Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 37 Antworten
und wurde 446 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.09.2011 12:29
knaulgras Zitat · Antworten

ich wollte mal fragen

fressen euere wellis knaulgras von der hand und wenn ja wie habt ihr das gemacht??

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.09.2011 12:43
#2 RE: knaulgras Zitat · Antworten

Einfach auf die Hand geben und den Wellis anbieten.

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.09.2011 13:58
#3 RE: knaulgras Zitat · Antworten

meine lieben es

ich hab zuerst meine Hand , mit Knaulgras in den Käfig gehalten und sie damit gefüttert.
dann habe ich sie irgendwann so auf der Hand, aus dem Käfig holen können.
nun kommen sie auch ausserhalb des Käfigs zum futtern auf die Hand (aber auch nur, wenn sie lust haben, also nicht immer)
Knaulgras gibt es nur von der Hand, sonst nicht.

gruß cappu


Birgit Offline



Beiträge: 7.949
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.09.2011 15:56
#4 RE: knaulgras Zitat · Antworten

Ich halte meine Hand mit dem Knaulgras einfach hin, und wenn einer kommt das reißen sich alle anderen auch um das Knaulgras. Selbst meine Coco die nicht ums Verrecken auf die Hand kommt, aber für Knaulgras wird sie schwach

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.09.2011 19:34
#5 RE: knaulgras Zitat · Antworten

genau .. Knaulgras auf die Hand und ab gehts ..

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.09.2011 11:15
#6 RE: knaulgras Zitat · Antworten

hallo ich wollte fragen wie ihr das hin bekommen habt das eure wellis für knaulgras auf die hand kommen??

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


olympiakira Offline



Beiträge: 594
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.09.2011 11:47
#7 RE: knaulgras Zitat · Antworten

Geduldig sein , Mecki. Am besten erst mal im Käfig Knaulgras auf die Hände und dann abwarten, dann dauert es normalerweise nicht lange und sie wollen es probieren.

LG Renate und die 5 Wellis
Poldi, Saphira, Krümelchen, Joschi und
Kelly


Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.09.2011 12:39
#8 RE: knaulgras Zitat · Antworten

Liebe Kathrin,

ich will dir die Illusion nicht rauben, muss dir aber auch sagen, dass keiner der 12 Berlinwellis jemals für Knaulgras auf die Hand kam. Sie lieben das Knaulgras alle, ihr erster Weg morgens führt sie auch zu den Kokosnüssen, in denen tgl. neues Knaulgras liegt, aber auf die Hand würden sie dafür nicht kommen. Das liegt allein schon daran, dass man das Knaulgras in die hohle Hand (also auf den Handteller) geben muss, damit es nicht vom Anflugwind weggepustet wird. Die Berlinwellis kommen selbst für Hirse nur dann, wenn diese auf dem Handrücken liegt. Besucher der Berlinwellis können das bestätigen. Es waren schon etliche Leute hier, die vergeblich mit der Hirse in der Hand gewartet haben. Wenn sie die Hirse dann auf den Handrücken legten, ließen sich die Wellis nicht lange bitten.
Genauso verhält es sich mit Möhre oder Gurke. Solange dieses nicht an den von den Wellis bestimmten Plätzen angeboten wird, vergammelt es.
Oder auch die Badeschale... sie muss an einem bestimmten Platz stehen, sonst plätschert das Wasser vor sich hin, ohne dass ein Welli eine nasse Feder bekommt - und das, obwohl fast alle Berlinwellis gerne baden.

Ich will dir damit sagen: versuch verschiedene Positionen aus und üb dich in Geduld.
Sylvester und Tweety sind im September 2007 bei mir eingezogen. Sylvester ist in diesem Jahr (also nach fast 4 Jahren!!) das erste Mal für Hirse auf die Hand gekommen, während Tweety sich das bis heute nicht getraut hat.
Es ist eben nicht nur jeder Jeck anders, sondern auch jeder Welli.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

14.09.2011 13:33
#9 RE: knaulgras Zitat · Antworten

Du kannst Dir auch ein bissl Knaulgras mal auf die Schulter streuen und auf Deine Knabberstangen und sie damit locken.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.487
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.09.2011 21:42
#10 RE: knaulgras Zitat · Antworten

Hallo Ela, dann solltest Du dir mal meine Wellis ansehen. Die älteren, die das Knaulgras kennen kämpfen um einen guten platz auf der Hand. Auch die, welche nicht zahm sind kommen. Du kennst ja auch meine Filme aus der Buntenvoliere. Da kann ich die Hirse auf dem Rücken verstecken und Sie kommen an. Wenn ich mal einen von den Wilden verarzten muß, Hirse in die Hand und schon kann ich Ihn in die Hand nehmen und behandeln. Ohne Hirse kommen diese nicht auf die Hand. Gerd


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.09.2011 21:53
#11 RE: knaulgras Zitat · Antworten

so knaulgras erfolg beide sassen im käfig auf meiner hand und haben es gefressen

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.09.2011 21:57
#12 RE: knaulgras Zitat · Antworten

Glückwunsch!!!!!!

dann kommen sie endlich auf den geschmack
vorsicht Knaulgras macht süchtig

gruß cappu


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.09.2011 22:03
#13 RE: knaulgras Zitat · Antworten

zwar kein knaulgras aber immer hin

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 007.JPG 

Ela Offline




Beiträge: 6.604
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.09.2011 22:09
#14 RE: knaulgras Zitat · Antworten

Klasse Mecki

@Gerd: ja, ich kenne deine Wellis , aber die Berlinwellis sind eben -wie fast alle Berliner- speziell . Die Forumsels, die mich bisher besucht haben, können dir das bestätigen.

Wie oft saß ich schon mit Hirsekette um den Hals am Schreibtisch, der nur ca. 80cm von der Voliere entfernt ist... nix, kein Welli kam. Es lag tagelang Hirse auf dem Schreibtisch... nix. Besucher halten die Hirse auf dem Handteller hin... nix. Wird die Hirse in einem angemessenen Abstand (und den bestimmen die Wellis!)auf dem Handrücken präsentiert, klappt es.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi


Lisa Offline




Beiträge: 950
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.09.2011 08:24
#15 RE: knaulgras Zitat · Antworten

Zitat von mecki
so knaulgras erfolg beide sassen im käfig auf meiner hand und haben es gefressen



Herzlichen Glückwunsch!!!!


aber so intensiv, wie du dich mit deinen Federbällen beschäftigst hab ich gar nichts andres erwartet

feine Sache!!
jetzt nicht übermütig werden und jeden tag nur das auf der Hand futtern trainieren ;)

Ich habe auch ne Glücksmeldung:
Mein Momo der scheue Weiße kam vorgestern GANZ ALLEINE für Hirse auf die Hand

*************************
Ein Zimmer in Augsburg voller Wellis :)


cappuchino Offline




Beiträge: 1.514
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.09.2011 08:38
#16 RE: knaulgras Zitat · Antworten

na lisa, dann auch für dich Herzlichen Glückwunsch

gruß cappu


mecki Offline




Beiträge: 2.244
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.09.2011 10:20
#17 RE: knaulgras Zitat · Antworten

herzlichen glückwunsch lisa

so kurzer bericht von heute

nicki kam sogar für normales futter an die flache hand

Mecki mit pucki dorian blue und nemo
Für immer in meinem Herzen nicki und lütti


EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.09.2011 14:28
#18 RE: knaulgras Zitat · Antworten

@Ela:

Hast du schon mal ausprobiert, deinen Wellis die Hirse ausschließlich auf der flachen Hand anzubieten? Damit meine ich, du bietest ihnen Hirse an (fünf Minuten, eine halbe Stunde, oder bis du Spinnweben ansetzt) und wenn sie nicht kommen, weg mit der Hirse. Am nächsten Tag zur selben Zeit wieder Hirse auf der flachen Hand anbieten. Wenn deine Wellis stur sind, sei es doch auch. Wenn die Hirse wollen, kommen sie schon, wenn sie keine andere Wahl haben, als die flache Hand oder den Finger anzusteuern. Ich habe gemerkt, dass meine Schisserchen nicht jeden Pullover mögen. Aber da kenne ich keine Gnade. Der selbe Pullover wird angezogen, bis sie kappieren, dass sie sich ihre Hirse verdienen müssen.

(und an alle Skeptiker: Ja, natürlich wird der Pullover zwischendurch gewaschen)

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

15.09.2011 14:56
#19 RE: knaulgras Zitat · Antworten


schatt66 Offline



Beiträge: 29
Wellensittiche    Nicht angegeben

15.09.2011 15:29
#20 RE: knaulgras Zitat · Antworten

Meine sind so verfressen, da ist es egal was ich auf meiner Hand habe.
Da ich 4 Wellis besitze benötige ich beide Hände und biete ihnen irgendetwas an, was ich gerade habe.
Klappt aber nur wenn meine KHände am Futterplatz sind. (Freihängende Schaukel im Zimmer.) Sonst ist das nicht so interessant.


Seiten 1 | 2
«« Eifutter
Streit? »»
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz