Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 158 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Sopie Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

14.03.2011 09:39
Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mir nun endlich fest vorgenommen, am Samstag mal zu einer Vogelbörse zu fahren, ich will mir das Geschehen da mal ansehen

Ich werde versuchen Fotos zu machen und mit denen belästige ich Euch dann

Hat jemand einen Wunsch

LG

SOPIE & Co.

Nati ( gelöscht )
14.03.2011 11:45
#2 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Wo ist denn Vogelbörse?

EULE Offline

14.03.2011 13:09
#3 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Ja, ich habe einen: Gaaaaaaaaaanz viele schöne Fotos. Vor allem Sittiche.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***

Sopie Offline

14.03.2011 14:37
#4 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Hallo Nati,

die Vogelbörse ist in Zwinge.

Das ist ein Wellensittichzuchtverein und die machen regelmässig Börsen, aber bisher hat es nie gepasst.
Gebe ja zu wir geniessen es auch Samstags auszuschlafen

Aber diesen Samstag werde ich früh aufstehen und mal schauen, was es da so gibt
@ Eule werde sehen, was ich machen kann

LG

SOPIE & Co.

welliflüsterer Online

14.03.2011 14:55
#5 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Leider zu weit für mich. Ich wünsche viel Spaß beim Besuch. Wenn es näher dran gewesen wäre, ich wäre gekommen.
Gerd

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2011 03 15 Zwinge.jpg 

Sopie Offline

14.03.2011 15:06
#6 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Hallo Gerd,

das glaube ich auch, dass das für Dich zu weit ist

Ich werde mir das mal anschauen, was da überhaupt so los ist und ob man die Börse empfehlen kann

Weil von mir ist es nur eine gute 1/2 Stunde zu fahren

LG

SOPIE & Co.

Sopie Offline

19.03.2011 15:13
#7 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Ich war wie versprochen heute auf der Vogelbörse, Gerd ich bin echt froh, dass keiner eine solche weite Anfahrt in Kauf genommen hat, hätte sich nämlich nicht gelohnt, es waren nur ganz wenige Vögel da.

Aber einige Wellis gab es schon zu sehen und ich habe die kleinen Jungen lange beobachtet, der Züchter kam dann irgendwann und sagte, ach wenn Ihnen die 10,- Euro zu teuer sind, Sie stehen jetzt schon so lange vor den Käfigen, suchen Sie sich einen aus, ich schenke Ihnen einen
Ich habe das Angebot dankend abgelehnt , aber so ein kleines Gelbgesicht, war schon sehr niedlich

Ich habe immer schön brav gefragt, ob ich Bilder machen kann und sie ins Forum stellen darf und ich habe immer die Erlaubnis bekommen, als der Veranstalter, das mitbekommen hat, hat er sogar den großen rotblauen großen Sittich für mich raus an das Tageslicht für schöne Aufnahmen gebracht

Der Verkäufer dieser Wellis bekam großen Ärger, weil für 10 Wellis der Käfig zu klein war, aber er hatte 6 Wellis in Bestellung u. der Käufer hat die auch kurz nach Beginn der Börse abgeholt war auch sein Glück, sonst hätte er die Börse verlassen müssen , finde ich auch richtig.

SOPIE & Co.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 CIMG0357.jpg  CIMG0358.jpg  CIMG0359.jpg  CIMG0363.jpg  CIMG0365.jpg  CIMG0361.jpg  CIMG0362.jpg  CIMG0367.jpg 

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

19.03.2011 15:15
#8 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

schöne Bilder, erinnert mich an den schönen Tag den ich mit Gaby bei der Vogelausstellung in Rosenheim hatte.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

Nati ( gelöscht )
19.03.2011 18:28
#9 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Schöne Bilder.Der rotblaue ist ein Rosella.So einen hatte ich vor langer Zeit auch mal.

welliflüsterer Online

19.03.2011 21:17
#10 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Wirklich schöne Bilder. Vieleich will mir ja heute in Papenburg auch ein Züchter einen schneken. Ich sage bestimmt nicht nein und nehme vorsichtshalber schon mal meine Transportbox mit.

Angefügte Bilder:
 2011 03 20 Vogelbörse.jpg 

budgiequeen Offline

20.03.2011 00:35
#11 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Sopie, einerseits klingt das wie im Himmel, einen Vogel geschenkt bekommen zu können. Ob ich da hätte 'Nein' sagen können...?

Andererseits finde ich die Bereitschaft des Züchters bedenklich, jemandem einen Vogel schenken zu wollen, dem 10 € möglicherweise zu teuer für ein Vogelleben sind. Würde so jemand bereit sein, im Ernstfall 100, 200 oder
300 € für eine vielleicht irgendwann erforderlich werdende TA-Behandlung auszugeben? Das kam mir so in den Sinn...und eigentlich möchte ich lieber nicht drüber nachdenken...

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Sopie Offline

20.03.2011 12:02
#12 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Na, Gerd da drücke ich Dir mal die Daumen

@ budgiequeen, also ich will niemanden zu nahe treten, aber ich kann mir bei aller Liebe zu Tieren oder meinen persönlichen Einsatz für das Wohlergehen, nicht vorstellen, dass ein Züchter, der ja schon sehr viele Tiere hat, auch nur in einen einzigen Welli soviel Geld ausgibt,denn wer züchtet muss halt auch selektieren können und hat die Verantwortung für gesunde Nachkommen, oder?
Damit meine ich nicht, dass die Züchter am falschen Ende sparen oder sparen sollen, Wurmkuren, Hygiene und Parasiten, Profilakse usw., das was halt allen Vögeln oder dem ganzen Bestand gesund erhält müssen schon sein und das wird ein verantwortungsbewusster Züchter auch gerne machen oder bezahlen, aber für einen einzelnen Vogel so aufwendig TA-Rechnungen nein das glaube ich nicht.

LG

SOPIE & Co.

Peter Offline

20.03.2011 12:29
#13 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Ich habe das Gefühl, Du hast da etwas falsch verstanden: Es war nicht gemeint, daß der Züchter nicht gut für die Vögel sorgt. Hier ging es darum, jemandem einen Vogel zu schenken, der nicht einmal € 10,00 für einen Welli ausgeben will. Der würde mit Sicherheit keine großen Kosten auf sich nehmen, um einem kranken Vogel die TA-Behandlung zu bezahlen.

Bitte versteh mich nicht falsch - das ist kein Angriff sondern nur eine Richtigstellung.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli

Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

bonnie Offline

20.03.2011 12:52
#14 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Hallo Sopie

Das sind echt schöne Bilder.

@ Maxi,ja hat mich auch sooooofort an unsere Vogelschau in Rosenheim erinnert.
Sopie Dir fliegen die Vögel nur so zu. Wenn Dein Mann nicht wäre,dann hättest Du sicher einen mitgenommen.
Und Peterlein sieht das schon richtig,ich habs auch so verstanden.Wenn einem 10 Euro zu teuer wären für so einen Vogelschatz,was wäre dann ,wenn mal wirklich Kosten auf den Halter zu kämen.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly

Sopie Offline

20.03.2011 14:37
#15 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Nein, nein ich habe das schon richtig verstanden und ich gebe Euch ja auch Recht, wer den Kaufpreis nicht bezahlen kann, der "kann" auch die Haltung und im Falle einer Krankheit nicht die anfallenden TA Kosten nicht tragen
Denn mit der Anschaffung gehen ja auch die Kosten erst los

Ich glaube und bin mir sicher, dass keiner der dort Anweseneden, diese Kosten im Kopf gehabt haben oder davon ausgehen, dass es, so in ihren Augen, Wahnsinnige gibt, die das für EINEN Vogel tun.

Aber wie schon gesagt, ohne den Züchtern oder den dortigen Ausstellern zu nahe treten zu wollen, ich lege meine Hände ins Feuer, dass von ihnen KEINER 100 oder mehrere hundert Euro für 1 Vogel ausgeben würden, das setzen die einfach nicht vorraus, denn ich habe viele Gespräche mit den Anwesenden geführt und ich glaube, wenn ich mich richtig geoutet hätte oder Bilder von Volieren von Forenmitglieder oder Beiträge aus dem Gesundheitabteilung oder unsere Löffelwaage, unsere Badestelle usw. zum Besten gegeben hätte, hätten sie mir keinen Welli, sondern einen Platz in der Klink besorgt

Ich habe z. B. auch gefragt, wie alt sind denn die Welli-Babys?
Die Antwort war so um Weihnachten rum sind die geschlüpft, dass sind die ältesten u. die anderen sind jünger, nichts mit Schlupf und Geburtsdatum , dass diese Wellis und natürlich auch die Elterntiere aber 100% fit sein müssen, ist klar, denn sonst hätten sie die Kälte in der Aussenvoliere (wo sie wohnen) nicht überlebt.
Und gesund und kräftig sahen die Wellis alle aus

@Peterlein, ich glaube, wenn ich denen, von Deiner, von uns gewünschten Fotodoku erzählt hätte, wären die umgefallen

Ich hoffe ich habe mich jetzt besser ausgedrückt?
Ich wollte NIEMANDEN was böses

LG

SOPIE & Co.

Peter Offline

20.03.2011 15:50
#16 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

dann sind ja alle Probleme beseitigt. So soll es sein.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli

Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Denny Offline

20.03.2011 21:08
#17 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

@Welliflüsterer: Da hast du aber einen tollen Nymphi bei der Börse ergattert! Richtig süßes Kerlchen. Der scheint ja auch schon recht schnell Vertrauen zu fassen. Viel Spaß mit dem schönen.

Schade nur, dass bei der Börse wieder nur graue Zebrafinken dabei waren, hatte auf ein paar neue Farben gehofft. Aber danke fürs Nachfragen.

Viele Grüße von
Denny, den Wellis Ikaria, Neppi, Sam, Bunti, Täubchen, Mausi & den Zebrafinken Maddie, Stella, Perry, Schecki und Henrietta

budgiequeen Offline

20.03.2011 21:21
#18 RE: Vogelbörse am 19.3.11 Zitat · Antworten

Ich habe mit meiner Aussage zwar tatsächlich erstmal den möglichen Käufer gemeint . Aber würde ich den Faden weiterspinnen......ja, ich fände es gut, wenn auch Züchter sämtliche TA-Rechnungen auf sich nehmen würden . Denn es handelt sich hierbei um Lebewesen und jedes Lebewesen sollte dasselbe Recht auf Leben und gesundheitliche Versorgung haben .

Dass die meisten Züchter da nicht ganz genauso denken, Sopie, ist leider auch der Eindruck, den ich im Lauf der Jahre gewonnen habe. In den Augen dieser meisten Züchter bin ich da wohl zu weichherzig und könnte deshalb auch nie in größerem Stil züchten, da ich niemals selektieren oder nach 'zu hohen' TA-Kosten evtl. über Leben und Tod entscheiden könnte .

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz