Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 82 Antworten
und wurde 1.040 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Nati ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2011 13:32
#61 RE: Traurig Zitat · Antworten

Uli,Jerry wurde am Freitag abgeholt.


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.05.2011 15:01
#62 RE: Traurig Zitat · Antworten

Das finde ich super lieb von Deinem Mann und natürlich auch eine schöne Idee.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.05.2011 19:55
#63 RE: Traurig Zitat · Antworten

Zitat von Nati
Am Sonntag geht Jerry weg.Nach Wernigerode.


Och Mönsch, schade, ich hatte diesen Satz noch im Kopf...

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2011 20:16
#64 RE: Traurig Zitat · Antworten

Ja so war es auch erst abgemacht,aber sie hat ihn am Freitag schon geholt.Er hat es gut bei ihr.Ich bin mitgefahren,war ja nicht weit von uns ,Wernigerode.Sie hat mir schon Bilder geschickt.Und liefert mir jeden Tag Bericht,was er gerade macht.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_4223.JPG  IMG_4216.JPG 

Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.05.2011 20:40
#65 RE: Traurig Zitat · Antworten

Hallo,
nachdem ich mir die Beiträge jetzt 2x durchgelesen habe, muss ich doch noch was schreiben, um meiner durch Unverständnis aufgestauten Wut Luft zu machen.
Was mich an der ganzen Geschichte stört, ist das Zeitfenster... am 11.5. ist der Geburtstag, bei der eine unbestätigte "Allergie" auf den Tisch kommt, am 12.5. wird der erste Vogel(Sugar) bereits abgegeben und Jerry ist sogar schon neuen Besitzern versprochen worden. Am 13.5. verlässt dann auch Jerry den Schwarm und zieht um. Und alles für ein an irgendwas erkranktes Enkelkind, das mich 3x im Jahr besuchen kommt... ich komme aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus.

Ganz ehrlich (man möge mich für meine "Unterstellung" hassen), aber für mich liest sich die ganze Geschichte so, als wenn Nati nun auf den Nymph gekommen ist und ihren Wellischwarm insoweit verringern will, dass sie nur noch die zahmen Wellis behalten will.

Es geht mich ja alles auch gar nichts an, ich finde nur, man (Nati) hätte einfach schreiben können: ich möchte mich von meinen nicht zahmen Wellis trennen. Möchte jemand aus dem Forum diese aufnehmen?
Da sich Ulla sogar angeboten hat, die Wellis (ggf. auch nur übergangsweise, bis die Allergie bestätigt ist) aufzunehmen, dieses aber abgelehnt wurde, kann ich der ganzen Sache hier wirklich keinen Glauben schenken, sorry Nati.

Dennoch wünsche ich dir, dass du an deinen verbliebenen Wellis und Nymphen Spaß hast und deine Enkelkinder dich trotzdem besuchen kommen.
Und dem Enkelchen wünsche ich, dass es bald wieder gesund ist und trotz einer nicht tierlieben Mama (wie es hier geschildert wird) tierlieb bleibt.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

15.05.2011 21:27
#66 RE: Traurig Zitat · Antworten

So Ela nun zu Deiner Unterstellung ich würde nur die zahmen Wellis behalten wolle.Ist leider nicht an dem,weil ,keiner von meinen Wellis ist je zahm gewesen außer Jacky der ja leider verstorben ist,oder willst Du mir das auch noch unterstellen,daß ich ihn vieleicht eventuell umgebracht habe. Mutwillig.Bis jetzt habe ich mich ja hier wohlgefühlt.Aber jetzt.Ich wünsch Euch allen noch viel Spaß hier.Tschüß!


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.05.2011 21:37
#67 RE: Traurig Zitat · Antworten

Ich habe fast mit einer ähnlichen Situation gerechnet... schade, dass sie eingetroffen ist.

Nati, ich unterstelle dir selbstverständlich nicht, dass du einen Vogel umgebracht hast.

Mir ging es hier lediglich um das Zeitfenster und die Abgabe der beiden Wellis.

Mich und andere würde es sicherlich freuen, wenn du das Forum aufgrund meines Beitrages nicht verlässt und wir hier noch viele nette Beiträge über deine Piepser lesen könnten.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Federlos Offline




Beiträge: 794
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2011 06:15
#68 RE: Traurig Zitat · Antworten

Hallo wenn dein enkelchen wirklich eine Allergie hat - ist das echt schlimm.

Da sie aber nur 3 x im Jahr bei dir zu Besuch ist- würde ich da nicht unternehmen.(Was sind schon 3x)

Bei einer Vogel Allergie sind meistens nicht die wellis die Übeltäter sondern die Nymphen mit ihren federstaub-den die wellis nicht in der Menge abgeben.

Nur mal so in die Runde geworfen.

--------------------------------------------------
Lieben Gruß von
Anja
Toni,Julchen,Flocke,Sunny,Jasper und Mogli
schaut doch auch mal auf meiner HP vorbei ;))


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 08:51
#69 RE: Traurig Zitat · Antworten

Für mich ist die Sache abgeschlossen.Ich bin alt genug und ich weiß,was ich tue.Ich werde solch ein Schönes Forum nicht verlassen,nur weil vieleicht einer anders denkt,dafür hab ich Euch viel zu gern.Und noch eins.Ich habe Euch solange ich in dem netten Forum bin noch nie angelogen.Damit ist das Thema für mich erledigt.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2011 12:23
#70 RE: Traurig Zitat · Antworten

Das ist genau die richtige Einstellung !!!!

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2011 13:54
#71 RE: Traurig Zitat · Antworten

das sehe ich auch so!!!!!!!

gruß cappu


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2011 14:20
#72 RE: Traurig Zitat · Antworten

Ich schließe mich den Vorschreibern an.

Ich bin nämlich auch so eine Paniktante

LG

SOPIE & Co.


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2011 17:32
#73 RE: Traurig Zitat · Antworten

Das ist die richtige Einstellung Nati

Besonders -liche Grüße diesmal.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2011 17:37
#74 RE: Traurig Zitat · Antworten

Nati, ich habe dich in mein Herz geschlossen. Du hast ne PM.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

16.05.2011 20:44
#75 RE: Traurig Zitat · Antworten

Danke!Euch allen.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2011 20:56
#76 RE: Traurig Zitat · Antworten

Nati, das ist eine gute Einstellung

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.05.2011 19:39
#77 RE: Traurig Zitat · Antworten

Mir ist da noch was eingefallen. Wie Federlos schon geschrieben hat, sind gerade die Nymphen Staubproduzenten. In Nymphenforen werden Luftreiniger/Ionisatoren empfohlen, das reduziert den Staub. Ich kenne Leute, die ein solches Gerät mit einem kleinen Nymphenschwarm und einigen Wellis in Betrieb haben. Die sind damit sehr zufrieden. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit .

http://www.birds-online.de/kauf/allergie.htm

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

17.05.2011 20:34
#78 RE: Traurig Zitat · Antworten

Ja das ist vieleicht eine Möglichkeit.Danke für den Tip,obwohl ich nicht glaube,daß Hautausschlag von den Vögeln kommt.


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.05.2011 21:12
#79 RE: Traurig Zitat · Antworten

Nati, ich würde einfach mal abwarten und mich, wenn es keiner von Euch(Mann oder Du) braucht. Nicht in Unkosten und vielleicht unnötigen Ausgaben stürzen.

Ohne ärztliche Fachmeinung würde ich gar nichts unternehmen.

LG

SOPIE & Co.


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.05.2011 21:13
#80 RE: Traurig Zitat · Antworten

Ich glaube es genauso wenig, Nati . Nur als Möglichkeit, falls deine Schwiegertochter nicht aufhört, sich stur zu stellen.

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz