Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 687 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.05.2010 11:43
2 Berliner Zitat · Antworten

Hallo Berliner,

diese beiden jungen, erst im Dezember 2009 geschlüpften Wellis brauchen dringend ein neues Zuhause.



Ein besseres Foto, also eins, wo die Wachshaut des weißen Pieps zu erkennen ist, habe ich leider nicht bekommen.

Sie wurden im Januar 2010 angeschafft und brachten den Besitzern viel Freude. Nun aber kam die Mutter der Besitzerin ins Pflegeheim und man versprach, die 14 Jahre alte Katze aufzunehmen. Also wurden die Wellis kurzerhand bei der 82jährigen Oma geparkt, der die Pflege der Käfige und der Wellis aber auf Dauer zu viel ist, da sie selbst auch noch 2 Wellis hat. Nun stehen bei Oma beide Käfige nebeneinander und die beiden Jungvögel sollen vermittelt werden. Ich finde sie auch total niedlich, würde sie auch gerne nehmen, aber wer meinen Mann kennt, der weiß, dass bei uns jetzt mit dem bestellten Nr. 12 Schluss ist.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.05.2010 16:11
#2 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

@ Ela
da hoffe ich das sie beiden süßen Zwerge ein tolles Zuhause finden

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Brachvogel Offline



Beiträge: 330
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.05.2010 11:08
#3 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Die beiden sind ja wirklich absolut zuckersüß. Ich finde es sieht so aus, als ob der kleine Schecke im Hintergrund ein Mädel ist (sieht aus wie meine Lucy, nur das blau ist kräftiger). Und der Hahn ist farblich ein Traum.

Sind die beiden zahm??

Aber für mich ist Berlin (von Wilhelmshaven) einfach zu weit weg und meine 4 sind auch schon alleine auf dem besten Wege, mein Wohnzimmer zu zerlegen.

Ich wünsche ihnen ein schönes neues Zuhause,

Janine


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.05.2010 11:50
#4 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Nein, zahm sind sie beide nicht, aber es sollen 2 Jungs sein. Wenn sich niemand finde, werde ich die beiden erstmal bei mir aufnehmen und hoffe, dass sie dann bald vermittelt werden können. Es täte mir nur sehr leid, wenn sie ständig das neue Heim wechseln müssen.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.05.2010 12:43
#5 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Wenn alles klappt, leben die beiden Wellis bald bei Smoky-Jo... ich weiß noch gar nicht, ob ich mich freuen oder traurig sein soll, denn im Geiste sah ich die Süßen schon in meiner Voliere hocken bzw. durch Zimmer flattern. Andererseits freue ich mich auch, wenn der kleine Merlin schnell ein paar Kumpels bekommt und ich keinen Stress mit meinem Mann habe.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


Wilmavogel ( gelöscht )
Beiträge:

09.05.2010 18:50
#6 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Als ich eben gesehen habe, daß es hier einen neuen Beitrag gibt, dachte ich sofort, daß die beiden süen bereits bei dir ein- und dein Mann bei dir ausgezogen ist.
Ist doch eine gute Lösung, hoffentlich klappt es.


Nessa Offline




Beiträge: 452
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.05.2010 23:49
#7 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Das kann ich Dir gut nachfühlen Ela.
Aber find ich auch toll von Smokey-Jo.

_______________________________________

Liebe Grüße

Vanessa, Lady, Shila und Sina
Flocke und Krümel, ich vermisse Euch!


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.05.2010 13:21
#8 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Schade, schade, schade, die Beiden ziehen weder zu Merlin noch zu den Berlinwellis . Die Besitzer haben sich entschieden, die Vögel noch bis Ende Mai / Anfang Juni bei Oma im Käfig zu lassen und dann in eine Freivoliere zu geben.

Ich hoffe, dass es den Süßen dort gut gehen wird.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


biene ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2010 20:18
#9 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

..das ist aber echt schaaaade, ich hoffe auch ganz dolle, das die beiden es
richtig schön haben werden.

Liebe GRüße
Biene


smoky_jo65 Offline




Beiträge: 49
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.05.2010 14:19
#10 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Nach einigen hin und her sind die zwei (Theo und Fritzi) nun heute doch durch vorbeibringen von Ela und ihrer tochter bei Merlin und mir gelandet



nochmals vielen vielen lieben Dank an die 2

und nägste woche wird der große käfig geholt

Liebe Grüße - Merlin,Theo,Fritzi,Mausi,Bubi und Ich


ille Offline



Beiträge: 411
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.05.2010 14:31
#11 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Na, sind die beiden herzig! Herzlichen Glückwunsch zu den Neuzugängen!
Wann wirst Du die Drei zusammenführen?
Irgendwo habe ich gelesen, dass Du Dir mehrere Wellis anschaffen willst. Find ich toll!
Hast Du schon nen Käfig im Auge?

GLG, Iris


smoky_jo65 Offline




Beiträge: 49
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.05.2010 14:36
#12 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

ja hab ich wird der Piano 6 sein und ich werd sie erst ma so 2-3 tage sich beschnuppern lassen dann geht die tür auch schon für die 2 auf und Merlin is schon gleich fleissig beim beschnuppern da er ja auch schon raus darf sind gut aufgeregt und neugierig auf einander das wird gut sagt mir mein gefühl - wir freuen uns also voll das die 2 entlich da sind und das trübe sich allein unterhalten nu aufhört

Liebe Grüße - Merlin,Theo,Fritzi,Mausi,Bubi und Ich


Maxi Offline




Beiträge: 21.075
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

20.05.2010 14:43
#13 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

na dann..... viel Glück für die beiden oder besser die 3
Auf daß sie ein langes glücklichen Wellileben bei Dir haben und Du viel Freude mit ihnen hast.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


ille Offline



Beiträge: 411
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.05.2010 14:47
#14 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Cool! Dann haste ja ne Jungens-WG ;o)...Sind doch alle Kerle oder? *ggg
Der Käfig ist klasse, ich habe das Vorgängermodell, Rekord 6


smoky_jo65 Offline




Beiträge: 49
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.05.2010 14:55
#15 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Nein Fritzi wird dann doch die weibliche rolle übernehmen nachdem was die wachshaut erzählt sagte auch Ela
ja der rekort gefiel mir auch aber den bekommst ja so nit mehr aber der Piano is auch sehr hübsch

Liebe Grüße - Merlin,Theo,Fritzi,Mausi,Bubi und Ich


ille Offline



Beiträge: 411
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.05.2010 15:05
#16 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Hehe, also haste dann auch ne kleene Zicke mit an Bord ;o)
Ich habe den Rekord 6 mit den weissen Gitterstäben. Am Anfang war ich etwas skeptisch, aber es hat bisher keinem geschadet. Obwohl der nächste Käfig oder Voliere mit Sicherheit dunkle Stäbe haben wird. Allerdings sind meine auch nur nachts da drin und wenn sie ein Nickerchen machen wollen. Die Türen stehen den ganzen Tag offen ;o)
Es gibt ja schon den Piano 7, der ist etwas größer, aber leider auch schweineteuer *grmpf


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.05.2010 17:35
#17 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Viel Freude mit dem Neuzugang und ein laaanges gesundes Leben für die Piepser .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.05.2010 21:42
#18 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Ja, ihr Lieben, das war wirklich eine Odyssee, aber nun sind die beiden glücklich (hoffe ich zumindest) bei Frank und Merlin gelandet und werden hoffentlich ihr endgültiges Zuhause gefunden haben.
Die Vorbesitzerin hatte, nachdemm sie Frank schon zugesagt hatte, die Beiden zu ihm zu bringen, plötzlich Bedenken wegen einer 3er-Beziehung und wollte sie in einem größeren Schwarm unterbringen, also wurden sie zu mir geliefert, was ja nun auch nicht verkehrt war. Da sie sehen wollte, wie sich die beiden im Schwarm machen, wurden hier die Türen schnell geöffnet und dafür gesorgt, dass sie den Käfig verlassen. Fritzi (ich bin davon überzeugt, dass es eine Henne ist, obwohl sie als Hahn verkauft wurde) flatterte als erste los. Man konnte deutlich sehen, dass sie keinen Freiflug gewohnt war. Theo kam zwar später raus, konnte aber deutlich besser fliegen und landen. Er ging auch zielstrebiger auf die anderen zu um sich vorzustellen. Während er sofort akzeptiert wurde und auch anfing zu zwitschern, zog sich Fritzi immer mehr zurück und wollte nur schlafen. Aber meine Zappel-Bebbito und auch Tweety haben sie von jedem Posten weggemobbt. Die Kleene fand selbst nachts keine Ruhe und kletterte unentwegt am Gitter lang. Ich habe mir das gestern den ganzen Tag über noch angeschaut und war dann davon überzeugt, dass Fritzi mit einem großen Schwarm überfordert ist und es mit ihrem Theo bei Merlin und ? (der nächste kommt bestimmt bald) viel besser hat. Kaum waren die Beiden in meinem Krankenkäfig zum Transport verstaut, fing die Süße auch endlich an zu fressen und zu zwitschern.

Theo





Fritzi



Also Frank, ich wünsche dir mit den Beiden ganz viel Spaß und hoffe, dass du sie auch etwas zahm bekommst. Bei Merlin hat es ja schon super geklappt (ich durfte ihn vorhin auf die Hand nehmen - und das ohne Hirse, wow).

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.05.2010 09:40
#19 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Hallo Ela
Das dachte ich mir schon das es eine spannende Geschichte war......
Weil smoky die 2 Lütten unter Neuzugänge/Bibo vorgestellt hat,war leicht verwirrend.Die 2 Schecken hält man ja so einfach auch nicht auseinander.
Nun ist ja alles gut ausgegangen,dass ist für alle wunderbar.
Und ist das nicht eine Pracht von Opalin/blaugrüntürkis.Ein richtiger Glitzervogel .Aber natürlich sind sie alle beide wunderschön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Liebe Grüße

Gaby

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Ela Offline




Beiträge: 6.607
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.05.2010 10:11
#20 RE: 2 Berliner Zitat · Antworten

Ja Gaby, obwohl ich ja eher auf Schecken stehe, konnte ich mich von dem wunderschönen Theo ( der Opaline) kaum trennen, aber ich wollte die beiden auch nicht auseinanderreißen.
Was soll's, notfalls fahre ich Smoky_jo öfters besuchen, lach.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle, Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi und Lucky.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz