Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 47 Antworten
und wurde 977 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3
jassi3110 Offline




Beiträge: 620
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.01.2011 20:07
Hierfür gibt es für mich keine passende Überschrift :o( Zitat · Antworten

Hallo alle zusammen!
Ich weiß gar nicht, wie ich anfangen soll. Ich habe mich sehr lange nicht mehr hier im Forum gemeldet. Erstmal möchte ich allen ein gesundes neues Jahr wünschen und mich bei allen für eure Geburtstagsglückwünsche bedanken.Ich habe es einfach nicht geschafft mich zu melden (ob zum Wichteln, bei Geburtstagen, bei neuen Forumsmitgliedern, schönen Nachrichten oder traurigen Nachrichten).
Es ging mir letztes Jahr gesundheitlich nicht sehr gut und es kam immer mehr dazu. Ich nehme z. B. jetzt schon seit ca. 9 Monaten morgens und abends Asthmaspray. Ich war bei drei verschiedenen Lungenärzten in der Charité und alle meinten ich muss meine Vögel abgeben. Eindeutiger geht es glaube ich nicht. Ich habe vieles ausprobiert (z. B. Vögel in ein extra Zimmer), aber nun sehe ich es langsam ein. Ich muss meine 4 süßen Wellis aus gesundheitlichen Gründen leider abgeben. Es fällt mir so unendlich schwer. Vielleicht finde ich über das Forum jemanden der meine Wellis nimmt.

Hier meine Beschreibung der Wellis.
Bibi ist ein ganz hübsches Welliweibchen. Sie ist ca. im August 2007 geboren, also knapp 3 ½ Jahre alt. Sie ist ein Hellflügel, mit hellgelbem Kopf und einem schönen violett (auf Bildern leider oft blau). Bibi badet gerne (egal ob Wanne oder Möhrengrün) und typisch Wellidame liebt sie schreddern.

Schröder ist ein blauer Welli vom Welliflüsterer. Er ist ca. im August 2008 geboren, also knapp 2 ½ Jahre alt. Schröder ist ein ganz verträglicher Herr. Er liebt seine Kicki über alles (es wird gebusselt und geputzt wann immer es geht) und passt immer auf sie auf, wehe ich nehme sie mal alleine raus ;o). Mit Bubi zusammen verbindet er eine tolle Männerfreundschaft. Sie sitzen oft zusammen und „diskutieren“ stundenlang. Auch wird dabei viel geschnabelt.

Bubi ist auch ca. 2 ½ Jahre alt und ein schöner grüner Welli. Er lebte die ersten 1 ½ Jahre einzeln bei einer älteren Dame. Dort wurde sehr viel mit ihm gespielt und das merkt man heute noch. Er liebt alles an Spielzeug und kann sich stundenlang damit beschäftigen. In der Voliere spielt er gerne am Boden und nutzt den unteren Teil voll aus. Bubi kann teilweise wie eine Taube gurren, einfach süß.

Kicki ist mein „Kücken“. Sie ist im August 2009 geboren, also knapp 1 ½ Jahre alt und kommt von Bebbi. Sie ist auch ein Hellflügel und ist sehr schön gelb und grün gefleckt. Kicki liebt von Anfang an Kokosnussschaukeln. Sie hat ein „leichtes Gewichtsproblem“ (wer von uns nicht!) und fliegt deshalb nicht so gerne, aber dafür ist sie ein super Kletterer. Mit Schröder hat sie ihre große Liebe gefunden. Sie sind ein Herz und eine Seele. Baden tut sie auch sehr gerne.

Die beiden Damen können abends schon mal mächtig zicken, wer auf welcher Schaukel schlafen darf, obwohl für 4 Wellis 5 Schaukelplätze vorhanden sind. Kicki und Schröder sind ein „Paar“ und Schröder und Bubi „dicke Männerfreunde“. Bibi ist mit keinem richtig zusammen. Sie ist immer dabei, macht alles mit und hat nur leider bei mir noch keinen zum „Kuscheln“ gefunden (oder will auch einfach nicht). Die 4 Wellis verstehen sich sehr gut zusammen.
Ich hoffe ich finde für meine Wellis einen guten Platz, wo sie bleiben können. Mein Traum wäre, dass alle zusammenbleiben könnten, oder wenigstens das Paar / die Pärchen.

Vielleicht könnt ihr euch mal umhören, ob ihr jemanden kennt der mir weiter helfen könnte. Hier jetzt noch ganz viele Fotos von den Süßen.

Ich bin so unendlich traurig und wünsche mir jetzt eigendlich nur noch einen schönen Platz für meine Wellis.

Jasmin
immer in meinem Herzen Bibi + Schröder + Kicki + Bubi
Hansi und `der süße kleine Graue` im Regenbogenland

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 000_0017.JPG  10.jpg  12.jpg  13.jpg  14.jpg  15.jpg  16.jpg  17.jpg  18.jpg  19.jpg  100_2563.JPG  01.jpg  100_2732.JPG  100_2746.JPG  IMG_1166-1.JPG  02.jpg  03.jpg  04.jpg  05.jpg  07.jpg  08.jpg  09.jpg 

ulla Offline




Beiträge: 1.052
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.01.2011 20:19
#2 RE: Hierfür gibt es für mich keine passende Überschrift :o( Zitat · Antworten

Hallo Jasmin,
erst einmal ... das tut mir wirklich aufrichtig leid. Ich kann mir vorstellen wie schwer dieser Schritt jetzt fällt.
Laß Dich mal drücken !!!

Du hast eine PN

liebe Grüße von Ulla


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

06.01.2011 20:56
#3 RE: Hierfür gibt es für mich keine passende Überschrift :o( Zitat · Antworten

Auch mir tut es leid.
Du hast eine PN.


kapelli Offline



Beiträge: 2.231
Wellensittiche   4 - Geory, Lilly, Nicky, Leni

06.01.2011 21:58
#4 Alles Gute Zitat · Antworten

Hallo Jasmin,


ich wünsch Dir gute Besserung und alles Gute.

Dass tut mir sehr leid für Euch. Ich fühle mir Dir und kann mir vorstellen, wie schlimm so was ist.
Laß Dich drücken.

Für die Wellis wünsche ich mir, dass sie zusammen bleiben könnten, das wäre schön, oder wenigstens die zwei Pärchen.
Dafür drück ich ganz dolle die Daumen.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.01.2011 22:39
#5 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Hallo Jasmin,
da fehlen einem wirklich die Worte Tut mir leid für Euch. Ich wünsche Dir gute Besserung und dass alle 4 Wellis zusammen bleiben können und in Deiner Nähe bei lieben Menschen unterkommen, so dass Du sie auch mal besuchen kannst.
LG Kerstin

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.01.2011 23:07
#6 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

oh mann, so etwas ist echt nicht leicht, es tut mir leid, das du die Wellies abgeben musst. ich wünsche viel Erfolg, bei der Suche. ich würde dir gern helfen, aber unser Käfig ist mit 4 Wellies voll, aber ich werde mich mal umhören.

sei lieb gegrüßt cappu


Sandra32 Offline



Beiträge: 6
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2011 14:30
#7 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Hallo,

tut mir auch leid, dass es bei dir aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr geht.
Schade, dass du soweit weg wohnst. Hätte die vier oder zumindest zwei gern genommen.
Sind deine Wellis denn zahm ? Aber man sieht es ja auf den Fotos
Ich bin nämlich auch drauf und dran mir noch Gesellschaft für meine beiden Nichtflieger zu besorgen.

Wünsche dir viel Glück für deine Suche!


Khisanee Offline



Beiträge: 1.169
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2011 17:31
#8 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Das tut mir wirklich sehr leid für dich. Doch ist es sicherlich die richtige Entscheidung, die Wellis in gute Hände abzugeben, wenn die eigene Gesundheit so massiv darunter leidet.
Dir und deinen Wellis wünsche ich, das ihr ein gutes Zuhause für sie findet, und das es dir dann auch ganz bald besser geht.


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

07.01.2011 21:05
#9 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Jassi hat sich schon jemand gefunden?


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.483
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.01.2011 21:12
#10 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Also bei mir ist immer für ein paar wellis platz. ganz liebe kommen in mein büro und können dort per Video und in den Trainingsfilmen gesehen werden. Überleg es Dir.
Gerd


hannutha Offline




Beiträge: 2.136
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.01.2011 14:00
#11 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Mensch Jassi das tut mir echt leid. Oh Gott mein Herz weint...denn ich weiss wie es mir damals ging als ich die Felltiere abschaffen musste.

Leider ist mein Käfig voll, sonst hätt ich gern geholfen.

Hoffentlich findet sich was schönes und dir geht es bald wieder besser. Ich drück dich

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel


• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de


jassi3110 Offline




Beiträge: 620
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.01.2011 14:47
#12 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

hallo ihr lieben,
danke für eure lieben worte und eure unterstützung. meine wellis sind noch bei mir. ich warte noch ein bisschen ob sich ein platz für alle zusammen finden lässt,oder wenigstens fürs pärchen. es wäre ganz lieb wenn ihr euch weiter umhören könntet. ich melde mich sobald sich was tut.
liebe grüße

Jasmin
immer in meinem Herzen Bibi + Schröder + Kicki + Bubi
Hansi und `der süße kleine Graue` im Regenbogenland


Khisanee Offline



Beiträge: 1.169
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.01.2011 22:16
#13 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Sagmal du kommst ja auch aus Berlin.... Hast du mal Kontakt zu Bebbi aufgenommen?
Vielleicht kann sie dir zwar nicht persönlich helfen, aber vielleicht kann sie dir bei der Vermittlung behilflich sein. Sie hat soch bestimmt durch ihre eigene Haltung und Zucht auch Kontakte zu anderen Haltern....

Fiel mir gerade spontan ein...


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.01.2011 23:55
#14 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Ariane, der Hinweis befindet sich schon auf Bebbis Homepage.
Ich erfahre am Sonntag, ob ich den 4en vielleicht ein neues Zuhause bieten kann. (Leider nicht bei mir persönlich )

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.01.2011 18:09
#15 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Hallo jassi 3110. Ich wünsche deinen Piepsern auch ein tolles neues zu Hause. Gerd hat sich ja persönlich angeboten. Wenn ich meine mal abgeben müsste, wäre ich froh, wenn sie bei ihm unterkämen. Ich drueck dir die Daumen.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


jassi3110 Offline




Beiträge: 620
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.01.2011 20:05
#16 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Hallo,
am Freitag bringe ich Bubi zu Dirk. Dann sind bei ihm wieder vier und bei mir ist der erste gut untergebracht. Ich warte noch bis zum Wochenende und dann stelle ich die Wellis noch in andere Foren rein.
Viele Grüße

Jasmin
immer in meinem Herzen Bibi + Schröder + Kicki + Bubi
Hansi und `der süße kleine Graue` im Regenbogenland


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.01.2011 21:07
#17 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Hallo Jassi, dort ist Bubi sicher gut aufgehoben und kann vielleicht auch ein bisschen trösten. Nur schade für Bubi, dass er alleine geht. Wünsche Dir, dass die anderen 3 Schätze in supergute liebe Hände kommen.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.01.2011 09:34
#18 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Auch, wenn der Anlass bei Dirk ein trauriger ist, ist es doch schön, dass nun einer deiner Kleinen in ein schönes Zuhause in deiner Nähe kommen kann. Für die anderen drücke ich auch die Daumen .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Dirk Offline




Beiträge: 1.295
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.01.2011 11:46
#19 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Ja mein Bobpi wird sich schon freuen hat er entlich wieder einen der sich mit Ihn unterhält und zwei Damen füttern ist auch ganz schön Stressig.

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.01.2011 17:52
#20 RE: Alles Gute Zitat · Antworten

Hallo Dirk,

das ist wenigstens ein kleiner Trost für dich und Jassi. Kannste Bibi nicht auch aufnehmen?

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz