Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 374 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
woelkchen2066 Offline



Beiträge: 695
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 13:23
Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Auf vielfachen Wunsch habe ich mich gerade aufgerafft und Bilder für Euch rausgesucht. Ich wünsche Euch viel Spaß damit!

Erst seht Ihr Rudi und Paulchen, mein erfolgreiches Zuchtpaar (grün und mauve). Dann kommen Biene (türkis) und Benny (blau), mit den Beiden klappt es mit dem Züchten leider nicht.

Auf den nächsten Bildern seht Ihr meine Babys, einen davon, nämlich Kuschel habe ich behalten. Und dann ist vor ein paar Wochen noch Kira (drittletztes Bild) dazu gekommen. Sie sind natürlich noch zu klein zum Züchten, aber nächstes Jahr im Sommer/Herbst dürfen die Beiden es auch mal probieren.

Rudi und Paulchen werde ich voraussichtlich irgendwann nach Weihnachen nochmal ansetzen.

LG, Sabine


woelkchen2066 Offline



Beiträge: 695
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 13:31
#2 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Da hat es mit den Bildern nicht geklappt. Neuer Versuch!


woelkchen2066 Offline



Beiträge: 695
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 13:46
#3 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Gut, Dateien scheinen zu groß zu sein, dann versuche ich es nochmal anders....

Das sind Rudi und Paulchen



Paulchen kuschelt....



Die Babys









Das ist Kira



Und das sind Biene und Benny, sie suchen voraussichtlich bald ein neues Zuhause!


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 13:52
#4 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Man sind das süße Bilderchen Danke das du die schönen Bilder uns nicht vorenthalten hast. Einfach süß

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

30.08.2011 14:05
#5 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

voll die schönen Bilder und die Baby´s sind ja Herz allerliebst.
Danke für die schönen Bilder.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 15:23
#6 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten


einfach super knuddelig,echt süss die kleinen!
Danke für die süssen Bildchen!!!!


gruß cappu


olympiakira Offline



Beiträge: 594
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 15:28
#7 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Hallo Sabine,

auch von mir danke für die Fotos. Die Kathis sind ja echt wunderschön. Besonders schön finde ich die Farbe von Kira. Wie nennt die sich denn?

LG Renate und die 5 Wellis
Poldi, Saphira, Krümelchen, Joschi und
Kelly


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 15:29
#8 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Ich sage auch DANKESCHÖN für die süßen Bilderchen.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 15:54
#9 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Total schöne Bilder - besonders die Kükibilder gefallen mit

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 16:55
#10 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Total süße Bilder

Danke fürs zeigen

LG

SOPIE & Co.


woelkchen2066 Offline



Beiträge: 695
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 19:26
#11 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Im Namen der Kathis soll ich mich ganz doll bei Euch für die vielen Komplimente bedanken

Das sind echt tolle Vögel, ich hätte nie gedacht, dass ich von den Wellis mal wegkomme, aber die Racker haben es geschafft, mein Herz im Sturm zu erobern. Vom Verhalten her sind sie ruhiger, sie bewegen sich wie große Papageien, die Lautäußerungen sind viel leiser als die der Wellis und sie haben einfach nur ein putziges, liebeswertes Wesen.

Die Zeit mit den Küken war wunderschön, ich möchte das niemals missen, nein, eher bald wiederholen.

@Olympiakira - Kira ist ein türkisfarbener Grauflügel

Irgendwann für die Zukunft wünsche ich mir noch ein gelbes Kathi-Entchen und einen Kobaltfarbenen. Aber das soll noch ein wenig dauern, irgendwann schlage ich dann mal zu.

LG, Sabine


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 19:54
#12 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Die sind niedlich . Wieso suchen Biene und Benny denn voraussichtlich bald ein neues Zuhause?

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.08.2011 20:07
#13 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Superschöne Vögel !

Danke für's Zeigen .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

30.08.2011 21:25
#14 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Süße Vögelchen.Danke für die Bilder.


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

31.08.2011 09:54
#15 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Woran sieht man denn bei Kathis ob Hahn oder Henne?


woelkchen2066 Offline



Beiträge: 695
Wellensittiche    Nicht angegeben

31.08.2011 20:08
#16 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Biene und Benny habe ich nur vorübergehend bei mir. Ich habe geplant, erstmal nur 4 Kathis zu haben. Wie es einige hier wissen, geht es mir momentan nicht wirklich gut und ich muss einfach sehen, dass die Vogelmanie hier in kleinen Grenzen bleiben, so dass ich im Notfall immer jemanden habe, der meine Kathis nimmt. Und je mehr Vögel man unterzubringen hat, um so schwerer wird es.

Auch denke ich, dass 6 Vögel für meine Voli zu viel sind und ich will nur noch einen Käfig hier haben. Das verringert für mich den Zeitaufwand und bringt mir mehr Ruhe, die ich dringend brauche.

Biene und Benny sind heute Eltern geworden. Auch ich habe wie Peterlein ein wenig den Wurm in dieser Brut, ein Ei ist auch abgestorben und eins kaputt gegangen. Jetzt ist Küken Nr. 1 da und ich hoffe, dass damit alles gut geht. Und wenn ich Glück habe, kommt auch noch ein weiteres Küken, mit dem ich voraussichtlich Sonntag rechne.

Wenn die Küken groß sind, werde ich gucken, ob ich vielleicht einen größeren Züchter finde, der die Beiden übernimmt. Leider sind sie nicht zahm und gehören meiner Meinung nach eher in eine Voliere als in eine Wohnung. Aber vielleicht findet sich ja auch jemand, dem es egal ist, ob die Beiden zahm sind oder nicht. Hübsch sind sie auf alle Fälle beide!

Mit der Geschlechterbestimmung ist das so eine Sache, für absolute Sicherheit ist eine DNA-Analyse notwendig. Dann gibt es noch verschiedene andere Anhaltspunkte in Bezug auf das Gefieder, die Kopfform und die Schnabelbreite. Da muss ich jedoch meine absolute Unkenntnis zugeben.

Biene und Benny sind genau wie Rudi und Paulchen jeweils Paare, sonst hätten sie wohl keine befruchteten Eier hinbekommen....

LG, Sabine


woelkchen2066 Offline



Beiträge: 695
Wellensittiche    Nicht angegeben

06.09.2011 20:57
#17 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

Die neuesten Neuigkeiten aus Woelkchens Kathizucht.....

Dem Baby gehts super, es ist wahnsinng gewachsen und schön agil. Macht auf mich einen wirklich guten Eindruck und ich denke, dass das Baby gut durchkommen wird. Wenn ich dann in 2 Wochen meinen Klinkaufenthalt beginne, gehen Biene und Benny mit ihrem Baby zu meiner Freundin, die auch Wellis, Nymphis und Kathis hält. Dort wird das Baby auch sein zukünfiges Zuhause haben. Leider ist es bei dem einen Baby geblieben.

Für Biene und Benny ist nach der Aufzucht des Kükens inzwischen auch eine Lösung gefunden. Die Beiden gehen zu der Züchterin zurück, von der ich sie habe. Sie hat inzwischen eine große Außenvoliere und somit auch wieder Platz. Biene und Benny werden aber den Winter in der Wohnung bei der Züchterin verbringen und erst im Frühjahr in die Voli umziehen.

Werde morgen mal schauen, dass ich Fotos vom Baby mache und Euch dann auch präsentiere.

LG, Sabine


woelkchen2066 Offline



Beiträge: 695
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.09.2011 18:48
#18 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

So, und nun gibts auch aktuelle Babyfotos. Das Kleine ist ein richtiger kleiner Brecher geworden. Jeden Morgen, wenn ich den Nistkasten kontrolliere, ist es schon wieder gewachsen.






Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.09.2011 19:19
#19 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

das ist ja noch süßer als ein Wellibaby... soooo plüschig

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

10.09.2011 10:23
#20 RE: Woelchens Katharinasittiche Zitat · Antworten

ja wirklich so ein kleines flauschilein.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz