bonnie & Clyde sind ein Pärchen und haben sich bei uns schon eingelebt. Bonnie ist von Tag zu Tag entspannter und Clyde
animiert mich mit ihm zu spielen.
Wir haben uns längst in sie verliebt und sie sich in uns -glaube ich- auch.

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.12.2009 18:59
#12 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Wirklich schade, da wäre ich an deiner Stelle auch sehr enttäuscht .
Wellis machen zwar Schmutz - jedes Tier und jeder Mensch macht Schmutz - aber die Freude, die sie machen, überwiegt auf jeden Fall . Es sind fröhliche, liebevolle Wesen, ich wollte nicht ohne sie leben .
Das Wichtigste für die Kleinen ist, dass sie jetzt bei Leuten gelandet sind, die sie wirklich mögen - und wir freuen uns schon auf ein neues Werner-Welliflüsterer-Video !

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Brachvogel Offline



Beiträge: 330
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.12.2009 20:09
#13 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Kleinen ,

ich kann mir zwar wirklich nicht vorstellen, wie man freiwillig Wellis rausrücken kann,

aber bei euch haben sie es besser!

Lg, Janine


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.12.2009 09:54
#14 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Die beiden haben es ganz sicher gut bei dir und du hast zwei zahme Wellis mehr

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

22.12.2009 21:54
#15 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Hallo Ingrid,

na dann wünsche ich Euch mal alles Gute.
Auch wenn es so nicht geplant war, Du wirst Deine Freude an den Beiden haben und Bonnie & Clyde hätte es gar nicht besser bei Euch und
Euren anderen vier Wellis treffen können.

Ich wünsche Euch allen eine lange, schöne gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy


Anne Offline



Beiträge: 189
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.12.2009 09:10
#16 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

Hallo Ingrid,

ich hoffe, auch Dein Frust über Deine Tante ist schon etwas verraucht. Meiner Erfahrung nach (meine Mutter ist ebenfalls 80) bringt das Altwerden solche Emotionen und Entscheidungsschwächen einfach mit sich; da wird den einen Tag völlig ernsthaft eine Meinung vertreten, den nächsten Tag mit derselben Überzeugung etwas ganz anderes. Das ist ein bisschen anstrengend, man kann sich auf nichts mehr so richtig verlassen. Deine Tante hat es wahrscheinlich ganz ernst gemeint, als sie mit Euch zu Gerd gefahren ist, und wollte Euch weder "täuschen" noch "benutzen". Kurz darauf wurde sie von ihrer Tochter wieder anders beeinflusst. Und es kann gut sein, dass sie in drei Wochen sagt: Mit den Wellis war es doch viel schöner...

Alt werden ist ziemlich besch... Nimm's nicht persönlich und hab viel Spaß an Deinen neuen Wellis!! Abgeben würde ich sie jetzt aber auch nicht mehr!

Liebe Grüße von Anne


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.12.2009 09:25
#17 RE: AsthmaAnfall->Dr. Kommt: WELLIS Raus!!!! Zitat · Antworten

@ANNE, Du hast natürlich Recht. Genau so ist es.
Gerd hätte auch einen Welli gehabt, der als Einzelwelli gehalten werden könnte. Das wäre besser gewesen.
Aber sie wollte unbedingt 2 Wellis und war letztendlich vielleicht etwas überfodert damit.

Wir haben vereinbart, daß wir im Januar mit ihr zusammen neu entscheiden, ob sie ihre Räuber zurück haben möchte.
Sie hat allerdings angedeutet, daß sie dann im Käfig bleiben müßten.
Also, d a s wird auf gar keinen Fall passieren!! Dann bleiben sie lieber hier.

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz