Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 144 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
michi1411 Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

15.12.2009 08:52
Jetzt sind es 5 Zitat · Antworten

Hallo Ihr alle
hatte vor einigen Tagen geschrieben, das wir 2 Welli`s von Bekannten übernommen haben... in einem zu kleinen Stall... beide wild und der eine ist ein gerupfter... nach einigem Schreiben hier und mit Gerd sind wir am Sonntag zu Gerd, wollten noch einen Hahn aussuchen... der den beiden anderen das zahm sein beibringen sollte. Tja und aus dem einen sind dann 3 geworden
Also am Sonntag dann bei Gerd alles besichtigt (waren zu früh angekommen, 380km auf einer leeren Autobahn!!!)... Ich finde das total gut was er da macht...ein sehr netter... na nach einem einstündigen.. hin und her haben wir dann 2 Männchen und einen Halbstandart Weibchen mitgenommen. Zurück in Nienburg zum Kaffeetrinken bei Freunden vorbei und dann abends endlich zu Haus. Die 3 waren total müde... unsere anderen 2 hier zu Haus gleich ALARM gemacht als sie das gepiepse der kleinen hörten.
Wir haben die drei Kleinen dann in die neue Voliere gesetzt und versorgt, gestreichelt, was man bisher mit den anderen gar nicht machen konnte. Dann war Schlafen angesagt.
Gestern morgen im Halbdunkel haben wir dann die anderen Beiden dazu gesetzt. Oh man die haben nicht schlecht geschaut.
Gestern mittag haben sie alle bis auf die gelbe Bella (halbstandart), auf einem Ast gesessen.
Nun zu meiner Angst, Bella saß gestern immer Abseits leicht plusterig. Manchmal scharrte und kutzte sie sich in eine Ecke, als wenn sie noch Schutz suchte???
Fressen tut sie gut, gebadet hat sie auch, schläft viel, das tun die anderen jungen von Gerd auch. Heut Nacht hat sie auf einer Schaukel geschlafen. Gerade hab ich den neuen Film von Gerd geschaut, da haben die Drei wie wild mit gezwitschert.
Ihren ersten Freiflug hatten sie auch schon, wir haben eine Dachgeschoßwohnung mit vielen Balken, da sind sie dann spazieren gegangen. Ansonsten kommen sie auf die Hand und lassen sich in die Voliere tragen. Sogar der eine von unseren Alten ist schon mitgeflogen, der gerupfte wußte nicht wo es rausgeht... die Bella um die ich mich Sorge, ist so zahm sie läßt sich umhertragen auf der Schulter, läßt sich kraulen und streicheln. Die beiden anderen Neuen Krümel und Wolke sind auch zahm sie lassen sich tragen und kraulen sind aber nicht so wie Bella.
Was meint ihr mach ich mir zu viele Gedanken? Es sind ja noch Baby´s die anderen zwei kenn ich nicht als Baby`s. Vielleicht ist es auch normal, das sie so sind. Soll man sie aus dem Käfig holen und zurück bringen, oder sollen sie das allein machen?
Ich weiß viel zu viel Fragen und Text. Ich hoffe ich langweile Euch nicht und ihr sagt mir wie ich was machen kann... was mach ich mit Bella...
lg michi 1411

Jubi Offline

15.12.2009 09:50
#2 RE: Jetzt sind es 5 Zitat · Antworten

Hallo!
Herzlichen Glückwunsch zur Grofamilie!!!
Lass alle erst mal ankommen und sich an die neue Umgebung gewöhnen.Du wirst sehen sie tnzen dir bald uf der Nase rum
Wünsche Euch viel Spass mit den neuen Welli´s!!!!

budgiequeen Offline

15.12.2009 10:34
#3 RE: Jetzt sind es 5 Zitat · Antworten

Hallo Michi,
wenn die kleine Bella gut frisst, ist das schon mal die halbe Miete, manche brauchen etwas Zeit zum Eingewöhnen und deine Süßen sind ja auch noch klein. Möglicherweise ist sie auch noch etwas ruhebedürftig nach der 'großen Reise' .
Ferndiagnosen sind da etwas schwierig, wenn man den Vogel nicht kennt. Am besten beobachtest du Bella. Das Plustern könnte (muss aber nicht gleich) Kranksein anzeigen. Es sollte sich jedenfalls nicht lange hinziehen. Für manche Wellis bedeutet Umziehen Stress, der Unwohlsein auslösen kann. Vielleicht kannst du mal ein Foto einstellen? Sie sollte auf jeden Fall fressen und sich nicht abkapseln. Auch sind Wellis, in denen mehr Standardanteil enthalten ist, meistens etwas ruhiger als die Hansi-Bubi-Modelle. Da du die Zwerge von Gerd hast, fragst du am besten mal ihn, was er darüber denkt, er kennt seine Vögel am besten .
Das allein rein- und rausgehen kommt sicher mit der Zeit. Wenn sie sich an die neue Umgebung und den neuen Käfig gewöhnt haben, werden sie von ganz allein neugierig. Wenn du es draußen für die Wellis interessant machst, kommen sie sicher bald raus und wollen alles erkunden.

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

michi1411 Offline

15.12.2009 14:20
#4 RE: Jetzt sind es 5 Zitat · Antworten

Hallo
hier mal ein paar Fotos von den kleinen. Im Hintergrund sind die zwei Geretteten. Man sieht die Welli´s von Gerd bleiben sitzen, die anderen kletten sich fest am Gitter. Die Gelbe im Topf ist Bella, die blauen sind Wolke und Krümel. Bella sitzt in den Fressnäpfen, läßt sich streicheln und bleibt sogar ain den Hand sitzen und liegen??? Was meint Ihr?
lg michi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0333.JPG  CIMG0331.JPG  CIMG0330.JPG  CIMG0327.JPG  CIMG0326.JPG  CIMG0328.JPG 

Brachvogel Offline

15.12.2009 14:35
#5 RE: Jetzt sind es 5 Zitat · Antworten

Alles bildhübsche Vögel,

süß die kleine Bella, freu dich, dass sie so zutraulich ist,

Janine

EinHerzfürWellis Offline

15.12.2009 17:48
#6 RE: Jetzt sind es 5 Zitat · Antworten

Hallihallo,

also manche Wellis- gerade die, die noch jung sind- suchen mit Freuden die Hand zum Kuscheln auf. Legen sich bisweilen sogar gemütlich hinein. Oder auch in Schälchen oder halbierte Kokosnüsse. Ich bin seit einem Monat stolze Besitzerin zweier rundum zahmer Wellensittiche, und der kleine Hahn hat sich bei seiner Züchterin auch immer in die Hände geschmiegt. Auf dem Kopf meines Mannes legte er sich ganz flach auf den Bauch, streckt dabei sogar eine Kralle seitlich von sich. Das ist zum Lachen...

Hat Bella noch irgendwelche anderen Auffälligkeiten? Ein Symptom (Plustern) macht noch keine KrankheitAber ich wäre auch sehr vorsichtig. Hat die Maus eine saubere Kloake? Ist Durchfall erkennbar? Ich würde sie an Deiner Stelle erstmal separieren und beobachten. Nicht, dass sie krank ist, und die anderen ansteckt...Manchmal ist es besser, Neuzugänge ein paar Wochen in die Quarantäne zu stecken.

Gute Besserung für die Schöne und halt uns auf dem Laufenden!

michi1411 Offline

15.12.2009 19:53
#7 RE: Jetzt sind es 5 Zitat · Antworten

HALLO
also ansonsten ist bei Bella alles in Ordnung, sie frißt, trinkt und putzt sich. Die Kloake ist sauber. Die drei Jungen schlafen eh mehr als die älteren.
Die zweite Flugstunde haben alle seehr müde überstanden. Sie plustert nur ein wenig, aber sie ist eh größer und viel weicher als die "Hansi-Bubis". Sie hat sich heut auch von dem einen Jungvogel kraulen lassen. Die beiden Älteren halten stark zusammen und müssen ganz schön zurück stecken. Ich weiß nicht wenn ich Bella separiere...
ich zeig euch noch zwei fotos mit Anna und Bella und Clara mit Wolke
ich werde weiter beobachten, aber ich meine heut war schon besser als gestern. Morgen muß ich den ganzen Tag arbeiten. Da komm ich spät und die 5 werden wohl auch nicht fliegen können, es sei denn morgen Abend noch?!
lg michi1411

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0337.JPG  CIMG0338.JPG 

hannutha Offline

16.12.2009 20:23
#8 RE: Jetzt sind es 5 Zitat · Antworten

Schöne Bilder auch mit deinen kids allesamt süss lg

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel

• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de

kapelli Offline

Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

16.12.2009 20:47
#9 RE: Jetzt sind es 5 Zitat · Antworten

Hallo Michi1411,

super niedliche Wellis und sehr schöne Fotos.

Wünsche Dir viel Spaß mit allen und alles alles Gute.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz