Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.389 mal aufgerufen
 Entflogen
Mingo Offline



Beiträge: 26

02.10.2011 06:31
Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Liebes Forum
unsere Flocke ist heute aus unerfindlichen Gründen entfolgen.

hier ist sie:
http://www.youtube.com/watch?v=fDZcNNutwG8

ich weiß überhaupt nicht,wo man sich noch melden kann. Bitte helft mit weiter,ich bin total verzweifelt
Danke
Mareike Gröneveld


Ela Offline




Beiträge: 6.552

02.10.2011 09:05
#2 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Hallo Mareike,

das ist ja furchtbar.
Neben eigenen Suchplakaten an Laternen oder Bäumen kannst du dich auch an www.tasso.net wenden. Hier ein kleiner Auszug:
Die wichtigsten Schritte:
Rufen Sie umgehend in der TASSO Notrufzentrale an: 06190.937300. Sie erreichen unsere Mitarbeiter rund um die Uhr, auch an Sonn- und Feiertagen.
Wir nehmen die Vermisstmeldung auf und leiten sie per E-Mail oder SMS an unsere ehrenamtlichen Helfer im Umkreis weiter, die sich an der Suche beteiligen.

Ich drücke euch die Daumen, dass ihr eure Flocke bald wieder habt.

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Zappel-Bebbito, Sky, Catweazle, Willi, "Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel und Quatschmohrrübe
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma und Jäcki


bonnie Offline




Beiträge: 4.777

02.10.2011 09:27
#3 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Liebe Mareike
Das ist der Alptraum jeden Vogelhalters.Du hast mein tiefstes Mitgefühl.
Ich wohne ja in München.Sollte ich was mitbekommen,ich bin informiert.Leider ist München riesig.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Sopie Offline




Beiträge: 3.420

02.10.2011 10:53
#4 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Liebe Mareike,

auch ich drücke Dir die Daumen, dass Du deine Flocke wieder bekommst

LG

SOPIE & Co.


quaasi-le Offline




Beiträge: 2.477

02.10.2011 11:34
#5 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Auch von mir sind die Daumen gedrückt, dass es Deiner Flocke gut geht und Du sie wieder bekommst.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..


Peter Offline



Beiträge: 2.773

02.10.2011 12:13
#6 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Ich würde auch das zuständige Tierheim informieren. Außerdem sind solche Suchanzeigen in den meisten Anzeigenblättern kostenlos.
Wenn Du die Ringnummer weißt, könntest Du auch die Ringstelle informieren.

Auf jeden Fall wünsche ich der Ausreißerin, egal wo sie landet, viel viel Glück.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547

03.10.2011 11:27
#7 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Hallo Mingo,

mir ist es leider vor zwei Jahren auch passiert .

Brassada hat mir damals einen Beitrag mit vielen Tipps geschrieben, den ich dir unten kopiert habe. Vielleicht ist etwas dabei, was du noch versuchen kannst:

Zitat von Brassada

Hallo Uli

Ohje……Das tut mir sehr leid.
Aber wie ich Dich hier kennengelernt habe – wirst Du nichts unversucht lassen.


Ich drücke Dir ganz fest die Daumen , dass Du ihn wiederbekommst .

Ich habe mal ein bisschen geblättert…..was man alles so machen kann.


Zettel in Folien (Schlitz nach unten – unten zukleben ) an allen Plätzen aufhängen – wo viele Menschen zusammenkommen:

-Bushaltestellen
-Supermärkte / Getränkemärkte etc.
-Kindergärten
-Schulen
- Stadtbücherei / Bibliotheken
-Kirchen
-auch bei Tierärzten – im Wartezimmer

(den Umkreis immer weiter ausdehnen )


-Meldung beim Ringsuchdienst

-Anzeige in der Regionalzeitung
-vielleicht auch eine Radiodurchsage…bei einem regionalen Sender ..


Tierheime (in weiterem Umkreis ) anrufen.
Züchter im Umkreis informieren.


Inserate schalten /annoncieren bei :

welliworld.de
http://welliworld.de/classifieds/index.php

tiersuchdienst.org
http://tiersuchdienst.org/karte-voegel.php3

local 24.de
http://www.local24.de/tiere/entlaufene-tiere/

yellopet.de

deine –tierwelt.de
http://voegel.deine-tierwelt.de/?PHPSESS...ba55ded468b6588


quoka.de

korou.de

Hier die Seiten finde ich auch super…..hinter dem untersten Link steht eine sehr angagierte junge Frau – deren Wellensittich entflog…und sie alle Hebel in Bewegung setzte um ihn zu finden.
(Von der Polizei + Feuerwehr bis zum Fernsehsender !! )
Sie hat , während sie ihren entflogenen Sparky suchte – 2 (oder 3) entflogene andere Wellensittiche einfangen können- und ihren Besitzern zurückgebracht.


http://www.sittich-info.de/?/haltung/vogel-entflogen.html

http://www.tierschutzverein-noris.de/htf...g_programm.html

http://www.apoplexy.de/Eierwaermer_Shop/...h_Fundvogel.htm

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Mingo Offline



Beiträge: 26

03.10.2011 13:47
#8 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Vielen Dank für die bisherige Hilfe.
Habe im Internet sehr viele Anzeigen geschaltet. Mit den Zeitungen ist es allerdings wie die Nadel im Heuhaufen, da es in München sehr sehr viele Zeitungen und auch regionale Radiosender gibt.

Ich hoffe, dass sie irgendwo eingeflogen ist und auch wenn der oder die sie behält, wäre mir das lieber, als wenn sie draußen umkommt. Das ist das schlimmste. Die ganze Zeit frage ich mich, wo der arme Vogel wohl ist.

Mareike


Nienchen Offline




Beiträge: 119

03.10.2011 22:07
#9 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Das tut mir so leid für Dich, ich halte zwar draußen Augen und Ohren offen, aber in so einer großen Stadt wie München ist es natürlich sehr unwahrscheinlich, dass dein Welli gerade uns zufliegt. In welchem Stadtteil ist das denn passiert, wenn ich fragen darf?

---
Nienchen ist ne olle Ga'Hoole-Eule


Mingo Offline



Beiträge: 26

04.10.2011 14:10
#10 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

ich wohne in der Balanstraße 81539... also Ramersdorf...Ich habe Tierheim, Ärzte angeschrieben/angerufen, Polizei informiert sowie Foren und Internetanzeigen aufgegeben.

Vll ist sie so klug und fliegt irgendwo rein...


Nienchen Offline




Beiträge: 119

04.10.2011 14:34
#11 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Ich bin leider einige Stadtteile entfernt, ich hocke in Laim. Eher unwahrscheinlich, dass ein so junger und unerfahrener Welli quer durch die Stadt fliegt. Meine Fenster sind jedenfalls offen und meine drei Piepser zwitschern laut... Lockmittel wäre es also genug.
Hoffentlich gibt's einen Finder, der deine Flocke ins Tierheim bringt. Hast du das Tierheim schon verständigt?

---
Nienchen ist ne olle Ga'Hoole-Eule


bonnie Offline




Beiträge: 4.777

04.10.2011 14:38
#12 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Hallo Mingo
Ich wohne hinter Harlaching in Grünwald.Vogelfluglinie nicht ewig weit weg.
Du könntest Bei Quoka,oder Ebay Kleinanzeigen eine Anzeige aufgeben,oder nachschauen.Manche Finder stellen die Fundvögel dort ein.
Ich wünsche Dir von Herzen das Du Dein Federbällchen zurück bekommst.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Birgit Offline



Beiträge: 7.949

04.10.2011 17:46
#13 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Ich drücke die Daumen das du deinen kleinen wieder bekommst

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno


EULE Offline




Beiträge: 2.626

05.10.2011 09:29
#14 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Hier sind auch alle Krallen gedrueckt.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


Mingo Offline



Beiträge: 26

05.10.2011 14:41
#15 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Vielen Dank an alle:)
habe sehr viele Anzeigen im Internet geschaltet sowie das Tierheim,Polizei verständigt. Ich schaue täglich, ob sie gefunden wurde.

Ich hoffe es sehr:(
Man macht sich auf jeden Fall Vorwürfe...

Danke für eure Hilfe


Maxi Offline




Beiträge: 18.443

05.10.2011 14:50
#16 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

mach Dit bitte keine Vorwürfe, das kann jedem von uns passieren.
Ich halte auch meine Augen offen, obwohl ich ca. 100 Km noch von München weg bin, aber die
kleinen sollen ja weite Strecken zurücklegen können.
Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, daß Du den kleinen Schatz wieder bekommst.



~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Ella Offline



Beiträge: 2

12.10.2011 16:52
#17 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Wie lange ist das denn schon her?
Wenn das noch nicht so lange her ist dann würde ich seinen Käfig
vor einem Fenster posieren wo er vorher stand.
Evt. auch Futter hinstellen usw.

Viele liebe grüße und weiterhin viel Glück bei der Suche

Ella


bonnie Offline




Beiträge: 4.777

12.10.2011 16:57
#18 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Ich habe Deine Suchanzeige bei den Kleinanzeigen gelesen.
Hat sich niemand gemeldet????
Ela das ist eine sehr gute Idee,aber ich glaube leider zu spät.Er ist bestimmt nicht mehr im direkten Orbit.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Mingo Offline



Beiträge: 26

16.10.2011 21:42
#19 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Leider habe ich nichts gehört bisher. Habe auch noch einmal im Tierheim angerufen. Bei uns in der Umgebung gibt es leider auch viele Raben. Ich hoffe dennoch, jemand hat sie gefunden und behält sie.Ich werde noch diese Woche Tierheime fern von München anrufen.
Ich checke nach wie vor täglich das Internet..aber leider bisher ohne Ergebnis:(


EULE Offline




Beiträge: 2.626

17.10.2011 14:38
#20 RE: Wellensittich entflogen München!! Zitat · antworten

Och menno, das tut mir leid.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


 Sprung  
UNTER DER REGIE VON Ariane Joost
Administration durch Ariane Joost und Gerhard Podszuweit

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen