Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 961 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Seiten 1 | 2
EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2011 13:18
#21 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Seid Ihr alls neugierig


Maxi Offline




Beiträge: 21.238
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

13.08.2011 13:19
#22 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

sag blos daß ihn bekommen hast Nici?
Klar sind wir neugierig

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


EinHerzfürWellis Offline



Beiträge: 4.361
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2011 20:56
#23 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Nein, ich habe die Henne nicht aufgenommen. Sorry, die Irritation wollte ich damit nicht auslösen, liebe Maxi

Obwohl ich erst überlegt hatte. Sie wäre für meinen kleinen Sverre der wahrhafte Traum gewesen, denn sie hat so viel Ähnlichkeit mit seinem geliebten, verstorbenen Knöpfchen. Und um die Dame trauert er irgendwie immer noch


inuki Offline



Beiträge: 9
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.08.2011 22:58
#24 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Sorry, war den ganzen Tag unterwegs.

Dokomi wird morgen Nachmittag bei mir abgeholt und zieht dann um nach Meerbusch. Es ist eine nette Dame mit 3 Wellis, ursprünglich waren es 4, aber einer ist verstorben und jetzt ist die verbleibende Wellihenne mit den beiden Hähnen ganz allein. Die Kleinen können den ganzen Tag frei im Welli-Zimmer fliegen und Blödsinn machen
Montag fährt die neue Halterin erst nochmal mit Dokomi zum Tierarzt und dann kann sie ihren neuen Freunden vorgestellt werden.

Um sicher zu gehen, dass ich schnell ein Zuhause für Dokomi finde, habe ich mich in 3 Foren angemeldet. Hier im Forum bekam ich meine erste Anfrage, auf die ich auch gerne näher eingegangen wäre, aber leider war es im Endeffekt doch nicht möglich, Dokomi dort unterzubringen. Die Dame, die morgen zu mir kommt, habe ich in einem der beiden anderen Foren kennen gelernt.

Mein Freund und ich dürfen morgen auch mitfahren und uns ihr Welli-Zimmer angucken. Dann kann ich mit ruhigem Gewissen Heim fahren und weiß, dass für Dokomi dann endlich ein schönes Welligerechtes Leben beginnt

Ende gut, alles gut


Funny1958 Offline




Beiträge: 317
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.08.2011 10:00
#25 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Schön, dass Dokomi so ein schönes zu Hause bekommt, aber schade, dass wir nicht weiter mitleben können.
Toll, wie ihr euch darum gekümmert habt.

Lieben Gruß von Funny1958 und ihrem Hochadel und Funny auf 4 Pfoten!!

Im Herzen: Missis Pieps, Miss Fee, Sir Henry, King Lui und Miss Suzi


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.08.2011 11:03
#26 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Ende gut - alles gut!

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.08.2011 12:50
#27 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Ein Happy End was gibt es schöneres

LG

SOPIE & Co.


inuki Offline



Beiträge: 9
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.08.2011 12:00
#28 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Warte jetzt gespannt auf Neuigkeiten von der neuen Halterin, die wollte ja heute mit Dokomi zum Tierarzt.

Gestern hat alles ganz prima geklappt. Dokomi schien gestern schon zu spüren, dass es ein wichtiger Tag wird. Habe ihr wieder frisches, nasses Möhrenkraut in den Käfig gehangen und die hat sich da wie eine Bekloppte dran geklammert und ist durchgeklettert, total süß. Hat sie zwar schon öfter gemacht, aber so patschnass war sie danach noch nicht, die sah aus

Und als dann das neue Frauchen mit ihrem Sohn bei uns war, hat sich Dokomi auch von ihrer besten Seite gezeigt! Sie hat ganz viel erzählt, süß mit ihren geliebten Klingelbällen gespielt, sich geputzt usw...

Sie ließ sich auch recht einfach aus dem Käfig holen und in die Transportbox verfrachten, hat zwar gemeckert, aber hat mich nicht gezwickt.

Sind ja dann mitgefahren und haben uns das neue Zuhause angeguckt, Dokomi wird's da sehr gut haben. Ihr Zukünftiger ist ein ganz süßer blauer Hahn mit weißem Gesicht

Aber ich muss echt sagen, als wir gestern Abend wieder zu Hause waren und ich den leeren Käfig gesehen habe, da wurd's mir schon ganz mulmig. Sie fehlt mir jetzt doch mehr, als ich erwartet hätte und ich geh noch immer oft zum Käfig...
Und trotzdem: Jetzt hat sie es besser und ich komm auch drüber weg
War eine sehr schöne und interessante Zeit (alles neu für mich), ich war aber auch manchmal ziemlich genervt. Kaum zu glauben, dass ein kleines Tier sooo viel Krach machen kann

Ihr habt alle meinen !!!

Viele liebe Grüße

inuki


Lisa Offline




Beiträge: 950
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.08.2011 13:54
#29 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Krach ?!?

Ich bitte dich, das ist herz allerliebstes gezwitscher, das ist Musik in meinen Ohren, das ist.....

und wenn ich Kopfschmerzen kriege mache ich die Türe zu

aber schön, dass die kleine jetzt einen Platz mit Partner hat, da sollte auch das schrille rufen aufhören

*************************
Ein Zimmer in Augsburg voller Wellis :)


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.08.2011 19:21
#30 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Krach?

Ganz ehrlich: Ohne würde mir was fehlen...

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


inuki Offline



Beiträge: 9
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.08.2011 14:10
#31 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Hallo ihr Lieben

Es gibt Neuigkeiten bezüglich Dokomi. Die Kleine wurde umbenannt in Vicky, dem Sohnemann von der neuen Halterin war Dokomi zu lang

Und das hat die neue Halterin in dem anderen Forum gepostet:

Zitat
Nachdem Vicky alle Eingangsuntersuchungen einschließlich Sammelkotprobe ohne Befund überstanden hatte, durfte sie am Freitag zu den anderen drei Wellis. Vicky ist eine sehr selbstbewußte Wellidame, sie kam sofort aus ihrem Übergangskäfig und ist ein paar Runden mit den anderen geflogen. Mulli, Tony und Cheeky sind noch etwas zurückhaltend ihr gegenüber, auch sie übernachtet noch lieber in ihrem Übergangskäfig als in dem großen Käfig mit den anderen Wellis. Ich habe so den leisen Verdacht, dass Vicky in ihrem früheren Leben als Einzelvogel gehalten wurde. Seit gestern sucht sie jedoch mehr Kontakt zu meinen Rabauken. Ich denke, das ist ein gutes Zeichen.

Ich glaube auch, dass Vicky sehr verwöhnt wurde. In ihrem Übergangskäfig nimmt sie das Futter und das Wasser an, wenn ich ihr den Napf vor den Schnabel halte, Futter aus der Hand zu fressen, findet sie auch gut. Bis gestern hat sie sich geweigert, selbst zu ihrem Futter- oder Wassernapf zu klettern. Gestern hatte ich nun sehr wenig Zeit, sie zu beobachten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein erwachsener Wellensittich bei gefülltem Futter- und Wassernapf und einem großen Hirsekolben verhungert oder verdurstet.







Endlich ohne Käfig und das sind 2 ihrer neuen Freunde. Hoffentlich sitzen sie beim nächsten Mal alle zusammen auf einem Ast

Viele liebe Grüße

inuki


Lisa Offline




Beiträge: 950
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.08.2011 21:06
#32 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

oh supi

was für eine farbenpracht!!!
lauter kleine flauschige edelsteine

jap ich würde sagen: sie kann anfangen ihr neues leben zu genießen!!

*************************
Ein Zimmer in Augsburg voller Wellis :)


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.08.2011 22:05
#33 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

Richtig schöne Farbzusammenstellung. Da passt die Dame richtig gut rein. Schön, dass sie so ein Plätzchen gefunden hat.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

22.08.2011 22:12
#34 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

23.08.2011 09:33
#35 RE: 1 Wellihenne, blau, 2009 geschlüpft, aus Düsseldorf abzugeben Zitat · Antworten



hat ja super geklappt

LG

SOPIE & Co.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz