Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
DAS FORUM VOM WELLIFLUESTERER Gerhard Podszuweit !!! Die Hompage dazu: http://www.wellifluesterer.de
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 622 mal aufgerufen

An Aus

Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Alles rund um Wellensittiche
Seiten 1 | 2 | 3
gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

11.11.2011 22:57
Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Hallo Ihr lieben, ich brauche mal wieder eure Meinung.
gleich zum Anfang: beide sind ca 5 Monate alt, haben gerade ihre Jugendmauser und sind Hahn und Henne und haben den ganzen Tag Freiflug.

Seit kurzem hacken die beiden ab nachmittags komischerweise, immer öfters aufeinander ein. Es ist noch kein Blut geflossen, aber das muss auch nicht sein !
Sie hacken dermaßen doll auf ihre Schnäbel ein und dann quietschen sie ganz laut. Sie stehen sich mit weit geöffneten Schnäbeln gegenüber, das sieht schon ganz böse aus.
Was mir auch aufgefallen ist, wenn ich im Zimmer bin und es ist zb.Ruhe bei den beiden, brauch ich mich nur ein wenig bewegen dann geht das gequietsche wieder los.
Habt ihr da einen Rat für mich was das sein kann


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2011 15:12
#2 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Sind das vieleicht 2 Hennen?


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

12.11.2011 15:28
#3 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

kannst Du uns mal Bilder zeigen von der Wachshaut?
Er liest sich tatsächlich so, als ob es 2 Hennen wären.
Oder bist Du absolut sicher, daß es keine 2 hennen sind?

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 16:21
#4 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Daran habe ich auch schon gedacht, das es 2 Hennen sein könnten. Nein 100 %ig sicher bin ich mir nicht das es es Hahn und Henne sind.

Bisher bin ich und mit eurer Unterstützung immer davon ausgegangen.

Hab gerade mal schnell aktuelle Bilder gemacht, was sagt Ihr, hab ich ein Verarschewelli?????


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 P1040099.JPG  P1040150.JPG  P1040152.JPG  P1040154.JPG  P1040156.JPG 

Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 16:37
#5 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Liebe Gaby,

ich sehe zwei Hennen auf den Foto´s , mal schauen was die Anderen sagen

LG

SOPIE & Co.


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 16:54
#6 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Jupp,das sind ganz eindeutig zwei Hennen.
Sehr schöne Hennen.
Du meinst wir haben Dir einen falschen Rat gegeben unter Farbschlag und Geschlecht???!!!
Oh Gott,ich muss gleich mal in mich gehen und nachschauen.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 16:57
#7 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Liebe Gaby,

dann geht es mit der Aufstockung Deines Schwarmes, aber fixer als gedacht oder

Peterlein hatte neulich im Chat angemerkt, dass Du aufstocken möchtest, gib bitte Acht, dass Du nur HÄHNE erwischt, sonst steckst Du in einer Endlosschleife

LG

SOPIE & Co.


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 16:59
#8 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Ja ich habe gleich mal nachgeschaut.Dann sind wir zu 100% alle falsch gelegen.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 17:05
#9 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Oh nee ein Weiberhaushalt .

Ich hatte sie als Hahn und Henne von Gerd, hier sagten das auch einige und nun ist mein Jimmy eine Sie ????? Wenn sie noch so jung sind, kann das schon mal anders aussehen, finde ich jetzt nicht soooo schlimm, ich liebe sie beide!!

Dann brauch ich wohl noch was männliches hier..... Ich hab nur Angst das sie sich mal verletzen bei ihren Kämpfen. Passiert sowas??

Was ist mit dem Bild wo Jimmy beim kuscheln auf Püppi drauf war? Machen das auch Hennen miteinander?


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 17:21
#10 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Zitat von Sopie
Liebe Gaby,

dann geht es mit der Aufstockung Deines Schwarmes, aber fixer als gedacht oder

Peterlein hatte neulich im Chat angemerkt, dass Du aufstocken möchtest, gib bitte Acht, dass Du nur HÄHNE erwischt, sonst steckst Du in einer Endlosschleife

LG



Ja das stimmt, nun muss ich nach Hähnen suchen. Schade ich wollte gern wieder welche von Gerd holen, aber da sind sie noch so jung und man sieht wieder nicht 100%ig was es ist, oder ist sich Gerd manchmal 100%ig sicher?


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 17:29
#11 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Ich denke das es nicht so schlimm wird mit dem kämpfen.Aber Stress ist es für die Damen schon wenn sie sich nicht ab können.
Wenn Du aufstockst,musst Du zwei Hähne gleichzeitig nehmen,sonst gibt es richtig Ärger.
Und Gerd liegt auch nicht immer richtig,so wie wir.
Sage nur "Verarschewelli".Aber bei den besonderen Farbschlägen ist es oft sehr knifflig.Besonders auf Fotos.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

12.11.2011 17:35
#12 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Ich hatte auch einen Verarschewelli.Nähmlich Baby.Da sagte Gerd auch es ist eine wunderschöne Dame.Aber jetzt ist es ein Hahn.Jeder Mensch kann sich mal irren.Ich liebe meine Wellis alle sieben.Egal ob Hahn oder Henne.
Bei Dir würde ich so verfahren,wie bonnie es gesagt hat.Am besten 2 Hähne gleichzeitig.Ist besser.


Sopie Offline




Beiträge: 3.420
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 17:37
#13 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Liebe Gaby,

ich würde einfach mal Kontakt zu Gerd aufnehmen, vielleicht hat er ja zwei Wellis die eindeutig Hähne sind und kann Dir weiter helfen, bisher hat Gerd immer alles möglich gemacht und fragen kostet nicht´s viel Glück und schön berichten.

LG

SOPIE & Co.


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 18:12
#14 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Bitte hier nicht's falsch verstehen, ich mache keinem ein Vorwurf, wegen der Meinung der Geschlechter. Die Wachshaut sieht bei den jungen Tieren jeden Tag etwas anders aus, da kann sowas schon mal vorkommen. Ich bin froh das ich euch hier hab und kann ohne dem Forum garnicht mehr.

Hab Gerd jetzt mal ne Mail geschrieben, mal sehen, ob er mir helfen kann.....


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


Maxi Offline




Beiträge: 20.968
Wellensittiche   Viele Wellis und 5 Kanari

12.11.2011 18:18
#15 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

also ich sehe auch eindeutig 2 Hennen.

viele liebe Grüße von Maxi und ihren Segelfliegern, sowie den Hunden und Fellnasen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ein Haus ohne Tiere, ist wie ein Himmel ohne Sterne!
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
ich weiß leider nicht, von wem dieses Zitat stammt.


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 21:45
#16 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Nö Gaby ich habe es nicht als Vorwurf aufgefasst.Aber trotzdem lagen wir zu 100 % falsch.Ich nehme mich hier selber auf die Schippe.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

12.11.2011 22:20
#17 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Ist das Alter von den Hähnen egal?? Ich hab ein bisschen Bammel, das wenn ich ganz junge nehme, das es da auch wieder nicht so zu sehen ist....., bei den ätleren kann ich ja nach der blauen Wachshaut gehen. Was meint ihr?


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


bonnie Offline




Beiträge: 4.777
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.11.2011 08:29
#18 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Guten Morgen Gabi

Ich bin der Meinung das Hennen sowiewso meistens ältere Hähne bevorzugen.Ausnahmen gibt es natürlich immer.
Du könntest zum Beispiel in die Kleinanzeigen schauen.Peterlein´s Steckenpferd,er würde sich bestimmt für Dich reinknien.
Es werden unglaublich viele Vögel schon nach ein paar Monaten wieder abgegeben.Der Grund ist meinstens,keine Zeit,zuviel Dreck,Allergie und sonstiges.Es sind auch immer wieder zahme Welli´s darunter.
Tierheim wäre auch eine Option.
Dann bist Du sicher das Du Hähne hast und ein gutes Werk hättest Du gleich auch getan.
Also wenn die Hähne so ein halbes bis ein Jahr älter wären,null Problemo!!!Zu alt dürften sie meiner Meinung nicht sein,damit die Truppe lange zusammen bleiben kann.Aber auch ältere Hähne gingen.

Liebe Grüße von Gaby

und meinen Federbällchen Maxi,Grisu,Pauli,Joschi,Jamie,Smilie und Micky.
Und Pflegewelli Charly


gabi1314 Offline




Beiträge: 2.849
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.11.2011 10:21
#19 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Guten Morgen, da hast Du Recht, denn ich möchte ja 100 %ig sicher sein, das ich dann 2 Hähne habe. Bei Jungvögel ist es immer so eine Sache.

Dann werde ich mal ab morgen auf die Suche gehen, heute muss ich leider gleich arbeiten :-(, viel zu schönes Wetter dafür:-).

Peterlein werde ich morgen auch mal anrufen, denn er weiß auch sehr gut Bescheid, was die Vogelsuche betrifft. Er hat es dann womöglich hier schon gelesen, aber er freut sich immer über ein Anruf.-).
Ich freu mich jetzt schon auf meinen Zuwachs und das dann hoffentlich die Streitereien etwas aufhören.


Liebe Grüße aus dem schönen Wendland
von Goldi , Bazoo , Lahja , Happy, Smartie , Luluh , Tiffy und Flirty , Fuzzi , Dino , Felix und Mama Gabi .
Für immer in meinem Herzen ♥ Jeanny ♥ 22.8.2011 - 15.8.2012, ♥ Ticco ♥ 24.1.2012 - 26.11.2012, ♥ Püppi ♥ 22.08.2011 - 22.02.2014


budgiequeen Offline




Beiträge: 9.547
Wellensittiche    Nicht angegeben

13.11.2011 10:30
#20 RE: Jimmy und Püppi hacken aufeinander ein, brauche Rat.... Zitat · Antworten

Zitat von gabi1314

Was ist mit dem Bild wo Jimmy beim kuscheln auf Püppi drauf war? Machen das auch Hennen miteinander?


Haben die beiden mal 'scheingepuschelt' ? Ja, den Fall hatte ich auch mal bei zwei Hennen, eine Erwachsene in Brutstimmung und die andere gerade in der Pubertät. Da können die Hormone schon mal durchgehen. Hat sich von selbst erledigt, als ich ihnen dann Jungs besorgt habe . Deine Kleinen probieren halt schonmal das Erwachsensein .

Viel Glück bei der Partnersuche .

_____________________________________________________________________

Uli und die 6 Zwerge

Muffin & Smartie , Peanut , Lemon , Mac und Checker


Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz