Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.566 mal aufgerufen
 Entflogen
Seiten 1 | 2
Gast
Beiträge:

19.09.2010 11:45
dixi ist weg! Zitat · antworten

Hallo, mein welli dixi ist leider heute morgen entflogen. seine partnerin ist zum Glück da geblieben. er ist ein Rainbow-scheggenmix mit gelben Flügeln und blauer Brust!!! Ich wohne nahe Heidelberg! danke!


kiwironni Offline



Beiträge: 80

19.09.2010 11:46
#2 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

über Hinweise würde ic mich sehr freuen!!!

Kiwi und Charlie
Ronni-du hättest es noch so schön haben können<3
Dixi- wo bist du? ich vermisse dich so sehr!


Birgit Offline



Beiträge: 7.949

19.09.2010 12:11
#3 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Hallo kiwironni
oh man das ist aber traurig, und ich hoffe das du ihn wiederbekommst. ich werde meine Augen aufhalten, denn ich wohne eine halbe Stunde entfernt von Heidelberg. Hast du schon eine Suchanzeige aufgegeben? Ich denk an dich und hoffe das du deinen süßen bald wieder hast.

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Maxi Online




Beiträge: 18.901

19.09.2010 12:21
#4 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Oh jeh, das ist ja schrecklich!
Du könntest Dich auch in anderen Foren melden und dort eine Suchanzeige einstellen.
Auch die Lokalradiosender würden es sicher durchgeben wenn Du dort anrufst und fragst.
Dann würde ich noch bei allen umliegenden Tierärzten bescheid sagen und in den Tierheimen.
ich wünsche Dir daß Du ihn bald wieder bekommst und drücke ganz fest die Daumen!
VIEL GLÜCK!



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

19.09.2010 12:26
#5 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Hallo Kiwironni,
leider ist mir das letztes Jahr auch passiert .
Bitte lies dir meinen Thread durch, da sind jede Menge gute Tipps drin, was du unternehmen kannst:
Jack ist weg
Ich halte auch die Augen offen und drücke dir die Daumen!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 2.952

19.09.2010 13:36
#6 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Welch ein Albtraum Wäre mein absoluter Horror. Ich drücke die Daumen, dass Du Dixi noch finden wirst. Und wenn das leider nicht erfolgen sollte, dann hoffe ich von Herzen, dass jemand anders sie aufnehmen und ihr ein gutes Heim bieten wird.

Tut mir echt leid für Dich/Euch!


kiwironni Offline



Beiträge: 80

19.09.2010 17:12
#7 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

eine Anzeige habe ich schon im Internet gemacht. das Tierheim war leider nicht zu erreichen. ich bin heute den ganzen Tag mit dem Fahrrad rumgekurft, aber ohne erfolg.ich befestige jezt Blättr an Bäumen auf denen das draufsteht. meint ihr, er hält die Nacht durch???
vielen Dank für die Antworten

Kiwi und Charlie
Ronni-du hättest es noch so schön haben können<3
Dixi- wo bist du? ich vermisse dich so sehr!


EULE Offline




Beiträge: 2.626

19.09.2010 17:31
#8 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Ohhhhh, ich wuensche dir viel, viel Glueck dass du Erfolg hast.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


bonnie Offline




Beiträge: 4.777

19.09.2010 17:55
#9 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Das ist der blanke Horror
Ich hoffe Du findest Dixi wieder.Noch ist kein Frost und Gräser gibt es auch noch.
Nicht die Hoffnung aufgeben.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Maxi Online




Beiträge: 18.901

19.09.2010 18:12
#10 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

ja, gib die Hoffnung nicht auf und das mit den Zetteln aufhängen ist eine sehr gute Idee.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 2.952

19.09.2010 20:57
#11 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Die Nächte sind noch nicht so kalt. Doch ich verstehe Deine Sorge sehr gut. Aber halte Dir auch vor Augen, dass er/sie vielleicht schon bei jemandem anders in der warmen Stube sitzen kann. Ich schließe Deinen Welli heute Abend in mein Gebet für Knöpfchen mit ein. Hier in meinem Wohnzimmer brennt gerade ein Lichtchen- auch für Dixi! Und all die anderen kleinen, geliebten Seelen.


EULE Offline




Beiträge: 2.626

19.09.2010 21:25
#12 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Krieg schon wieder Gaensehaut. Das mit dem Gebet ist gut. Ich werde auch fuer Dixi und Knoepfchen beten. Und fuer die anderen Wellikinder, die fuer immer von uns ins Regenbogenland gegangen sind.
Ich stelle ein Lichtlein auf, dass so hell leuchten soll, wie die Liebe zu unseren kleinen gefiederten Freunden. Gute Nacht allen die das verstehen.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

20.09.2010 08:29
#13 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Viele Tierheime arbeiten mit ehrenamtlichen Helfern, die sind telefonisch oft nur schlecht zu erreichen. Schreib einfach eine E-Mail, gleich mit Foto.
Und bestelle gleich bei Tasso Suchplakate. Die sind kostenlos und nahezu unbegrenzt nachbestellbar in drei verschiedenen Größen. Die schweißt du dann (zum Schutz vor Regen) in Plastik ein oder steckst sie in Plastikhüllen und dann ab damit an Bäume, Laternenpfähle, Schulen, Einkaufsmärkte etc.: http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchplakate-bestellen
Viel Glück !

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.250

20.09.2010 09:02
#14 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

http://www.zzf.de/ringstelle/suchdienst/
auch hier darfst du dich melden.
gerd


kiwironni Offline



Beiträge: 80

20.09.2010 18:55
#15 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

vielen, vielen dank für die lieben Antwoten!!!
ich habe auch schon bei quoka eine Anzeige aufgegeben. das mit dem Suchdienst werdee ich auch ausprobieren!!!
es ist nicht so schlimm wenn er nicht mehr wieder kommt, hauptsache es geht ihm gut!!!

Kiwi und Charlie
Ronni-du hättest es noch so schön haben können<3
Dixi- wo bist du? ich vermisse dich so sehr!


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 2.952

20.09.2010 20:04
#16 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Zitat von kiwironni
vielen, vielen dank für die lieben Antwoten!!!
ich habe auch schon bei quoka eine Anzeige aufgegeben. das mit dem Suchdienst werdee ich auch ausprobieren!!!
es ist nicht so schlimm wenn er nicht mehr wieder kommt, hauptsache es geht ihm gut!!!



Zu Deinem letzten Satz kann ich nur sagen: Das ist selbstlose Liebe! Aber ich würde mich trotzdem immens für Dich freuen, wenn der Kleine zu Dir zurückkehren würde!


hannutha Offline




Beiträge: 2.136

21.09.2010 18:45
#17 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

es ist nicht so schlimm wenn er nicht mehr wieder kommt, hauptsache es geht ihm gut!!!


Ich hoffe es ist so gemeint, wenn er ein neues zu Hause gefunden hätte und sich niemand meldet. Ansonsten würde ich mal sagen wäre es etwas naiv zu denken er hätte es draussen gut. Das ist nicht böse gemeint.

Kiwironni darf ich fragen wie alt du bist? Ich habe mich das schon öfter gefragt. Deine Beiträge klingen manchmal so "jung" oder sie sind in Eile dahin geschrieben weiss ich nicht. Ich denke, du versuchst alles richtig zu machen und von den Erfahrungen hier etwas zu lernen. Das wäre lobenswert.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich gelyncht, weil ich das geschrieben habe was ich dazu denke.

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel


• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de


kiwironni Offline



Beiträge: 80

21.09.2010 20:28
#18 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

natürlich ist es so gemeint, dass ihn vll. jemand findet. ich bin 15 und habe noch nicht so lange Wellis. Deshalb habe ich auch schon Fehler gemacht, aber ich versuche daraus zu lernen. Am liebsten hätte ich eine Außenvoliere,aber das ist natürlich schwierig, wenn nicht die ganze Familie so Vogelverrückt ist...
das kostet ja auch ganz schön viel und macht viel Arbeit. Ich hoffe, dass er jemanden gefunden hat!!!

Kiwi und Charlie
Ronni-du hättest es noch so schön haben können<3
Dixi- wo bist du? ich vermisse dich so sehr!


bonnie Offline




Beiträge: 4.777

23.09.2010 19:16
#19 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

Traue mich fast nicht zu fragen.
Ist Dixi nicht gefunden worden

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


kiwironni Offline



Beiträge: 80

24.09.2010 13:19
#20 RE: dixi ist weg! Zitat · antworten

nein leider nicht.
wann sollte ich an einen neuen Welli denken???? Kiwi sitzt den ganzen Tag nur auf ihrer Schaukel!

Kiwi und Charlie
Ronni-du hättest es noch so schön haben können<3
Dixi- wo bist du? ich vermisse dich so sehr!


Seiten 1 | 2
«« Jack ist weg
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen