Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 151 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
tato Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

18.11.2010 16:54
Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

Ich habe einen meiner Wellis erst gestern von Gerd geholt. Jetzt hat er seit heute Morgen Durchfall. Ziemlich wässrig und die Flügel schon verklebt. Ich habe ihn mit warmen Wasser sauber gemacht. Sicherlich liegts an der Aufregung seines Umzugs.
Kann ich sonst noch etwas machen, füttern? Er trinkt auch (noch) nicht. Etwas Sorgen mache ich mir ja schon... Wenns nicht anders wird bis übermorgen gehts wohl zum Doc.
Danke!

EULE Offline

18.11.2010 17:50
#2 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

Gerd anrufen!

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***

EinHerzfürWellis Offline

18.11.2010 18:05
#3 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

Und wenn es morgen (bis übermorgen ist es m. E. zu lange, so ein kleines Tier zehrt schnell aus) nicht verschwunden ist besser einen vogelkundigen TA aufsuchen!Hast Du noch einen anderen Wellensittich? Falls ja, besser vorläufig von dem Neuzugang separieren, bis der TA grünes Licht gibt.

tato Offline

18.11.2010 20:55
#4 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

ja, ok, wenns morgen früh noch so ist gehe ich zum Arzt.
Er trinkt und frißt jetzt schon mal zumindest, mal abwarten und drückt die Dauemen!

Nati ( gelöscht )
18.11.2010 20:58
#5 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

Machen wir.Alles Gute für Dich und den Welli.

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

18.11.2010 22:37
#6 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

ach jeh! Alles Gute!

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

welliflüsterer Offline

18.11.2010 22:57
#7 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

Das ein Welli Durchfall nach einem Umzug bekommt, ist vollkommen normal. Neue Umgebung, neue Wellis und einen oder mehrere neue Federlose, die mit Ihm spielen wollen.
Du brauchst morgen noch nicht zum Tierarzt zu gehen. Warte noch einen Tag und dann sollte sich alles normalisiert haben und der Kot wieder normal sein. Ich empfehle immer nach einem Umzug bis zu drei Tage zu warten. Der Graue ist ja auch kein zart beseiteter.
Allerdings möchte ich Dich nicht von einem Tierarztbesuch abhalten. Du kannst ja mal einen Eingangcheck machen lassen.
Also Kopf hoch. Gerd

tato Offline

19.11.2010 10:35
#8 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

Jipiii, Durchfall ist Geschichte. Heute ist er schon wie ausgewechselt und kommt selbständig aus dem Käfig zum Freiflug, so wie es die anderem ihm vormachen. Die blaue Henne hat er scheinbar schon ins Herz geschlossen, er fliegt ihr immer nach. Die beiden kennen sich bestimmt noch vom Welliflüsterer, wo ja beide noch vor 2 Tagen bzw. 1,5 Wochen waren. Also alles gut jetzt. Hoffe, es bleibt so.

Ela Offline

19.11.2010 11:17
#9 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

Das sind gute Nachrichten. Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi

EinHerzfürWellis Offline

19.11.2010 16:59
#10 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

Ich freue mich, dass es Deinem Liebling besser geht! Drücke auch die Daumen, dass es keinen Rückfall gibt.

Birgit Offline

19.11.2010 17:45
#11 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

Das sind ja tolle Nachrichten

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno

budgiequeen Offline

19.11.2010 21:55
#12 RE: Welli hat Durchfall Zitat · Antworten

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz