Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Sunnyi Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

29.07.2011 19:47
Handzahm Zitat · Antworten

Meine Wellis sind nicht vom Welliflüsterer. Ich habe Merlin und Jeanie von einer Züchterin, wo sie nach 4 Wochen im Nest noch 4 weitere Wochen von Hand weiter gefüttert werden mußten, da der Welli-Papa verstorben war und die Welli-Mama das nicht allein geschafft hat. Von daher waren meine Süssen an die Hand gewöhnt aber nicht wirklich handzahm, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Bin aber Neuling in Sachen Wellis und meine Vorstellungen waren wohl einfach nur falsch Habe sie mit 8 Wochen bekommen.

Seit dem ich sie habe üben wir täglich. Leider ist das Lockmittel Kolbenhirse nicht so angesagt, wie bei den Wellis vom Flüsterer. Nur wenn sie richtig Hunger haben, hüpfen sie auch auf die Hand. Habe sie wohl von Anfang an zu sehr verwöhnt im Käfig mit Futter, Leckerlies und Grünzeug

Aber seit gestern gibt es ein Wundermittel!!! Haltet euch fest!

Der Name des Wundermittels: Reiswaffel!!!! (natürlich ungesalzen und ungesüßt)

Die beiden visieren mich an und kommen sofort auch mich zugeflogen, sobald ich die Dinger in der Hand halte. Sie landen auf der Hand und auf dem Arm und rangeln und kämpfen dann um die Reiswaffel. Unglaublich! Dabei fressen sie nicht mal davon sondern zerschreddern das Teil nur.

Der Staubsauger ist seit dem im Dauereinsatz

Sopie Offline

29.07.2011 19:52
#2 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Es ist wunderbar, dass Du noch etwas gefunden hast, worauf Deine Wellis stehen

Und glaube mir auch mit Hirse oder Knaulgras ist der Staubsauger im Dauereinsatz

Ich glaube es liegt an der Welli- Haltung

LG

SOPIE & Co.

Peter Offline

29.07.2011 19:56
#3 RE: Handzahm Zitat · Antworten

so ist eben jeder Welli anders.

Aber wenn Du jetzt das Allheilmittel gefunden hast, wirst Du ja bald Suuuuperzahme Wellis haben.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli

Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Nati ( gelöscht )
29.07.2011 19:59
#4 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Meine Wellis interessieren sich auch nicht wirklich für Hirse.
Ist schon komisch.Obwohl ich es ihnen jeden Tag anbiete.Naja,der eine mag es,der andere nicht.

Peter Offline

29.07.2011 20:04
#5 RE: Handzahm Zitat · Antworten

wenn sie nicht so auf Hirse stehen, versuch es mit Knaulgras oder frischen Grasähren. Das ist bei den meisten Piepern der Renner.

Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Sunnyi Offline

29.07.2011 20:22
#6 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Kann man Knaulgras auch kaufen? Ich bin zwar auf dem Land aufgewachsen, wüsste aber jetzt gar nicht, wie das aussieht Hätte immer Angst, dass ich etwas falsches pflücke und anbiete.

Wir leben nun aber in der Stadt und bei Fressnapf kaufe ich immer Golliwoog, was meine Knilche auch sehr lieben. Habe es aber unten in der Voliere platziert, so dass es immer zur Verfügung steht und die Pieper es wohl nicht mehr als Highlight ansehen.

quaasi-le Offline

29.07.2011 20:24
#7 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Reiswaffeln .. ist ja herrlich ist ja mal was ganz anderes Kannst die Beiden ja mal zum Popcorn essen einladen. Musst nur aufpassen, dass sie in der Popcornschüssel nicht auf Tauchstation gehe.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..

Peter Offline

29.07.2011 20:30
#8 RE: Handzahm Zitat · Antworten

selbstverständlich kann man Knaulgras kaufen - hier mal ein Link http://www.birdbox.de/shop/USER_ARTIKEL_HANDLING_AUFRUF.php

Nati ( gelöscht )
29.07.2011 20:43
#9 RE: Handzahm Zitat · Antworten

@Peterlein Ich hab eine ganze Schüssel mit Knaulgras hingestellt.Nix passiert.Aus der Hand fressen sie die Hirse manchmal.Eher selten,aber ich geb nicht auf.Ich hab mal den Züchter gefragt,was er so gegeben hat.Der hat geschälten eingeweichten Hafer,Salat,Möhren graspelt.Das nehmen sie auch.Ich versuche es immer wieder.

Sunnyi Offline

29.07.2011 20:50
#10 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Hahaha, da sagst du was Kerstin!

Habe mir gerade vor 2 Wochen einen neuen LED-TV zugelegt. Leider ohne 3D!

Das wär's gewesen. Die Pieper kriegen 'ne Popcorn-Tüte in die Hand, 'ne 3D-Brille auf und quatschen mir von hinten auf der Rückenlehne sitzend den Film kaputt!

quaasi-le Offline

29.07.2011 20:53
#11 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..

Sunnyi Offline

29.07.2011 21:45
#12 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Mich als "Neuling" würde einfach auch mal interessieren, was Besitzer eines Wellis vom Welliflüsterer als "handzahm" ansehen und akzeptieren.

Wie sieht der Alltag aus, wenn der Welli ankommt? Wie die Wochen danach?

budgiequeen Offline

30.07.2011 11:43
#13 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Bei meinen Kleinen sind Gurke, Thymian, Knaulgras, Hirse und Nackthafer der absolute Renner .
Da wird um die besten Plätze auf der Hand gestritten . Golliwoog dagegen verschmähen sie .

Wellis vom Flüsterer habe ich keine, aber es gibt hier sehr viele, die melden sich bestimmt noch .

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

30.07.2011 12:07
#14 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Handzahm ist ein Welli, der keine Angst vor der Hand hat
und der auch für Hirse oder Knaulgras ect. auf die Hand kommt.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

bonnie Offline

30.07.2011 12:16
#15 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Da hatten wir ja schon mal eine große Befragung :

topic-threaded.php?forum=2&threaded=1&id=1246&message=15311

Das ist ja schon eine zeitlang her und viele sind neu hier.Wir sollten das Thema nochmal hochholen.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly

LiveCam  »»
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz