Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 33 Antworten
und wurde 408 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
Peter Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

06.09.2011 17:06
Zusammenführung Zitat · Antworten

Ich hatte mir das alles ganz anders vorgestellt und erwartet. Ich hatte die Klappe der Voli zugemacht und heute Morgen die Klappe des Quarantänekäfigs geöffnet, damit die beiden sich erst mal in Ruhe umsehen können. Vorher bekamen sie ihre Namen:
Der Rainbow, der als Hahn ja Pierre heißen sollte hat sich nun als Henne geoutet und wird nun Blue gerufen. Die andere Henne habe ich nach ihrem Aussehen Wolke genannt. (ich weiß: nicht besonders einfallsreich, aber gut zu merken)

Nachdem nun die Klappe offen war, geschah, was ich nicht erwartet hatte: NICHTSAuch auf dem Fingertaxi wollten die beiden nicht raus.
Also öffnete ich die Voli wieder und als die "Alteingesessenen" sich über den Raum ergossen, kam Leben in meine beiden Neuen und sie flogen raus. Buttsche kümmerte sich sofort um sie und zeigte ihnen alles (Futter, Tee, Gurke, Salat, Basilikum und die besten Sitzmöglichkeiten).
Daraufhin flogen die beiden mit dem Schwarm, als ob sie schon immer dazu gehören würden. Blue hatte sich auch gleich scheinbar in Fiete verguckt und folgte ihm überall hin. Bloß - Fiete war das irgendwie nicht geheuer. Er nahm immer wieder Abstand.

Ich hätte nie gedacht, daß eine Zusammenführung so schnell und einfach gehen kann. Nur - die beiden sind heute so von Reizen überflutet worden, daß sie vom Finger oder anderen Körperteilen des Federlosen (Kopf, Schulter)keine Notiz nahmen und sich auch mit Bestechung nicht locken ließen.

Ich hoffe, das Schlafengehen heute Abend geht genauso Problemlos über die Bühne.

Und hier noch ein paar Bilder aus den ersten Stunden des Beisammenseins.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli

Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Besuch 001.jpg  Besuch 002.jpg  Besuch 003.jpg  Besuch 004.jpg  Besuch 005.jpg  Besuch 006.jpg  Besuch 007.jpg 

Lilly-Lol Offline

06.09.2011 17:09
#2 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Echt süß die zwei!

MFG Lilly und die Handzahme Tweety

EULE Offline

06.09.2011 17:14
#3 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Hier passt das alte Sprichwort: "Erstens kommt es anders, als man Zweitens denkt". Glückwunsch zu diesem unkomplizierten Start.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

06.09.2011 17:16
#4 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

schön, daß alles besser geklappt hat, als Du dachtest.
Total hübsch sind sie.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

cappuchino Offline

06.09.2011 17:18
#5 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

schön das das so gut funktionert hat.

Glückwunsch!!!!!!!!!

gruß cappu

Nati ( gelöscht )
06.09.2011 17:38
#6 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Klasse Zusammenführung Peterlein.Sie fühlen sich alle sehr wohl bei Dir,das sieht man.Viel Spaß für Euch alle.Und ein langes Wellileben bei Dir.

bonnie Offline

06.09.2011 17:58
#7 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Das hört sich ja wirklich gut an.

Es ist jetzt eine farbenfrohe Truppe.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly

olympiakira Offline

06.09.2011 18:51
#8 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Schön, dass alles so gut und schnell geklappt hat. Weiterhin viel Spaß mit den zwei Neuen.

LG Renate und die 5 Wellis
Poldi, Saphira, Krümelchen, Joschi und
Kelly

Sopie Offline

06.09.2011 18:53
#9 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Das nenne ich ja mal unkompliziert, super freut mich
Aber anders kenne ich das auch nicht

LG

SOPIE & Co.

Sternchen Offline

06.09.2011 18:54
#10 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Glückwunsch, das klingt doch alles ziemlich perfekt . Bin aber gespannt, ob sie Dir heute Abend nicht doch noch auf der Nase rumtanzen werden

Viele Grüße
Sternchen

Lisa Offline

06.09.2011 19:49
#11 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

sehr schön!!! und so super bilderchen!!

glückwunsch zu deinen zwei neuen und fabelhaft wie gut das zusammenführen geklappt hat

Ein Zimmer in Augsburg voller Wellis :)

Peter Offline

06.09.2011 20:06
#12 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Die Frage der Nachtruhe ist geklärt. Um 19:30 Uhr saßen alle Neune (Biene ist ja im Kasten) brav auf den Schaukel uns es ist Ruhe.

So brav mag ich die Wellis.

Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Nati ( gelöscht )
06.09.2011 20:07
#13 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Ja,ich kenn das auch nicht anders von den Meinen.Sie wissen von Anfang an,wo sie hingehören.

Sternchen Offline

06.09.2011 20:08
#14 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Hast Du ihnen geholfen? Dann denken sie bestimmmt: Endlich hat er sich bequemt, ja, so brav mögen wir Peterlein

Peter Offline

06.09.2011 20:19
#15 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Ich habe nicht nachgeholfen. Die haben sich gegenseitig alles gezeigt

quaasi-le Offline

06.09.2011 21:04
#16 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Na da waren die Kleinen ja ordentlich auf Entdeckungstour. Da hat ja alles reibungslos geklappt. Viel Spaß weiterhin.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..

gysmo-baerchen Offline

07.09.2011 00:22
#17 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Super, Kompliment.
Perfekter geht es ja nicht. Ich wünsche Dir und Deiner Mannschaft viel Freude

Kerstin
und die Osnawellis

Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.

Peter Offline

07.09.2011 11:45
#18 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

hier noch mal ein Bild von Blue und Wolke. So verbringen die beiden jetzt gerade ihren Mittagsschlaf.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Besuch.jpg 

cappuchino Offline

07.09.2011 11:46
#19 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

süss die beiden und wie wohl sie sich bei dir schon fühlen.

gruß cappu

Ela Offline

07.09.2011 12:08
#20 RE: Zusammenführung Zitat · Antworten

Hallo Peter,

ich habe ehrlich gesagt nichts anderes erwartet . Ich wünsche deinem Schwarm eine lange gemeinsame Zeit in bester Gesundheit. Sieht wirklich schön bunt bei dir aus.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi

Seiten 1 | 2
Fingerspiele »»
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz