Das Problem hatten wir auch schon. Unser superzahmer "Tweety" ist durch blöde Umstände abgehauen und obwohl wir auch sofort Zettel aufgehängt haben, Zeitungsanzeige, Tierheim angerufen und und und - er blieb verschwunden. Wir haben dann mit einer Bekannten, die beim Tierheim aktiv ist, gesprochen und die erzählte, das die Leute die zahmen Vögel meistens behalten (ist ja schön ein zutrauliches Tierchen ohne Aufwand und Kosten) nur die scheuen Tiere werden abgegeben. Ich hoffe für Dich, daß die beiden vielleicht doch noch zurückgebracht werden oder wenigstens ein nettes neues Zuhause haben.
@gelli Genauso habe ich mir das auch gedacht wer bring auch ein schönen handzahmen welli weg?? Naja wombel war ja nur gut gemeint.........................tröste ich dich eben nochmal
es grüßen Bianca mit Puckie,Sammy,Piepsi,Krümmel&Yelli.....und maxi&Wolke aus dem regenbogenland
Danke für´s Trösten. Der Gedanken, dass sie jemand so lieb hat wie ich und sie ordentlich umsorgt gefällt mir definitiv besser.
So Leute: es ist soweit: der Ausflug ist fertig, die Tür ist offen und die ersten wagen sich raus. Jetzt muss ich gegen 10 Uhr noch runter und ein oder zwei Landeplätze anbringen, aber dann ist die Voliere so gut wie fertig. Es fehlen nur noch ein paar Leisten für die Ecken. Aber da ja eh noch die Isolierung reinkommt... Ich freu mich so. Es hat tatsächlich geklappt.
Die kritischen Blicke von meinen Gefiederten waren allerdings zum Piepen...
Gruß
Kirsten
Kirsten und die 25 Gartengeier
& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland
Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.
Die sind sowas von aufgeregt. Ein Teil hat sich in den Käfig zurückgezogen... Jimmy, der Verrückte, flitzt durch die komplette Voliere und fühlt sich so wohl. Es ist sooo schön, dass zu sehen. Bilder kann ich nur von der Voliere zeigen, Jimmy ist zu schnell.. Die anderen sind auch mal draußen... wissen den Freiflug noch nicht einzuordnen.
Aber das wird schon. Ich versuch´s auch noch mal mit Bildern..:-)
LG
& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! IMG_6959.JPG IMG_6960.JPG
Jo... Suse war gestern kaum zu bremsen. Sie kam aus einer Außenvoliere, ist die "härteste" Haltung gewähnt (also nichts mit Isolation oder so)und fand es gestern super schon mal einen von Angeliques Ästen zu bearbeiten. Ich will die Voliere auch nicht zu sehr zustellen oder hängen, weil die ja fliegen sollen. Sitzen können die im Käfig in der Nacht... haben aber genug Möglichkeiten.
Ich freu mich echt... jetzt wird noch der Außenbereicht schön gemacht. Mein Mann hat mir Solarleuchten besorgt, die kommen noch außen rum. Und dann ist´s irgendwann fertig. Die Isolierung machen wir noch rein und dann ist das auch winterfest.
LG
Eine klasse Voliere habt ihr da aufgebaut. Die Welli´s haben wirklich Glück und werden sich bestimmt sauwohl fühlen. Ich muß gestehen: ich bin ein klein wenig neidisch!
Neeee... nich´ neidisch sein. Mitfreuen reicht mir .
Der ganze Clan ist total happy und die meisten sitzen sogar bei dem Sch...wetter draußen. Murphy ist der härteste von allen. Unglaublich.
Donnerstag hab ich da noch drin gebastelt, damit die auch ja was zum Spielen haben und mußte mich bücken. Schwups, saßen Jimmy und Robby auf meinem Rücken und liefen hin und her...
Das ist soooo schön....
LG
Seit Freitag haben die Geier eine neue Mitbewohnerin. Tweety. Sie wurde von ihren alten Besitzern gebracht, da diese sich dann doch ansehen wollten, wo die Maus hinkommt.:-). Es waren richtig liebe Leute, die nicht noch einen Welli kaufen wollten, weil der Partner verstorben war.
Jetzt ist sie da und fühlt sich sauwohl. Das Knabbern am rechten Bein hat sie schon eingestellt. Da hat sie keine Zeit mehr zu. Sie war beim TA und wurde für gesund befunden (haben die alten Besis noch gemacht).
Ich hoffe, dass das jetzt mit dem Bild klappt.
LG
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden! CIMG0163.JPG
Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt.
Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte
können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.
Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für
eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich.
Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht
verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu
überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige
Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der
Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon
unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem
Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei
bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte
umgehend entfernen.
Haftung für Links
Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren
Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese
fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte
der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der
Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung
auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige
Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente
inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte
einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen
werden wir derartige Links umgehend entfernen.
Urheberrecht
Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten
unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche
gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und
jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen
der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads
und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen
Gebrauch gestattet.
Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer
zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.
Datenschutz
Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name,
Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich
stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist,
soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.
Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B.
bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann.
Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht
möglich.
Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten
durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter
Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen.
Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte
im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails,
vor.