Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Sunnyi Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

29.07.2011 19:47
Handzahm Zitat · Antworten

Meine Wellis sind nicht vom Welliflüsterer. Ich habe Merlin und Jeanie von einer Züchterin, wo sie nach 4 Wochen im Nest noch 4 weitere Wochen von Hand weiter gefüttert werden mußten, da der Welli-Papa verstorben war und die Welli-Mama das nicht allein geschafft hat. Von daher waren meine Süssen an die Hand gewöhnt aber nicht wirklich handzahm, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Bin aber Neuling in Sachen Wellis und meine Vorstellungen waren wohl einfach nur falsch Habe sie mit 8 Wochen bekommen.

Seit dem ich sie habe üben wir täglich. Leider ist das Lockmittel Kolbenhirse nicht so angesagt, wie bei den Wellis vom Flüsterer. Nur wenn sie richtig Hunger haben, hüpfen sie auch auf die Hand. Habe sie wohl von Anfang an zu sehr verwöhnt im Käfig mit Futter, Leckerlies und Grünzeug

Aber seit gestern gibt es ein Wundermittel!!! Haltet euch fest!

Der Name des Wundermittels: Reiswaffel!!!! (natürlich ungesalzen und ungesüßt)

Die beiden visieren mich an und kommen sofort auch mich zugeflogen, sobald ich die Dinger in der Hand halte. Sie landen auf der Hand und auf dem Arm und rangeln und kämpfen dann um die Reiswaffel. Unglaublich! Dabei fressen sie nicht mal davon sondern zerschreddern das Teil nur.

Der Staubsauger ist seit dem im Dauereinsatz

Sopie Offline

29.07.2011 19:52
#2 RE: Handzahm Zitat · Antworten

Es ist wunderbar, dass Du noch etwas gefunden hast, worauf Deine Wellis stehen

Und glaube mir auch mit Hirse oder Knaulgras ist der Staubsauger im Dauereinsatz