Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 212 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
ulla Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

17.11.2010 15:23
Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Auch ich muß mal wieder um Hilfe bitte:
Flöckchen rührt das normale Futter nicht an. Er frißt nur Hirse, und auch nur, wenn sie am Boden liegt.
Jetzt habe ich schon eine flache Schale mit Wellifutter auf den Boden gestellt, nichts.
Er sucht selbst die Hülsen von der Hirse durch, geht aber nicht an die Körner.
Wann sollte er denn normalerweise die normalen Körner fressen? Das man in der ersten Zeit noch Hirse geben soll ist ja klar, aber wie lange???
Ist das nun normal oder hat Flöckchen es drauf, mich zu veräppeln? Er sieht ja, anhand von Willi & Bubi, das in den Schalen in der Voli (li u. re je zwei)
wie die beiden fressen und wo das Futter zu finden ist. Aber wenn die Dicken anfangen zu fressen, setzt er sich auf den Boden und sucht Hirse???

liebe Grüße von Ulla

budgiequeen Offline

17.11.2010 17:58
#2 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Hirse schmeckt vielen Wellis meistens am besten, vielleicht sucht er es sich deshalb heraus, obwohl es auch anderes Futter gibt . Hm, allerdings haben bei mir auch kleine Neuankömmlinge immer auch Körnerfutter gefressen, wenn ich beides angeboten habe.

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Birgit Offline

17.11.2010 18:02
#3 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Meine Neuankömmlinge haben auch immer normales Futter gefressen. Habe aber auch festgestellt wenn ich beides drin hatte, haben die Zwerge immer die Kohi bevorzugt.

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno

Falbe Offline

17.11.2010 18:56
#4 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Da solltest du mal die Hirse weglassen. Wenn er Hunger hat, wird er schon vom Körnerfutter probieren, denke ich. An das Futter muss er sich auch gewöhnen. Kannst den Vorgang ja überwachen und zur Not mit Kolbenhirse erste Hilfe leisten. Ich denke aber, es kommt schon noch...

bonnie Offline

17.11.2010 19:10
#5 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Eigentlich ist er alt genug die normalen Körner zu fressen.Ich würde sie vielleicht für ein paar Tage mit einem Nudelholz vorknacken.Und auch mal die Kolbenhirse weglassen.Hast Du Käulgras da? Wäre ja auch ne Alternative.
Ich glaube ja das Flöckchen vera.... Dich nur.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly

Falbe Offline

17.11.2010 19:34
#6 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Oh ja, guter Tipp.

ulla Offline

17.11.2010 20:04
#7 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

okay, dann lasse ich die Kohi mal weg und gebe noch etwas mehr Knäulgras in einen extra Napf. Mal schauen was passiert.
Ich habe halt nur Angst, daß er nicht genügend frißt und ich es nicht bemerke.

liebe Grüße von Ulla

bonnie Offline

17.11.2010 20:22
#8 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Ulla das mit dem leichten Vorschroten ist gut.Das habe ich bei meinen Kanarieküken so gemacht.Und freiwillig wird er nicht verhungern!!!!!!!!!!!!!!!!Da bin ich mir sicher.Aber ich verstehe Deine Sorge.
P.s.Ich habe mir gerade die Badebilder nochmal angeschaut.Er sieht nicht verhungert aus.Ich denke wirklich er veräppelt Dich und schlägt sich heimlich hinter Deinem Rücken den Bauch voll.

Liebe Grüße von Gaby

Und Pflegewelli Charly

bonnie Offline

19.11.2010 20:18
#9 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Sag mal Ulla,wie ist das denn nun mit Flöckchens Allüren beim Fressen
Kommt Ihr klar???

Liebe Grüße von Gaby

Und Pflegewelli Charly

ulla Offline

19.11.2010 20:26
#10 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Hallo bonnie,
ich glaube tatsächlich, das er mich ver....t hat
Ich habe die Kohi völlig weggelassen und nur die Näpfe befüllt, auch keine Schale mehr auf den Boden gestellt.
Erst ist Flöckchen ja wie wild auf dem Boden rumgeturnt, das hat er doch tatsächlich bis zum Abend durchgezogen.
Ich wurde fast weich ... aber da hat er sich dann doch an den Napf gehängt und gefressen.
So ein Schlawiner

liebe Grüße von Ulla

bonnie Offline

19.11.2010 20:32
#11 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Wie bei kleine Kinder.Manchmal brauchst es auch eine etwas festere Hand .
Das wäre auch der erste Welli gewesen der freiwillig verhungert wäre.
Aber ist doch Klasse,geht doch.

Liebe Grüße von Gaby

Und Pflegewelli Charly

ulla Offline

19.11.2010 20:36
#12 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Ich hätte wohl noch eine Ewigkeit Kohi gegeben aus Sorge das er von der Stange kippt
Danke nochmal!!

liebe Grüße von Ulla

Falbe Offline

20.11.2010 10:45
#13 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Wo wir gerade beim Fressen sind Ulla, ich habe hier wohl die besten Tipps ever bekommen, was die Qualität von Futter betrifft. Ich habe vollkommen umgestellt und nur noch Sachen von Ri..´s- Fu....- K..te und der Firma B...&M.../H.......rg (herzlichen Dank an Ein Herz für Wellis) zum verfüttern da. Ich weiß nicht, ob du da mittlerweile auch bestellst aber die Qualität und die Reaktion meiner Sittiche haben mich wirklich umgehauen. Die Hirse, egal ob Rot, Gelb oder Silber ist äußerst empfehlenswert...

quaasi-le Offline

21.11.2010 13:09
#14 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Ja, der Tipp war gut. Ich bestelle im Moment nur bei Ri..´s. Das Sortiment ist wirklich gut und die Wellis fressen es gern.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..

EinHerzfürWellis Offline

21.11.2010 13:13
#15 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

@Falbe

Gern geschehen Mich überzeugen außer der hervorragenden Qualität bei H....g auch die Preise! Unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis und super Auswahl zudem! Außerdem müssen wir doch die regionale Wirtschaft unterstützen

ulla Offline

21.11.2010 13:20
#16 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

@Falbe
Na dann will ich mal:
meine Herren bekommen Welli2 2 plus nen Teel. Kräter oder Gemüseapotheke von R.... , dann gibts noch extra Schisandra, Nigersaat, Knäuelgras und Sommerwiese, alles von R. Natürlich als extra Leckerchen Kohi, dann noch Möhrengrün, Salat, Petersilie, Basilikum, Gurken, Äpfel und Möhren im Stück zum Knabbern. Und zwei mal die Woche gebe ich gekochtes Ei unters Futter. Somit kriege ich meine Dicken auf Gewicht, sie wiegen jetzt schon 42 (Willi) und 45 (Bubi) , die Flocke wiegt 36.

liebe Grüße von Ulla

Falbe Offline

21.11.2010 14:57
#17 RE: Flöckchen frißt nur Hirse ?!? Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben!

Ich überlege gerade, ob du Ulla, in irgendeinen Thread mir auch noch Tipps dazu gegeben hattest... Ich muss mich entschuldigen, ich habe ein ganz schlechtes Namensgedächtnis, gilt auch für Fantasienamen... Ich schreib dir übrigens gleich...

@EHfW:

Genau. Preislich und Leistungsmäßig unschlagbar. Und regional sowieso...

@quaasi:

Und schon wieder ein zufriedener Kunde...

Liebe Grüße.

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz