Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 18 Antworten
und wurde 250 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Butschi Offline



Beiträge: 44
Wellensittiche    Nicht angegeben

31.08.2010 21:48
Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Hallo,
normalerweise schlafen meine beien Süßen aufgeplustert und mit dem Kopf in den Flügeln eng aneiander gekuschelt auf der Stange.
Heute schläft Butschi aber mit dem Schnabel an den Stäben , wie an die Wand geklebt. Sieht nicht gemütlich aus.
Ist das normal???

Lieben Gruß
Simone

Herzliche Grüße aus Hamburg von

Butschi, CoCo, LG und Simone


Maxi Offline




Beiträge: 20.956
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

31.08.2010 22:09
#2 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

das ist schon normal, solange sie es nicht dauernd machen. Meine machen das auch ab und zu.
Solltest Du dieses Verhalten aber sehr oft beobachten, dann beobachte doch bitte mal ob er genügend Luft bekommt.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Butschi Offline



Beiträge: 44
Wellensittiche    Nicht angegeben

31.08.2010 22:18
#3 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Puhhh, denn ist ja gut. Er hat das nur ganz am Anfang, vor 6 Monaten mal gemacht.
Aber nun bin ich beruhigt.

Ich danke Dir!!!!

Gute Nacht

Herzliche Grüße aus Hamburg von

Butschi, CoCo, LG und Simone


DieOldenbürger Offline




Beiträge: 352
Wellensittiche    Nicht angegeben

31.08.2010 23:17
#4 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Meine beiden schlafen normalerweise auf ihrem hängenden Voglebäumchen, wie ich es nenne.
Pepper wechselt dann meist im Laufe der Nacht auf die Schaukel. Sollte diese unverschämter Weise von Bonnie besetzt sein und lässt diese sich auch durch Schwänzchen Ziehen nicht beeindrucken, dann "klebt" er auch schon mal am Gitter möglichst nah an Schaukel und Frau , das Schnäbelchen für besseren Halt eingehakt und leicht geöffnet... Eine zweite baugleiche Schaukel (wichtig: mit 2(!) GLÖCKCHEN!!!*grins*) nebendran habe ich auch schon mal probiert - völlig uninteressant.
Gute Nacht in diesem Sinne.
Sarah

_________________________________________________

~ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ~

Viele Grüße von Sarah,
den Federbällchen Pepper, Joschi & Urmelchen,
den Degus Mini, Mausi & Pünktchen und
den Kaninchen Hermine & Falballa.

* Bonnie , wir vermissen dich *


kittie.baby Offline



Beiträge: 56
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.09.2010 13:42
#5 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Hallo...
also ich war zu Anfang als ich meinen Pablo hatte auch total erschrocken, weil der sich zum schlafen in den seltsamsten Stellungen ans Gitter gehängt hat...teilweise fast schon KopfÜber. War dann so verwundert das ich ihn vom gitter genommen und auf die Stange gesetzt hab. So schläft er jetzt aber auch nicht mehr, sonder auf dem Ast und Schnäbelchen ins Gefieder....und schnattern.


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.09.2010 21:37
#6 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Kopfueber kenne ich auch/ Hasi hat die erste Zeit bei uns nur Kopfueber am Gitter gehangen. Seit er bei den anderen in der Voli ist, habe ich das nicht mehr gesehen.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

10.09.2010 04:33
#7 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Bei ihrem früheren Partner Krümel hatte Sunny so eine seltsame Schlafstellung . Sie hatten zwei Schaukeln, beide wollten aber nachts immer exakt auf diejenige, die der andere zuerst besetzt hat . Da es da nie eine Einigung gab, keiner nachgeben wollte und nur einer draufpasste, hat Sunny es dann so gemacht: Die Schaukel war so aufgehängt, dass sie ungefähr 7 cm neben der Käfigwand hing. Wenn Krümel zuerst in der Schaukel saß und nicht mehr rausging, hängte Sunny sich mit einem Fuß an die Schaukelaufhängung und mit dem anderen an die Käfigwand. So schlief sie dann mit gespreizten Beinen die ganze Nacht. Ob das bequem war, keine Ahnung, aber "Muskelkater" habe ich ihr am nächsten Tag nie angemerkt .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.09.2010 02:17
#8 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Mein Welli Tweety schläft noch immer im liegen.
Den Kopf hat Er noch nie ins Gefieder gesteckt.

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2010 20:05
#9 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Ich hab noch nie einen Welli gesehen,der im liegen schläft.Kannst Du davon mal ein Bild machen und es ins Forum stellen?L.G.Nati und die 4Wellis.


Jalu Offline




Beiträge: 120
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.09.2010 20:11
#10 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Unsere zwei streiten sich meistens um die beiden Schaukeln-können sich auch
nicht einigen und landen dann meist doch am Gitter. Aber das muss echt
ungemütlich sein-jedenfalls schaut es so aus.
Aber am Tag einigen sie sich dann-jeder auf eine Schaukel und dann wird
erst einmal Schlaf nachgeholt....

------------------------------------------
~~Liebe Grüße~~
Jalu


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

13.09.2010 20:19
#11 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

So ähnlich ist es bei meinen Wellis auch.Streiten sich um die schaukeln,schnattern sich an,ziehen sich am Schwanz,bis einer gewonnen hat.Der darf dann auf der Schaukel sitzen bleiben der andere bleibt am Gitter kleben.Obwohl ich 4Schaukeln drin hängen habe.L.G.nati und die 4Wellis.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.09.2010 08:05
#12 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Mein Micky schläft immer ganz waagerecht auf der Stange .
Anfangs kam mir das seltsam vor , aber er ist putzmunter, ist halt seine Schlafstellung .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


viktoria Offline



Beiträge: 23
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.09.2010 18:17
#13 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Bei meinen ist es auch so ähnlich wie ihr erzählt, nur das die Position am Gitter anders zustande kommt. Am Abend decke ich sie so gegen 22 Uhr zu. Es hängen immer zwei identische Schaukeln im Käfig. Egal welche sich das Männchen aussucht, Weibchen schimpft los und hüpft "ohne Rücksicht auf Verluste" auf ihm drauf (sie ist größer und schwerer!!!). Er ergibt sich dann ziemlich schnell, geht eben auf die andere Schaukel. Keine halbe Minute später fängt das Szenario an der anderen Schaukel gleich an, auch wenn er sich dann auf dem Ast hinsetzt Amy jagt in runter bis er am Gitter hängt. Ich animiere ihn dann immer, dass er doch auf den Ast soll, was er dan auch glücklich macht (sonst gibts in der Nacht einen hektischen Flug der Beiden - bis man Licht macht). Dann muss ich blitzschnell das Licht ausmachen, damit die Amy nix mehr sieht. Dann funktionierts. Eine Weile hört man sie dann noch "sempern".


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.09.2010 10:20
#14 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Zitat von viktoria
Egal welche sich das Männchen aussucht, Weibchen schimpft los und hüpft "ohne Rücksicht auf Verluste" auf ihm drauf (sie ist größer und schwerer!!!). Er ergibt sich dann ziemlich schnell, geht eben auf die andere Schaukel. Keine halbe Minute später fängt das Szenario an der anderen Schaukel gleich an, auch wenn er sich dann auf dem Ast hinsetzt.


Mensch, kommt mir das bekannt vor . Nicht immer, aber bestimmt jede zweite Nacht komme ich auch in den Genuss eines solchen Schauspiels, nur dass bei mir ein Weib drei Männer jagt . Dabei dachte ich eigentlich, fünf Schaukeln müssten für vier Wellis reichen. Aber Madame muss halt erstmal auf jeder einzelnen probesitzen und natürlich auch auf allen Ästen, bevor sie sich entschieden hat .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.09.2010 21:01
#15 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Ich kann leider immer noch keine Fotos einstellen, aber ich habe endlich Frau Puschy und Momo (beide Hennen!) zusammen auf der Schaukel beim Schlafen erwischt. Also alle Vorurteile beiseite, auch zwei Hennen können miteinander.


*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Tami.lein Offline



Beiträge: 92
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.09.2010 21:53
#16 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Hehe das alles kommt mir sehr bekannt vor :D hehe ...

außer mit der Schaukel denn da traut sich meine Luthie gar nich drauf :D irgendwie witzig...da verkricht sich meistens Charly xD naja aba jede Nacht höre ich sie meckern und manchmal zwickt die Luthie den armen Kerl immer ...naja Weiber eben zickig und wissen nich wirklich was sie wollen :D ..

Und ebend standartsitzung : Charly auf der Schaukel und trillert rum..
Die Luthie in einer Ecke und ganz still ...

komisches Pärchen xDDD


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2010 13:06
#17 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Und hier endlich das Bild zum Bericht:

Der Beweis, dass Hennen auch miteinander zurecht kommen können. Drei Hennen auf einer Schaukel (Blau: Frau Puschy, Schecke: Momo und die olivfarbene Schönheit ist von Gerd: Olivia)


*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.10.2010 18:32
#18 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Harmonie pur

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.10.2010 09:12
#19 RE: Wie schläft ein Welli? Zitat · Antworten

Supersüß!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz