Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 131 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
noris-wellis Offline



Beiträge: 82
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.11.2010 16:25
Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Schaut mal auf die Seite der abzugebenen Handzahmen!!!

und was sehen wir da????

So jetzt mal bitte anständige Namensvorschläge für eine Gelbe Dame =))

Wobei ich zugeben muss dass ich etwas verrückt bin was die Namensgebung betrifft

Zur Auswahl stehen momentan

Frau Merkel
Google

aber eigentlich heißt sie fast schon Gretchen, da ihr potentieller Partner (drückt die Daumen dass sie sich mögen) Goethe heisst und ich den "Faust" doch so gern mag


und Goethe und Gretchen ist doch gut oder?


JUHUUUUU (Hatte ich das schon erwähnt?)


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.11.2010 18:05
#2 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Na da ist ja jemand happy.Ich freue mich für Dich.

Gretchen ist gut,aber Faust wäre noch besser als Goethe.Ne ,war nur ein Scherz.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.11.2010 18:15
#3 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Schöner kleiner Sonnenschein - Gratulation!
Mit verrückten Namen kann ich leider nicht dienen, bin da eher konservativ .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Brachvogel Offline



Beiträge: 330
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.11.2010 18:31
#4 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Ich finde Gretchen ist ein toller Name für eine kleine Welli-Dame,

alles gute für die Kleine,

Janine


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.11.2010 18:39
#5 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Glückwunsch Stefan. Da hat das Daumen drücken ja geholfen. Gretchen ist niedlich und passt. Du kannst ja Goethe auch in Hänsel umbenennen und aus Gretchen wird Gretel.
Freue mich schon auf die Bilder, wenn die Süße gelbe Dame bei Dir einfliegt.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.11.2010 18:59
#6 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Müsste eine Partnerin Goethes nicht Charlotte heißenIn Anlehnung an Frau von Stein


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.11.2010 19:09
#7 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Na dann mal Herzlichen Glückwunsch. Gretchen ist ja ein toller Name für das süße gelbe Entchen

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


DieOldenbürger Offline




Beiträge: 352
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.11.2010 19:42
#8 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Goethe und Gretchen finde ich super!
Und die kleine Dame sowieso!
Hoffen wir nur, dass es dann bei euch nicht so dramatisch abläuft wie bei Faust.
Vielleicht also besser auf einen "Mephistopheles" verzichten.

_________________________________________________

~ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ~

Viele Grüße von Sarah,
den Federbällchen Pepper, Joschi & Urmelchen,
den Degus Mini, Mausi & Pünktchen und
den Kaninchen Hermine & Falballa.

* Bonnie , wir vermissen dich *


noris-wellis Offline



Beiträge: 82
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.11.2010 21:47
#9 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

hihihi

ja Nici an Charlotte habe ich tatsächlich auch schon gedacht..
nur meine Tante wird sich bedanken wenn ich einen Wellensittich nach ihr benenne, denn die findet das bestimmt so gar nicht witzig..

ich glaube ich fände es eigentlich ganz witzig wenn einer meiner wellis meinen namen hätte... So beim schimpfen kommt das bestimmt gut...

und Gretchen wird auch wegen der allseits beliebten Alliteration zu Goethe gewählt...

dann hätte ich nämlich

(e)M und Edgar
Goethe und Gretchen
und Luna und ? evtl bald einen Luiz

dann habe ich wieder die 6 geier und meine Betten sind dann wieder vergeben...

by the way hieß der erste Partner von Goethe Schiller aber von meinem Schiller ist leider nur seine Glocke übriggeblieben... Schiller's Glocke....

Hatte mir am Anfang sogar überlegt den einen Gin und den anderen Tonic zu nennen.. aber naja ich möchte auch nicht wie ein Cocktail heissen..

So genug rumgesponnen sonst bekommt ihr vor mir noch angst

Auf jeden Fall wird das Gretchen schon sehnlichst erwartet!!

ich halte euch auf dem Laufenden!!!


Maxi Offline




Beiträge: 20.955
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

18.11.2010 22:49
#10 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

wenn es wirklich eine Henne ist, dann fände ich Gretchen einfach genial!
Das ist übrigens ganz ein hübscher!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


hannutha Offline




Beiträge: 2.136
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.11.2010 06:43
#11 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Statt Charlotte ginge doch auch Lotti zb die Lotti Huber von damals war doch auch so verrückt

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel


• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de


DieOldenbürger Offline




Beiträge: 352
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.11.2010 08:13
#12 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Also wenn es nach mir ginge, hätten meine auch verrücktere Namen.
Aber Flo's Begeisterung hielt sich in Grenzen, als ich ihm für unsere beiden neuen Namen wie Pina & Colada vorgschlagen habe.
Könnte so auch ewig weiter spinnen. Ginger & Ale, Tequila & Bailey...
Einer der Wellis meiner Mutti damals hieß Barzel. Nach Rainer Barzel, weil der Welli immer so aalglatt und geschniegelt aussah wie unser ehemaliger Bundestagspräsident.
Generel gefallen mir auch so Kombis, wie Schröder & Merkel oder einfach nur: Hr. Horst
Aber wie gesagt, dafür hat nicht immer jeder Verständnis.
Angst machst du mir deshalb noch lange nicht.

Grüße in die alte Heimat!

_________________________________________________

~ Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen,
müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ~

Viele Grüße von Sarah,
den Federbällchen Pepper, Joschi & Urmelchen,
den Degus Mini, Mausi & Pünktchen und
den Kaninchen Hermine & Falballa.

* Bonnie , wir vermissen dich *


noris-wellis Offline



Beiträge: 82
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.11.2010 11:11
#13 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Sarah ich seh schon wir zwei verstehen uns!!!

ich hatte mir anfangs auch überlegt sie einfach Horst zu nennen... gerade weil sie ein WEibchen ist...

ABER zumindest hat der Name Gretchen das erste "Ich schlaf nochmal drüber" überstanden..

und wisst ihr was das beste an der ganzen sache ist?

ich habe noch NIEMANDEM ausser euch davon erzählt dass ich wieder zuwachs bekomme... und ich werde es wahrscheinlich auch nicht tun, denn mehr als die altbekannten unverständnis-erklärungen bekomme ich doch ohnehin nicht .... und es ist so schön alleine zu wohnen und daher zu tun und zu lassen was man will... in dieser hinsicht jedenfalls

hier freuen sich wenigstens ein paar leute mit mir! Also Danke Danke für die vielen Komplimente angesichts meiner kleinen Zitrone.. (Hoffentlich liest sie das nicht so wird sie am Ende nich Rot.. gut der war schlecht )


noris-wellis Offline



Beiträge: 82
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.11.2010 11:14
#14 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

ach ja und Barzel ist einfach genau das was ich meine... So genial


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.11.2010 14:05
#15 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Erst mal Glückwunsch!

Das mit dem Unverständnis kenne ich gut, zumal meine Wellis im Garten in der Voliere leben. Letztens habe ich sieben Stück auf einmal von Tiere in Not übernommen. Die Kommentare kannst Du Dir sicher denken. Ich für meinen Teil erfreue mich an dem bunten Schwarm und lass die anderen einfach schwätzen. Mir ist das so egal! Die haben weder Arbeit noch Kosten, also was soll's?

Genieße diese Freiheiten!

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.11.2010 15:24
#16 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Oh Wombel. Es ist so schön wieder was von dir zu hören. Wir haben ja inzwischen schon 20 Piepser. (Unglaublich). Ein paar davon sind auch Abgabewellis. Ich lese gerne von anderen, die auch so viele Wellis "nur" als Hobby haben und nicht züchten. Manchmal denke ich, es wäre einfacher wieder mit einer überschaubaren "Hauswellibande". Aber dann sehe ich das bunte Treiben und die sozialen Kontakte unter den Wellis. Es ist einfach schön, was so viele Wellis anstellen. Ich könnte keinen von Ihnen mehr missen.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.11.2010 21:53
#17 RE: Meine Welt wird etwas Gelber!!! Zitat · Antworten

Zitat von noris-wellis

So genug rumgesponnen sonst bekommt ihr vor mir noch angst


Schon zu spät...

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz