Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 55 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3
shoufou Offline




Beiträge: 360
Wellensittiche    Nicht angegeben

07.12.2011 22:56
#41 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Herzlichen Glückwunsch zu der heißersehnten Zuchtgenehmigung ...ich freu mich total für dich



Viele liebe Grüsse Alex

und Pitri♥


kleine Farm Offline




Beiträge: 3.235
Wellensittiche   2 Goldi & Samy

08.12.2011 00:24
#42 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Liebe Kerstin,

herzlichen Glückwunsch zu deiner Zuchtgenehmigung. Toll, jetzt hast du sie ja doch noch dieses Jahr bekommen, da freue ich mich sehr für dich

Ich wünsche dir viele

und wunderschöne kleine Federbällchen



Liebe Grüße von Brigitte mit Goldi und Samy

Ich werde euch niemals vergessen, ich vermisse euch so sehr Puki *2005-†2017 Pauli *2008-†2016




EULE Offline




Beiträge: 2.626
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.12.2011 11:17
#43 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Alles Gute und herzlichen Glückwunsch zur Zuchtgenehmigung.

*** Liebe Grüße von den Volieren-Wellis ***


ulla Offline




Beiträge: 1.052
Wellensittiche    Nicht angegeben

08.12.2011 11:59
#44 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

gys, das freut mich für Dich!!!!
Nun können sie kommen, die bunten Küken

liebe Grüße von Ulla


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.483
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.12.2011 13:11
#45 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Also ich weiss nichts von neuen Bestimmungen. So lange ist es auch nicht her, dass ich meine Zuchtgenemigung bekommen habe. Ich jedenfalls sass fast 2 Stunden beim Antstierarzt vom Landkreis und wurde ausgequetscht über alles mögliche. Auch sollte ich alle Papageienarten aufzählen, was ich nicht konnte. Dann kam noch eine Vertretung des Amtstierarztes um meine Voliere zu begutachten. Karantäneraum sollte meie Gästetoilette damals sein und das reichte auch . Also konnte ich auch nur das weiter geben was mit mir geschehen war und das war auch Niedersachsen.

Zuchtgenehmigung:
Die Voraussetzung für die Aushändigung einer Zuchtgenehmigung ist regional unterschiedlich. Normalerweise wird eine Sachkundenachweisprüfung für die Zucht von Wellensittichen verlangt.
(Sachkundenachweis über Wellensittiche allgemein, Bedürfnisse, Pflege, Zuchtablauf, Erkrankungen und Gesetzeslage)
Die Zuchtgenehmigung erhält man nach einer Sachkundenachweisprüfung bei seinem zuständigen Ordnungsamt oder Veterinäramt. Es werden auch die örtlichen Gegebenheiten für die Zucht (der Zuchtraum) auf Eignung überprüft

http://www.standardwellensittichzucht-lenk.de/artikel31.html


welliflüsterer Offline




Beiträge: 3.483
Wellensittiche    Nicht angegeben

09.12.2011 13:27
#46 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

http://www.gesetze-im-internet.de/viehseuchg/__17g.html
Wie die einzelnen Ämter die Sachkundeprüfung auslegen, ist deren Sache. Ich empfehle jedem einen Besuch beim Landkreis und beim Amtstierarzt. Der wir dann dir richtigen Infos über die Anwendung erläutern. Da kann keiner aus einer anderen Stadt oder Bundesland für jemanden Tippos geben. GERD


Maxi Offline




Beiträge: 20.955
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

09.12.2011 18:56
#47 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Ich habe das auch imer betont, wie es hier bei uns ist und ich habe immer darauf hingewiesen, daß es
unterschiede zwischen den Bundesländern gibt.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2011 13:28
#48 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Cool, heute ist meine Zuchterlaubnis hier schriftlich angekommen.
Ob da wohl noch eine Rechnung kommt ?

Auf die kleinen bunten Federbällchen

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


ulla Offline




Beiträge: 1.052
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2011 13:47
#49 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

gys, ich freue mich für Dich.
ich wünsche Dir viel Spaß und hammer Erfolg bei Deiner Zucht.

Und bring schön den Achmed wieder auf die Beine, das kleine Kerlchen.Ich würde mich sehr freuen wenn der kleine Mann wieder richtig fit wird und noch recht viel Spaß am Leben hat

liebe Grüße von Ulla


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2011 14:04
#50 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Bisher liebe Ulla, sieht es gut aus.
Achmed nimmt zwar nicht wirklich zu aber auch nicht ab.
Ich finde es ist schon mal was.
LT. TA ist es ok.
Er frißt aber und hat ne Menge verschiedener Sachen zur Auswahl.
Danke für Deine Wünsche.
Dir wünsche ich weiterhin viel Erfolg und ganz schnelle Genesung

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2011 16:54
#51 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Zitat von gysmo-baerchen

Ob da wohl noch eine Rechnung kommt ?

Auf die kleinen bunten Federbällchen



Darauf kannst Du jedes erdenkliche Gift nehmen - wenn Behörden eine Möglichkeit sehen, uns Geld abzuknöpfen, lassen sie keine Möglichkeit aus.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Maxi Offline




Beiträge: 20.955
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

16.12.2011 17:21
#52 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

schau Dir mal die ZG genau an.
Bei mir standen die Kosten direkt auf der ZG drauf.
Ich hatte in der Anlage eine Kostenrechnung zusätzlich, aber die Kosten waren direkt auf der ZG vermerkt.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2011 17:43
#53 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Ich bekam meine Gebührenrechnung ca. 2 Wochen später.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2011 18:27
#54 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Da steht nix.
Es wird nur hingewiesen, dass ich keinen Gewerbeschein brauche, wenn ich Tiere veräußere.
Es sei denn ich komme über eine bestimmte Summe.
Um den Betrag aber zu erreichen, müßte ich nur Taschenvögel veräußern und den doppelten Preis nehmen den Gerd verlangt.

Ich denke, die Rechnung kommt gesondert oder die haben mich vergessen

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Maxi Offline




Beiträge: 20.955
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

16.12.2011 18:35
#55 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

schau mal, das ist meine, falls es Dich interessiert, was in Bayern so drauf steht.
Oder drauf gestanden hat, als ich sie gemacht hab. Ist ja schon eine Zeit her.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 PB111723.JPG  PB111724.JPG  PB111725.JPG 

gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.768
Wellensittiche    Nicht angegeben

16.12.2011 21:10
#56 RE: ZG - was halte ich davon Zitat · Antworten

Ähnlich steht es hier auch drin.
Zusätzlich noch der Hinweis daß man für Großpapageien eine gesonderte Genehmigung benötigt.
Die ZG ist nur für diesen Standort gültig (sprich meine Adresse).
Sollte ich umziehen, muß ich Sie erneut machen.
Die Wortwahl ist etwas anders aber im Prinzip das gleiche.
Eine Anzahl der Vögel mit denen man züchten darf, steht nicht drin.

Kerstin
und die Osnawellis







Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz