Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 24 Antworten
und wurde 498 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
Khisanee Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

07.08.2007 01:27
Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Werde diese Woche dem Forum noch ein paar Unterforen gönnen.

Würde mich über Vorschläge freuen.

Auf meiner Liste steht im Moment eine Art "Suche neues Zuhause" Forum. Das soll ein Vermittlungsforum für Wellensittiche sein, die abgegeben werden müssen.

Imke Offline

07.08.2007 10:47
#2 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Das ist eine gute Idee!
Gruß Imke

Petra Offline

07.08.2007 17:40
#3 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Finde ich gut die Idee,wie währe es denn mit Suche ein Zuhause und biete ein zuhause,ein weiteres Thema könnte doch auch Flohmarkt heissen,wo wir schon mal beim abgeben währen.liebe grüsse von Petra

Liebe grüsse von Petra

Peppi Du bist für immer in meinem Herzen

Angelique Offline

07.08.2007 18:31
#4 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Vieleicht könnte man auch eine Farbschlagkategorie machen. Wenn jemand den Farbschlag seines Wellis wissen möchte.

Khisanee Offline

07.08.2007 22:20
#5 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Werde die Vorschläge evtl. schon morgen einbauen.

Bienchen Offline

07.08.2007 23:00
#6 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Hallöschen Khisanee,

finde ich super deine Idee !!
Hätte da auch noch Vorschläge,

Haltung & Ernährung
Keine Einzelhaltung !!
Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
Medikamente
Gesundheitheit & Krankheiten
Bastelecke

vielleicht gefällt dir ja etwas !!

Grüsse Bienchen

Dirk Offline

08.08.2007 11:13
#7 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Hallo zusammen!
Vielleicht könnte man ja auch sowas wie Bild des Monats oder der Woche reinsetzen.Müsste dann immer abgestimmt werden.Mitglieder stellen sich vor!

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11

Gast
08.08.2007 11:24
#8 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

ganz ehrlich? Ich würde es erstmal so lassen. So viele Leute sind hier (noch) nicht unterwegs. Und sich die paar Beiträge aus verschiedenen Rubriken zusammenzusammeln, finde ich nicht so prickelnd.

winke von Jana

Aboyo Offline

08.08.2007 11:43
#9 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Mist, war wieder nicht eingeloggt *schäm*...der letzte war von mir

http://wellisonline.wordpress.com

Welli-Mama Petra ( Gast )

08.08.2007 18:10
#10 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Hallöchen alle zusammen,
vielleicht könnte man ja auch so eine Art Quasselecke einrichten in der so über Dies und Das gequasselt werden kann ohne zu einem bestimmten Thema Stellung zu nehmen.

Liebe Grüße von Petra ,Fussel und Goldie

Khisanee Offline

08.08.2007 21:46
#11 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Hinzukommen werden vorerst folgende Rubriken:

- Geschlecht und Farbschlag (Bitte Fotos in guter Qualität, bei Geschlechterfrage muss die Wachshaut gut erkennbar sein)
- Haltung und Ernährung (Fragen, Ideen und Ratschläge rund die Themen Ernährung und die richtige Haltung)
- Zuhause gesucht (Liebevolles Zuhause für einen Wellensittich gesucht? Dann sind sie hier richtig! Bitte immer Ort und PLZ angeben.)

Weitere werden sicher noch folgen.

Sabrina Offline

08.08.2007 23:20
#12 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

also ich wäre auch für

Medikamente
Gesundheitheit & Krankheiten
"ich verschenke" soll aber nur für wellisachen sein oder Welliflohmarkt.

ich denke wir werden bestimmt noch größer und dann können wir ja auf die Vorschläge zurück greifen.

Liebe Grüße
Sabrina und die sieben Raudis Speedy, Krümmel, Murphy, Issy, Sammy, Bella & Cleo
Peppels, Pacco & Charly im Regenbogenland *Wir vermissen euch*

Khisanee Offline

09.08.2007 03:17
#13 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Medikamente ist so eine Sache.
Ich habs schon leider erlebt, das Leute sich so sehr auf den Rat und die "Diagnosen" in einem Forum verlassen und gestützt haben, das sie zu spät oder tatsächlich gar nicht mehr den TA augesucht haben.

Daher würde ich es lieber "Gesundheit" nennen.

Unseren eigenen "Flohmarkt" wirds ab morgen geben. Der sollte dann aber auch nur für Sachen sein, die in irgendeiner Weise mit Wellensittichen zu tun haben.

Sabrina Offline

09.08.2007 18:55
#14 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

ja hast wohl recht. finde es immer nur toll wenn man sich austauschen kann, gerade was medikamente angeht, was das genau ist, wenn man vor lauter aufregung vergessen hat zu fragen.
aber ich denke Gesundheit ist ein weites Thema und da kann man bestimmt einiges austauschen.
auf den Flomarkt alla Welli freue ich mich.
finde auch dass es nur für wellisachen sein soll.

Liebe Grüße
Sabrina

Liebe Grüße
Sabrina und die sieben Raudis Speedy, Krümmel, Murphy, Issy, Sammy, Bella & Cleo

Daniela ( Gast )
11.08.2007 22:51
#15 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Hi,
die Idee Bastelecke finde ich toll;wir wollen gerade eine Hängebrücke bauen, Material im Käfig wäre mal interessant, was für Zweige (welche Bäume oder Sträucher), welche Seile (hanf,baumwolle, sisal ??? vor- und nachteile) usw. wir würden gerne ein Sitzseil installieren, wer hat Erfahrung ???
Danke
und Grüße
Danny

Steffi Offline

17.08.2007 11:35
#16 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Hallo,

also die Idee mit der Bastelecke (vielleicht speziell für Wellis, Schaukel, Hängebrücke etc.) finde ich auch ziemlich gut. Habe im Ebay schon ziemlich tolle Sachen gesehen und frage mich dann auch oft welche Materialien man braucht.
Auch wäre es doch ganz schön ein bißchen über die Leute zu erfahren die mit einem schreiben (vielleicht wohnt ja ein Welli Freund um die Ecke ) zum B.s. habt ihr noch andere Haustiere etc.

War halt mal so eine Idee

Liebe Grüße
Steffi

Joyvita Offline

17.08.2007 15:38
#17 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Hallo.

Als weiter Rubriken würde ich sagen:

- eine Art Plauderecke, wo man über alles das berichtet, was in die Wellensittichseiten nicht rein passt
- eine Art Gedenkstätte, wenn unsere Lieblinge von uns gegangen sind
- Haustierecke für unsere anderen Lieblinge

Gruß Daniela

Sabrina Offline

17.08.2007 20:48
#18 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

die Gedenkstätte ist bestimmt ganz toll. muss jetzt schon heulen.

Liebe Grüße

Khisanee Offline

18.08.2007 01:04
#19 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

Mit der Gedenkstätte muss ich mal gucken, obs möglich ist das nur threads erstellt, aber nicht geantwortet werden kann.

Da das ein sehr persönliches Thema ist sollte damit auch sehr sensibel umgegangen werden.

Werde ich Samstag mal schaun ob das einstellbar ist.

Sabrina Offline

25.08.2007 23:15
#20 RE: Weitere Forenrubriken werden folgen Zitat · Antworten

habt ihr auch ne möglichkeit einen chat reinzubauen?
Wäre auch sehr witzig, könnte man sich ohne lange wartezeiten immer wieder unterhalten.
Liebe Grüße
Sabrina

Liebe Grüße

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz