Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 1.243 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2008 08:01
Gestern... Zitat · Antworten

ist mein Volierendraht gekommen, nächste Woche kommt das Gartenhäuschen... und dann beginnt die heiße "Bauphase".

Das heißt, wenn alles gutgeht, dann sind die Räuber in ca. drei Wochen draußen... und haben einen Ausflug von 2 x 3 Metern, der noch mit der Zeit ausgebaut werden wird (wißt Ihr, wie teuer alleine der Volierendraht ist... unglaublich...).

Ich freu mich riesig drauf.

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Lygira Offline




Beiträge: 865
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2008 09:04
#2 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Hi!

Cool! Ich will auch...

Bekomme vielleicht eine größere Voliere auf Rädern die ich dann im Sommer, wenn es zu Heiß in der Wohnung ist auf den Balkon schieben kann! Die muß ich mir aber von meinem Opa bauen lassen... und das ist immer so eine Sache, weil er da halt nicht so wirklich von überzeugt ist, das kann also dauern! Ich hoffe das es noch zum Sommer klappt, weil sonst kann er sich das auch sparen!

Naja mal abwarten...

Drücke Dir mal die Daumen das es alles so klappt wie Du Dir das vorgestellt hast!

Was hast du denn für Draht genommen, wenn Du sagst der ist so teuer?

LG von Nicole


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2008 15:51
#3 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Ich habe von Wiemann-Hagen den Draht gekauft. Ein Bekannter (der auch Sittiche züchtet)hat mir den empfohlen. Ich habe den 6 mm Draht genommen, damit wirklich keine Maus oder so in die Voliere reinkommt... 25 m² = 140,00 €... aber ist ok. Der ist gut und stabil. Und bevor ich alle zwei Jahre neu kaufe... dann lieber einmal anständig.

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Lygira Offline




Beiträge: 865
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.05.2008 22:39
#4 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Hi!

Das geht aber wirklich noch vom Preis her, bei der Menge!

LG von Nicole


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.05.2008 13:04
#5 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Ok... wir starten durch:

heute Abend kommt der Mensch, der das Gartenhaus aufbaut. Als Freiflug wird ein Carport aufgebaut (leicht überdimensional für mom. 4 Wellis). Ich hoffe, dass wir dieses WE starten können!

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Petra Offline




Beiträge: 878
Wellensittiche    Nicht angegeben

20.05.2008 16:05
#6 RE: Gestern... Zitat · Antworten

da gratulier ich malund wünsch Euch viel Freude dabei.Und nicht vergessen wir wollen Fotos sehen,jeden Schritt festhalten
und die Wellibude lässt sich bestimmt schnell füllen wen das Häuschen erstmal fertig ist.

Liebe grüsse von Petra


Peppi Du bist für immer in meinem Herzen


Lygira Offline




Beiträge: 865
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.05.2008 04:59
#7 RE: Gestern... Zitat · Antworten

genau, ich würde auch gerne Bilder sehen! Viel Spaß dabei! Nachwuchs kann ja dann bald kommen!

LG von Nicole


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.05.2008 09:02
#8 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Jo... also: am übernächsten WE wird angefangen... bis dahin soll wohl der Boden schon gefertigt sein. Dann haben wir gestern mal geguckt, wie groß der Ausflug wird, wenn ich das Carport komplett aufbauen lasse... Ich nehm dann wohl "nur" die Hälfte... 3 x 2,5 m finde ich jetzt auch nicht sooo wenig. Das Gartenhaus ist ca. 2 x 2 Meter und dann die Voli dran... ich denke, dass das passt. Jetzt geht´s wirklich bald los... unglaublich.

Dann kommen irgendwann die 4 anderen und dann ist´s auch erst mal gut. Man stelle sich mal vor, die werden alle krank... neee... da sind 8 schon ausreichend. Mal sehen.

LG

PS: klar mach ich Bilders...

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Lygira Offline




Beiträge: 865
Wellensittiche    Nicht angegeben

21.05.2008 14:12
#9 RE: Gestern... Zitat · Antworten

@ Wombel: Das ist halt auch immer das was ich denke, das die dann alle krank werden und man den Süßen dann nicht die Richtige ärtzliche Versorgung zukommen lassen kann, weil man das Geld dafür nicht hat! Deswegen muß ich jetzt auch sagen so bei 6 Wellis ist jetzt Schluß! Es sei denn ich finde bei Gerd auf der Seite irgendwann noch mal einen schwarz/weißen Pinguin, dann könnte ich nicht garantieren ob ich nicht doch noch schwach werde! Müßte dann aber auch ein Hahn sein und er müßte dann frei verkäuflich sein, weil ich mich sinniger weise nicht mehr auf die Warteliste habe setzen lassen! Das verführt nämlich auch wieder einen mitzunehmen!

LG von Nicole


Lygira Offline




Beiträge: 865
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.05.2008 09:25
#10 RE: Gestern... Zitat · Antworten

@ wombel: Hast mal auf die Seite bei den Handzahmen geschaut??? Wenn man vom Teufel spricht... dort ist ein Pinguin . Ich bleibe Standhaft!!!!

LG von Nicole


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2008 13:44
#11 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Sooo... die "Grundmauern" stehen, es fehlt das Dach, die Türen und die Anbauten. Bis Sonntag sollte das aber soweit stehen, dass die Wellis zumindest schon ins Haus können... (wenn´s nicht dauernd regnet...)

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Luicy Offline



Beiträge: 99
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2008 14:11
#12 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Regen ?????? Wo ??????? Ich brutzel hier bei 30 grad im Wohnzimmer und keine Wolke am Himmel


-----------------------------------------------
LG von Jessica und den 12 Chaotenbombern

* In Memory of Wolke,Flocke und Bibo *


Lygira Offline




Beiträge: 865
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2008 14:43
#13 RE: Gestern... Zitat · Antworten

das möchte ich auch mal wissen wo es regnet! Ich gehe hier bald bei der Arbeit ein, so warm ist das hier! Meine Kollegin kam vom Mittag wieder und sagte, das es 30 Grad im Schatten sind und mein Auto steht in der prallen Sonne, da habe ich nachher Sauna, wenn ich Feierabend mache!

LG von Nicole


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2008 17:58
#14 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Na supi, wir hatten hier ein bösartiges Gewitter, aber so richtig. Aber dafür wohnen wir ja schließlich in Wuppertal. Und wir müssen heute die Blumen nicht gießen...

Viel Spaß in der Sauna an alle die, die ins Auto müssen...

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Lygira Offline




Beiträge: 865
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2008 20:16
#15 RE: Gestern... Zitat · Antworten

@ wombel: war nicht angenehmen in der Autosauna! Jetzt hat es hier auch ein wenig (2 Minuten) geregnet und es hat ein wenig gegrummelt, das war es dann schon! Erfrischung war es nicht gerade!

LG von Nicole


Angelique Offline




Beiträge: 192
Wellensittiche    Nicht angegeben

02.06.2008 20:49
#16 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Also hier in Potsdam (brandenburg) ist super Wetter. Über 30 Grad und Sonne satt. Als Kleingärtner würde ich mir allerdings schon ein wenig Regen wünschen. Man kann sich zur Zeit echt todgießen.
Überlege ja ob ich die Wellis mal über Nacht auf dem Balkon lasse, irgendwie traue ich mich nicht wegen Mcken oder so. Nicht das die sich in der Nacht erschrecken und ich höre es nicht. Was meint ihr?


Wombel Offline



Beiträge: 1.155
Wellensittiche    Nicht angegeben

03.06.2008 10:28
#17 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Hast Du nicht die Möglichkeit die tagsüber rauszustellen? Meine finden´s super...

LG

Kirsten und die 25 Gartengeier

& unser Röbby, unsere Piri, unser schöner Sunny, unsere Jacky und nun auch Ricky... im Regenbogenland

Das beste Mittel gegen Einsamkeit sind 24 Freunde.


Luicy Offline



Beiträge: 99
Wellensittiche    Nicht angegeben

03.06.2008 11:28
#18 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Ich kann meine zb nicht raus stellen....die Voliere ist zu schwer

-----------------------------------------------
LG von Jessica und den 12 Chaotenbombern

* In Memory of Wolke,Flocke und Bibo *


Angelique Offline




Beiträge: 192
Wellensittiche    Nicht angegeben

03.06.2008 15:08
#19 RE: Gestern... Zitat · Antworten

Ja die sind ja fast den ganzen Tag draußen, nun hatten wir überlegt sie nachts auch draußen zu lassen. Aber ich hab sie dann doch lieber reingeholt, der Freiflug darf ja auch nicht zu kurz kommen. Mein Käfig (Ferplast Rekord 6) lässt sich zu zweit noch ganz gut tragen


Luicy Offline



Beiträge: 99
Wellensittiche    Nicht angegeben

03.06.2008 15:25
#20 RE: Gestern... Zitat · Antworten

In Antwort auf:
Mein Käfig (Ferplast Rekord 6) lässt sich zu zweit noch ganz gut tragen


Ich habe eine selbstgebaute Voliere (1,2m breit 1,2m hoch 0,8m tief ). Die lässt sich nicht tragen



-----------------------------------------------
LG von Jessica und den 12 Chaotenbombern

* In Memory of Wolke,Flocke und Bibo *


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz