Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 97 Antworten
und wurde 3.277 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Flohmarkt
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Maxi Offline




Beiträge: 22.463
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

25.10.2010 22:13
#21 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

meine gehen da total gerne rein, aber nur wenn Grünzeug drin ist.
hier mal ein etwas älteres Video
https://www.youtube.com/watch?v=-emuoggEAto

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern,
sowie den Hunden und den Fell- Wackelnasen und den Hühnern
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.606
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.10.2010 22:22
#22 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Da kann ich auch dienen. Maxi, Du solltest auch die grosse bestellen. Da können dann Deine alle zusammen rein.
https://www.youtube.com/watch?v=k1otINiRXDk
https://www.youtube.com/watch?v=Qx2SO7Ruu2c
https://www.youtube.com/watch?v=RUSW7b5LNqw
Weitere gewünscht? Dann unter blitzbgp bei Youtube nach baden suchen.


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.10.2010 09:22
#23 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Eure Videos sind wirklich zauberhaft! Deine "Planschorgien" waren mir ja schon bekannt, Gerd und somit auch "Motor" meines Kaufes. Wenn man das bei Dir so sieht, würde man es gerne selber mal live bei den seinen erleben.

Das gute Stück läuft jetzt seit einer halben Stunde. Die Termiten sitzen schon draußen auf der Voliere und beobachten den Pool skeptisch. Habe Salatblätter hineingelegt. Muss später noch Möhrengrün besorgen. Hoffe nur, dass es wenigstens eine Wasserratte unter den Sieben gibt, die die anderen motiviert.


quaasi-le ( gelöscht )
Beiträge:

26.10.2010 20:02
#24 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Supi Supi - sehr schöne Videos. Zum dahinschmelzen ... schmacht ...


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.11.2010 16:54
#25 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Na endlich... heute hat sich Lilli als erste und einzige an die Dusche getraut --> siehe Videoecke

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.11.2010 17:25
#26 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Ich warte immer noch....


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.11.2010 11:03
#27 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Es macht leider keinen Sinn...

Meine Wellis nehmen den Pool einfach nicht an Daher möchte ich ihn nun wieder verkaufen und gewähre auch einen Rabatt von 8 Euro, so dass er nur 30 Euro kosten würde. Er war nur ein paar Mal in Betrieb und funktioniert tadellos. Wer also Interesse hat, möge sich bitte melden!


ulla ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 13:04
#28 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

@EHfW
Na Du gibst aber schnell auf Wolltest`e nicht erst einen Versuch in der neuen Voli starten?


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.11.2010 15:19
#29 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Ach Ulla,

ich habe jetzt alles durch...Möhrengrün, Salat, Korkenzieherweide, Stellplatzwechsel, Wasser an, Wasser aus,Hirse im Trockenversuch....es nutzt alles nix! Sie wollen nicht. Ihnen ist die warme Dusche aus der Sprühflasche mit Zerstäuber immer noch das Liebste Was soll sich da jetzt noch durch die neue Voli ändern? Ich könnte ihnen höchstens den Pool als einzige Wasserquelle reinstellen, aber das fände ich auch unschön. Das hätte so was gezwungenes, und das möchte ich nicht. Es soll doch alles freiwillig geschehen, ihnen Spaß machen!


Anne ( gelöscht )
Beiträge:

29.11.2010 15:48
#30 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Oje, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Dass alle Wellis wie entfesselt anfangen zu duschen, wenn sie diesen schicken Pool sehen, ist leider ein Gerücht.

Nach dem Motto "Man soll an allem sparen, nur nicht an seinen Wellis" habe ich mir letzte Woche dieselbe Dusche eine Nummer größer bestellt (wie Gerd sie ja auch hat). Meine Theorie ist, dass die beiden Kumpel Titus und Steppke, die alles nur zusammen machen, sie vielleicht nutzen werden, wenn sie gleichzeitig reinpassen. Im Übrigen setze ich gewisse Hoffnungen auf Mini, die ich erst seit ein paar Wochen habe: kleinste Rainbow-Henne von Welt, aber extrem unerschrocken. Ich werde berichten ...

Viele Grüße von Anne und der Spandauer Krawallerie: Titus, Cookie, Fussel, Steppke und Mini


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.11.2010 16:48
#31 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

hahaha Anne,
und wenn das nichts wird, nehme ich sie dir wieder ab.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.606
Wellensittiche    Nicht angegeben

29.11.2010 21:06
#32 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Meine Dusche ist außer Betrieb. Die Reinigungsarbeiten täglich waren mir zu aufwendig. Habe ja leider kein fließend Wasser in meiner Voliere. Das wird sich aber noch ändern. Nur jetzt nicht bei Frost.
Meine einfache Windenergiedusche wird aber immer noch gern benutzt, sobald ich Möhrengrün in's Wasser lege ist das Schwimmbad geöffnet und voll in Betrieb. Meine beiden Kanarien Baden gern im ganz frischen Wasser der Trinkwásserschale. Die muß ich immer nach 10 Minuten wieder nachfüllen.
Es muß nicht immer die teure Dusche sein. Gerd


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.11.2010 10:41
#33 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Ja, Anne, genau so ist es! Ich denke, es gibt einfach wasserscheue Tiere und meine gehören irgendwie dazu. Bis auf Teddy, Flora, Lilly und Diva. Aber anstelle des chicen Pools, nutzen die lieber ihr 0815 Badehaus oder den gewöhnlichen Wasserzerstäuber. Wenn die neue Voliere in ein paar Tagen kommt, dann werde ich wohl Schalen aufstellen!

Aber sag mal...was lese ich da? Du bist auch stolze Rainbowbesitzerin? Und dann noch von der kleinsten Dame der Welt? Immer her mit Bildern der süßen Mini (niedlicher Name). Jetzt bin ich aber wirklich mal gespannt. Wer weiß, wen Du uns da vorenthältst


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 11:47
#34 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Bitte,Bitte Bilder von der Kleinen.


Anne ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2010 16:54
#35 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Hab die neue Dusche heute nachmittag ausgepackt ... sie ist riesig! Jetzt fehlt mir nur noch Möhrengrün für das Experiment. Meine Fünf gehen ja leider auch nicht ins Badehaus oder eine Schale, nur wenn ich ihnen nasses Möhrengrün in den Käfig hänge, krabbeln sie drunter und machen große Verrenkungen, um nass zu werden. Insofern ist die Dusche von ihrer Funktionsweise her schon das Richtige, denke ich. Ich werde Möhrengrün zusätzlich auch direkt an den Hahn hängen (also den Wasserhahn, nicht den Titus!!), das lockt sie vielleicht.

Mini sieht auf Fotos normal blau aus, obwohl es in Wirklichkeit ein sehr schönes Türkis mit Gelb ist, aus dem noch Neongrün werden soll. Aus gegebenem Anlass hätte ich erst mal ein Badefoto von ihr.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 29.10.10 012.JPG 

EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.11.2010 16:58
#36 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Och, welch eine süße Maus, die kleine Mini Fesche Badenixe!

Ja, genau die Dusche habe ich ja auch, liebe Anne. Aber meine wollen sie einfach nicht. Bin darüber auch traurig Aber Gerd hat auch recht,manchmal tun es auch Schalen mit Wasser.

Nur sieht dasmit der Dusche ungleich niedlicher aus


DieOldenbürger ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2010 10:58
#37 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Nici, du hast Post.


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.02.2011 13:40
#38 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Habe immer noch den o.a Pool zu verkaufen. Lief vier, fünf Mal, ohne von den Geiern benutzt zu werden! Ich gebe es jetzt auch auf, meine Wellis mögen ihn defintiv nicht! Sie sind keine Wasserratten. Leider nicht....

Wer hat Interesse? Preis verhandelbar!


EULE ( gelöscht )
Beiträge:

11.02.2011 16:00
#39 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Habe schon daran gedacht........
Passen da 20 Wellis auf einmal rein?

Kannst du mir sagen, wie lang das Stromkabel von der Steckdose bis zur Dusche ist? Ich muss noch nachmessen, wie ich das Teil in der Voli unterbringen kann. Wird die Dusche nur "hingestellt" oder hat sie eine Vorrichtung zum Aufhängen?
In den von mir gekauften Riesenpool gehen die Lauser auch nicht rein


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.02.2011 16:05
#40 RE: Vogeldusche a la Petrenz Zitat · Antworten

Huhu EULE,

also ob da zwanzig auf einmal reinpassen....Lach! Keine Ahnung! Aber ein paar Wellis gehen da gewiss gleichzeitig rein. Das Kabel ist normal, aber komfortabel lang, in etwa so wie bei Lampen.

Bisher habe ich sie nur hingestellt. Ein Bekannter hat sich selber eine gebastelt und hat zwei Löcher hineingeschmort, Kabelbinder durchgezogen und dann aufgehangen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert!


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz