Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.05.2011 22:00
#41 RE: Traurig Zitat · Antworten

Es war nur ein Hautausschlag und die Wellis sind schon ein paar Wochen im Tierheim ... Das glaube ich jetzt nicht. Ich habe das Gefühl, dass Deine S-Tochter wahrscheinlich die Tierchen los haben wollte und der Hautausschlag hat ihr ggf. nur den "Vorwand" geliefert um dies durchzuziehen. Ist zumindest meine Meinung, wenn ich das so lese. Hat sie denn den Hautausschlag immer noch, obwohl die Wellis vor Wochen ins Tierheim gegeben worden?

Schön, dass Deine übrigen Vögelchen bei Dir bleiben dürfen. Das die Beiden im Tierheim auch schon wieder weg sind tut mir auch unendlich leid für Dich. Schicke Dir ne dicke Umärmelung.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 22:05
#42 RE: Traurig Zitat · Antworten

Naklar hat sie den Hautausschlag noch.Hab ich doch gestern selbst gesehen.Das ist alles bestimmt wirklich nur ein Vorwand um die Tiere loszuwerden.Aber mir macht sie hier nichts kaputt.Naja teilweise hat sie es ja schon geschafft.Bin ja selbst Schuld,warum bin ich auch so blöd und reagiere gleich so panisch.Ich könnt mich selbst ohrfeigen.


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.05.2011 22:14
#43 RE: Traurig Zitat · Antworten

Liebe Nati,
dass wir hier im Forum die Vögel in den Vordergrund holen, ist natürlich verständlich.

Ich möchte dich aber gerne ganz fest drücken und nicht mehr loslassen, weil ich diesen Gedanken fast nicht erträglich finde, welche Familiengeschichte sich dahinter verbirgt.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 22:17
#44 RE: Traurig Zitat · Antworten

Danke Eule!Das tut mir gut.


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 23:22
#45 RE: Traurig Zitat · Antworten

Danke Euch allen!


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.05.2011 23:34
#46 RE: Traurig Zitat · Antworten

Kopf HOCH Nati und genieße vor allem DEIN Hobby.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

12.05.2011 23:51
#47 RE: Traurig Zitat · Antworten

Ja das werde ich tun.


Maxi Online




Beiträge: 20.961
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

13.05.2011 02:28
#48 RE: Traurig Zitat · Antworten

Nati, ich finde es richtig gut von Dir, daß Du klipp und klar gesprochen hast.
Das war sicher nicht leicht, aber es war richtig.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.05.2011 07:45
#49 RE: Traurig Zitat · Antworten

Nati, das hast du echt super gemacht. Deine Schwiegertochter kann dir dein Hobby nicht verbieten und ich denke mal wenn die Wogen sich wieder etwas geglättet haben weht auch wieder ein anderer Wind. Und deine Schwiegertochter sollte abklären von was sie die Allergie nun bekommen hat. Aber ich tippe mal nicht von den Wellis oder Nympfen, das glaube ich eher nicht. Kopf hoch und es wird schon wieder. Das war eine richtige Entscheidung!

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


wollfaden Offline




Beiträge: 928
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.05.2011 09:40
#50 RE: Traurig Zitat · Antworten

Ich habe auch fünf Enkel und liebe sie über alles, aber ich habe nach 30 Jahren kindererziehung auch ein Recht auf ein Leben mit meinen Hobbys, ich hätte in dem Fall so entschieden das ich eben die Kinder besucht hätte, ich wünsche Dir auf alle Fälle viel Glück und das es mit der Schwiegertochter keine Reibereien mehr deswegen gibt.


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2011 10:01
#51 RE: Traurig Zitat · Antworten

Hallo Wollfaden,genau das habe ich so ähnlich gesagt.Sie haben ihr Leben und wir haben unseres.Es läuft darauf hinaus daß es so kommen wird,daß wir sie besuchen.Ist ja nicht weit 5Km.Heute sehe ich die Sache auch ein wenig anders.Weißt Du,ich habe in all den Jahren noch nicht gelernt mich durchzusetzen.Dadurch hatte ich es auch auf Arbeit mal ziehmlich schwer,bis ich mich mal getraut habe mal was gegen den Chef zu unternehmen,so daß es bis vors Arbeitsgericht ging.Du kannst mir glauben,daß es für mich nicht so einfach war.Der Chef mußte damals gehen und ich bin noch da.Damit wollte ich nur sagen,daß ich nun leider mal so ein Typ bin.Aber ich hab ja Euch,ihr werdet mich schon zurechtrücken,da hab ich keine bange.Ich bin froh,daß ich in diesem Forum gelandet bin.Wo sich alle mit mir freuen,wo man wieder aufgebaut wird und wo auch alle zusammen traurig sind.Ich sage nur,DANKE dafür.


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.05.2011 09:20
#52 RE: Traurig Zitat · Antworten




Guten Morgen, liebe Nati.
ich hoffe du hast gut geschlafen.

Ich wünsche dir einen schönen Tag!

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2011 09:39
#53 RE: Traurig Zitat · Antworten

Oh Eule Ist das süß!Da freu ich mich aber drüber.Dankeschön!Und wie geht es Deinem Kind?Auch Dir einen schönen Guten Morgen und Allen Foris und Piepsern.


Federlos Offline




Beiträge: 794
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.05.2011 10:00
#54 RE: Traurig Zitat · Antworten



euch allen.

Habt ihr freitag den 13. gut überstanden

--------------------------------------------------
Lieben Gruß von
Anja
Toni,Julchen,Flocke,Sunny,Jasper und Mogli
schaut doch auch mal auf meiner HP vorbei ;))


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

14.05.2011 10:00
#55 RE: Traurig Zitat · Antworten

Und das ist für Dein Krankes Kind Eule.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.05.2011 12:32
#56 RE: Traurig Zitat · Antworten

Ich war jetzt zwei Tage nicht im Forum, hab die Geschichte eben grade ganz durchgelesen und muss gestehen, dass mir ziemlich 'der Kamm steht' ! Deine Schwiegertochter verlangt für drei Besuche im Jahr, dass du deine Vögel weggeben sollst? Und das, obwohl noch nicht einmal eine ärztliche Diagnose feststeht?

Bitte, Nati, lass dich nie mehr zu einer Entscheidung unter Zeitdruck drängen. Du bist ein erwachsener Mensch mit einem freien Willen und musst dich von niemandem erpressen lassen.

Das Ganze erscheint mir reichlich fadenscheinig. Denn nun wird auch klar, warum sie damals nach dem Tod des zweiten Vogels keinen neuen mehr kaufen wollten. Deine Schwiegertochter wollte keine Vögel mehr haben. Und nun hatte sie wohl einen 'Grund' gefunden. Du bist so gutherzig und gibst deiner Enkelin einen Welli von dir ab und 'zum Dank' bringt deine Schwiegertochter die beiden Vögel schon vor Wochen ins Tierheim und sagt es dir nicht einmal. Das ist mehr als traurig, für so ein Verhalten fehlt mir jegliches Verständnis. Wie kann man nur auf den Gefühlen eines anderen Menschen so herumtrampeln? Traurig, wahrhaftig...

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.05.2011 18:22
#57 RE: Traurig Zitat · Antworten

Selbst WENN es TATSÄCHLICH eine Allergie sein SOLLTE, gibt es bei evt Besuchen ein ganz einfaches, probates Mittel: Ein bis zwei Stunden zuvor ein Antiallergikum/Antihistaminikum einnehmen (rezeptfrei sind diverse Präparate in Apotheken frei verkäuflich und auch für Kinder verträglich!), und schon ist man nahezu beschwerdefrei (auch wenn der eine oder andere hinsichtlich der Wirkstoffklassen erstmal ausprobieren muss, was optimal anschlägt).


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2011 11:30
#58 RE: Traurig Zitat · Antworten

Soll ich Euch mal was schönes erzählen?mein Mann meinte heute morgen zu mir,Du hast ja bald Geburtstag.Dann kann ich mir ja was wünschen.Und da er weiß,daß ich schon lange ein Vogelspielplatz haben wollte,Sagte er wenn ich möchte kauf ich Dir ein Vogelspielplatz zum Geburtstag und wenn die Kinder zum Kaffeetrinken dann kommen,zeigst Du ihnen den Spielplatz.Mal sehen,was S.tochter für ein GEsicht macht.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.05.2011 11:36
#59 RE: Traurig Zitat · Antworten

Das solltet ihr auf jeden Fall tun!

Willst du dir's nicht nochmal überlegen wegen Jerry?
Du könntest den Leuten doch anbieten, mit ihnen zusammen nach einem anderen Ausschau zu halten .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.05.2011 11:48
#60 RE: Traurig Zitat · Antworten

Yeah, das ist eine sehr gute Idee von Deinem Mann
Von dem Geschenk haben ja ALLE etwas

LG

SOPIE & Co.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz