Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 21 Antworten
und wurde 310 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
Sabrina Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

01.08.2007 23:05
Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Hallöchen Zusammen,

hat einer von euch schon frischen bio Mais probiert? Habe gehört die Wellis fahren voll drauf ab. jedoch sollte es diesen nicht so oft geben. Was habt Ihr für Erfahrungen? Welches Obst außer Apfel und Karotte bietet ihr euren Mäusen noch an?

Liebe Grüße
Sabrina

Liebe Grüße
Sabrina und die sieben Raudis Speedy, Krümmel, Murphy, Issy, Sammy, Bella & Cleo
Peppels, Pacco & Charly im Regenbogenland *Wir vermissen euch*

Angelique Offline

02.08.2007 00:43
#2 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Hallo Sabrina,

mit mais habe ich noch keine Erfahrungen gemacht. Aber ich fütter meinen Wellis noch Endiviensalat, Gurke, Petersilie,Paprika, Erdbeeren, Banane und Pfirsich etc. eigentlich alles was man so kaufen kann. Nur Avocados sollen wohl giftig sein.

LG Angelique

welliflüsterer Offline

02.08.2007 22:54
#3 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten
Hallo, ich habe letztes Jahr mal einen Maiskolben vom Feld in die Voliere gehängt. Das Grüne wurde abgeknabbert, aber der Kolben. Der wird jetzt nach fast einem jahr vernichtet. Der Maiskolben mit Stiel und Blättern war aber und ist immer noch eine schöne Dekoration in der Voliere, mehr aber nicht.

Petra Offline

02.08.2007 23:16
#4 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Hey hast dich auch verbildlicht.liebe grüsse von Petra

Liebe grüsse von Petra

Peppi Du bist für immer in meinem Herzen

Sabrina Offline

02.08.2007 23:24
#5 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Hallo Petra,

hab die ne e-mail geschrieben. Liebe Grüße Sabrina

Liebe Grüße
Sabrina und die sieben Raudis Speedy, Krümmel, Murphy, Issy, Sammy, Bella & Cleo

Sabrina Offline

03.08.2007 19:36
#6 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Meine Mäuse haben heute mal Flachs bekommen. uiiiii darauf sind sie aber geflogen. gab fast streitereien. sogar peppels (scheue) war sooo gierig, dass ihr meine Hand in unmittelbarer nähe egal war. Habt ihr schon Flachs ausprobiert? super einfach nur super. damit könnt ihr echt klasse trainieren. sie machen alles. habe heute auch meinen Golliwoog bekommen. da hatten sie aber noch Angst. außer peppels. die sah ihn und traute sich sogar aus dem Käfig (ganz vorsichtig).
Liebe Grüße
Sabrina

Liebe Grüße

Dirk Offline

03.08.2007 19:52
#7 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Hallo Sabrina!
Hast Du selbst geerntet oder gekauft?Ich kann mir da garnichts vorstellen.Ich habe gerade gegoogelt aber nichts richtiges gefunden.Hast Du Bilder,kläre mich auf,will ja nicht dumm sterben.

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

Sabrina Offline

03.08.2007 19:59
#8 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

habe sie gekauft. von Vitakraft. ja mache gleich mal ein Foto und zeige sie dir dann.
der Hammer. wirklich wie die irren.
Grüße Sabrina

Liebe Grüße

Sabrina Offline

03.08.2007 20:11
#9 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Fotos vom Flachs:

Liebe Grüße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Krümmel & Murphy 004.jpg  Krümmel & Murphy 005.jpg  Krümmel & Murphy 006.jpg 

Dirk Offline

03.08.2007 20:13
#10 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Danke!Habe ich noch nie gesehen.Wo hast Du den gekauft?

In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

Sabrina Offline

03.08.2007 20:14
#11 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Fressnapf. alle anderen haben sie leider nicht.

Liebe Grüße

Dirk Offline

03.08.2007 20:19
#12 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Muß ich mal drauf achten wenn ich wieder unterwegs bin,unser Geschäft kannst Du vergessen.

In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

Sabrina Offline

03.08.2007 20:20
#13 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

ja unseres ist auch nicht der hit. aber sie haben es. Falls dus nicht bekommst, sag bescheid. kann dir ja eins mal schicken.

Grüße Sabrina

Liebe Grüße

Dirk Offline

03.08.2007 20:21
#14 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Danke fürs Angebot,sollte ich nichts bekommen komme ich auf Dich zurück.So jetzt ist Fernsehzeit.Bis dann!

In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

Sabrina Offline

03.08.2007 20:24
#15 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Kein Problem. Viel Spaß.
Grüße Sabrina

Liebe Grüße

Sabrina Offline

03.08.2007 22:29
#16 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten
Habe gerade mal im I-net recherchiert. und bei Petshop.de kann man den Vitakraft Flachs bestellen. 20 gr. 1,29 €. Falls jemand diesen möchte und nirgends herbekommt.
Liebe Grüße
Sabrina

Liebe Grüße

Angelique Offline

04.08.2007 12:29
#17 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Ich habe auch Flachs zu Hause, auch von Fressnapf. Naja meine sind da jetzt nicht soo wild darauf. Die zerfleddern den ganzen Stiel, aber unten die körner werden nur ganz selten mal angeknabbert. Ab und zu gebe ich auch rispenhirse, die wird ganz gern genommen.

Petra Offline

04.08.2007 16:44
#18 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Hallo,das werde ich mir auch vom Fressnapf holen.Ich gehe gerne zum Fressnapf ,ich finde die haben immer schöne Sachen.Mal sehn ob meine Wellis auch drauf stehn.liebe grüsse von Petra

Liebe grüsse von Petra

Peppi Du bist für immer in meinem Herzen

Sabrina Offline

04.08.2007 17:32
#19 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

ja Rispenhirse habe ich heute auch gekauft. Fressnapf hatte den Flachs ausverkauft. Habe mir dann so einen Mix in der Zoohandlung geholt.und das mögen sie auch. aber gegen den Flachs ist das nichts.
Liebe Grüße
Sabrina

Liebe Grüße

Dirk Offline

04.08.2007 19:53
#20 RE: Mais? oder anderes Obst? Zitat · Antworten

Hat von euch einer mal Dari-kolben oder Amaranth den Wellis angeboten.Hier meine erfahrung Amaranth sind meine nicht rangegangen,kurz geknabbert und das wars.
Bei den Dari-kolben sind sie rangegangen aber es ist vielleicht(Trocken)vorsicht geboten meine haben ihn trocken nicht vertragen,(ich denke mal zu große Körner!)sie haben die ganzen Körner wieder aus gekotzt.Ich habe die Kolben dann erstmal entfernt.Ich habe dann den Rest mal eingeweicht und gewartet bis sich keime gebildet haben und dann nochmals angeboten und diesmal ging es gut.

In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz