Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 147 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
ulla Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

28.05.2011 22:11
vergiß es, ich bleibe draußen Zitat · Antworten

Das hat man nun davon
Eine kleine Anekdote zu Bibbi:
Wie ihr wißt hatte sie ja bei ihrem Vorbesitzer eeeeeewig keinen Freiflug, saß nur in ihrem Käfig und schaute durch die Gitterstäbe in die große weite Welt
Mein Mitleid war grenzenlos, deshalb darf das süße Mädel auch täglich raus um ihre Flügel aufzuspannen und wie ein Falke durch den Wintergarten zu fliegen Der ist übrigens sehr hoch (keine Zwischendecke zum Dach) und auch nicht wirklich klein. Also genau das richtige für eine fluglustige kleine Nymphensittichdame, die ohnehin Freiflugnachholebedarf hatte. Allerdings lasse ich sie nicht unbeaufsichtigt durch die Wohnung turnen, denn ich kenne ihre Gewohnheiten noch nicht und bin deshab auch sehr vorsichtig. So weit, so gut.
Nun aber wollte die liebe Ulla, das die Lady sich in ihr Schlafgemach begibt. Zum einen damit die Türen geöffnet werden können, um mal so richtig schön durchzulüften und zum anderen, damit die Federlose in ihre schon eingelassene heiße Badewanne steigen kann um auszuspannen und sich voll und ganz dem wohlriechenden Schaum hinzugeben. Klingt gut, stimmt`s? Ja, darauf hatte ich mich auch so richtig gefreut. Allerdings dachte sich Bibbi wohl, nix is meine Liebe, du steigst erst in die Wanne, wenn ich das zulasse ... Denn meine allerwerteste neue Mitbewohnerin dachte nicht im Traum daran, hinter ihre Gitterstäbe zu marschieren. Sie hat Blut geleckt und findet es vieeeeel schöner, frei und ungezwungen in der Wohnung herumzutoben. Ja, das kann ich auch gut verstehen, aber wenn sich Ulla auf eine heiße Wanne freut, dann freut sie sich auf eine HEISSE Wanne. Und das wiederum heißt, so schnell wie möglich hineinzusteigen, da die Wassertemperatur bekanntlich im Laufe der verstreichenden Zeit stetig sinkt, um letztendlich auf einer Temperatur zu landen, die der Ulla keinen Spaß mehr macht.
Ihr müßt wissen, ich hatte mir ein Gläschen Sekt auf den Wannenrand drapiert, eine Schüssel Erdbeeren und ein Buch. Mein Männe hat Herrentag und ich wollte diese wunderbare Freizeit kuschlig in der Wanne genießen, mir dabei eine Lifting-Maske auflegen, um dann 10 Jahre jünger aussehend und mit Schwimmhäuten zwischen den Zehen in meinen flauschigen Bademantel zu steigen und noch ein bisserl fern zu sehen. TRÄUM WEITER ULLA ...

Geschlagene 2 Stunden und 48 Minuten NACH dem Einlassen meines ehemals heißen Wassers kletterte die hübsche Bibbi anmutig in ihren Käfig um dort den Kopf in ihren Allerwertesten zu stecken und ihren Schönheitsschlaf zu halten. Der einzige, der hier in dieser netten WG morgen 10 Jahr jünger aussehen wird, ist meine Nymphensittichdame, denn die liebe Ulla hat nur noch den Stöpsel gezogen, den mittlerweile sprudelfreien Sekt auf ex runtergegekippt und die Lifting-Maske auf ihrem Platz im Schrank verbannt

liebe Grüße von Ulla

budgiequeen Offline

28.05.2011 22:17
#2 RE: vergiß es, ich bleibe draußen Zitat · Antworten

Ja, so ist das Leben, wenn man Kinder hat...

Willkommen im Club, Ulla!

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Ela Offline

29.05.2011 01:38
#3 RE: vergiß es, ich bleibe draußen Zitat · Antworten

Ach Ulla, ich liebe dich für deine Stories und so ne Lifting-Kur haste bihaupt nich nötig, nee nee!

@Bibbi: flöte der Ulla mal ins Ohr, dass sie dich ja hätte mitnehmen können zum Baden

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi

cappuchino Offline

29.05.2011 05:25
#4 RE: vergiß es, ich bleibe draußen Zitat · Antworten

oh ja du tust mir leid Ulla, diese Situation kenne ich auch, aber mit meinen Wellies.

gruß cappu

Birgit Offline

29.05.2011 08:27
#5 RE: vergiß es, ich bleibe draußen Zitat · Antworten

Ich hau mich weg Ulla Deine Geschichte ist zum kreischen Da wäre ich gern dabei gewesen Den Sekt hätte ich dann in der Zwischenzeit getrunken, naja damit der Sprudel nicht entweicht
Ja die lieben kleinen können ein ganz schön auf Trapp halten

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno

bonnie Offline

29.05.2011 08:29
#6 RE: vergiß es, ich bleibe draußen Zitat · Antworten

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly

EULE Offline

29.05.2011 09:08
#7 RE: vergiß es, ich bleibe draußen Zitat · Antworten

Zitat von budgiequeen
Ja, so ist das Leben, wenn man Kinder hat...

Liebe ulla, deine Geschichte ist traumhaft schön. Ich konnte dabei jedenfalls herrlich entspannen...

Und wie budgiequeen so schön sagt: ..wenn man Kinder hat....

...werden einem ganz neue Seiten gezeigt zu entspannen: Dem süßen Neuzugang beim Freiflug zusehen. Du mußt nur das Positive an der Sache sehen: Beim nächsten Mal setzt du dich in den Korbsessel, holst dir deinen Sekt ran und schleckerst mit Bibbi gemeinsam die Erdbeeren.

(den Bademantel nicht vergessen)

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***

quaasi-le Offline

29.05.2011 11:02
#8 RE: vergiß es, ich bleibe draußen Zitat · Antworten

jetzt kann ich auch nicht mehr vor lachen .. Bibbi hat sich ja in Kürze seeeeeeeeeeeeehhhhr gut eingelebt sie hat bestimmt noch den ein oder anderen Schelm im Nacken sitzen wirst sehen ich würde sagen, beim nächsten Mal bringst du die liebe Bibbi erst ins Bett und lässt dir dann das Wasser ein

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..

Sopie Offline

29.05.2011 11:52
#9 RE: vergiß es, ich bleibe draußen Zitat · Antworten

Liebe Ulla,

die Geschichte ist so toll geschrieben, dass man die Bilder vor sich hat

Komm Kinder halten jung und zu langes Baden, in heißen Wasser macht die Haut schrumpelig

Und da wir hier gut lachen können, sieht nicht nur Bibbi jünger aus wir auch

Die Maske hast Du echt nicht nötig, kann noch ein Weilchen im Schrank bleiben.

LG

SOPIE & Co.

kl.Mia Offline

29.05.2011 20:46
#10 RE: vergiß es, ich bleibe draußen Zitat · Antworten

Hallo Ulla! Deine Madame geht ja wenigstens rein. Mein gerupftes Hühnchen (Zazu hat sich über der Nase ihre Federn weggeschubbelt weil ihre Nasenhaut sich erneuert hat) meint wenn man nach ihr die Tür nicht schließt (sie gehen alle zwischen 18 und 20 Uhr zum Essen in die Volier) kann man wen man sich gestärkt hat für die Nacht wieder raus. Dank Wellipapa kann ich wenigstens Lili abends in die Voriele hinein geleiten. Die anderen beide haben nächsten Tag erstmal Arest. Pepi kennt das und mit ihm klapt es auch ganz gut. Zazu ist erst 4 Wochen bei mir, sie braucht da glaube ich etwas länger um unser Spiel zuverstehen. Und leider stiftet sie Pepi mit an.

Ganz liebe Grüße von Rosa und ihren Hühnern Zazu, Lili und Pepi

Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz