Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 66 Antworten
und wurde 969 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.01.2011 10:29
#21 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

@ quaasi-le
super Bildgeschichte mußte herzhaft lachen. Welli WG, das wärs - da bräuchten wir aber eher ein Gehege

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.01.2011 22:27
#22 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

...und jemanden der die Gang bewacht, denn gegen so eine geballte Macht kommt dann keiner mehr an...

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.02.2011 15:36
#23 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo, hier ist wieder Peanut .

Mädels sind voll doof!!! Gestern saß Lemon in der Voli auf der oberen Schaukel und ich bin auf der Voli spazierengegangen, genau über ihren Kopf...und da hat mich das gemeine Weib einfach in den linken Fuß gebissen ! Ich hab voll geschrien, das hat echt wehgetan !

Uli hat mich dann auf die Hand genommen und mir als Trösterle einen Haufen Haferkörner nur für mich ganz allein gegeben , also haben sich die Schmerzen zumindest ein bissel gelohnt für mich . Mit jedem Körnchen wurde es besser und am Schluss hab ich gar nix mehr gespürt . Aber Mädels finde ich trotzdem doof !

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.02.2011 19:11
#24 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Ja, ja Peanut, mit den Mädels das ist so eine Sache Wenn sie Körnchen haben wollen sind sie gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lieb aber ansonsten wird nur gestenkert. In die Kokonuss darf ich nicht, wenn ich auf einer der vielen Schaukeln/Ringe sitze werde ich runtergeschmissen und so weiter und so weiter. Es ist echt schwierig mit den Weibern. Gehe ich in die Voli um zu futtern kommt Madame sofort hinterher und verjagt mich von jedem Futternapf an den ich gerade ran will. Grrrrr ..

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


Binio Offline




Beiträge: 369
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.02.2011 22:07
#25 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

das kommt mir ja so bekannt vor

Grüssle von Binio & der symbadischen Wellibande Ciccio, Pippo, Rosario(Rosi)


ulla Offline




Beiträge: 1.052
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.02.2011 20:15
#26 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo Freunde, wir haben all eure Erlebnisse gelesen und mit den Flügeln gezittert vor lauter Begeisterung. Toll was ihr alles so anstellt.
Wir sind hier auch gut drauf und in letzter Zeit haben wir alle Hummeln im Allerwertesten, jedenfalls sagt das unsere Federlose
Wißt ihr, wir kriegen jeden Tag von unserer Ulla einen Schnaps, und der macht aus uns dann verrückte Wellis sagt sie. Wir sind dann ganz dolle agil und machen nur noch Dummheiten
Aaaalso, ich (Flocke) und Charly (so`n halbes Hähnchen) können ja fliegen Wir fliegen immer in die Palmen und hängen uns mit einem Fuß an einen Wedel. Dann schwingen wir hin und her, hoch und runter, hin und her, hoch und runter ... bis wir abstürzen. Unsere Federlose hat eine ganz große Palme, 3.50 m hoch, die hat richtig lange Wedel, da kann man besonders gut Schweinebaumeln spielen Manchmal brechen die Wedel ba, da gibts dann Ärger. Aber wir machen uns nichts draus, sind ja noch genügend andere Wedel vorhanden
Na und Bubi? Der ist ja eigentlich ein Fußgänger, aber in letzter Zeit dreht er völlig frei. Er flattert mit seinen Flügeln wie wild. Und egal wo wir sind, da will auch Bubi hin. Er hat es doch tatsächlich geschafft sich auch in einen Wedel zu schmeißen Wir haben ganz genau gesehen das Ulla die Palme näher an die Voli gestellt hat, nur für Bubi Und nun macht auch Bubi immer Schweinebaumeln. Aber weil Bubi viel schwerer ist als wir, brechen bei ihm auch die Wedel schneller ab. Na die Ulla ist pappe satt. Deshalb hat sie die Palme auch wieder weiter weg gestellt. Aber da hat Bubi ganz laut geschimpft, ununterbrochen, völlig nervig. So lange, bis Ulla ihm die Palme wieder hingeschoben hat Jetzt machen wir drei immer zusammen Schweinebaumeln, das macht riesig Spaß

Seit gestern gehen wir auch durch den Wintergarten spazieren. Das machen wir, damit Bubi Wandergesellen hat. Wir können dabei ganz prima aus dem riesigen Fenster schauen, das geht nämlich bis zum Fußboden. Da draußen im Garten fliegen immer viele Vögel rum, die kriegen jeden Tag von unserer Federlosen Körner. Jetzt haben wir beschlossen sie zu vertreiben. Wir rennen alle drei, Ich, Charly und Bubi, in Reih und Glied und im Gleichschritt vor dem Fenster hin und her und machen Krach. Ulla sagt immer, wir spielen Armee Wir sind dann ihre Soldaten die das Haus bewachen. Sie lacht sich immer kaputt wenn wir das machen. Wir finden das gar nicht witzig, denn ALLE Körner sind hier unsere, die werden bis aufs Messer verteidigt

Sagt mal ihr lieben, macht ihr auch alle Schweinebaumeln? Was treibt ihr denn noch so bei euren Federlosen? Können die auch so schimpfen wie unsere Ulla oder so laut lachen? Kriegt ihr auch solche komischen Namen wie wir? Wir heißen manchmal Armee, manchmal Schweinepriester, manchmal Klappsköppe oder auch die olsen Bande. Wenn Ulla wüßte wie wir sie manchmal nennen, aber zum Glück kann sie unsere Sprache noch nicht

liebe Grüße von Ulla


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

28.02.2011 20:21
#27 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Klasse Geschichte und super geschrieben Ulla Na, woran das wohl liegt das deine Bande so viel Blödsinn machen

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.03.2011 10:04
#28 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Ach Herrlich ulla.

(...wie war das noch? Wie der Herr so 's Gescherr...)

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Maxi Offline




Beiträge: 20.955
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

01.03.2011 20:13
#29 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Ulla, ich hab richtig lachen müssen beim lesen.
Suuuper Geschichte.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.03.2011 20:52
#30 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

ja echt klasse Geschichte!!!!


gruß cappu


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.03.2011 15:29
#31 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

@ Ulla, dass ist ja mal wieder eine ganz toll erzählte Geschichte, als ich sie gelesen habe hatte ich im Kopf die passenden Bilder dazu

Danke fürs reinstellen

LG

SOPIE & Co.


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.03.2011 15:38
#32 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Hallo, ich bins, Eure Popcorn.

Als ich noch ganz klein war, hat sich mein Frauchen ganz doll um mich gekümmert. Es hat mir riesen Spass gemacht, auf ihr rumzuklettern und kleine Höhlen in ihren Armen oder Händen zu untersuchen. Es kitzelt, hat sie dann immer gesagt. Die grossen Wellis haben mir ein bisschen Angst gemacht. So viele und so riesig. Ich war doch noch soooo klein. Also habe ich mich schon richtig gefreut, wenn mein Frauchen zu mir kam und mir eine extra Portion Streichler gab. Mein Frauchen und ich, wir sind unzertrennlich.

Jetzt bin ich schon eine kleine Dame geworden, sagt sie immer.
Ich weiss nichts davon, eine Dame zu sein. Was ist das?

Seit ein paar Tagen kommt ein Anderer, der so aussieht wie ich, immer zu mir angeflogen. Hach ist das lästig. Ich kann hinfliegen, wo ich will, immer kommt der hinterher. Und dann wackelt der immer mit seinem Kopf vor mir rum. Puhhhh. Jungs sind doch doof. Oder nicht? Na ja, ich habe ihm heute erlaubt auf der Schaukel neben mir zu sitzen. Nur mal so. Er hat an meinem Öhrchen geknabbert. Man dem habe ich es aber gegeben. Aber er hat einfach weitergeknabbert. Na, da hab ich mal mein Köpfchen zur Seite gestreckt. Hat mich da gerade gejuckt. Soll der Blödmann doch kratzen. Brauche ich dann nicht zu tun.
Dann habe ich eben mein Köpfchen auf die andere Seite gereckt. Da kann er auch ein wenig kratzen. Dann wackelt er wenigstens nicht so mit dem Kopf.

Gerade ist er weggeflogen.

Wo ist er denn?

Der war doch gerade noch zu sehen........

....ich finde ihn nicht.....

... mir ist so komisch .....

*** Ich habe Bauchweh ***

Und schwindelig ist mir auch. Kommt der denn jetzt nicht wieder? Ich rücke mal ein Stück zur Seite, dann ist neben mir auf der Schaukel etwas Platz.

Puhhhhhh...Ich schau mal in der Kokosnuss nach....
...........ohhhhh gemütlich hier, nur noch ein bisschen umdekorieren.
Und die anderen Weiber haben hier nix zu suchen.........weg mit Euch.....

Ich kann es kaum erwarten, dass er wieder da ist. Er sieht soooooo süss aus.
Da kommt mein Frauchen. Sie ruft mich. Neeee, hab jetzt keine Zeit. Muss noch eben die Federn zurecht rücken. Hoffentlich sehe ich gut aus. Kein Spiegel da. So ein Mist.
Und jetzt klopft mein Herz ganz dolle. Ich bin doch gar nicht geflogen.

Daaaaaaaaaaa, da ist er - und er schaut zu mir. Oh je, oh je.
Er kommt, er kommt tatsächlich zu mir geflogen. Ich strecke ihm mein Köpfchen hin. Er streckt mir seinen Schnabel hin. Ohhhhhhhh, schöööööööööööööööön.

Mein Frauchen sagt:"Na, siehst du, sag ich doch, du bist eine Dame geworden. Na dann wünsche ich dir viel Spass mit deinem neuen Freund."

"NEUER FREUND? PAHHHHHHH, JUNGS SIND DOCH DOOF.....




***wo ist er denn jetzt schon wieder hin?????..................."


***

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.03.2011 19:34
#33 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Hi Popcorn, hier ist Lemon .

Ich sag dir mal eins von Henne zu Henne : Jungs sind zwar manchmal lästig, aber auch oft ganz nützlich . Zum Beispiel, wenn sie Futter bringen. Das finde ich richtig gut. Erstmal futtere ich mir am Napf genüsslich den Kropf voll und anschließend lasse ich mich noch von meinen Hähnen verwöhnen .

Natürlich muss man als Henne drauf achten, dass die Jungs nicht übermütig werden. Schließlich ist man ja immer noch die Chefin .

Also ich genieße es, die Henne im Korb zu sein !

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Maxi Offline




Beiträge: 20.955
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

17.03.2011 20:02
#34 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

eine Hammermäßige Kurzgeschichte mit absoluten Schmunzelfaktor!
Eule ich hab richtig herzhaft gelacht.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.03.2011 20:05
#35 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

@ EULE
klasse geschrieben, war schön zum lachen

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

17.03.2011 20:16
#36 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Schöne Geschichte Eule!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 smilie_happy_011[1].gif 

Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.03.2011 09:24
#37 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Super lustige Geschichte Eule , Danke fürs schreiben

LG

SOPIE & Co.


hhnina Offline



Beiträge: 24
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.03.2011 11:22
#38 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Diese süße Geschichte hat mir heute vormittag aber richtig meinen "Büro-Trott" versüßt!
Vielen Dank für diese allerliebste Kurzgeschichte.
Wie geht es denn weiter, ich wäre auf eine Fortsetzung gespannt!

Ganz liebe Grüße von Nina mit Lucky, Lennox, Leonardo, Lolita, Limbo und Laylanii


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.03.2011 12:15
#39 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Im Büro sollst Du arbeiten und nicht über Forumseiten zappen!!!

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


ulla Offline




Beiträge: 1.052
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.03.2011 19:33
#40 RE: Welli-Erlebnis-Tagebuch Zitat · Antworten

Wirklich schön geschrieben, hat richtig Spaß gemacht sie zu lesen!
Immer her mit den Geschichten, sie versüßen einem glatt den Alltag

liebe Grüße von Ulla


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz