Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 444 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2
bonnie Offline

Wellensittiche    Nicht angegeben

22.11.2011 17:41
#21 RE: Lebenserwartung der Wellis heute Zitat · Antworten

Ja wir haben beide was kritzegrünes.
Ich stand nie auf grün.Pauli ist mein allererster grüner.Seitdem steht grün ganz hoch im Kurs bei mir.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly

Nati ( gelöscht )
22.11.2011 17:42
#22 RE: Lebenserwartung der Wellis heute Zitat · Antworten

Ich steh auch auf grün und grün gelb.

Maxi Offline

Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

22.11.2011 18:14
#23 RE: Lebenserwartung der Wellis heute Zitat · Antworten

ja, so einer fehlt bei mir auch noch im Schwarm.
Einen hellgrünen Opaliner, würde ich auch schon noch gerne haben.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.

budgiequeen Offline

22.11.2011 19:16
#24 RE: Lebenserwartung der Wellis heute Zitat · Antworten

Meine Älteste ist Lemon , gekauft am 23.10.08 im Kölle-Zoo.

Der Anlass, warum sie damals zu mir kam, war ein trauriger...

Ich hatte damals nur zwei Wellis, Sunny und Krümel. Und Krümel war drei Wochen zuvor gestorben. Ich wusste, dass ich es Sunny schuldig war, wieder einen neuen Partner für sie zu besorgen und hatte nach dieser langen Zeit ihr gegenüber schon ein sehr schlechtes Gewissen. Doch ich trauerte Krümel so sehr nach und schon beim puren Gedanken, mir einen neuen Welli zu kaufen, kamen mir die Tränen...

Meine Schwester schleppte mich kurzerhand mit in die Tierhandlung, weil sie Degufutter brauchte. Na ja, ich schlich um die Wellikäfige herum, obwohl ich eigentlich gar nicht wollte. Ich sah Lemon und wusste eigentlich schon, was passieren würde... Trotzdem schlief ich nochmal eine Nacht darüber. Am nächsten Tag ging ich hin und nahm sie mit . Der Rest ist Geschichte .

Heute ist sie die Schwarm-Chefin . Ihre Hobbys sind Futtern und Schreddern !

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Birgit Offline

22.11.2011 19:20
#25 RE: Lebenserwartung der Wellis heute Zitat · Antworten

@ Uli
Schön das sie bei dir istSie ist eine wunderhübsche Henne

Hansi,Fienchen,Whyski,Columbus,Gracy,Frosti und Kuno

budgiequeen Offline

22.11.2011 19:44
#26 RE: Lebenserwartung der Wellis heute Zitat · Antworten

Danke, Birgit !

Aber jetzt bin ich tatsächlich bissel ins Schleudern gekommen , denn mir ist heiß eingefallen, dass ja da noch Micky ist . Ich habe ihn im Juli 2009 als Abgabewelli übernommen, da war er laut Vorbesitzern 1,5 - 2 Jahre alt. Er stammt also entweder aus Mitte 2007 oder Anfang 2008. Somit ist Micky mein Ältester (Hobbys sind übrigens dieselben wie bei Lemon ). Er hat einen ruhigen Charakter und ist von den Hähnen der Ranghöchste .

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker

Ela Offline

22.11.2011 21:21
#27 RE: Lebenserwartung der Wellis heute Zitat · Antworten

Der ältetste Berlinwelli, ist der einäugige Paule, er zog im April 2002 bei mir ein. Er ist somit 9 1/2 Jahre alt. Hier links zu sehen, rechts ist Catweazle, der Jüngste

Liebe Grüße
Ela (die verkniffene und verbitterte Alte - geändert am 27.3.2011)
mit den Berlinwellis Rambo, Catweazle,"Lucky", Pitti, Tapsy, Krümel, Almi, Joey, Pete und Findus
Immer in meinem Herzen: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe und Willi

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Paule und Catweazle.jpg 

quaasi-le Offline

23.11.2011 00:00
#28 RE: Lebenserwartung der Wellis heute Zitat · Antworten

Unsere beiden Ende Juli und Ende Oktober 2010 verstorbenen Wellis haben es auf 10 und 8 Jahre gebracht. Ich denke, dass ist in der heutigen Zeit schon ein gutes Wellialter, wobei wir denken, dass der Jüngere an seiner Trauer über seinen verstorbenen Kumpel nicht hinweggekommen ist.
Im Moment ist unser Gustav der "Stubenälteste", wenn man es überhaupt alt nennen kann, da er erst im Juli 2010 geschlüpft ist. Natürlich hoffen wir, dass unsere jetzigen Geierchen auch irgendwann eine ordentliche Rente bei uns beziehen werden.

Liebe Grüße von Kerstin mit den Geierchen Othilie, Diddi, Oskar, Paule und Frieda

..

Bounty Offline

24.11.2011 20:19
#29 RE: Lebenserwartung der Wellis heute Zitat · Antworten

Kann da leider nicht mithalten

Dieses Jahr ist nicht unser Welli-Jahr!! Haben 3 Wellis verloren-Zonti und Foxi sind im alter von 4 Jahren verstorben und herr Schröder ist ausgebüxt, kurz vor seinem 1 Lebensjahr.

Der Älteste, Bubi ist nun 4 Jahre und die jüngsten, Mäxchen und Moritz ca. 8 Wochen alt. Skippy ist 2 Jahre.

Wir arbeiten aber daran!!!!

Bounty

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz