Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 13 Antworten
und wurde 166 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Englaenderin Offline



Beiträge: 42
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.06.2011 01:34
Putzi Zitat · Antworten

Ich muss euch hier noch mal so richtig nerven, aber was sich bei mir zuhause abspielt ist echt der Wahnsinn.

Wie die meisten hier wissen habe ich erst gestern einen neuen Welli, namens Putzi.

Er ist von einer Zuechterin in England und war nicht handzahm oder ueberhaupt vertraut mit Haenden.

Sehr gewundert hat mich aber das der kleine Racker so gar keine Angst vor uns hatte, sich im neuem Kaefig einfach super zurecht gefunden hat, spielte und auch froehlich um her quietschte :)

Normalerweise haette ich ihn die erste Nacht nur ankommen lassen und auch nicht irgendwie versucht zu locken, aber da er so super interessiert war hab ich versucht ihn mit ein wenig Hirse zu locken - und was sehe ich, das interessiert ihn garnicht.

Nach dem mir mein Arm nach fast 5 Minuten vom still halten und Hirse vor die Nase setzen fast abgefallen ist, dachte ich versuch ich ihn einfach so auf den Finger zu kriegen. Er sprang sofort rauf und fing sich an zu putzen

So dann habe ich den Abend damit verbracht ihn zu halten und er liess sich sogar von mir streicheln, er haelt sogar hin wo man doch bitte mal kraulen darf

Mein Mann ist auch schon ganz aufgeregt, ist der erste BUDGIE bei dem er auch ne Rolle spielt, normalerweise war ich immer die Hauptperson (bin ich immer noch aber ich gebe auch mal ab )

Heute allerdings bin ich so erstaunt, gluecklich und buff das ich euch das auch noch unter die Nase reiben muss!!

Er kuschelt!! Ja er sitzt bei mir und will gekrault werden :)

Man kann sich das so vorstellen, Putzi sitzt inner linken Handflaeche und mit der rechten Hand wird gestreichelt. Dann stubst er immer so mit dem Schnabel an meine Nase und ich darf knutschen, er sitzt dann so in beiden Handflaechen drin und laesst sich betuddeln und pennt ein. Sagt mal ist das Normal

Ich finde das ja toll, aber wie kann mir denn der kleine Racker so schnell vertrauen

Ich dachte ich muss richtig hart arbeiten weil er gar keine Haende gewohnt war, aber nichts da.

Vielleicht wars Schicksal, wir haben naemlich ganz lange bei der Zuechterin geguckt welchen wir mitnehmen, weil wir genau so einen neugierigen und frechen Racker wollten und er kam immer zu uns angeflogen

Liebe auf den ersten Blick??

So ich gehe jetzt schlafen, musste das nur mal loswerden :)

Danke fuers lesen

----------------------------------------------

Liebste Gruesse aus dem fernen England

Putzi und Schmutzi meine suessen Racker


Maxi Offline




Beiträge: 20.963
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

17.06.2011 05:59
#2 RE: Putzi Zitat · Antworten

ich möchte Dich jetzt nicht verunsichern,
aber ist Dein Putzi ansonsten fitt?
Oft suchen Wellis die Wärme der Hände wenn sie krank sind.
Ich wünsche Dir von Herzen, daß Du einfach einen zahmen Vogel erwischt hast
und daß er kern gesund ist! Ich wollte Dich nur darauf aufmerksam machen, damit
Du eine evtl. Krankheit nicht übersiehst.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.06.2011 07:53
#3 RE: Putzi Zitat · Antworten

Ich schließe mich den Worten von der Maxi an. Aber vielleicht hast du wirklich einen so tollen Welli erwischt. Beobachte ihn gut und schau ober ansonsten munter durch die Gegend flattert oder ob er auch viel schläft und so kantig aufgeplustert ist. Denn das sind dann keine guten Zeichen. Aber ich wünsche dir viel Freude mit deinem kleinen Putzi

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.06.2011 09:22
#4 RE: Putzi Zitat · Antworten

Ich hatte so einen kleinen Welli auch mal vor 25 Jahren.Er drückte sich im Zoofachhandel noch in den Futternapf.
Er war auch sofort superzahm.Es ist auch eine Charaktersache bei Welli´s.Da gibt es auch große Unterschiede von ganz wild bis ich komme sofort auf die Hand.
Dann hoffe ich mal das meine Variante auf Deinen Putzi zutrifft.Du kannst ihn ja noch mal mit Extraaugen beobachten.
Das gut frisst und nicht ansonsten nur plusterig rumsitzt.
Viel Freude an Putzi

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


propeller Offline




Beiträge: 1.796
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.06.2011 13:08
#5 RE: Putzi Zitat · Antworten

aber das spricht doch dagegen, daß er krank sein könnte:..."spielte und auch froehlich um her quietschte :) "
Wir hatten auch schon einen Welli, der sich sofort kuschelte. Wir waren noch unerfahren und wunderten uns auch.
Aber er war still, saß nur anteilnahmslos im Käfig und suchte die Wärme bei mir, wenn wir den Käfig öffneten.
Wir hatten diesen Welli nicht lange.

LG Propeller
mit Joschi, Campino,
Junior-> Flip und unser Küki Goldi
Michel + Clyde Bonnie,
Täubchen,unser liebes Täubchen ist auch im Regenbogenland.... flieg hoch meine Süße


Englaenderin Offline



Beiträge: 42
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.06.2011 13:10
#6 RE: Putzi Zitat · Antworten

Ne der frisst super und schlaeft auch normal.

Normalerweise dachte ich das bei den Jungvoegeln es auch sein kann das sie Wasser und Futter im neuen Kaefig erst finden muessen, aber irgendwie wusste der gleich bescheid.

Ich hatte bis jetzt vier kranke Wellis aber von denen ist der einfach das absolute Gegenteil. Er ist irgednwie super neugierig und garnicht aengstlich.

Er hat keine trueben Augen, Gefieder ist super, Kot auch super, also soweit ich sehe keine Anzeichen von einer Krankheit, aber ich werde meine Augen offen halten

Auf jeden Fall danke das ihr mich drauf aufmerksam gemacht habt :)

----------------------------------------------

Liebste Gruesse aus dem fernen England

Putzi und Schmutzi meine suessen Racker


Englaenderin Offline



Beiträge: 42
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.06.2011 13:14
#7 RE: Putzi Zitat · Antworten

Ja er ist halt richtig fit, vielleicht sieht er ja das wir nett sind oder so. Keine Ahnung aber auf jeden Fall ist mir das nie passiert. Meine Eltern hatten vor kurzem aber auch so einen Welli der so richtig munter und zahm war.

Vielleicht hatte ich glueck und er ist einfach son cooler Welli :)

----------------------------------------------

Liebste Gruesse aus dem fernen England

Putzi und Schmutzi meine suessen Racker


Englaenderin Offline



Beiträge: 42
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.06.2011 16:09
#8 RE: Putzi Zitat · Antworten

Mir ist gerade aufgefallen das Putzi aufm Kaefigboden in einer Ecke sitzt und sich putzt, und auch in der Ecke schlaeft und nicht wie gedacht auf einen seiner Naturaeststaebn .

Ausserdem buddelt er grad im Fressnapf sein Futter aus?? Was ist das, ist das so eine Art Nestverhalten? Oder spielt er weil er so jung ist.

Bin irgendwie ratlos??

----------------------------------------------

Liebste Gruesse aus dem fernen England

Putzi und Schmutzi meine suessen Racker


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.06.2011 16:28
#9 RE: Putzi Zitat · Antworten

Junge Wellis drücken sich gerne in eine Ecke - das erinnert sie an die Enge im Nistkasten. Und mit dem Futter zu spielen gehört zum Lernprozeß.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.06.2011 16:43
#10 RE: Putzi Zitat · Antworten

Ich schließe mich Peterlein an.Ganz junge Welli´s drücken sich gerne in Käfigecken und Futternäpfe.
Das erinnert sie an den Nistkasten.Siehe auch die Kuschelecke der Welli´s bei Gerd.
Dabei fliegt natürlich auch das Futter raus. Also völig normal.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Englaenderin Offline



Beiträge: 42
Wellensittiche    Nicht angegeben

17.06.2011 17:03
#11 RE: Putzi Zitat · Antworten

Ok gut zu wissen :) Ich hab grad mal nach dem saugen die Kaefigtuer aufgemacht und schwups sass er auf meiner Schulter :)

so suess

----------------------------------------------

Liebste Gruesse aus dem fernen England

Putzi und Schmutzi meine suessen Racker


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.06.2011 02:22
#12 RE: Putzi Zitat · Antworten

Glückwunsch zu diesem kleinen Süßen . Ist schon der Hammer, wenn ein nicht mit Händen vertrauter Welli gleich so zutraulich ist . Lebt der Kleine im Moment allein? Das spielt dann sicher auch eine Rolle, denn dann betrachtet er euch als Partner und schließt sich daher eng an euch an. Ist denn noch eine kleine Freundin für ihn geplant ?

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Englaenderin Offline



Beiträge: 42
Wellensittiche    Nicht angegeben

18.06.2011 13:39
#13 RE: Putzi Zitat · Antworten

Ja derzeit schon, als wir ihm bei der Zuechterin geholt haben war er von den anderen seperatiert da es mit ihm und den Hennen immer Aerger gab, und mit paar Haehnen auch. Die Zuechterin meinte wir sollten zusehen das wir vielleicht einen mit aehnlichen Charakter finden, aber er war halt nicht sehr umgaenglich. Wir schauen mal wen wir denn finden. Auf jeden Fall ist das schon schoen wie er uns liebkost :)

----------------------------------------------

Liebste Gruesse aus dem fernen England

Putzi und Schmutzi meine suessen Racker


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

19.06.2011 10:57
#14 RE: Putzi Zitat · Antworten

Das ist schön . Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald jemanden für den süßen Kleinen findet .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Schwarzring »»
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz