Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 240 Antworten
und wurde 2.920 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 10:46
meine Kükis Zitat · Antworten

Ich komme dem Wunsch gerne nach und zeige hier ein paar Bilder meiner Kükis.

Das ganze begann mit einem Überraschungsei auf dem Fußboden unter der Gardine, auf der Biene so gerne sitzt. Ich habe dann einen Nistkasten besorgt und Biene ist dort auch umgehend eingezogen. Das Überraschungsei habe ich ihr auch gleich mit reingelegt.
Wie in den Welligesetzen vorgeschrieben legte Biene auch jeden 2. Tag ein Ei bis 5 zusammen waren.Dann wurde gebrütet, bis am 18. Tag das erste Küki schlüpfte. Das 2. kam 2 Tage später und damit hatte es sich. Obwohl Biene brav weiterbrütete scheinen die anderen nur Windeier gewesen zu sein.

Selbstverständlich habe ich mich umgehend um eine Zuchtgenehmigung bemüht. Diese wurde mir nach einer kurzen Prüfung durch den Amts-TA auch zugesagt. Am Tag als das erste Küki schlüpfte kam sie auch schriftlich. (besser kann man es nicht abpassen!!)

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Brut 002.jpg  1. Tag (1).jpg  3. Tag 001.jpg  5. Tag 001.jpg  Billy 006 (2).jpg  11. Tag.jpg  12. Tag 001.jpg 

Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 10:49
#2 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Das war eine Übersicht bis zum 12. bzw 10. Tag. Die Eltern kümmern sich rührend um die Kleinen und sie danken es mit tollem Wachstum.

Und hier jetzt das neueste Bild von heute, dem 13 bzw. 11. Tag.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 13. Tag 001.jpg 

propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 11:47
#3 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Zeig uns doch mal die Welli-Mama Biene und den Welli-Papa dazu, bitte

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 11:59
#4 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Aber gerne doch.
Der Papa (Buttsche) ist ein gelber. Er war der erste meiner Wellis und lebt mittlerweile 4 Jahre bei mir. Die stolze Mama (Biene) ist eine Wildfarbene, die seit August letzten Jahres bei mir ist. Ich weiß allerdings nicht, wie alt sie ist, da ich sie ganz erschöpft aus einem Kirschbaum gepflückt habe.

Und hier jetzt ein Bild, das auch die Lieblingsbeschäftigung der beiden zeigt: Alles erkunden, wo sie normalerweise nichts zu suchen haben.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 y 041.jpg 

ulla Offline




Beiträge: 1.052
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 12:01
#5 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

ach du lieber Schreck, sowas Kleines
Ist das niedlich. Ich würde mich freuen hin und wieder mal ein Foto zu sehen um am Wachstum teilhaben zu können.
Kann man sich immer gar nicht vorstellen das daraus mal ein bildhübscher Welli entsteht

liebe Grüße von Ulla


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 14:44
#6 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

@Ulla,
dann solltest DU auch mal persönlich zu Gerd fahren!!!!
Wir waren in den letzten 2 Jahren 5x bei ihm. Es ist ein Urlaubstag nach Maß.
Dann bekommst Du sie in die Hand gelegt, die kleinsten Wellis
Und die Kuschel-Wellis krabbeln Dir in den Kragen

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Besuch bei Gerd (20).JPG  Besuch bei Gerd (21).JPG  Besuch bei Gerd-WelliBabie´s.JPG  Besuch bei Gerd-WelliBabie´s (2).JPG  Besuch bei Gerd-WelliBabie´s (3).JPG  Besuch bei Gerd-kranker Welli (2).JPG 

propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 14:49
#7 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

@Peterlein,
Danke für das Bild von Welli-Mama & Welli-Papa. Die Henne ist wunderschön.
Wirst Du Dich von Deinen Baby´s trennen können? ICH könnte es nicht !!!

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 15:09
#8 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Ich glaube kaum, daß ich mich von den Kleinen trennen kann. Andererseits sind 9 Vögel (10 wenn man den in meinem Kopf mitrechnet) in meinem Wohnzimmer zuviel sind.

Ich werde mich höchstwahrscheinlich von mindestens einem meiner Älteren trennen müssen, so schwer es auch fällt. Aber wenn es dazu kommt, wird das neue Heim dieses Wellis handverlesen sein.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 15:34
#9 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Oh Peterlein, dass ist ja lieb. Kaum einen Wunsch ausgesprochen und schon wird er erfüllt. Wenn das mal so bei meinem Mann klappen würde...

Es ist wirklich faszinierend, wie aus so einem kleinen Ei ein neues Leben entsteht. Dennys Küken sind ja noch kleiner.
Ich würde Gerd auch gerne mal besuchen, aber ich glaube nicht, dass ich dafür die Genehmigung kriege.

Ich glaube ich könnte mich auch nicht von den Kleinen trennen.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Federlos Offline




Beiträge: 794
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 18:35
#10 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Och man wenn man das hier so liest und die Bilder dazu anschaut....

da geht mir echt das Herz rauf und runter

Einfach toll.

Für die kleinen noch federlosen alles alles gute

freu mich schon auf weitere Bilder

--------------------------------------------------
Lieben Gruß von
Anja
Toni,Julchen,Flocke,Sunny,Jasper und Mogli
schaut doch auch mal auf meiner HP vorbei ;))


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 18:54
#11 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Hallo Peterlein

Vielen Dank für die schönen Fotos.Die kleinen Welli´s sind ja wirklich zu putzig.
Die Kröpfe mehr als gut gefüllt.Die beiden haben gute Eltern.
Wenn´s nicht zuviel Mühe macht,stelle doch bitte jeden Tag Bilder ein.Dann könnten wir das fast Life mit erleben.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall von noch viel Freude an Deiner kleinen Zucht.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 18:58
#12 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Hallo Peterlein,

wirklich schöne Bilder, Danke
Muss meinen Vorschreibern Recht geben, wäre echt super, wenn wir die Entwicklung Deiner noch Federlosen hier mit verfolgen könnten

LG

SOPIE & Co.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 19:27
#13 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Euer Wunsch ist mir Befehl. Selbstverständlich werde ich Euch täglich auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 19:42
#14 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Hurra Peterlein

Das sind tolle Neuigkeiten,ich nehme Dich beim Wort.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 19:54
#15 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Zitat von propeller
@Ulla,
dann solltest DU auch mal persönlich zu Gerd fahren!!!!
Wir waren in den letzten 2 Jahren 5x bei ihm. Es ist ein Urlaubstag nach Maß.
Dann bekommst Du sie in die Hand gelegt, die kleinsten Wellis
Und die Kuschel-Wellis krabbeln Dir in den Kragen


Das würde ich liebend gerne - aber da gibt es leider einige Hindernisse:
1. habe ich kein Auto
2. ich bin gehbehindert und mit öffentlichen Verkehrsmitteln wäre das ein Unding
3. in bin Sozialrentner - da fehlt einfach das Geld

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 19:58
#16 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Sorry - das war ja gar nicht für mich gedacht. Ich habe das @Ulla übersehen!!

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 20:40
#17 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

@ Peterlein, macht nichts, denn soviel ich weiß, war Ulla schon bei Gerd

LG

SOPIE & Co.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 21:58
#18 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

Was für goldige Zwerge .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.02.2011 22:29
#19 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

@Peterlein: Na, dann starten wir jetzt offiziell einen Aufruf an alle Hamburger. Der nächste der zu Gerd fährt, nimmt bitte Peterlein mit. Treffen per PM ausmachen. Das wär doch was, oder?

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

26.02.2011 08:35
#20 RE: meine Kükis Zitat · Antworten

@ Peterlein
schön das du uns mit weiteren Baby - Wellis erfreust. Danke

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 13
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz