Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 210 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
kiwi Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

27.05.2010 21:35
Nichtflieger Zitat · Antworten

Wenn hier immer von einem Nichtflieger gesprochen wird....was heißt das genau-----das die Flugfeder(Schwanzfeder) noch nicht richtig ausgewachsen ist??????
Wann ist denn beim welli die Flugfeder in der regel da? Ich habe einen Welli....ca 8 Wochen dem fehlt da noch n stück...aber mein sohn wollte nur diesen...

Birgit Offline

27.05.2010 21:57
#2 RE: Nichtflieger Zitat · Antworten

@ Kiwi,
habe auch mal einen Nochnichtflieger vom Gerd gekauft. Dem Zerg fehlen lediglich nur die Schwanzfedern, die ruck, zuck nachgewachsen sind. Jetzt düst er wie eine Rakete hier durch mein Wohnzimmer.
Hier mal drei Bilder damit du den Unterschied mal von meinem Tweety siehst, er ist so ein hübscher geworden

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG025-1.JPG  und hier mein kleiner Tweety mit Schwanz.JPG  P1070188.JPG 

kiwi Offline

28.05.2010 10:53
#3 RE: Nichtflieger @Birgit Zitat · Antworten

Hallo Birgit
Vielen dank für die tollen Fotos.....
Genau so einen Welli---in blau haben wir vor 2 tagen vom züchter gekauft ohne Flugfeder!
Er hatte nur 3 stück zur Abgabe den türkisen wollte mein sohn (9 jahre) nicht es musste ein blauer sein...also einer von den ganz jungen er hatte die auswahl zwischen einem Vogel der im Nacken noch wenig Federn hatte -oder dem Welli ohne Flugfeder und der musste es unbedingt sein!
Ich hatte hinter so meine Bedenken ob es die richtige Wahl war...aber wie ich auf deinen Fotos sehe...wird alles gut :o)
Unser welli ist 8 wochen alt.
Wie lange hat es denn bei deinen welli gedauert ca??????
Ganz lieben gruß von der Dänischen Grenze

kiwi Offline

28.05.2010 10:55
#4 RE: Nichtflieger @Birgit Zitat · Antworten

aber unser Kiwi(grün) findet seinen neuen Freund coco auch ohne schwanzfeder einfach gut!

Birgit Offline

28.05.2010 12:30
#5 RE: Nichtflieger @Birgit Zitat · Antworten

@ Kiwi,
mit der nächsten Mauser ist alles nachgewachsen und dann ging er ab und konnte die Lüfte erobern Ist immer unterschiedlich denke ich. Wielange das gedauert hat kann ich gar nicht mehr so genau sagen, weiß nur das nach der Jungmauser er fliegen konnte

kiwi Offline

29.05.2010 20:41
#6 RE: Nichtflieger @Birgit Zitat · Antworten

@Birgit
wann ist denn die Jungmauser.....dann ist sicher unser Kiwi bald dran.....der ist im Januar geboren.
LG aus Flensburg
Steffi

Birgit Offline

29.05.2010 20:55
#7 RE: Nichtflieger @Birgit Zitat · Antworten

@ Kiwi
Die Jugendmauser findet zwischen den 3. und 7 Monat statt. Bei meinen Wellis lag es immer so im 5. Monat bei den kleineren Wellis die ich hatte. Ich warte auch schon sehnuchtsvoll auf eine Mauser von meinem Rainbow, der am 4.3.2010 geboren ist
Hier mal einen Link von Birds Online http://www.birds-online.de/gesundheit/ge...ugendmauser.htm

kiwi Offline

14.06.2010 11:58
#8 RE: Nichtflieger @Birgit Zitat · Antworten

Unser Nichtflieger ist jetzt ein Flieger.....und hat eine schöne lange Schwanzfeder bekommen...*juhu*

Birgit Offline

14.06.2010 12:05
#9 RE: Nichtflieger @Birgit Zitat · Antworten

Super, und nun hat er gefallen am fliegen und jetzt geht er ab wie eine Rakete

budgiequeen Offline

14.06.2010 17:17
#10 RE: Nichtflieger @Birgit Zitat · Antworten

Klasse!

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

14.06.2010 21:14
#11 RE: Nichtflieger Zitat · Antworten

das freut mich aber sehr für Dich

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

kiwi Offline

10.10.2010 14:23
#12 RE: Nichtflieger Zitat · Antworten

hallo
hier sprachen wir noch über meinen noch nicht-flieger am ende hatte er eine super schwanzfeder und flog so toll herum...vor 14 Tagen war er wie immer im Kinderzimmer unterwegs und dann fiehl er um tod.....wir waren alle sehr geschockt...hatten ihn erst 3 Monate..direkt vom Züchter.
der kiwi (der andere welli) schrie nur noch herum und schlug mit seinen Flügeln mussten auf n sonntag n Züchter finden der zeit hatte uns einen neuen zu verkaufen .

Wünsche allen n schönen Sonntag

quaasi-le Offline

10.10.2010 14:34
#13 RE: Nichtflieger Zitat · Antworten

Das ist ja traurig und es tut mir leid für Euch. Habt Ihr denn einen neuen Welli geholt??
lg

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..

quaasi-le Offline

10.10.2010 14:37
#14 RE: Nichtflieger Zitat · Antworten

Habe gerade gelesen, dass Ihr einen neuen Welli habt. Viel Spass mit dem kleinen Federball. Ich hoffe, die 2 werden sich super verstehen.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

10.10.2010 15:08
#15 RE: Nichtflieger Zitat · Antworten

Oh, oh, das tut mir wirklich sehr leid für Dich!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

budgiequeen Offline

10.10.2010 20:37
#16 RE: Nichtflieger Zitat · Antworten

Armer Kleiner...

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz