Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 916 mal aufgerufen
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende
 Biete Zuhause / Suche Zuhause
Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.11.2011 19:38
Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Die Entscheidung ist mir mit Sicherheit nicht leicht gefallen.

Ich muß mich leider von Biene trennen.

Sie kommt eigentlich mit allen im Schwarm gut aus. Nur Phienchen hat sie so auf dem Kieker, daß ich Angst um beide habe. Sie kommt aus der Box - der erste Blick ist in der Runde: Wo ist Phienchen und dann geht sie auf die Kleine los. Nicht nur, wenn die in der Nähe ihres Kastens ist (was ich ja vielleicht noch verstehen könnte - sie will ihre Eier schützen) sondern auch wenn Phienchen ganz am anderen Ende des Raumes ist.
Wenn Biene die Kleine nicht sofort sieht, startet sie einen Rundflug, um sie zu suchen und dann anzugreifen.
Ich weiß nicht woher diese Aggression kommt, aber wie gesagt sie gilt nur einem Vogel. Mit allen anderen kommt sie gut klar.

Ich suche jetzt für Biene ein neues Zuhause mit mehreren Wellis und viel Freiflug, wie sie es ja auch von mir gewohnt ist.
Wenn jemand bereit wäre, sie aufzunehmen, möchte er/sie sich mit mir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.11.2011 19:46
#2 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Habe ich ganz vergessen - hier ein paar Bilder von Biene

Selbstverständlich möchte ich kein Geld für die Kleine - aber es geht nur mit einem Schutzvertrag.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 15.09.11 016.jpg  25.10.11 004.jpg  25.10.11 005.jpg  27.10.11 003.jpg 

cappuchino ( gelöscht )
Beiträge:

30.11.2011 20:53
#3 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

das glaub ich dir peter, keiner gibt eines seiner Tiere freiwillig ab!
aber da kann man nix machen, wenn sich die zwei nicht vertragen, wir Menschen mögen ja auch nicht jeden, oder?
bei mir ist leider schluss mit der Welli-erhöhung!

ich wünsche dir viel glück, das sich jemand meldet, der sie nimmt!

gruß cappu


gysmo-baerchen Offline




Beiträge: 3.794
Wellensittiche    Nicht angegeben

30.11.2011 21:36
#4 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

"Blue" würde ich nehmen wenn Du Sie abgibst.
Bin auch leider voll.

kerstin und die Osnawellis


Danke für die schönen Jahre. (Ich bin dankbar mein Kind, dass ich dich hatte) aber verstehen werde ich es nie warum du so früh gehen mußtest.


Frederike ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2011 07:31
#5 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Och mensch, das ist ja wirklich eine traurige Sache. Ich finde, Du bist sehr tapfer.

Leider habe ich Welli-Verbot und ein weiteres Mädel wäre ohnehin schwierig.


olympiakira ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2011 09:13
#6 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

ich wünsche Biene auch ein schönes neues Zuhause


Nati ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2011 09:32
#7 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Schade,mein Kontigent ist auch erschöpft.Mehr als 8 geht nicht.Sonst gern.Ich wünsche Biene aber trotzdem ein schönes neues Zuhause.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.12.2011 12:35
#8 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Zitat von gysmo-baerchen
"Blue" würde ich nehmen wenn Du Sie abgibst.



Nein - die kleine ist ganz brav und darf daher auch gerne hier bleiben!!

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Frecher ( gelöscht )
Beiträge:

01.12.2011 16:55
#9 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Hallo Peter,

hat sich denn etwas mit der Dame ergeben?

LG


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

01.12.2011 17:14
#10 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Nein - bisher noch nicht. Aber es hat ja auch noch etwas Zeit. Sie muß ja erstmal ihre Brut durchkriegen und dafür sitzt sie jetzt zusammen mit ihrem Kerl (Buttsche) im Zuchtkäfig. Früher nannte man sowas Sippenhaft.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


gabi1314 ( gelöscht )
Beiträge:

02.12.2011 21:31
#11 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Oh man Peterlein, den Beitrag sehe ich ja erst heute,hab ich wohl vom Handy aus überlesen . Das ist ja traurig, aber ich hab von Mädels genug, bin froh das jetzt ein wenig Ruhe eingekehrt ist. Menno, was können wir denn da machen?


Lilly-Lol ( gelöscht )
Beiträge:

14.12.2011 14:53
#12 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Ist sie noch bei dir?


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

14.12.2011 19:51
#13 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

ja

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


Ela Offline




Beiträge: 6.631
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.12.2011 15:09
#14 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Hallo Peter,

gibt es denn schon Veränderungen im Verhalten von Biene? Ich wünsche dir so sehr, dass sie bei dir bleiben kann.

Liebe Grüße
Ela
mit den Berlinwellis Catweazle, Almi, Joey, Pete, Findus und Herr Grün

Immer in meinem Herzen 🧡🌈: Peter, Donny, Oscar, Hugo, Flecki, Pauline, Jule, Legov, Olli, Joshua, Blue, Erna, Winnie, Bambam, Ossi, Sylvester, Punky, Sponty, Caruso, Paule, Frieda, Sunny, "Happy", Tweety, Rocky, Eddie, Pebbles, Flöckchen, Lilli, Bubi, Tiffy, Wolke, Wilma, Jäcki, Zappel-Bebbito, Sky,Quatschmohrrübe, Willi, Lucky, Tapsy, Krümel, Pitti und Rambo.


Peter Offline



Beiträge: 2.773
Wellensittiche    Nicht angegeben

25.12.2011 16:43
#15 RE: Wer möchte Biene haben??? Zitat · Antworten

Ja!!!!
Es hat ganz erhebliche Änderungen gegeben. Biene sitzt zwar immer noch auf Plastikeiern (hoffentlich schmelzen die nicht)aber sie ist wesentlich friedlicher geworden. Sie regt sich zwar immer noch auf, wenn jemand in die Zuchtbox kommt, aber das ist ja schließlich auch ihre Aufgabe. Sie verjagt den Eindringling und damit hat es sich.

IM ALLGEMEINEN. Nur wenn Phienchen so dreist ist, dem Eingang der Zuchtbox zu nahe zu kommen, geht der Zoff wieder richtig los. Dann kann es schon mal wieder vorkommen, daß die beiden total ineinander verkrallt auf dem Fußboden liegen. Ich habe dann Probleme, die beiden voneinander zu lösen.

Dabei gebe ich nicht Biene die Schuld, sondern Phienchen, die laufend versucht, Biene zu provozieren.

Liebe Grüße aus Hamburg von Peter und der leider leeren Voli



Für immer unvergessen: Susi (05.2008 - 17.06.2011), Blue (17.6.2011 - 1.6.2012), Biene (? - 21.6.2012),Luna (gest. 06.08.2012),Plüschi (gest, 11.08.2012)und Susi (gest. 26.2.13)


 Sprung  

Haftung für Inhalte

Die Inhalte unserer Seiten wurden mit größter Sorgfalt erstellt. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte können wir jedoch keine Gewähr übernehmen.

Als Diensteanbieter sind wir gemäß § 7 Abs.1 TMG für eigene Inhalte auf diesen Seiten nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Nach §§ 8 bis 10 TMG sind wir als Diensteanbieter jedoch nicht verpflichtet, übermittelte oder gespeicherte fremde Informationen zu überwachen oder nach Umständen zu forschen, die auf eine rechtswidrige Tätigkeit hinweisen. Verpflichtungen zur Entfernung oder Sperrung der Nutzung von Informationen nach den allgemeinen Gesetzen bleiben hiervon unberührt. Eine diesbezügliche Haftung ist jedoch erst ab dem Zeitpunkt der Kenntnis einer konkreten Rechtsverletzung möglich. Bei bekannt werden von entsprechenden Rechtsverletzungen werden wir diese Inhalte umgehend entfernen.

Haftung für Links

Unser Angebot enthält Links zu externen Webseiten Dritter, auf deren Inhalte wir keinen Einfluss haben. Deshalb können wir für diese fremden Inhalte auch keine Gewähr übernehmen. Für die Inhalte der verlinkten Seiten ist stets der jeweilige Anbieter oder Betreiber der Seiten verantwortlich. Die verlinkten Seiten wurden zum Zeitpunkt der Verlinkung auf mögliche Rechtsverstöße überprüft. Rechtswidrige Inhalte waren zum Zeitpunkt der Verlinkung nicht erkennbar. Eine permanente inhaltliche Kontrolle der verlinkten Seiten ist jedoch ohne konkrete Anhaltspunkte einer Rechtsverletzung nicht zumutbar. Bei bekannt werden von Rechtsverletzungen werden wir derartige Links umgehend entfernen.

Urheberrecht

Die durch die Seitenbetreiber erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers. Downloads und Kopien dieser Seite sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet.

Die Betreiber der Seiten sind bemüht, stets die Urheberrechte anderer zu beachten bzw. auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.

Datenschutz

Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder eMail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies soweit möglich stets auf freiwilliger Basis. Die Nutzung der Angebote und Dienste ist, soweit möglich, stets ohne Angabe personenbezogener Daten möglich.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Der Nutzung von im Rahmen der Impressumspflicht veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zur Übersendung von nicht ausdrücklich angeforderter Werbung und Informationsmaterialien wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Die Betreiber der Seiten behalten sich ausdrücklich rechtliche Schritte im Falle der unverlangten Zusendung von Werbeinformationen, etwa durch Spam-Mails, vor.

Quelle: eRecht24.de - Rechtsberatung von Anwalt Sören Siebert

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz