Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 535 Antworten
und wurde 8.241 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 16:23
Es geht wieder los Zitat · Antworten

Mir bleibt doch nichts erspart!!!!!

Schon in den letzten Tagen ist mir aufgefallen, daß Biene und Buttsche mehrmals täglich am Puscheln sind.

Jetzt saß ich eben am Rechner und gucke nach unten, und was sehe ich? EIN WELLIEI !!!!!!

Da Biene das Ei scheinbar gelegt hat, als sie in fast 2m Höhe an der Gardine hing und es somit tief gefallen ist, ist es leider kaputt. Aber was bleibt mir jetzt noch übrig - sie bekommt einen Nistkasten.

Da Wellis gerne aussuchen und ich 3 Kästen habe, habe ich die an unterschiedliche Stellen gestellt. Mal sehen, welchen sie sich aussucht. Ich hoffe nur, daß Phienchen jetzt nicht gleich mitzieht.

Ich habe mich entschieden, entgegen früherer Äußerungen von mir, die Eier nicht abzukochen. Allerdings kann ich die Küken höchstwahrscheinlich nicht behalten. Daher werde ich sie, sowie sie Futterfest sind, kostenlos an Foris abgeben. Zu gegebener Zeit werde ich Euch mitteilen, wie das Auswahlverfahren für mögliche Bewerber dann aussehen soll.

Selbstverständlich werde ich Euch wie beim letzten Mal wieder auf dem Laufenden halten.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

04.08.2011 16:29
#2 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

04.08.2011 16:33
#3 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

aber eins solltest Du schon selber behalten.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 16:34
#4 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Toll Peterlein,

eine sehr weise Entscheidung, vielleicht solltest Du von dem Erlös eine Webcam ersteigern, dann könntest Du Nachhilfe im Puscheln online geben


Viel Erfolg und ich freue mich schon auf die Berichterstattung

LG

SOPIE & Co.


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 16:35
#5 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Hallo Peterlein

Dein "Verkehrsunfall-Thread" war das letzte mal schon megaspannend.
Was besseres konnte uns nicht passieren.Ich freue mich schon!!!!!!!!

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 16:36
#6 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Peterlein, wenn Du keins selber behalten möchtest, kann ich dass verstehen, schließlich muss Du für Frischblut sorgen, wenn Du bei Gerd bist oder Du tauscht einen

LG

SOPIE & Co.


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 18:25
#7 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Ja Peterlein, das wird wieder spannend bei Dir

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

04.08.2011 18:27
#8 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Ja und Du hast ja die Zuchtgenehmigung, also warum nicht?Passt doch alles.
Los gehts.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 19:30
#9 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

na dann viel spass!
und wir freuen uns auf viele tolle bilder!

gruß cappu


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 19:33
#10 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Ich finde das gelungen.
Du hast ja die Zuchtgenehmigung und Spass daran.Ich denke schon das hier Foris sind die gerne ein Küken von Dir hätten.Aber verschenken würde ich sie nicht.Was nicht´s kostet hat für manche keinen Wert.So ein Küken das so eng mit Menschen aufwächst ist was ganz besonderes!!!!

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Lisa Offline




Beiträge: 950
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 19:39
#11 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

ich freu mich ja schon so auf Bilder

bitte bitte viele fotos und geschichten, ja??
dann nehm ich dir gerne einen federball ab

*************************
Ein Zimmer in Augsburg voller Wellis :)


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 19:50
#12 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Ich lach mich schlapp Peter .. Und wieder von vorn .. Für uns ist das schön, da wir uns auf Deine Berichte und Bilder wie wild freuen.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


Funny1958 Offline




Beiträge: 317
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 19:53
#13 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten


Freu mich schon auf neue Geschichten und auf neue Bilder!!!!

Lieben Gruß von Funny1958 und ihrem Hochadel und Funny auf 4 Pfoten!!

Im Herzen: Missis Pieps, Miss Fee, Sir Henry, King Lui und Miss Suzi


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 19:57
#14 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Zitat von bonnie
Aber verschenken würde ich sie nicht.Was nicht´s kostet hat für manche keinen Wert.So ein Küken das so eng mit Menschen aufwächst ist was ganz besonderes!!!!



Deswegen habe ich ja schon gesagt, daß die Kleinen nur an Foris gehen. Ich habe mir schon Gedanken gemacht, wie ich das dann machen werde, aber dazu später, wenn Kükis da sind und ich weiß, wie viele es werden.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

04.08.2011 21:16
#15 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

WOW. Da wird's ja wieder spannend.
Viele schöne Bilderchen wieder, da freue ich mich auch schon drauf.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.08.2011 16:33
#16 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Wir haben jetzt Tag 1 nach dem zermatschten Ei. Ich vermute, so wollte sie mir sagen: Nun schwing die Hufe und sieh zu, daß die Nistkästen aus dem Schrank kommen.

Ich habe jetzt alle drei Kästen erst mal an verschiedenen Stellen im Wohnzimmer aufgestellt, damit Biene sich Ihren Platz selbst aussuchen kann. Und schon ging es los: erst mal wurde Kasten 1 (Bild 1) an der Voli getestet. Dann kam Kasten 2 (Bild 2) an die Reihe. Kasten 3 (Bild 3) wurde freundlch übersehen.

Die Entscheidung war schnell gefallen - scheinbar soll es Kasten 2 sein. Jedenfalls sitzt sie jetzt die meiste Zeit da drinnen und läßt sich von Buttsche füttern (Bild 4).

Bevor ich weiter reagieren konnte, war dann auch schon der Kasten 1 bezogen. Phienchen meint wohl: was Biene kann, kann ich schon lange.

Jetzt noch eine Kleinigkeit mit einem, meiner Meinung nach bitteren Beigeschmack:
Ich hatte geschrieben, wie ich voraussichtlich mit den Küken verfahren will, wenn sie futterfest sind. Seit diesem Augenblick bekomme ich Bettelmails von einem Fori.
Ich möchte hier noch mal ausdrücklich sagen: Was ich da geschrieben habe waren Gedanken. Was genau geschieht und wie ich dann mit der Auswahl verfahren werde, entscheide ich, wenn es soweit ist und werde es dann auch rechtzeitig hier bekannt geben.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Vorbereitung 002.jpg  Vorbereitung 003.jpg  Vorbereitung 004.jpg  Vorbereitung 006.jpg  Vorbereitung 005.jpg 

bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.08.2011 17:13
#17 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Vorbildlich Peterlein
3 Kästen für 2 Hennen und schwups sind 2 von 3 belegt.
Das gibt jetzt aber mehr Kükis. Ich wage zu sagen doppelt soviel.
Ich finde es gut wie Du das handhaben möchtest mit der Abgabe.Dann gibt es im Zweifel nur ein klares NEIN!!!
Du entscheidest und hast dann auch gute Gründe dafür.
Ich wollte gestern nur sagen ,dass die Küken schon etwas ganz besonders sind.Du machst das schon Peterlein.
P.s. Tri Trop Flaschen,da kommt Nostalgie auf bei mir.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.08.2011 17:38
#18 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Zitat von bonnie
]
P.s. Tri Trop Flaschen,da kommt Nostalgie auf bei mir.



In den Flaschen ist nur Wasser, sie sollen den Vorhang festhalten, sonst sind meine Bücher in kurzer Zeit in Konfetti umgewandelt.

Über das TriTop haben wir uns doch neulich erst im Chat unterhalten. Damit süße ich doch meinen Eistee.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.08.2011 17:42
#19 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Ah das ist ja tricki mit den Tri Trop Flaschen.
Aber ich bin ja nicht im Chat Peterlein.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

05.08.2011 17:43
#20 RE: Es geht wieder los Zitat · Antworten

Zitat von bonnie
Vorbildlich Peterlein



Sorry Bonnie - das war im Gespräch mit Maxi und nicht mit Dir .
Aber vorbildlich bin nicht ich, sondern Biene und Buttsche. Obwohl im Kasten noch gar kein Ei liegt, hält sich Biene schon überwiegend da drin auf. Man hört nur die Geräusche, wo sie versucht, das Ding umzugestalten..
Und Buttsche - der sitzt fast so bewegungslos wie eine Wachsfigur auf der Anflugstange des Kastens und läßt keinen an seine Biene ran.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 27
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz