Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 30 Antworten
und wurde 1.428 mal aufgerufen
 Zugeflogen
Seiten 1 | 2
jassi3110 Offline




Beiträge: 620

02.07.2011 18:14
Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

an alle berliner aus dem norden!
bekannte von mir haben heute einen welli in unserer straße gefunden und ich habe ihn gleich bei mir aufgenommen. er hatte großes glück, denn es flogen schon krähen über ihm. ich habe gleich einen käfig besorgt und alles was man noch so braucht. ich habe ja so gut wie nichts mehr von meinen hier. einige zettel habe ich schon in der umgebung aufgehangen (kaufland, bushaltestelle). leider regnet es heute hier sehr doll und ich habe etwas schwierigkeiten mit dem fest machen. hoffe morgen kann ich mehr aufhängen. bei ebay/kleinanzeigen habe ich auch eine meldung über ihn reingestellt. mal sehen ob sich einer meldet. bei uns haben mittwoch die ferien angefangen, ich hoffe nicht das der kleine wegen einem urlaub ausgesetzt wurde. dem welli geht es gut, er hat schon gefressen und er ist auch etwas zutraulich. er saß auf meiner hand. falls jemand was hört, bitte bei mir melden.hier ein paar bilder von ihm. eher von ihr



Jasmin
immer in meinem Herzen Bibi + Schröder + Kicki + Bubi
Hansi und `der süße kleine Graue` im Regenbogenland


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477

02.07.2011 18:28
#2 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Na da ist ja nochmal gut gegangen. Drücke die Daumen, dass sich die Besitzer melden und glücklich sind, dass sie ihr Federbällchen zurück bekommen.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


kapelli Offline



Beiträge: 2.152

02.07.2011 18:33
#3 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Hallo Jassi,

der ist ja voll niedlich und hatte großes Glück.

Der ist noch ziemlich jung oder?

Hoffe, dass sich die Besitzer bald melden und es nicht der andere Fall ist.

Liebe Grüße von Marion
Bobby, Charly, Lucy und Georgy


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.263

02.07.2011 23:03
#4 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Trägt der Welli einen Ring? Wie lautet die Ringnummer wenn vorhanden? bitte als PM, Gerd


Maxi Offline




Beiträge: 19.049

02.07.2011 23:49
#5 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

scheint ja noch sehr jung zu sein



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Dirk Offline




Beiträge: 1.295

05.07.2011 11:37
#6 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

und gibt es was neues u Berichten,oder habe ich wieder was verpasst?

Die Lichtenrader-Überflieger!Püppi-Max-Ginny-Bubi
In Ewiger Erinnerung!
27.10.06 -Cändy-10.07.09
20.05.07 -Chang-02.09.10
Oktober 10 -Egon -19.01.11
Juni 07 -Bobpi-27.03.11


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.263

05.07.2011 14:00
#7 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Ich habe heute eine Mail mit der Züchteradresse bekommen. Er kommt aus 12623 Berlin. Habe diese an jassi3110 weiter gegeben. Nun ist Sie am Zug und darf den Züchter anschreiben, oder besuchen. Dort sollte Sie dann erfahren wohin der Welli gegangen ist.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949

05.07.2011 15:25
#8 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Ich drücke die Daumen das alles gut geht

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


jassi3110 Offline




Beiträge: 620

05.07.2011 17:42
#9 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

hallo, es hat sich noch nichts neues ergeben. es haben schon zwei leute nachgefragt, aber es war dann doch nicht ihr welli. ich habe heute gleich dem züchter einen brief geschrieben. danke gerd für den namen und die adresse. leider gibt es keine telefonnummer, kein interneteintrag über ihn. dann wird eben wieder wie früher geschrieben. mal sehen ob ich was erreichen kann. heute habe ich nochmal viele zettel ausgehängt, an alle müllhäuser in der umgebung, es regnet endlich nicht mehr. vor einer stunde ist der süße aus dem käfig abgehauen. er hat gleich ein paar runden gedreht und sitzt oben auf dem schrank. mal sehen wann er wieder in den käfig geht.
er hat ebend gesprochen das habe ich in natura noch nie erlebt (nur internet-videos). ich habe zwar nicht so viel verstanden, aber ich war ja auch nicht vorbereitet, mich eher erschrocken.
das ist ein kerlchen.
ich hoffe ich finde den besitzer, falls nicht haben sich schon mehrere gemeldet die ihn haben wollen.
hier noch ein paar bilder. ist es ein männchen?? was haltet ihr von einem blackface/schwarzgesicht welli?? habe mir im internet bilder davon angeguckt. könnte schon sein. so jung kommt er mir nicht vor.







Jasmin
immer in meinem Herzen Bibi + Schröder + Kicki + Bubi
Hansi und `der süße kleine Graue` im Regenbogenland


Peter Offline



Beiträge: 2.773

05.07.2011 17:46
#10 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Ein ganz süßer. Der könnte doch glatt in mein Beuteschema passen

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Maxi Offline




Beiträge: 19.049

05.07.2011 18:12
#11 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

wenn er spricht kommt er wahrscheinlich aus einzellhaltung.
Ich denke schon daß er noch sehr jung ist.
Die Wellenzeichnug geht noch bis ganz vorne und die Wachshaut ist noch pink.
Ich denke es ist einfach ein junger Standardwelli, daher auch die vielen Kehltupfen und daher auch der große Körper.
Blackface ist er keines würde ich sagen.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514

05.07.2011 18:15
#12 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

der sieht aber auch echt hüpsch aus!


gruß cappu


hannutha Offline




Beiträge: 2.136

05.07.2011 18:18
#13 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Was für ein Kerl wow

L*G* Hannutha und Piepsi & Lucky,Anna & Floh, Happy & Bibo und Manni

Unvergessen: Charlie und Krümel


• Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
(Denis de Rougemen)
http://wellibande.npage.de


jassi3110 Offline




Beiträge: 620

05.07.2011 18:25
#14 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

er hatte hunger und ist wieder in den käfig gegangen. können denn so junge wellis schon sprechen? einzelhaltung denke ich auch.

Jasmin
immer in meinem Herzen Bibi + Schröder + Kicki + Bubi
Hansi und `der süße kleine Graue` im Regenbogenland


bonnie Offline




Beiträge: 4.777

05.07.2011 18:27
#15 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Mir kommt er auch jung vor.Hat er weiße Irisringe?Ansonsten ist das ja ein Standard.Die haben oft den "Fehler" der schwarzen Fleckung an der Stirn.Auf Schauen ist das ein Fehler und dann werden Punkte abgezogen ,oder der Vogel erst garnicht zugelassen.Diese Fleckung schaut aus wie die Wellenzeichnung bei Jungvögel wenn sie stark ausgeprägt ist.
Wenn er spricht dann hat sich der Besitzer sicher sehr mit ihm beschäftigt.Deshalb hoffe ich mal das er vermisst wird.Für den schönen Wellihahn hoffe ich sehr auf ein Happy End mit dem Besitzer.
Wirklich toll wie Du und Gerd Euch gekümmert habt.Dann muss es doch gut ausgehen.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

05.07.2011 20:50
#16 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Blackface glaube ich auch nicht, aber er würde mir schon auch sehr gefallen, mal was ganz anderes .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Birgit Offline



Beiträge: 7.949

05.07.2011 20:51
#17 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Ist wirklich ein hübscher Schatz

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


jassi3110 Offline




Beiträge: 620

07.07.2011 22:47
#18 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

heute abend hat sich die besitzerin gemeldet. sie wohnt in meiner straße (3 häuser weiter). sie war im urlaub und ihre tochter hat blumen gegossen und sich um "putzi" gekümmert. dabei ist er samstag entwischt und als die frau aus dem urlaub kam war die trauer groß. sie hat heute einen zettel von mir an der bushaltestelle gesehen und mich angerufen. sie konnte ihn genau beschreiben, sagte auch das er sprechen kann (zählte auch auf was alles)und seine vorlieben (auf den kopf fliegen, in den haaren spielen, am ohr knabbern). das alles hat er seit zwei tagen bei mir auch gemacht.
die frau war sooo glücklich. sie hatte auch bilder auf ihrem handy. ich bin froh die besitzerin gefunden zu haben. er heißt putzi und ist schon 6 jahre alt. mit der einzelhaltung hatten wir alle recht. aber als er ihre stimme gehört hat war er ganz aufgeregt. sie haben sich beide gefreut. ich bin froh das meine bemühungen nicht umsonst waren und das alles gut ausgegangen ist. mal sehen ob der züchter sich noch meldet. nochmals danke gerd für deine hilfe und an alle die daumen gedrückt haben.
putzi wird mir ein bisschen fehlen. es ist doof so ohne wellis. aber ich bin ja vernünftig. ich habe es schon gemerkt das der kleine bei uns war. morgen habe ich wieder einen termin beim lungenarzt.
viele grüße

Jasmin
immer in meinem Herzen Bibi + Schröder + Kicki + Bubi
Hansi und `der süße kleine Graue` im Regenbogenland


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477

07.07.2011 22:53
#19 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

Na das sind doch mal erfreuliche Nachrichten. Die Frau konnte ihr Glück bestimmt nicht fassen. Sie und der Welli sind dir für deine Hilfe bestimmt dankbar. Aber trotzdem traurig, dass der süße Spatz alleine ist. Hätte aber nicht gedacht, dass er schon 6 Jahre alt ist.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


Coyote76 Offline



Beiträge: 47

07.07.2011 23:30
#20 RE: Welli in Berlin Wittenau gefunden Zitat · antworten

na das ist ja mal wunderbar
Frauchen und welli wieder vereint

Güße aus Berlin von Mike und seinen 6 Geiern Sammy Jamie Gina Kira Kiwi und Charly
In Erinnerung an Nicky Nora Rico Pia Tweety Lilly Elli Biene Rica Hexe Lissy Nicky Rambo Tommy


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen