Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 48 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3
Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.04.2010 00:30
Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Huhu,
ich hab ja schon ein schlechtes Gewissen. Die Gäste sind seit über einer Woche hier und ich hab noch nichts berichtet.

Also, mir wurden ja Nichtflieger bzw. Abstürzer angekündigt und Stubenhocker... hüstel... davon merke ich nichts. Alle Gäste sind freiwillig jeden Tag draußen und alle Gäste fliegen. Okay, der eine mehr als der andere, aber abgestürzt ist hier noch keiner. Ich denke, ich kann die Leitern, die extra für Abstürzer und Nichtflieger von der Voli bis zum Boden angebracht wurden, entfernen. Bisher besteht jeden Tag die Gefahr, dass ich mir die Haxen breche.

Liebe Sonja, wie war das? Deine Piepser waren fest verpaart? Also ich kann nur sagen, dass Willi jeden Tag irgendeinen neuen Vogel anbaggert und das nicht zu wenig. Bambam scheint es zu gefallen, Sylvester wird eifersüchtig, Zappel-Bebbito wurde es heute zuviel, so dass sie Reißaus nahm, Rambo wurde auch schon ohne Ende zugetextet, Punky hat mitgesabbelt und selbst vor der dicken Sunny macht er nicht Halt.
Wilma erklimmt tgl. die Gardinenstange und betrachtet die Welt von oben, Wolke weiß noch nicht so genau, ob er lieber mit seinen alten Kumpels oder mit den Berlinwellis abhängen soll. Aber Wolke ist angetan vom Holzstehaufmännchen. Endlich mal einer, der sich wie ich über diese Puppe freut. Knall-Erbse kennt nur fressen, fliegen und schlafen. Und Ela ärgern, wenn es denn abends heißt, dass auch er in die Voliere soll. Ich bin immer froh, wenn die Gäste abends schon in der Voli sind, dann muss ich nur noch die T-Stange schwingen und die Berlinwellis gehen freiwillig rein.

Heute waren Willi und Erbse für Hirse auf der Hand. Wilma war zögerlich und ist nur mit einem Fuß auf die Hand gekommen und Wolke hat ganz verzichtet - gibt ja genügend andere leckere Sachen.

So, nun aber endlich Fotos

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 drei Gäste1.jpg  Erbse am Knaulgras 2.jpg  Wolke Willi Erbse Willma Ossi.jpg  Willi Punky 1.jpg  Willi Bambam Sylvester.jpg  Willi.jpg 

kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

22.04.2010 13:22
#2 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Hallo Ela,

das hast Du aber super für uns erklärt.

Na da wird Sonja aber staunen, wenn sie wieder da ist und Dir werden sicherlich ein paar Piepser fehlen.

Klasse Fotos. Danke dafür.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.04.2010 13:36
#3 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

oder sie wollen ganz bei der Ela bleiben weils soooo schön ist

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.04.2010 14:10
#4 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Sage nur, alles ist möglich
Bei mir hatten sich letztes Jahr auch die Feriengäste meiner besten Freundin mit meinen Überkreuz verliebt.
Tja da hatten meine Freundin und ich das Nachsehen.Schwups war ein Vogel sozusagen mit fliegenden Fahnen umgezogen.So geht das!!!!
Birgit das wird spannend.Erbitte "Fortsetzung folgt" dieser Geschichte...........................

-liche Grüße

Gaby

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Wilmavogel ( gelöscht )
Beiträge:

22.04.2010 16:44
#5 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Liebe Ela,
danke für den ausführlichen Bericht. Passe bitte auf, falls du die dicke Wilma auf der Hand hast, daß du dir diese nicht brichst.
Ich staune auch, daß die Gardinenstange noch hält, wenn Wilma drauf sitzt.

Boa, Willi, komm du mir mal nachhause.

Ich hoffe, daß wenn meine Geier wieder zuhause sind, daß sie die Voliere dann auch mal verlassen werden.

Danke dir Ela.


biene ( gelöscht )
Beiträge:

23.04.2010 05:58
#6 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Hallo Ela,
das freut mich aber, das du mal über die Süßen berichtest und vor allem
aber, das es ihnen gut geht .
Siehst du, so schnell hat man 4 Wellis mehr , im Ernst,
dann hoffen wir mal, das es keine festen Verpaarungen gibt, sonst muss mein
Sonni Sonnenschein nachher allein nach Hause fahren

Liebe Grüße
Biene


hannutha Offline




Beiträge: 2.136
Wellensittiche    Nicht angegeben

27.04.2010 08:35
#7 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Hey Ela toller Ferienbericht find ich voll Klasse !!!

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel


• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2010 16:35
#8 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

So, nun will ich mal versuchen, Euch wieder ein paar Fotos zu zeigen. Auch wenn die meisten beim Hirsefressen auf der Hand sind, soll es nicht heißen, dass die Gäste verfressen sind. Es gibt so selten Hirse, dass sie sich einfach freuen, wenn ich damit mal wieder ankomme.

















Jaaaa, ich weiß, sie sind alle ähnlich, aber ich konnte mich nicht entscheiden... und ich denke, Sonja freut sich über jedes Foto.

Hier noch der ertappte Wolke. Er hat so herrlich mit dem Holzstehaufmännchen und dem Gitterballriesenrad gespielt. Aber als ich dann mit der Knipse kam, dachte er sich : schnel weg... ich bin doch kein Mädchen, das mit Spielzeug spielt, ich bin ein ganzer Kerl.


Aber Dank seiner aufgewühlten Frisur ekennt man sehr gut, dass er eben noch voll und ganz im Spiel vertieft war.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2010 17:23
#9 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Weiter geht's :



allgemeine Siesta









Willi muss sich erstmal mit Knaulgras stärken...



Und dann die dicke Sunny anbaggern - vorsichtshalber durch's Gitter



Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2010 17:39
#10 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Willi und Punky:


Willi und Wolke:








Wilma, die übrigens viiiieeel leichter ist als die dicke Sunny




Leider sehr unscharf, aber ich war so begeistert, dass Wilma sich von Rambo füttern lässt, dass ich schnell abdrücken musste


Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2010 18:04
#11 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

... und zuguterletzt:


Wilma, Sunny, Willi und Bambam


Wilma und Wolke und Willi im Anflug












Alles in Allem versteht sich die Bande gut. Ich freue mich immer, wenn ich 2 Wellis gemeinsam am Fressnapf sehe - so etwas gibt es bei den Berlinwellis nicht, da hat jeder bitte gebührend Abstand zu halten. Nicht, dass der Nachbar noch die Körnchen zählt...

Heute gab es wieder Möhre und Staudensellerie. Fotos davon hab ich leider keine, weil ich mal wieder nur fasziniert zugesehen haben, wie sie gemeinsam zur Schredderaktion angetreten sind.

Ansonsten sind die Gäste genauso "scheu" wie die Berlinwellis und lassen die Hand nur mit Hirse bestückt in ihre Nähe. Die Gäste haben es übrigens schon raus, dass abends das Licht gedimmt wird - und schwupps, rauschen sie ab in die Voliere. So entgehen sie der T-Stangen-Attacke . Bei den Berlinwellis reicht es ja meist schon, wenn ich die T-Stange in die Höhe halte - sie nehmen Reißaus und flüchten in die Voli. Okay, der eine oder andere versucht mich damit schon mal zum Narren zu halten, aber am Ende siege ich doch .

So, liebe Sonja, ich hoffe, ich konnte dir wieder die Zeit in der Rehaklinik versüßen und allen anderen gefallen die Bilder vielleicht auch.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Wilmavogel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2010 19:33
#12 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Liebe Ela,
natürlich versüßt du mir die Zeit hier in der Rahaklinik mit den Fotos.
Super Fotos, habe eben laut gelacht, als ich das Foto mit Wolke und dem aufgeplatztem Haupthaar gesehen habe.
Bin wirklich erstaunt, daß Wolke spielt. Zuhause schaut er nicht ein Stück Spielzeug an.
Habe auch nachgezählt, es sind alle Vögel da.
Hast du mal Sunny gewogen, kann mir nicht vorstellen, daß Wilma leichter ist.

So, nun die Aufgabe für die nächste Woche, Ela..................Tusch................Badefotos von den Wellis.

Lieben Dank, Sonja Sonnenschein


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2010 19:55
#13 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Na prima, liebe Sonja,

hätte ich gewusst, dass du Badefotos willst, hätte ich welche am Donnerstag geschossen.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Wilmavogel ( gelöscht )
Beiträge:

01.05.2010 20:01
#14 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Wie jetzt, die Geier haben gebadet? Aber nur Willi, oder?
Die anderen sind .


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.05.2010 20:05
#15 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Nö, ich meine, Erbse wäre der Einzige gewesen, der keinen Bock auf nasses Gefieder hatte. Naja, nicht ganz der Einzige, denn einige Brlinwellis haben auch nicht gebadet.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

01.05.2010 21:58
#16 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Hallo Ela,

Klasse Bilder. Das Bildchen von Wolke ist cool.

Vielen Dank für die vielen süssen Bilder.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy


hannutha Offline




Beiträge: 2.136
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.05.2010 09:49
#17 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Ela alle Fotos sind cool und als der verreiste freut man sich doch über so einen Bericht. Als ich letzt Jahr weg war hatte ich das nicht und eine Woche etwas unbehagten Urlaub ohne Bilder ...aber dies Jahr hab ich ja wieder Urlaub sollte ich den Urlaubsdienst wechseln bei so schönen Berichten...

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel


• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de


biene ( gelöscht )
Beiträge:

02.05.2010 10:56
#18 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Tolle Bilder Ela und mein Sonnenschein freut sich bestimmt riesig
über diesen Bericht
Es freut mich das es allen gut geht uns sich auch die Berlinwellis
mit den Anderen verstehen.

...und jetzt warten wir ja auf die Badebilder
viel Spass Ela

Liebe Grüße
Biene


reni1 Offline




Beiträge: 669
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.05.2010 14:24
#19 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Sind ja schöne Bilder geworden. Na da ist ja jetzt was los bei dir!

Lg Reni mit Ratchet, Cash und Puschel
im Herzen Claris, Tango und Whoody.


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.05.2010 19:00
#20 RE: Die Gäste bei den Berlinwellis Zitat · Antworten

Während Willi schon mal auf Hausbesichtigung geht,



fühlt sich Wolke einfach nur beschissen





Der arme Mann ist mit dem Haufen heute morgen aufgewacht und konnte ihn bis jetzt nicht abschütteln.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Seiten 1 | 2 | 3
«« Pflege
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz