Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 731 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3
Binio Offline




Beiträge: 369
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.02.2011 20:16
#21 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

ja, finde da hat quasee-li wahr.
findelkindchen parky...mensch, nen name der auf wahrer geschichte basiert

Grüssle von Binio & der symbadischen Wellibande Ciccio, Pippo, Rosario(Rosi)


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

14.02.2011 20:20
#22 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Zitro wär doch auch was.Ich wollte eigentlich Tweety vorschlagen,aber hat ja Quasile schon gemacht.Bin leider jetzt erst an den Computer gekommen.Mein Mann brauchte ihn solange.


Binio Offline




Beiträge: 369
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.02.2011 20:28
#23 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

limoncelli(zitrönchen)???

Grüssle von Binio & der symbadischen Wellibande Ciccio, Pippo, Rosario(Rosi)


Binio Offline




Beiträge: 369
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.02.2011 20:30
#24 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

stellina??? weil sie hell wie ein sternchen in der nacht leuchtet

Grüssle von Binio & der symbadischen Wellibande Ciccio, Pippo, Rosario(Rosi)


Denny Offline




Beiträge: 149
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.02.2011 08:44
#25 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Heute ist es soweit! Der hübsche Neuzugang geht auf die Reise. Hoffentlich geht alles gut!
Was den Namen von der Gelben angeht, schaun wir mal, was sich noch so ergibt. Ich sammle jedenfalls noch ein bisschen.

__________________________

Viele Grüße von
Denny, den Wellis Ikaria, Neppi, Sam, Bunti, Täubchen, Mausi & den Zebrafinken Maddie, Stella, Perry, Schecki und Henrietta


Binio Offline




Beiträge: 369
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.02.2011 09:00
#26 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

und da kommt hier bestimmt noch was an namen zusammen- nienchen ist ja wie ich lesen konnte ne namenexpertin;-)

jo, Denny, bis zu dir nach lünen ist´s schon ein langer weg,gel? ich komme aus übrigens aus hamm und lebe seit 6 jahren etwa in süddeutschland.

versuch dich a bit abzulenken...tippe mal auf mittagszeit wird er eintreffen?

Grüssle von Binio & der symbadischen Wellibande Ciccio, Pippo, Rosario(Rosi)


Susanne13 Offline



Beiträge: 26
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.02.2011 20:49
#27 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Hallo schau mal das ist Bella und Hansi von Gerhard echt super süß deine Wellis gruß Susanne


Susanne13 Offline



Beiträge: 26
Wellensittiche    Nicht angegeben

24.02.2011 20:49
#28 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Hallo schau mal das ist Bella und Hansi von Gerhard echt super süß deine Wellis gruß Susanne


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

25.02.2011 12:19
#29 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

WO???


Murkel 5 Offline



Beiträge: 4
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.03.2011 20:23
#30 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Hallo Denny,

an Deiner Stelle würde ich "die Gelbe" behalten. Ich habe auch eine flugunfähige Henne. Auch die spielt regelmäßig mit ihrem Leben, bei ihren waghalsigen Versuchen evtl. doch noch mal fliegen zu können. Ich habe 19 Sittiche, davon 11 Wellis. Alle Tiere, auch die flugunfähige Henne, haben täglich viele Stunden Freiflug. Oft muss ich die kleine Maus von der Erde aufsammeln, aber sie läßt sich nicht unterkriegen. Ja, ich gebe zu es kann mal was passieren, aber selbst wenn Du sie abgibst wird sie ihr Verhalten auch bei einem neuen Besitzer nicht ändern.

Ist doch super, dass Du ihr viele Klettermöglichkeiten gibst. Gerade die behinderten Tiere zeigen oft, wie anspassungsfähig sie sind.

VG Murkel7


Denny Offline




Beiträge: 149
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.03.2011 19:04
#31 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Hallo Leute,

ich bin im Moment immer noch total unsicher... ich hatte damals mal eine Anzeige ins Internet gesetzt in der ich die Gelbe zur Abgabe anbot. Und vor ein paar Tagen hat sich nun jemand gemeldet, dessen Welli auch flugunfähig wegen einem gebrochenen Flügel ist und der Partner gestorben ist. Ich hänge sehr an der Gelben aber ich habe bemerkt, seit der Bunte da ist, ist sie viel am meckern und fühlt sich (so kommt es mir zumindest vor) nicht mehr wirklich wohl bei mir. Deswegen bleibt mir nur, entweder einen neuen Partner für sie dazu holen und hoffen sie fühlt sich dann wieder wohl oder in ein neues Zuhause mit flugunfähigem Partner geben...

Was würdet ihr denn an meiner Stelle tun? Ich weiss, ich muss die Entscheidung am Ende selbst treffen, aber ein wenig Hilfe von euch, würde es mir leichter machen.

__________________________

Viele Grüße von
Denny, den Wellis Ikaria, Neppi, Sam, Bunti, Täubchen, Mausi & den Zebrafinken Maddie, Stella, Perry, Schecki und Henrietta


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.03.2011 20:19
#32 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Hallo Denny,

ich antworte Dir nicht, weil ich die Lösung Deines Problems habe, denn wie Du schon bemerkt hast musst Du dass ganz alleine entscheiden und mit dieser Entscheidung auch leben können.

Ich habe Dir ja meine Meinung auch schon einmal geschrieben, aber ich GLAUBE und nimm mir das bitte nicht böse oder persönlich, Du persönlich hast schon mit Parky abgeschlossen, denn sonst hätte sie schon einen Namen bekommen, zumindest wäre das bei mir so und ich kann Deine Entscheidung nur so hin nehmen, denn Parky ist Dein Welli und in Deiner Obhut.

Was Du letztendlich machst, musst Du selber wissen

Ich wünsche Dir und auch Parky alles Gute und ein langes Leben, wie auch immer Deine Entscheidung sein wird.

Lieben Gruß

SOPIE & Co.


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

14.03.2011 20:20
#33 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Denny,das mußt ganz allein Du wissen.Ich hab ja auch meinen Jacky der nicht fliegen kann.Ich hatte ihn noch ganz lange,also seit Januar bis vorgestern in einem separaten Käfig.Hab ihn immer zwischendurch mal reingesetzt zum drangewöhnen.Ich hatte dabei auch jedesmal ein schlechtes Gewissen,weil er den Eindruck machte,daß er sich nicht wirklich wohl fühlt.Nun ist er schon seit 2Tagen bei meinen anderen 5 Wellis.Er frißt.Macht einen besseren Eindruck,als vorher.Die anderen nehmen ihn auch gut an.Nähe läßt er noch nicht zu von den anderen.Aber ich bin mir sicher,das kommt auch noch.Wie gesagt,ich kann Dir nur berichten wie es bei mir war.Ich könnte meinen Jacky jedenfalls nicht weggeben.Du mußt das aber selbst endscheiden.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.03.2011 20:42
#34 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Eine Entscheidung mit Für und Wider. Ich könnte mir nicht vorstellen, mich von einem meiner Zwerge zu trennen. Es sei denn...der Kleine würde sich bei mir nicht wohlfühlen... Dann würde ich mit blutendem Herzen mein Ego zurückschrauben und den Welli an jemanden geben, bei dem er sich wohler fühlt als bei mir. Wäre ich jetzt an deiner Stelle, würde ich aber zuerst versuchen, einen passenden Nichtflieger für die Gelbe zu finden und es mit beiden erstmal so versuchen . Falls das aber allerdings nicht klappen würde, hättest du dann natürlich noch ein Problem mehr...

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.03.2011 21:34
#35 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Hallo Denny,
zunächst einmal finde ich es toll, dass du dir so viele Gedanken um deine Gelbe und Ihr Wohlergehen machst. Das ist doch schon mal der erste Schritt.

Aber du fragst ja auch, was wir an deiner Stelle tun würden. Also ich würde einen Welli nicht nur allein abgeben, weil er nicht mehr fliegen kann. Wenn sich mein Welli aber bei mir sichtlich nicht wohl fühlen würde und sich dann noch ein geeignetes zu Hause anbieten würde, bei dem ich sicher sein kann, dass es ihm/ihr richtig gut geht, dann würde ich sie freigeben. Wildvögel, die in Gefangenschaft gesund gepflegt werden, werden auch in die Freiheit entlassen, auch wenn einem das Herz blutet. Na, zugegeben, der Vergleich hinkt etwas, aber .....
Ich denke ich kann beide Entscheidungen verstehen.
Aber keiner wird dir hier böse sein, weil du deinen flugunfähigen Welli in gute Hände abgibst.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Denny Offline




Beiträge: 149
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.03.2011 21:23
#36 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Danke für eure Antworten. Also abgeschlossen habe ich mit der Kleinen noch nicht, da ich mich für sie verantwortlich fühle, seit dem Tag als ich sie fand. Ich will sie ja auch nicht nur wegen ihrer Flugunfähigkeit abgeben. Aber ich weiss einfach nicht, ob ich das richtige tue. Ich hab sie sehr in mein Herz geschlossen, merke aber dass sie die anderen nicht wirklich akzeptiert, nur hackt, pickt (z.B. die Fußattacke!) und meist alleine ist. Und auf Gut Glück noch einen Welli holen, der sich möglicherweise nicht mit ihr versteht und ich dann noch mehr Probleme hier habe, ist mir einfach noch zu riskant.

Aber die Person die mich anschrieb, wird sie auf jeden Fall nicht bekommen. Hab mit der heute mal telefoniert und sie hält ihren Welli in der Küche in einem kleinen Käfig... Also das möchte ich der Gelben auf keinen Fall zumuten.

Ich werde einfach noch ein wenig schauen wie sich das entwickelt. Aber wenn es sich in nächster Zeit nicht bessert, werde ich mich wohl für eine der beiden Möglichkeiten entscheiden müssen.

__________________________

Viele Grüße von
Denny, den Wellis Ikaria, Neppi, Sam, Bunti, Täubchen, Mausi & den Zebrafinken Maddie, Stella, Perry, Schecki und Henrietta


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.483
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.03.2011 21:57
#37 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

hallo denny, solltest du einmal die möglichkeit haben mich zu besuchen, dann darfst du den gelben gern zu mir bringen. hier bekommt jeder welli der kein zu hause mehr hat ein neues mit vielen Wellifreunden. Ein Nichtflieger verbringt die sommerzeit in der außenvoliere ind im winter kommt er zu mir in's büro wo die handzahmen auch sind. also, wenn dir danach ist, dann bring ihn vorbei. am wochnenend bekomme ich auch wieder einen neuen mitbewohner, wo der partner verstorben ist und kein neuer angeschafft werden soll. gerd


Denny Offline




Beiträge: 149
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.03.2011 22:06
#38 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Hallo Gerd,

danke für dein liebes Angebot. Bei dir hätte sie es auf jeden Fall gut und ich müsste mir keine Sorgen über ihre Zukunft machen. Ich werde ihr aber auf jeden Fall noch mal eine Chance geben, denn sie ist ja schon eine süße Dame. Sollte es nicht klappen und ich habe dann die Möglichkeit, dich zu Besuchen, wäre das natürlich eine gute Lösung. Auch weil ich deine Zucht dann einmal anschauen könnte! Aber ich glaube dann würde ich bestimmt mit mehr Wellis nach Hause kommen, als ich gegangen bin...

__________________________

Viele Grüße von
Denny, den Wellis Ikaria, Neppi, Sam, Bunti, Täubchen, Mausi & den Zebrafinken Maddie, Stella, Perry, Schecki und Henrietta


Denny Offline




Beiträge: 149
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2011 00:09
#39 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Ich hab mir jetzt die letzten Tage alles nochmal überlegt und irgendwie kann ich mich von der Gelben einfach nicht trennen. Ein gutes Zuhause zu finden ist zudem nicht wirklich leicht.

Zu Gerd könnte ich warscheinlich erst im Sommer fahren. Deshalb war mein Gedanke jetzt, ich besorge ihr einen Partner. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob dieser dann doch wieder ein Flieger oder besser ein Nichtflieger sein sollte... Klappt das auf Dauer überhaupt, wenn alle anderen fliegen können, nur sie nicht? Mich würden da mal eure "Nichtflieger-WG-Erfahrungen" interessieren. Zu dritt kann es so jedenfalls nicht weiter gehen, da bleibt sie ja immer als fünftes Rad am Wagen auf der Strecke.

Ich glaube, ich mache mir einfach zu viele Gedanken....

__________________________

Viele Grüße von
Denny, den Wellis Ikaria, Neppi, Sam, Bunti, Täubchen, Mausi & den Zebrafinken Maddie, Stella, Perry, Schecki und Henrietta


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.03.2011 00:24
#40 RE: Hier mal meine beiden Süßen... Zitat · Antworten

Ich würde mich nach einem Nichtflieger für die Kleine umsehen .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz